PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy (Steroanlage)


Nero
2002-11-09, 10:50:11
Hi,

so nun hab ich mein PC an meinem Sony Verstärker angeschlossen und dazu zwei B&W Boxen. So momentan läuft es alles noch über den Onboard Sound und würde es etwas nützten wenn ich nun eine Audigy reinbaue???

mfG,
David

jimmy_bod
2002-11-09, 11:27:40
Hi,

hmmm ich bin nicht der Audio-Spezialist. Ich kann aber sagen, dass meine alte Creative Soundblaster 128 um Welten besser ist, als der aktuelle Soundchip auf meinem Asus P4PE Motherboard ist.

Bei MP3's höre ich da einen grossen Unterschied. Ist einfach etwas dumpfer und nicht so schön vom Klang her.

Ich denke, dass die Audigy einiges bringt. Bei Spielen sowieso, weil halt die meisten Spiele z.B. auch EAX unterstützen.

Ich persönlich werde mir bald den Audigy II zulegen. Der soll einige Fehler und Eigenheiten der Audigy I behoben haben.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruss,
Jimmy (diese Antwort ist ohne Gewähr)

creativelabs
2002-11-09, 12:25:50
eine soundkarte bringt da schon einiges. meistens geben die onboard soundchips auch beim overclocking sehr schnell auf und bringen keinen ton mehr zustande. die qualität - naja, es macht halt pieb und für office reicht es locker. wobei ich von dem soundchip auf dem asus p4p mehr erwartet hätte... hab den allerdings nicht ausprobiert.

generell bist mit einer ordentlichen soundkarte schon besser dran, aber da braucht man auch ordentliche boxen. neben eax ist da auch noch dolby, thx, usw... was es da nicht alles gibt. wenn du schon eine audigy kaufen tust, dann kauf eine audiy2 - die audigy hingegen ist meiner meinung ein blatt voller lügen...

Nero
2002-11-09, 14:02:47
Was haltet ihr von der Hercules MuseXL? Ich weiß sie ist älter dafür kostet sie in der Stadt nur 29€.

mfG,
David

jimmy_bod
2002-11-10, 12:18:00
hmmm keine Ahnung. Wenn ich nach dem Preis Urteile --> Nicht gut.

Aber billig ist ja nicht gleich schlecht !!
An die Audigy II kommt diese sicherlich nicht.

Gruss,
Jimmy