PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x Leise, Große HDDs welche?


r00t
2008-01-04, 12:26:42
hi,

ich überlege im moment meine 160gig Samsung IDE und meine 300gig Samsung SATA gegen 2x500er zu tauschen!

jedoch bilde ich mir ein die SATA platte ist sehr laut (7200rpm!)

gibts da was leiseres?

tendiere aber eigentlich wieder zu dieser: http://geizhals.at/deutschland/a224182.html

Henry
2008-01-04, 12:39:56
hi,

ich überlege im moment meine 160gig Samsung IDE und meine 300gig Samsung SATA gegen 2x500er zu tauschen!

jedoch bilde ich mir ein die SATA platte ist sehr laut (7200rpm!)

gibts da was leiseres?

tendiere aber eigentlich wieder zu dieser: http://geizhals.at/deutschland/a224182.html
das kann gut sein. ich hab auch ne 300er. die hat drei platter und ist wesentlich lauter als meine vorherige 120er die wohl 2 hatte. deshalb fliegt die jetzt auch raus gegen eine 500er.
du musst nur darauf achten, dass sie höchstens 2 platter hat.
also eine von den neuen serie von samsung F1, seagate 11er oder ne WD GreenPower(gp).
ich werd mir die seagate holen, da samsung mit einigen gigabyteboards probleme machen soll und es immer wieder gerüchte über vibrationen gibt. außerdem ist die 500er nicht lieferbar.
die samsung und seagate sind sehr schnell. WD soll recht langsam dafür leiser und kühler sein.
vom preis her nehmen sich die Seagate und die WD nicht viel ca. 100€.

die von dir verlinkte ist derzeit der P/L-Brecher. aber halt noch ne ältere.