PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Tipps zum effektiven heilen


PoppJupp
2008-01-04, 13:23:18
Ich bin mit meinem Heil Pala in den 10er und 25 er Inis die meiste Zeit in den unteren Rängen der Heilstatistik bzw. weid hinter anderen Heil Palas in meinem Raid!

Bin ich einfach nur zu langsam beim heilen oder habt ihr ein paar Tips auf Lager wie ich effektiver heilen kann (Addons fürs heilen benutze ich nicht)!

Exxtreme
2008-01-04, 13:31:32
Heilstatistik = absolut nicht aussagekräftig. Von daher scheiss drauf solange dir keine Leute unter der Hand draufgehen.

Das gute A
2008-01-04, 13:38:05
Hm, ich bin als Pala eigentlich immer ganz vorne in der Statistik. Wobei, wie Exxtreme sagte, das nicht so aussagekräftig ist. Man kann daran allerdings schon sehen, ob man z. B. zu sehr überheilt und dadurch zu manaintensiv ist.

Ich habe Healboni von ca. 1800 unbuffed (Kara-Equip), spame meistens Lichtblitz, da dieser ausreichend ist. Wenns mal eng wird, verwende ich heiliges Licht, aber nicht Rang 11, sondern meist Rang 9 oder Rang 5.

Der Pala ist eigtl der Heiler, der am längsten mit seinem Mana auskommt, da er sehr manaeffektiv heilen kann. Solange Du in der Heilstatistik nicht abgeschlagen bist, sondern den Anschluss hast an die anderen Heiler, dann passts doch. Da du aber scheinbar deutlich hinter den anderen Palas liegst, versuchs doch mal so:

Lichtblitz spamen, alternativ mit heiliges Licht Rang 5 heilen, nur bei Bossen die richtig reinknüppeln dann Rang 9 auspacken. Und immer halt Trinkets anwerfen und Tränke einwerfen soweit nötig etc., das sollte klar sein.

Grüße

sChRaNzA
2008-01-04, 14:00:50
Wer auch diese Statistiken achtet ist selber schuld... Ok, bissl was draus sehen kann mans chon ( afk jäger ;) ) aber gib nicht zu viel drauf.

Solange du nicht abgeschlagen bist reicht es doch wenn du das beste für die Gruppe tust, ansonsten probiere das vom gutem A aus. ;)

Kakarot
2008-01-04, 15:24:50
Was auch gut klappt, lass welche verrecken, dann rezzen und voll heilen. Oder wenn Du siehst, dass jemand gestorben ist, warte darauf, dass er gerezzt wird und heil ihn dann schnell voll, bevor es jemand anderes tut.

Zumindest solltest Du so im Healmeter weiter nach oben kommen. ;) :biggrin:

Exxtreme
2008-01-04, 15:25:43
Gibt leider intelligentere Heilungsmeter, die nur die Heilung werten, die man im Kampf macht. :D

Kakarot
2008-01-04, 16:10:36
hmm, schade, vor einiger Zeit ging das noch. ;( :D

astro
2008-01-05, 11:15:07
hmm, schade, vor einiger Zeit ging das noch. ;( :D

Die Battle-Rezzes bleiben ja noch ;)

Kamikaze
2008-01-05, 14:05:00
also zumindest anfangs, bei gruul maggi und ssc beginn sollte man als pala das effective (!) heal meter dominieren, zumindest hätte ich mich zu dieser zeit geschämt wenn ich hinter einem shami, priest oder druiden gelegen hätte :biggrin:

PoppJupp
2008-01-05, 15:08:05
schön,

und wie hast du das angestellt?

Kamikaze
2008-01-05, 16:50:18
indem man aufmerksam ist, heil alles was du siehst! fehlt einem im raid 1k hp, dann heil du das sonst machts ein anderer ;)

die jeweilige main target heilung ist in dem bereich eh noch nich so anspruchsvoll als dass man sich da voll drauf konzentrieren müsste.

pass deine heals der zu heilenden menge an, sprich fehlt einem 2,5k hp, wähle nen heal der 2,5k heilt und mach das schneller als alle andern!

wenn man sich so richtig reinhängt is man nur noch am spammen spammen spammen, hat keine zeit mehr noch nebenher aufs tv etc zu achten aber man ist in jedem healmeter #1 wenn mans richtig macht! (und hat dabei weit weniger overheal als leute die nur "halbherzig" heilen) ;)

natürlich braucht man auch nen auge dafür, wann man heals abbricht und wann man durchlaufen lässt..

Shaitaana
2008-01-14, 16:16:11
indem man aufmerksam ist, heil alles was du siehst! fehlt einem im raid 1k hp, dann heil du das sonst machts ein anderer ;)

die jeweilige main target heilung ist in dem bereich eh noch nich so anspruchsvoll als dass man sich da voll drauf konzentrieren müsste.

pass deine heals der zu heilenden menge an, sprich fehlt einem 2,5k hp, wähle nen heal der 2,5k heilt und mach das schneller als alle andern!

wenn man sich so richtig reinhängt is man nur noch am spammen spammen spammen, hat keine zeit mehr noch nebenher aufs tv etc zu achten aber man ist in jedem healmeter #1 wenn mans richtig macht! (und hat dabei weit weniger overheal als leute die nur "halbherzig" heilen) ;)

natürlich braucht man auch nen auge dafür, wann man heals abbricht und wann man durchlaufen lässt..

hmm, das sehe ich anders. "heil alles was du siehst..." Dann ist deine Mana rasch alle...und sag nicht die reicht bei jedem Raid :wink:

Also meiner einer als Holy Priest hat reine Tank Heal Skillung. Da kommt auch kein Pala, Schami etc. ran. Es muss einfach gut aufgeteilt sein im Fight, wer wen heilt. Ansonsten gibts ne Menge Overheal und Manareduce ohne Ende! Und wenn ich Tank Heal machen bei Gruul dann hab ich natürlich mehr Healwertung als ein Pala dot Healer für den Raid. Aber das sagt doch nichts aus Mensch!!! Solange das Team gut besteht ist das Scheiss egal, erstmal sind andere Fehler zu suchen.

Fusion_Power
2008-01-14, 16:39:48
Isch hätt da och mal ne Frage... :D

Bin neu in WoW, teste das nur mal bei nem Kumpel an. Wie kann man am Besten mit nem Priester heilen/Supporten? Party ist klein äh, nur mein Kumpel und ich eigentlich. Er kloppen, ich wollen supporten. Also Heilen ist kein Thema (dauert mir aber im Moment noch zu lange) aber was ist die beste Priest-Skillung wenn man schnell heilen und buffen, aber auch nicht ganz wehrlos dastehen will? (Hab zur Zeit nen Draenei Priester, die Rasse scheint für den Zweck ganz brauchbar zu sein.)

Gibts in WoW eigentlich auch Untote Gegner, die man wie in anderen Games einfach tot heilen kann? Währe sicher ein guter Weg zum Leveln.

Dr.Doom
2008-01-14, 18:08:29
Isch hätt da och mal ne Frage... :D

Bin neu in WoW, teste das nur mal bei nem Kumpel an. Wie kann man am Besten mit nem Priester heilen/Supporten? Party ist klein äh, nur mein Kumpel und ich eigentlich. Er kloppen, ich wollen supporten. Also Heilen ist kein Thema (dauert mir aber im Moment noch zu lange) aber was ist die beste Priest-Skillung wenn man schnell heilen und buffen, aber auch nicht ganz wehrlos dastehen will? (Hab zur Zeit nen Draenei Priester, die Rasse scheint für den Zweck ganz brauchbar zu sein.)

Gibts in WoW eigentlich auch Untote Gegner, die man wie in anderen Games einfach tot heilen kann? Währe sicher ein guter Weg zum Leveln.Wenn ihr zu 2. durch die Gegend lauft, lohnt sich auch noch keine Heilskillung. In Schattentalente Punkte setzen, Schattengestalt NICHT benutzen (aber skillen), wenn man in der Gruppe spielt, heilen, und moderat Schaden austeilen. Wenn der Kampf beendet ist, geht dein Kollege schonmal neue Gegner hauen, du regenerierst dich und kommst dann dazu.
Wenn ihr nicht vorher in Ohnmacht fallt, kann man so von 1 bis Ende durchspielen. *g*

Ein Schattenpriester reicht auch in den Prä-Addon-Instanzen meistens als Heiler, da es nun sehr viel bessere Ausrüstung während des Levelns gibt, als es vor dem Addon der Fall war. Beispielsweise gibt es nun Gegenstände, die den Zauberschaden (und die Heilung) erhöhen. Sowas gabs früher unterhalb von lvl60 kaum bis gar nicht, und das merkt man überdeutlich, wenn man schon mit ~lvl45 mit 100+ Zauberschaden die Gegner bearbeitet...

Ab Betreten der Addon-Welt kann man sich dann langsam mal über eine heillastigere Skillung Gedanken machen - wenn man möchte. Schattenpriester sehe ich mittlerweile weniger oft als "Heilpriester".

Fusion_Power
2008-01-14, 18:26:23
Wenn ihr zu 2. durch die Gegend lauft, lohnt sich auch noch keine Heilskillung. In Schattentalente Punkte setzen, Schattengestalt NICHT benutzen (aber skillen), wenn man in der Gruppe spielt, heilen, und moderat Schaden austeilen. Wenn der Kampf beendet ist, geht dein Kollege schonmal neue Gegner hauen, du regenerierst dich und kommst dann dazu.
Wenn ihr nicht vorher in Ohnmacht fallt, kann man so von 1 bis Ende durchspielen. *g*

Ein Schattenpriester reicht auch in den Prä-Addon-Instanzen meistens als Heiler, da es nun sehr viel bessere Ausrüstung während des Levelns gibt, als es vor dem Addon der Fall war. Beispielsweise gibt es nun Gegenstände, die den Zauberschaden (und die Heilung) erhöhen. Sowas gabs früher unterhalb von lvl60 kaum bis gar nicht, und das merkt man überdeutlich, wenn man schon mit ~lvl45 mit 100+ Zauberschaden die Gegner bearbeitet...

Ab Betreten der Addon-Welt kann man sich dann langsam mal über eine heillastigere Skillung Gedanken machen - wenn man möchte. Schattenpriester sehe ich mittlerweile weniger oft als "Heilpriester".

Aha, nun bin ich schon schlauer. Das mit den Schatten-Skills hab ich auch angefangen, haut ganz gut rein aber scheint die Gegner auch ziemlich agressiv zu machen. Die kommen alle gern mal zu mir anstatt bei meinem Paladin-Kumpel zu bleiben, der eigentlich für die "Abfertigung" zuständig ist. :D Aber meine Anfänger-Talente-Skillung war eh nur laienhaft zusammengeklöppeltes Zeuch.
Im Netz hab ich mich mal umgesehn, da gibts wohl brauchbarere Vorschläge, hier das währe dann mit Fokus auf Schatten:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?5002120130000000000000000000000000000000000053250510250103051531
und das hier ehr für den Vollblut-Supporter:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/priest/talents.html?5001320130505120501000005051322020052000000000000000000000000000
Aber da wir eh nur zu zweit sind, kann man sich das wohl schenken, wie du schon erwähnt hast.

Was währe denn noch so erstrebenswert an tollem Equipment für den Schatten-Priester? (erreichbar, unerreichbar, egal, man kann ja träumen :D )

Scose
2008-01-14, 18:36:09
und ich dachte hier gehts darum wie man sich effektiv aus der Sucht WoW "heilt"...:biggrin:

sorry für OT

Siegfried
2008-01-15, 00:34:58
als heiler hat man halt den job zu heilen
und wenn man im healmeter weit unten ist dann ist man einfach ein schlechter heiler
keine addons fuers heilen ist schon der erste fehler
schlimmer ist nur noch per mouse heilen
aber als healer hat man keinen raidkick zu befuerchten da es immer healerknappheit gibt

FireFrog
2008-01-15, 01:05:07
Gibts in WoW eigentlich auch Untote Gegner, die man wie in anderen Games einfach tot heilen kann? Währe sicher ein guter Weg zum Leveln.
Nee sowas gibt es in WoW nicht, die müssen alle runtergekloppt werden:)

flagg@3D
2008-01-15, 07:40:03
als heiler hat man halt den job zu heilen
und wenn man im healmeter weit unten ist dann ist man einfach ein schlechter heiler
keine addons fuers heilen ist schon der erste fehler
schlimmer ist nur noch per mouse heilen
aber als healer hat man keinen raidkick zu befuerchten da es immer healerknappheit gibt

Gibt etliche Heiler die komplett ohne Addons wohl blendend auskommen, naja ich gehör (Healbot) nicht dazu ;D

fizzo
2008-01-15, 08:26:03
Was währe denn noch so erstrebenswert an tollem Equipment für den Schatten-Priester? (erreichbar, unerreichbar, egal, man kann ja träumen :D )

kommt darauf an ob du raiden (10er/25er) willst oder auch nicht. vor kurzen meine ledi wieder aktiviert und habe in den letzten 4 wochen einwenig equip fuer sie gesammelt/hergestellt. als schneider gibt es einige schoene sets (dafuer extra auf schneider umgelernt). hier das ergebnis:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Nachtwache&n=Leditzia

25er raids will ich mir nicht mehr "antun" daher gibt es fuer mich nur noch 2-3 "baustellen". als kleiner tipp an dich: bei shadows auf lvl 70 gilt primaer trefferwertung(bis 16%)>schadensboni>kritisch. (mit der erhoehte n zaubergeschwindigkeit muss ich mich erst noch auseinandersetzen ;) )

Shaitaana
2008-01-15, 12:54:42
Es gibt eigentlich nur 2 Top Arten von Priest Heilern.

Zum einen PvP Heiler (>10k HP + guten Dmg/Healboni - hält was aus) und zum anderen reine Raid/Tank Heiler (>2k Heal Boni - im Raid perfekt).

Vom questen hab ich keine Ahnung X-D
Gehe nur noch Instanzen.

Tidus
2008-01-15, 13:01:26
hmm, das sehe ich anders. "heil alles was du siehst..." Dann ist deine Mana rasch alle...und sag nicht die reicht bei jedem Raid :wink:

Also meiner einer als Holy Priest hat reine Tank Heal Skillung. Da kommt auch kein Pala, Schami etc. ran. Es muss einfach gut aufgeteilt sein im Fight, wer wen heilt. Ansonsten gibts ne Menge Overheal und Manareduce ohne Ende! Und wenn ich Tank Heal machen bei Gruul dann hab ich natürlich mehr Healwertung als ein Pala dot Healer für den Raid. Aber das sagt doch nichts aus Mensch!!! Solange das Team gut besteht ist das Scheiss egal, erstmal sind andere Fehler zu suchen.
Es geht hier um Tipps für einen Pala. Und da ist "Heil was du siehst" eben genau richtig, wenn er im Healmeter oben stehen will.

Und ein Pala soll vom Lichtblitz spammen oom gehen? Selten so gelacht^^

Kamikaze
2008-01-15, 15:11:45
hmm, das sehe ich anders. "heil alles was du siehst..." Dann ist deine Mana rasch alle...und sag nicht die reicht bei jedem Raid :wink:

Also meiner einer als Holy Priest hat reine Tank Heal Skillung. Da kommt auch kein Pala, Schami etc. ran. Es muss einfach gut aufgeteilt sein im Fight, wer wen heilt.

das siehst du falsch, voll kara/gruul/maggi equippt, dazu noch nen shami in der gruppe und du kannst als pala rausknallen was geht am anfang ssc, sprich keinen einzigen gcd mit nichtheilen verschwenden und man dominiert definitiv das healmeter

ich und die meisten andern auf meinem server haben eher die erfahrung gemacht, dass priests und shamis erst mit t5 aufwärst so richtig in fahrt kommen, vorher sind eher die palas stärker ;)

und der TE fragt ja garade danach wie man #1 macht ;)

Fusion_Power
2008-01-15, 15:59:20
keine addons fuers heilen ist schon der erste fehler

Was gibt es da alles? Bin WoW Neuling. Zumindest hab ich schon festgestellt, dass selbst wenn man nur einen Hoschi heilen muss, es manchmal eng wird, weil man den sich erst mal zwischen den ganzen Gegnern rauspicken muss, hab schon gegner geheilt...bis ich dann mal auf die Taste F2 aufmerksam wurde :D

kommt darauf an ob du raiden (10er/25er) willst oder auch nicht. vor kurzen meine ledi wieder aktiviert und habe in den letzten 4 wochen einwenig equip fuer sie gesammelt/hergestellt. als schneider gibt es einige schoene sets (dafuer extra auf schneider umgelernt). hier das ergebnis:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Nachtwache&n=Leditzia

25er raids will ich mir nicht mehr "antun" daher gibt es fuer mich nur noch 2-3 "baustellen". als kleiner tipp an dich: bei shadows auf lvl 70 gilt primaer trefferwertung(bis 16%)>schadensboni>kritisch. (mit der erhoehte n zaubergeschwindigkeit muss ich mich erst noch auseinandersetzen ;) )
Definiere mal bitte "raiden" ;)
Ich denk mal das die Ausrichtung einzig auf PvM liegen wird und die eigentliche Herausforderung wird sein, den richtigen Spruch zur richtigen Zeit einzusetzen. Man hat einfach zu viele Zauber ^^
Nette Gegenstände übrigens, wies aussieht sollte der Fokus also auf Sachen wie "erhöht durch zauber und magische Effekte verursachten Schaden"

So, ich denke langsam hab ich ne Vorstellung, in welche Richtung die Sache gehen könnte. :)

Tidus
2008-01-15, 16:12:29
Was gibt es da alles? Bin WoW Neuling. Zumindest hab ich schon festgestellt, dass selbst wenn man nur einen Hoschi heilen muss, es manchmal eng wird, weil man den sich erst mal zwischen den ganzen Gegnern rauspicken muss, hab schon gegner geheilt...bis ich dann mal auf die Taste F2 aufmerksam wurde :D

Du kannst keine Gegner heilen. Hast dich dann selbst geheilt. ;)

Welche Klasse spielst du denn?

Raiden bzw. Raids = Instanzen mit mindestens 10 Leuten, wo in der Regel die T-Sets zu bekommen sind.

Fusion_Power
2008-01-15, 17:14:04
Du kannst keine Gegner heilen. Hast dich dann selbst geheilt. ;)

Welche Klasse spielst du denn?

Raiden bzw. Raids = Instanzen mit mindestens 10 Leuten, wo in der Regel die T-Sets zu bekommen sind.

Dann bin ich beruhigt. :D
Wie gesagt, ich möchte mal den Priest probieren also weiter probieren, halt etwas, das meinen kloppenden Kumpel supportet, wir sind eh nur zu zweit. Is nur ein Test, ich bin eigentlich kein WoW Fan und wers wohl auch nie werden. :D Aber ich möchte mal sehn, wie effektiv man die Gegner um die Ecke bringen kann. meine bisherigen Versuche beim kloppen/Supporten waren ehr so lala und etwas unkoordiniert. Ich weiß nicht mal, welche Spells man am besten in welcher Reihenfolge loslässt und welche Kombinationen die Besten sind.

fizzo
2008-01-15, 17:30:12
Dann bin ich beruhigt. :D
Wie gesagt, ich möchte mal den Priest probieren also weiter probieren, halt etwas, das meinen kloppenden Kumpel supportet, wir sind eh nur zu zweit. Is nur ein Test, ich bin eigentlich kein WoW Fan und wers wohl auch nie werden. :D Aber ich möchte mal sehn, wie effektiv man die Gegner um die Ecke bringen kann. meine bisherigen Versuche beim kloppen/Supporten waren ehr so lala und etwas unkoordiniert. Ich weiß nicht mal, welche Spells man am besten in welcher Reihenfolge loslässt und welche Kombinationen die Besten sind.

langsam sollte man den thread splitten ;)

um dir genauere tipps geben zu koennen muesste ich vorher mal wissen welches lvl dein/e priester/in hat(link zum arsenal waere hilfreich). mit einem pala zur seite sollte es eigendlich keine probleme geben - koennt ja beide zur not wiederbeleben *grins* fuer instanzen (von der ausenwelt abgeschottete gebiete mit bossen) werdet ihr jedoch verstaerkung brauchen. aber gerade in diesen droppen die hochwaertigen gegenstaende bzw. sind das salz in der pve(m) suppe. dazu solltet ihr jedoch eine gruppe mit 5 leute bilden....bei interesse dazu mehr und vielleicht in einen anderen thread.

Fusion_Power
2008-01-15, 18:01:43
langsam sollte man den thread splitten ;)

um dir genauere tipps geben zu koennen muesste ich vorher mal wissen welches lvl dein/e priester/in hat(link zum arsenal waere hilfreich). mit einem pala zur seite sollte es eigendlich keine probleme geben - koennt ja beide zur not wiederbeleben *grins* fuer instanzen (von der ausenwelt abgeschottete gebiete mit bossen) werdet ihr jedoch verstaerkung brauchen. aber gerade in diesen droppen die hochwaertigen gegenstaende bzw. sind das salz in der pve(m) suppe. dazu solltet ihr jedoch eine gruppe mit 5 leute bilden....bei interesse dazu mehr und vielleicht in einen anderen thread.

Ich hab meine Antworten soweit, danke. Der Thread kann also wieder seinem eigentlichen Hauptthema folgen. :D Wie gesagt, ich teste das nur mit nem Kumpel, da kann auch kein anderer helfen weil es nur uns zwei auf diesem "Server" gibt. ;)

CU

Argo Zero
2008-01-15, 21:21:25
Kleiner Tipp eines Ex-Priesters: Wenn du noch Zeit hast darüber nachzudenken ob du effektiv heilst, heilst du nicht effektiv ;)
Heilen ist imo das anstrengenste Element im Spiel, wodurch ich oft das Gefühl hatte, dass ich nur den Party Bildschirm sehe und wenig von der Instanz mitbekomme, was eigentlich auch der Grund war, warum ich mit dem Heilen aufgehört habe. Der Party-Bildschirm ist eben nicht so interessant wie eine Instanz.

Fusion_Power
2008-01-15, 21:41:46
Kleiner Tipp eines Ex-Priesters: Wenn du noch Zeit hast darüber nachzudenken ob du effektiv heilst, heilst du nicht effektiv ;)
Heilen ist imo das anstrengenste Element im Spiel, wodurch ich oft das Gefühl hatte, dass ich nur den Party Bildschirm sehe und wenig von der Instanz mitbekomme, was eigentlich auch der Grund war, warum ich mit dem Heilen aufgehört habe. Der Party-Bildschirm ist eben nicht so interessant wie eine Instanz.

Effektiv hab ich noch gar nix gemacht, genau das will ich ja lernen. ;) Bei nur zwei Spielern geht das alles noch, denk, ich mal. Aber man merkt schon, wenn man ein Heiler ist, dann kommt das kämpfen nicht gut, hab ich bei ersten tests gemerkt. Da mir langweilig war hab ich auch kräftig gezaubert, leider in ner Instanz mit relafiv vielen Elite Gegnern...mal eine Sekunde nur aufs kloppen und nicht auf den Kumpel geachtet und schon lag er da. ^^""
Zum Glück ging das Wiederbeleben schnell. Aber wehren will ich mich auch können, wenn ich angegriffen werde und gegner scheinen irgend wie sehr auf Priester abzufahren hab ich den Eindruck. Irgend was an mir macht die wohl agressiv. ^^
Wenn man primär ein Heiler ist oder als solcher supporten "darf", dann kann man alles andere wohl vergessen. Effektiv heilen/buffen heißt sicher überall soviel wie "alles andere vergessen"
Ich selber kenn das noch aus Ragnarok Online, da hab ich auch oft den Chara meiner damaligen Freundin gespielt. Die hatte nen seltenen Battle-Priest also ehr ein Klopper. Aber da im WOE (War of Emperium) Priester chronisch Mangelware sind und die meißten anderen Priester in der Gilde auch noch unfähig obendrein waren, mußte der Battlepriest halt immer den Buff/Heiler Job machen und konnte im WOE nie richtig die Keule schwingen. (Und das kann echt Spaß machen wenn der gegner denkt, er hätte es nur mit nem schwachen Priester zu tun :D )

Shaitaana
2008-01-17, 13:09:03
Es geht hier um Tipps für einen Pala. Und da ist "Heil was du siehst" eben genau richtig, wenn er im Healmeter oben stehen will.

Und ein Pala soll vom Lichtblitz spammen oom gehen? Selten so gelacht^^

Pala und Tank Heal solo? In BT & Co ne Lachnummer im Vergleich zum brausenden Priest :)
Sorry, wenn mich ein Pala einfach nicht überzeugt, dafür zu viele Raids gesehen mit Palas, wo vieles daneben ging.

flagg@3D
2008-01-17, 16:58:53
Pala und Tank Heal solo? In BT & Co ne Lachnummer im Vergleich zum brausenden Priest :)
Sorry, wenn mich ein Pala einfach nicht überzeugt, dafür zu viele Raids gesehen mit Palas, wo vieles daneben ging.

Sorry dann frag ich mich was dieses erbärmliche Geheule der Priester im Klassenforum soll :|

d2k
2008-01-17, 21:54:15
Soviel geheult wurde doch da in letzter Zeit nicht oder hab ich was verpast?

Kamikaze
2008-01-17, 23:25:26
jau seit dem pala nerf wurde nichmehr geheult ;(

flagg@3D
2008-01-18, 07:28:33
jau seit dem pala nerf wurde nichmehr geheult ;(

Der Palanerf hatte aber lediglich mit Manareg zu tun (schlimm genug) , an der Heilleistung pro Spell wurde doch nichts gemacht. Die Priester haben halt immer drauf bestanden, dass sie Heiler #1 sein wollen, naja mir ist es wurst, mein Priester schmelzt Gesichter und mein Pala ist ne Heildose ;D .

Ansonsten heulen grade mehr die Shadowpriester, die im Fahrwasser des Hexers halt einiges einstecken mussten und seit BC keinen Buff bekommen haben. Naja im Battleground find ich den Shadow immer noch gut zu spielen, Arena naja, da regieren die Disc-Priester, hab aber keinen Bock grade dafür Equip zu farmen.

Sorry für Offtopic!

Phoenix185
2008-01-18, 08:26:19
Circle of Healing is eh mittlerweile imba, vor allem in bt bringt das doch ne
ganze menge, da dort ständig irgendnen scheiss ae in den raid fährt.

hyjal siehts wieder anders aus, da dort der ae net wirklich so schlimm ist.
dort hab ich aber nur bei archi zu heilen, da ich ansonsten tanke.


ham meinen pala auf maxmana und maxcrit ausgelegt und weniger auf mp5,
da der pala die meiste mana immernoch beim spammen reggt. komme mit
holyspecc dann im raid auf meine 14k mana bei 45% crit und 2,3k healadd.
gehöre zu denen wo am ende des bt-raids 80% der heals vom lichtblitz
spammen kommen.

zucee
2008-02-04, 16:05:37
Ich missbrauche den Thread mal etwas, weil ich deshalb keinen neuen aufmachen mag. Mir gehts um die Frage welches Trinket wohl die bessere Ergänzung zu diesem hier wäre. Ich spiele einen Paladin.

http://wow.buffed.de/items/png/33828.png (http://wow.buffed.de/?i=33828)

Manareg ist lecker und jede Menge +heal wenn man es braucht. Einziger Nachteil ist wohl das ich die Dinger mit einem "Benutzen-Effekt" nicht so häufig benutze. Kennt da jemand evtl ein gutes Addon wo ich mir die Trinkets irgendwo mittig ins Bild legen kann? In der Leiste übersehe ich die manchmal wenn es gerade heiss her geht.


Nun zu den beiden anderen die zur Auswahl stehen:

---
http://wow.buffed.de/items/png/28190.png (http://wow.buffed.de/?i=28190)

Das trage ich momentan, ich finde es auch ganz ok, manchmal hat man Glück mit den Proccs und manchmal nicht. Viele Leute schwören drauf aber ist das wirklich soviel besser?

---
http://wow.buffed.de/items/png/30841.png (http://wow.buffed.de/?i=30841)

Zusammen in einem Mouseover Makro mit dem Script unten ständig im Einsatz wenn rdy, einzig die "Ich kann das jetzt nicht benutzen" Meldung meiner Blutelfe nervt tierisch, kann man das evtl irgendwie abstellen ohne ganz auf Sound verzichten zu müssen?

/script UIErrorsFrame:Hide()
/use Lower City Prayerbook
/script UIErrorsFrame:Clear()
/script UIErrorsFrame:Show()

Vorteile sehe ich für mich das ich nochmal Mana sparen könnte. Ich kann mich aber nicht wirklich entscheiden und hätte gern mal euren Rat was denn nun wirklich besser ist. Momentan sage ich mir, ein 10% Procc ist ok und manchmal Gold wert aber Mana sparen ist immer gut. Wie seht ihr das?


Und zum Schluss noch was, weil ich keine Erfahrungswerte damit hab.

---
http://wow.buffed.de/items/png/30063.png (http://wow.buffed.de/?i=30063)

Trage ich momentan und finde es auch wirklich gut, ihr merkt schon, ich mag Dinge die Mana sparen. Ist folgendes Buchband irgendwie besser?

---
http://wow.buffed.de/items/png/33502.png (http://wow.buffed.de/?i=33502)

Mein Gefühl sagt mir nein, aber man findet bisher kaum was darüber. Ich habs nicht so mit Theorycraft. : /

Danke im voraus!

Phoenix185
2008-02-04, 16:13:47
wenn ich mit sunwell wieder heiler spiele setze ich komplett auf maxmana und bei den trinkets auf manareg und fahr damit eigentlich gut. hab was trinkets und buchbände angeht aber bisher nicht viel experimentiert. dachte ans gebetsbuch und den folianten als trinkets in verbindung mit dem heroic-token-buchband.

Marodeur
2008-02-04, 17:01:36
Ich nutz Healbot und bin halbwegs glücklich. ;)