PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir mal schnell jemand nen VBS erstellen?


oposum
2008-01-04, 13:17:15
Dabei soll folgendes in die Registry geschrieben werden ohne Aufforderung zur Bestätigung sowie Endmitteilung, dass es geschrieben wurde (ist für Win XP ohne ServicePacks (können nicht installiert werden aufgrund Viren, Malware, wat-weißich)). ICh brauch das, weil bei jedem Neustart der Wert auf 0 zurückgesetzt wird. Vielleicht ist ein Spezi hier.


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoAdminLogon"="1"

Uni
2008-01-04, 16:15:40
hi.. versuch mal das:

dim objshell
Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
objShell.Regwrite ("string" "string")

der erste string ist der zu ändernder wert und der zweite der wert, der eingefügt werden soll

mit regread kannst du den wert wieder auslesen (falls du im nachhinein checken willst obs passt)

rotalever
2008-01-04, 16:33:14
Es gibt doch auch einen Kommandozeilenbefehl (Start->Ausführen->cmd) um Registry Einträge zu bearbeiten. Hat bei mir zumindest damals auf XP Prof. funktioniert. Dazu reicht dann eine .bat Datei

oposum
2008-01-05, 03:24:11
Es gibt doch auch einen Kommandozeilenbefehl (Start->Ausführen->cmd) um Registry Einträge zu bearbeiten. Hat bei mir zumindest damals auf XP Prof. funktioniert. Dazu reicht dann eine .bat Datei
auch ne lösung

hi.. versuch mal das:

dim objshell
Set objShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
objShell.Regwrite ("string" "string")

der erste string ist der zu ändernder wert und der zweite der wert, der eingefügt werden soll

mit regread kannst du den wert wieder auslesen (falls du im nachhinein checken willst obs passt)
danke :biggrin:, habs jetzt


dim WshShell
Set WshShell = WScript.CreateObject("Wscript.Shell")
WshShell.RegWrite "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\AutoAdminLogon", "1", "REG_SZ"

Juerg
2008-01-08, 20:21:20
Wenn "DefaultPassword" nicht gesetzt oder leer ist wird AutoAdminLogin nach jedem Booten auf 0 zurückgesetzt.

Also wenn Dein AutoResetAutoAdminLogin_AfterBoot Hack wegen diesem Grund ausgeführt wird, ist das nur Symptombekämpfung und nicht die Lösung.

Wenn keine Zeichenfolge DefaultPassword angegeben wird, ändert Windows XP automatisch den Wert des Registrierungsschlüssels AutoAdminLogon von 1 (wahr) in 0 (falsch), um die automatische Anmeldung zu deaktivieren.
http://support.microsoft.com/kb/315231