Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News vom 8.11. (nV CC)
Quasar
2002-11-09, 11:00:11
Die wichtigsten Informationen aus der gestrigen Konferenzschaltung mit Börsenanalysten zum abgelaufenen dritten Geschäftsquartal von nVidia haben within3D herausgefischt. Für uns am interessantesten ist dabei natürlich, daß der nVidia-Chef dabei die Auslieferung des NV30-Chips erst im Januar 2003 sieht. Da sich diese Angabe zudem nur auf den US-Markt bezieht, ist zudem für uns Europäer vor Ende Januar 2003, aber eher erst im Februar 2003 nicht mit größeren Kontingenten an NV30-Karten zu rechnen.
Der nV-CEO sprach AFAIK von "our january quarter", oder? Wie schon hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35210) besprochen, ist damit mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht das Kalenderquartal gemeint, sondern dasjenige, welches im Januar ausläuft.
"We're pleased with the progress of nV30 and expect to begin production shipments in our january quarter."
Unregistered
2002-11-09, 14:13:35
Originally posted by Quasar
Der nV-CEO sprach AFAIK von "our january quarter", oder? Wie schon hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35210) besprochen, ist damit mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht das Kalenderquartal gemeint, sondern dasjenige, welches im Januar ausläuft.
"We're pleased with the progress of nV30 and expect to begin production shipments in our january quarter."
mit nahezu 100%iger Sicherheit ist das nicht gemeint. Nimm doch einmal deine Nvidiotische Brille ab!
Wenn er das Quartal, das im Januar ausläuft gemeint hätte, hätte er doch wohl "this Quarter" gesagt. Schließlich ist schon November!!
Leonidas
2002-11-09, 14:24:39
Oops, das wusste ich nicht. Ich bin da von der within3d-Quelle ausgegangen.
nggalai
2002-11-09, 14:29:45
Originally posted by Unregistered
Wenn er das Quartal, das im Januar ausläuft gemeint hätte, hätte er doch wohl "this Quarter" gesagt. Schließlich ist schon November!! Das ist so auch nicht richtig. NV hat in der Vergangenheit IMMER das "January quarter" auf den 28. Januar beendet. NVs Fiskaljahr läuft halt nicht gleich wie das Kalenderjahr. "January Quarter" ist die exakte und für einen CC relevante Bezeichnung; auch, weil "this quarter" missverstanden werden könnte. Offiziell war das der CC für's (jetzt) vergangene Quartal--"this quartal" wäre als Q3 Fiskaljahr.
ta,
-Sascha.rb
Quasar
2002-11-09, 14:32:54
Es kann natürlich weiterhin sein, dass erst im Januar mit der Produktion begonnen wird, nur geht das nicht eindeutig aus dem Conference Call hervor, dort wird "our january quartal" gesagt", welches am 28.1. (oder 27.1.) enden müsste.
Sascha hat in dem oben verlinkten Thread auch den Link zum Live-Audio Stream bei Yahoo gepostet.
edit:
Ach ja, @unreg:
Was stört dich an meinem Posting? Erstens brauchst du es nicht zu lesen, zweitens kannst du es danach immer noch ignorieren und drittens kannst du auch nach Kenntnis des Inhaltes noch immer mit einer Grafikkarte eines anderen Herstellers glücklich sein.
Ich würde die die Aussage "our january quarter" folgendermaßen interpretieren:
Das Januar-Quartal beziehe sich auf das erste Quartal eines Geschäftsjahres. In Verbindung mit "our" heißt dies nichts anderes als das erste Quartal von nvidias-Geschäftsjahr. Ich weis aber nicht, wann das bei nvidia beginnt. Da ein Quartal aus 3 Monaten besteht, ist dies ein langer Zeitraum in dem nvidia mit der Produktion starten will.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.