PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Rally Paris-Dakar


r.
2008-01-04, 12:11:37
Hallo
Gerade kam es im Radio, dieses Jahr gibt es keine Rally Paris-Dakar, sie wurden aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen abgesagt.

Mehr dazu (http://sport.t-online.de/c/13/86/71/68/13867168.html).

Schade, ich habs immer gern gesehen.

MFG Roth

Blaze
2008-01-04, 12:14:24
Schade dass man sich dem Terrorismus beugt...der falsche Weg meiner Meinung nach.

SeEk0rN
2008-01-04, 12:53:00
Was heißt beugen? Irgendwann ist das Risiko nunmal zu groß. Der späte Zeitpunkt zeigt ja auch, dass man an die Grenze des Zumutbaren gehen wollte, aber nur um Stärke zu zeigen, sollte man keine Menschenleben riskieren.

Henry
2008-01-04, 13:02:31
find ich voll ok. man muss nicht übertriebenes risiko eingehen. gibt ja genug idioten, die dennoch in solche länder einreisen.

Sk4tz
2008-01-04, 13:06:28
das dürfte die terroristen der welt erfreuen - das wir mittlerweile angst vor denen haben, wie erbärmlich!

Lyka
2008-01-04, 13:13:59
Mal sehen, wann die ersten olympischen Spiele oder Weltmeisterschaften abgesagt werden:down:

Karümel
2008-01-04, 14:01:00
Was heißt beugen? Irgendwann ist das Risiko nunmal zu groß. Der späte Zeitpunkt zeigt ja auch, dass man an die Grenze des Zumutbaren gehen wollte, aber nur um Stärke zu zeigen, sollte man keine Menschenleben riskieren.

Finde ich auch, schließlich ist die Sicherheit irgndwann nicht mehr zu kontrollieren. Wir reden ja hier nicht von einer lokalen Veranstaltung, wie es z.B. die Olympiade wäre sondern von mehreren hundert Kilometern Strecke am Tag.

desert
2008-01-04, 14:20:42
was sagen wir demnächst ab? flüge in die länder, dann sportveranstaltungen hier.

Wir lassen uns zu geiseln der terroristen machen. Man darf dem terror nicht einen milimeter nachgeben !

Black-Scorpion
2008-01-04, 14:42:52
was sagen wir demnächst ab? flüge in die länder, dann sportveranstaltungen hier.

Wir lassen uns zu geiseln der terroristen machen. Man darf dem terror nicht einen milimeter nachgeben !
Dann melde dich doch freiwillig um an forderster Front das Risiko auf dich zu nehmen.
Oder doch eher der Typ der als erster die Koffer packt und nichts wie weg wenn die Luft brennt?

BananaJoe
2008-01-04, 15:04:49
Ich finds schade... :(

Hoffentlich haben die auch noch mit anderen gesprochen und nicht nur mit den Franzosen...

Distroia
2008-01-04, 15:42:28
Warum überlässt man nicht den Teilnehmern die Entscheidung wie viel Risiko sie auf sich nehmen wollen? Die Paris Dakar war noch nie ein Kindergeburtstag, da gab es regelmäßig Tote und Schwerverletzte durch Unfälle. Mit dem zusätzlichen Risiko hätten die Fahrer sicher auch leben können.

Uns ja, ich finds auch mal wieder total daneben wie wir uns vom Terrorismus einschüchtern lassen...

Major J
2008-01-04, 15:42:42
:( Hatte mich so darauf gefreut. Wie wäre es mit Fußball WM wegen Terrorismus abgesagt ;D Wäre mir wesentlich lieber

Distroia
2008-01-04, 15:43:46
Fußball WM wegen Terrorismus abgesagt ;D Wäre mir wesentlich lieber

Hätte ich auch nichts dagegen. ;D

derpinguin
2008-01-04, 15:45:06
Warum überlässt man nicht den Teilnehmern die Entscheidung wie viel Risiko sie auf sich nehmen wollen? Die Paris Dakar war noch nie ein Kindergeburtstag, da gab es regelmäßig Tote und Schwerverletzte durch Unfälle. Mit dem zusätzlichen Risiko hätten die Fahrer sicher auch leben können.

Uns ja, ich finds auch mal wieder total daneben wie wir uns vom Terrorismus einschüchtern lassen...
Tote und Verletzte durch die Natur dort ist was anderes als entführt und gefoltert zu werden.

BananaJoe
2008-01-05, 10:24:08
Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht, laut Ellen Lohr soll die Absage wohl den Ruin für viele Privatfahrer bedeuten, auch sie wird nicht mehr antreten! So ihre 1. Aussage kurz nach der Bekanntgabe.

derpinguin
2008-01-05, 10:28:09
Wieso Ruin? bekommen die ihr Startgeld nicht wieder raus? Die Kosten für Fahrzeug und Anreise...gut, aber das Fahrzeug können sie ja nächstes Jahr verwenden und die Anreise treibt auch einen Privatier nicht in den Ruin, die Schleppen ja keine 15 Servicetrucks mit sich rum.

Salvee
2008-01-05, 11:09:45
Wieso Ruin? bekommen die ihr Startgeld nicht wieder raus? Die Kosten für Fahrzeug und Anreise...gut, aber das Fahrzeug können sie ja nächstes Jahr verwenden und die Anreise treibt auch einen Privatier nicht in den Ruin, die Schleppen ja keine 15 Servicetrucks mit sich rum.

Sie sagte, dass die meisten jetzt erhaltene Sponsorengelder zurückzahlen müssten, die sie aber bereits ausgegeben/investiert haben.

alkorithmus
2008-01-05, 11:23:28
1. Sie wurde nicht abgesagt, sondern "verschoben".
2. Denke ich, es werden mehr Zuschauer benötigt, daher steckt da auch ein Funken PR mit drin.

Henry
2008-01-05, 11:25:13
Sie sagte, dass die meisten jetzt erhaltene Sponsorengelder zurückzahlen müssten, die sie aber bereits ausgegeben/investiert haben.
tja für sowas schließt man eigentlich ne versicherung ab. oder was machen die, wenn die aus gesundeitlichen gründen nicht antreten könnten? gerade wenn es um die eigene existenz geht sollte man doch vorrausschauend planen.

Odem
2008-01-05, 13:07:28
Warum überlässt man nicht den Teilnehmern die Entscheidung wie viel Risiko sie auf sich nehmen wollen? Die Paris Dakar war noch nie ein Kindergeburtstag, da gab es regelmäßig Tote und Schwerverletzte durch Unfälle. Mit dem zusätzlichen Risiko hätten die Fahrer sicher auch leben können.

Uns ja, ich finds auch mal wieder total daneben wie wir uns vom Terrorismus einschüchtern lassen...

weil viele der teilnehmer, gerade privatleute, jede menge geld in vorbereitung ect. gepumt haben und das ist jetzt alles weg. ich bin mir sicher, dass die veranstalter die rally nicht einfach so abgesagt/verschoben haben. wenn wirklich drohnungen gegen fahrer vorliegen und denen dann etwas passiert ist die kacke richtig am dampfen.
man sollte sich nicht unbedingt einschüchtern lassen, aber man sollte auch nichts herrausfordern

Mumins
2008-01-05, 15:03:11
Wer einen Sponsorenvertrag unterschreibt, der die Rückgabe der Gelder bei nicht zu vertretenden Ereignissen nicht auschließt, der handelt fahrlässig.

BananaJoe
2008-01-05, 15:16:11
Ist nur die Frage ob man als Privater solche Klauseln durchsetzen, bzw. Versicherungen dazu abschließen kann.

XtraLarge
2008-01-05, 21:54:53
Eine andere Frage die sich stellt ist, warum die Veranstalter nicht gleich eine andere Route ausgewählt haben? Natürlich ist die Paris-Dakar eine Institution, aber da kann man sich doch was einfallen lassen?! In Afrika gibt´s doch schließlich genug Wüste!?

Ansonsten finde ich die Absage schon in Ordnung. Die andere Alternative wäre gewesen, dass alle Teilnehmer mit einem Leopard-Panzer gefahren wären...Aber das macht wohl kaum soviel Spaß...

BananaJoe
2008-01-05, 21:59:02
Eine andere Frage die sich stellt ist, warum die Veranstalter nicht gleich eine andere Route ausgewählt haben? Natürlich ist die Paris-Dakar eine Institution, aber da kann man sich doch was einfallen lassen?! In Afrika gibt´s doch schließlich genug Wüste!?

Ansonsten finde ich die Absage schon in Ordnung. Die andere Alternative wäre gewesen, dass alle Teilnehmer mit einem Leopard-Panzer gefahren wären...Aber das macht wohl kaum soviel Spaß...

Ich finde das auch alles sehr verwirrend.. :confused:
Scheinbar hat man eh nur die (feigen) Franzosen zum Thema angehört. :D

Major J
2008-01-12, 23:23:42
Die Dakar hat schließlich meißt unterschiedliche Routen gehabt. Wieso also nicht diesmal?