PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8500GT oder X800GTO?


Das gute A
2008-01-04, 11:16:56
Moin moin,

für nen kleinen Zweitrechner (hin und wieder mal ein Spielchen, aber nichts Aufwändiges mit massig benötigter Grafikpower) stehe ich grad vor der Wahl, eine gebrauchte 8500GT oder eine X800GTO zu nehmen. Beide Karten kosten quasi gleich viel von einem Bekannten.

Was meint ihr, welche ist da besser, oder nehmen die Karten sich nicht viel?

Grüße

AnarchX
2008-01-04, 11:23:59
Würde zur 8500GT greifen, da:
- nette Bildqualitätsoptionen (wu-AF, Hybrid-Modis, CSAA)
- sehr hohes OCing-Potential bei der GPU
- SM3.0-Support, wichtig für so manches Game auch in niedrigen Details
- Video-Prozessor

Leistungsmässig dürften sie sich wirklich nicht viel nehmen.

35007
2008-01-04, 11:58:46
Lieber das neue Featureset, falls die Karte länger in deiner Kiste bleibt. Wieso? Ich habe eine popelige 7500LE!!! mit 64 bit SI, zocke jedoch dank relativ gutem Restsystem Day Of Defeat Soure auf 1680x1050 mit fast allem auf High (ohne aa und af, ohne HDR und Schatten) und freue mich darüber, dass die Karte die Shader für die Oberflächen und das Wasser darstellen kann. Das hebt doch den Gesamteindruck der unter der mangelnden Leistung meiner Karte leidet, gewaltig.

35007

[EDIT] Für den Preis (etwa 65€) kannst du ja schon fast zu ner HD2600xt greifen, also überlegs dir mal.

master_blaster
2008-01-04, 15:27:28
Würde zur 8500GT greifen, da:
- nette Bildqualitätsoptionen (wu-AF, Hybrid-Modis, CSAA)
- sehr hohes OCing-Potential bei der GPU
- SM3.0-Support, wichtig für so manches Game auch in niedrigen Details
- Video-Prozessor

Leistungsmässig dürften sie sich wirklich nicht viel nehmen.
GeForce 8 Serie hat schon's Shadermodell 4. In Sachen Leistung sollte sie auf ähnlichem Niveau liegen, wenn man mit einer Leistungsverdopplung bei jeder Generation rechnet

AnarchX
2008-01-04, 15:30:25
GeForce 8 Serie hat schon's Shadermodell 4. In Sachen Leistung sollte sie auf ähnlichem Niveau liegen, wenn man mit einer Leistungsverdopplung bei jeder Generation rechnet

Natürlich hat sie SM4.0, nur ist 3.0 doch interessanter, da dies mittlerweile Mindestvorraussetzung ist für manches Game und Vista würde ich auf einem Zweit-PC auch nicht installieren, da es die Leistung doch verringert gegenüber XP.