PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon / Bankeinzug Frage...


HyperX
2008-01-04, 16:18:45
Hallo,
Habe Heute Das erste mal bei Amazon bestellt und
habe eigentlich erwartet das da ich den Premium Versand Gewählt habe
das ganze Morgen kommt.

Allerdings Habe ich eben eine Email von Amazon bekommen.

Hier ein Auszug:


Guten Tag,

leider konnte Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet werden.

Zum Abgleich Ihrer Zahlungsdaten benötigen wir Ihre Unterstützung.

Wir bitten Sie, uns einen aktuellen Kontoauszug per Fax zukommen zu lassen, aus dem Kontoinhaber und Kontonummer hervorgehen. Kontovorgänge, welche nicht zur Verifizierung Ihrer Zahlungsdaten benötigt werden, können geschwärzt werden.

WICHTIG: Geben Sie bitte unbedingt Ihre Bestellnummer oder Ihre E-Mail-Adresse an, um die Bearbeitung Ihres Faxes innerhalb von 24 Stunden zu gewährleisten. Wir sind unter folgender Faxnummer zu erreichen:

0941-788-78-240 (aus Deutschland)
+49-941-788-78-240 (alle anderen Länder)

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Dateianhänge öffnen können.

Nach erfolgter Überprüfung werden wir Sie umgehend per E-Mail benachrichtigen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Ihre Bestellung nur nach erfolgreichem Datenabgleich weiter bearbeitet werden kann.

Ihr Kundenkonto ist bis auf weiteres nicht zugänglich. Bitte öffnen Sie kein neues Kundenkonto.

Sollten Sie keinen Zugang zu einem Faxgerät haben, so können Sie uns den Kontoauszug auch per Post zusenden. Unsere Adresse lautet:

Amazon.de GmbH
Abteilung: Adressen-Bestätigung
Gewerbepark D55
D-93059 Regensburg

Wir empfehlen jedoch die Zusendung per Fax, da deren Bearbeitung schneller vonstatten geht.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahmen, die zum Schutz unserer Kunden durchgeführt werden und den Missbrauch Ihrer Zahlungsdaten verhindern soll. Hierdurch eventuell entstehende Verzögerungen bitten wir zu entschuldigen.

Bitte beachten Sie: Unser Kundenservice kann Ihnen hierzu keine Auskunft per Telefon geben. Um Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten zu können, folgen Sie bitte den obigen Anweisungen.

Freundlich grüßt,

Amazon.de
Adressen-Bestätigung




Ist das da Standard? - Wenn ich das Heute noch
"Raus- Faxe" bleibt es dann bei der von Amazon
angegebenen Lieferzeit? (Angegeben war das die Ware
am 01.05.08 ankommen soll)


MFG ~~HyperX~~

Dant3
2008-01-04, 16:22:45
Standart ist das sicher nicht.
Ich Bestelle auch immer per Bankeinzug und so eine Email hab ich bisher noch nie erhalten.Es sieht so aus als wuerde Amazon glauben das die Daten die du bei deiner Bestellung angegeben hast nicht zu dir gehoeren wuerden,warum auch immer.

EureDudeheit
2008-01-04, 16:25:20
Das machen die, damit du nicht versuchst Amazon zu bescheißen, weil du Neukunde bist. Deswegen wollen die eine Bestätigung, daß du der bist für den du dich ausgibst.

HyperX
2008-01-04, 16:29:36
Kapier ich nicht.

Hab ja nix Falsch angegeben. (Ich Checke jede einzelne Zahl bei sowas immer dreifach)
- Ich hab auch schön mal was Via. Bankeinzug bestellt und nie musste ich so nen
Dreck machen.

Außerdem hatte ich fest damit gerechnet das die Ware Morgen (Sa) eintrifft.
-Gerade deswegen habe ich ja den Premium Versand gewählt.

- Der Außerdem noch Extra Kostet. wenn sich das nun wegen sowas verzögert
hätte ich mir das Sparen können und normalen Versand nehmen Können.

- Außerdem besitze ich keine Möglichkeit zu Faxen per Post dauert das Ganze ja nochmal
Länger. Und zb. bei meiner Bank Faxen zu lassen ist auch nicht mehr möglich da die Schon
Geschlossen hat. Gerade Fr,Sa und So ist sowas Mist.

HyperX
2008-01-04, 16:31:44
Das machen die, damit du nicht versuchst Amazon zu bescheißen, weil du Neukunde bist. Deswegen wollen die eine Bestätigung, daß du der bist für den du dich ausgibst.


Sind die Doof?

Kontodaten = Rechnungsdaten = Bestelldaten

Lieferadresse = Rechnungsadresse.

Demnach wäre ein "Betrug" sehr "unschlau"


Bin gerade etwas angepisst von Amazon.

- Würde am liebsten Stornieren aber geht ja auch nicht da die ja das Konto Sperren.

EureDudeheit
2008-01-04, 16:32:27
Kapier ich nicht.

Hab ja nix Falsch angegeben. (Ich Checke jede einzelne Zahl bei sowas immer dreifach)
- Ich hab auch schön mal was Via. Bankeinzug bestellt und nie musste ich so nen
Dreck machen.

Außerdem hatte ich fest damit gerechnet das die Ware Morgen (Sa) eintrifft.
-Gerade deswegen habe ich ja den Premium Versand gewählt.

- Der Außerdem noch Extra Kostet. wenn sich das nun wegen sowas verzögert
hätte ich mir das Sparen können und normalen Versand nehmen Können.

- Außerdem besitze ich keine Möglichkeit zu Faxen per Post dauert das Ganze ja nochmal
Länger. Und zb. bei meiner Bank Faxen zu lassen ist auch nicht mehr möglich da die Schon
Geschlossen hat. Gerade Fr,Sa und So ist sowas Mist.


Tu einfach was die schreiben, das hat seine Richtigkeit. Ich will hier nicht gerade öffentlich im Forum schreiben, wie Kreditkarten oder Lastschriftbetrug funktioniert, nachher macht das noch einer nach...
Die gehen erstmal davon aus, daß du sie bescheißen willst und wollen einen nachweis, daß die Kontonummer die du angegeben hast mit dem Namen übereinstimmt etc.

HyperX
2008-01-04, 16:36:54
Tu einfach was die schreiben, das hat seine Richtigkeit. Ich will hier nicht gerade öffentlich im Forum schreiben, wie Kreditkarten oder Lastschriftbetrug funktioniert, nachher macht das noch einer nach...
Die gehen erstmal davon aus, daß du sie bescheißen willst und wollen einen nachweis, daß die Kontonummer die du angegeben hast mit dem Namen übereinstimmt etc.


Und wie soll ich das Machen?

Habe kein Faxgerät, Bank ist dicht demnach kann ich da nix Faxen Lassen etc.


Ich mach noch extra Premium Versand bezahle deswegen Extra.
Und dann muss ich denen zb. selber noch nen Brief Schreiben auf eigene
Kosten? Und nochmal Extra warten bis das alles dort angekommen und
bearbeitet worden ist? ... Habe keinen Bock Tagelang auf die Sachen zu
Warten. Seh ich gar nicht ein. Außerdem steht auf der Seite von Ama. nirgens
etwas über solche "Verifizierung der Zahlungsdaten". Wieso Schreibt Ama. dann denn
Liefer Termin da Rein (Den die ja auch noch Garantieren) wenn man denn so garnicht einhalten kann.

EureDudeheit
2008-01-04, 16:40:16
Und wie soll ich das Machen?

Habe kein Faxgerät, Bank ist dicht demnach kann ich da nix Faxen Lassen etc.


Ich mach noch extra Premium Versand bezahle deswegen Extra.
Und dann muss ich denen zb. selber noch nen Brief Schreiben auf eigene
Kosten? Und nochmal Extra warten bis das alles dort angekommen und
bearbeitet worden ist? ... Habe keinen Bock Tagelang auf die Sachen zu
Warten. Seh ich gar nicht ein. Außerdem steht auf der Seite von Ama. nirgens
etwas über solche "Verifizierung der Zahlungsdaten". Wieso Schreibt Ama. dann denn
Liefer Termin da Rein (Den die ja auch noch Garantieren) wenn man denn so garnicht einhalten kann.

Ja dumm gelaufen. Ruf halt an und storniere die Bestellung. Die schicken ja eh nix raus bis die einen Kontoauszug haben.

HyperX
2008-01-04, 16:45:34
Ja dumm gelaufen. Ruf halt an und storniere die Bestellung. Die schicken ja eh nix raus bis die einen Kontoauszug haben.

Haben die ne Email Adresse oder so?

Auf der Seite finde ich nur infos zu Stornierung über das eigene Konto.

(In das ich ja nicht Reinkomme da die Schlauberger ja das Konto Sperren)

EureDudeheit
2008-01-04, 16:49:33
Haben die ne Email Adresse oder so?

Auf der Seite finde ich nur infos zu Stornierung über das eigene Konto.

(In das ich ja nicht Reinkomme da die Schlauberger ja das Konto Sperren)

Sicherlich, bin das letzte mal aber über meinen account zu einem Beschwerdeformular gekommen, wird dir also nichts nützen. Die allgemeine email weiß ich jetzt nicht.

derpinguin
2008-01-04, 16:52:15
Mich würde interessieren, warum sie glauben, dass du sie bescheißen willst. Du hast ja schon mal was da bestellt, also kennen sie dich doch eigentlich. Oder ists was sehr teures?

Zwergi
2008-01-04, 16:53:19
Ich hab vor 2 Wochen auch zum ersten mal was bei amazon bestellt und es ging via Bankeinzug reibungslos *suspect*

EureDudeheit
2008-01-04, 16:56:18
Gibt glaube ich ein Limit bis zu dem es beim ersten mal nicht überprüft wird. Ansonsten machen die das mittlerweile wohl standardmäßig bei Lastschrift. Gab wohl zu viele Betrugsfälle. Ich mußte damals auch nichts einreichen, hab meinen account bei Amazon aber schon etwas länger.

HyperX
2008-01-04, 17:08:15
Sicherlich, bin das letzte mal aber über meinen account zu einem Beschwerdeformular gekommen, wird dir also nichts nützen. Die allgemeine email weiß ich jetzt nicht.

Jo, Finde irgendwie auch nichts. Und da ich nicht ins Konto kann. :|

Mich würde interessieren, warum sie glauben, dass du sie bescheißen willst. Du hast ja schon mal was da bestellt, also kennen sie dich doch eigentlich. Oder ists was sehr teures?

Nein ist das erste mal was ich dort etwas Bestelle und 100% auch das
Letzte mal.

Gesamtbetrag liegt bei 130€

Ich hab vor 2 Wochen auch zum ersten mal was bei amazon bestellt und es ging via Bankeinzug reibungslos *suspect*

Jo das habe ich auch gelesen das das sonnst einfach so geht
(Wie gewohnt und erwartet) aber ich habe auch diverse beschwerden
über dieses Verfahren gelesen und das Amazon sich da selbst nach ner Stornierung nicht so Schnell "befriedigen" lässt.

PS: Jetzt weiß ich wieder warum ich sonst lieber via. Nachname bestelle.
- Fand ich sowieso schon Schei*e das das nicht zur Auswahl stand.

derpinguin
2008-01-04, 17:10:40
Nein ist das erste mal was ich dort etwas Bestelle und 100% auch das
Letzte mal.

Gesamtbetrag liegt bei 130€


Naja, wenn bei dir jemand zum ersten Mal was bestellt, und dann gleich für über 100 Euro, würdest du dich auch rückversichern.

HyperX
2008-01-04, 17:14:23
Naja, wenn bei dir jemand zum ersten Mal was bestellt, und dann gleich für über 100 Euro, würdest du dich auch rückversichern.

Aber nicht auf so absurde Weise.
Da habe ich zb. bei Alternate etc. schon viel Größere Beträge
via. Bankeinzug/Lastschrift einziehen lassen ohne irgendwelche
Spielchen...

Im Grunde bin ich ja nicht gegen Sicherheitsverfaren geht ja auch
um ne menge Holz. Aber ich bin derbe angepisst das das mit der
Pünktlichen Lieferung nicht klappen wird und ich deswegen
falls ich nicht Storniere umsonnst Extra Geld oben drauf gelegt habe.
Ist doch ein Witz sowas. Dann soll Ama. das gleich dazuschreiben
das bei einem bestimmten betrag eine extra "Prüfung" vorgesehen ist
dann kann man sich darauf einstellen bzw. gleich wo anders bestellen.

KinGGoliAth
2008-01-04, 17:54:43
geil. :D

beschwer dich mal fett und stornier deine bestellung.

dreist sowas. einfach dreist.

€:
für uns bzw auf den namen meiner eltern wird schon seit einiger zeit bei amazon bestellt und das wird auch per lastschrift abgebucht. bisher gab es da nie irgendwelche probleme.

allerdings wundert mich "Adressen-Bestätigung"
adresse? wohnst du zufällig am arsch der welt, in einer seitenstrasse oder neueren strasse oder so?
ich hatte vor langer zeit mal ein ähnliches problem. irgendwie konnte ein versandladen (name vergessen) offenbar meine strasse nicht in der datenbank finden. die bestellung konnte ich nicht absetzen, da ich immer den strassennamen "überprüfen" sollte. klar. ich klick mich da durch, überprüfe 20 mal die korrekte rechtschreibung und wohne noch immer in der gleichen strasse aber sie meinen die strasse gibt es nicht. sieht von hier aber anders aus! :rolleyes:
ich habs dann aufgegeben, woanders bestellt und dem saftladen mal ne nette beschwerde geschickt. sowas...