PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Kein Sound bei DVD Wiedergabe


Slipknot79
2008-01-04, 17:35:16
Einfach beschriebenes Problem: Ich habe keinen Sound bei der DVD Wiedergabe mit dem Media Player. Treiber ist der aktuellste, Lautstärkenregler sind richtig eingestellt.
WAVs, MP3s, Spiele usw. stellen kein Problem dar. Soundkarte ist ne X-Fi Fatality XtremeGamer. Wo liegt das Problem?

Slipknot79
2008-01-04, 17:37:25
OMG, Treiber notes:

The following are not supported:

* Decoding of Dolby® Digital and DTS™ signals (Cyberlink® PowerDVD™ or InterVideo® WinDVD® is required)
* DVD-Audio (PowerDVD may support selected DVD-Audio content)
* EAX or DirectSound®3D (Download Creative ALchemy to restore this feature in Windows Vista)
* 6.1 speaker mode (not supported by Windows Vista)



:rolleyes:


Gibt es eventuell ne Mod oder nen Codec oder ähnliches um das Problem zu beheben? (Möglichst keine Vollpreislösung)

Absorber
2008-01-04, 18:37:34
Kannst du die DVDs nicht z.B. mit dem VLC abspielen? Der hat bei mir bisher noch alles gefressen...

Szudri
2008-01-04, 21:35:56
OMG, Treiber notes:

The following are not supported:

* Decoding of Dolby® Digital and DTS™ signals (Cyberlink® PowerDVD™ or InterVideo® WinDVD® is required)
* DVD-Audio (PowerDVD may support selected DVD-Audio content)
* EAX or DirectSound®3D (Download Creative ALchemy to restore this feature in Windows Vista)
* 6.1 speaker mode (not supported by Windows Vista)



:rolleyes:


Gibt es eventuell ne Mod oder nen Codec oder ähnliches um das Problem zu beheben? (Möglichst keine Vollpreislösung)

Sind mit DVD-Audio nicht eher die Audio DVDs gemeint? Denn ich hab bisher keine Probleme beim Sound vermelden können wenn ich diese mit dem WMP abgespielt habe.

Ich muss dazu aber sagen das ich nicht weiß was für Codecs er benutzt und ihn auch nicht benutze (nur eben getestet) da ich mit dem Ghost Images habe...

System:
Vista 64x
XFI Elite Pro

Undertaker
2008-01-04, 21:52:35
versuchst du das ganze per spdif durchzuschleifen? da gabs afair probleme unter vista...

Szudri
2008-01-04, 22:42:04
Durchschleifen sollte kein problem sein, mach ich ja auch.

Slipknot79
2008-01-05, 15:13:35
Kann mit SPDIF ned viel machen, habe keinen digitalen Empfänger. Also habe schon einen, aber die analogen Signale müssen erst digitalisiert werden über einen externen Decoder (Creative DTS 610) da die Anschlüsse ned kompatibel sind obwohl alles von Creative (auch die digitale Anlage) ist :rolleyes: .

VLC kann da nix abspielen, habe keinen Codec installed, ausser jene, die von Haus aus dabei sind. Und eigentlich wollte ich das Problem ohne Codecpack lösen :( Aber komme wohl ned drum vorbei. :(

Dachte es würde out of the box rennen. Der WMP bietet ja eine DVD-Wiedergabe nach einlegen der DVD an.

Absorber
2008-01-05, 15:17:23
VLC funktioniert ohne Codec. VLC ist ein Player, kein Codec-Paket. bei mir spielt der VLC DVDs ab, deswegen halt die Anmerkung es mal damit zu versuchen.

Slipknot79
2008-01-05, 15:49:37
Ich weiß dass VLC ein Player ist. Ich ging aber davon aus, dass VLC genauso wie Media Player Classic und der WMP auf Codecs zurückgreifen, und eigentlich muss es VLC auch?!?!

Jedenfalls kommt bei VLC nicht mal ein Bild.

Morpog
2008-01-05, 16:48:14
VLC nutzt keine Directshow filter.

Bei dir muss es an irgendwas ganz anderem liegen.

Der WMP spielt bei mir ganz ohne nachrüsten von directshow filtern (codecs) eine dvd ab. Out-of-the-box.

Vista64
getestet mit Audigy1 und AC97