PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP/Vista Netzwerkfreigabe


no6ody
2008-01-04, 14:01:31
Mein Anliegen besteht darin, dass ich gerne die freigegebenen Ordner meiner Rechner mit einem Passwort schuetzen moechte.

Nach stundenlangem durchforsten des Internets bin ich zwar auf zahlreiche Threads mit dem gleichen Thema gestossen, allerdings haben die es augenscheinlich auch nicht hingebracht oder die Loesung des Problems war wie immer durch einen 404 nicht mehr einsehbar :rolleyes:

Wie auch immer, ich habe jetzt die einfache Dateifreigabe deaktiviert und einen Ordner auf dem Desktop (XP home) freigegeben, auf den unter anderem vom Laptop (Vista) zugegriffen werden soll und einen auf dem Laptop, auf den vom Desktop zugegriffen werden soll.
Ausserdem wurden auf beiden PCs die jeweiligen Benutzeraccounts erstellt.

Bis jetzt funktioniert der Zugriff vom Desktop auf den Laptop, andersrum aber komischerweise nicht. Mit der einfachen Dateifreigabe funzt das ganze in beide Richtungen, aber dann hat leider jeder Zugriff auf meine Dateien (sind noch einige andere Rechner im gleichen Netzwerk).


Ich waere sehr dankbar fuer eure Hilfe.:)