PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrenamt/sich sozial engagieren


boxleitnerb
2008-01-04, 17:45:28
Da ich mir im Zuge des Weihnachtsfests mal überlegt habe, wie verdammt gut es mir eigentlich geht, kam ich auf den Gedanken, dass ich auch ein bisschen was für andere tun könnte.
Spenden und so ist ja schön und gut, aber ich persönlich finds doof, wenn man Geld gibt und damit hat sichs, lieber selber was tun.

Was gibt es da für Möglichkeiten, vor allem in einer Grossstadt (z.B. Obdachlosenküche), hab mich damit nämlich noch gar nicht auseinandergesetzt.

Da ich studiere und nebenher noch ein paar kleinere Sachen habe, sollte es bei ca. einem Nachmittag/Abend in der Woche bleiben.

Macht das jemand hier und kann von berichten/hat Tipps wohin man sich wenden kann?

derpinguin
2008-01-04, 17:47:42
DRK
ASB
JUH
MHD
THW
Feuerwehr
Kirche
...

drexsack
2008-01-04, 17:48:31
Als Trainer in Sportvereinen geht auch.

Butter
2008-01-04, 19:18:59
Wir hier in Essen, haben ein Büro mit Ladenlokal (http://www.ehrenamtessen.de/) an das man sich wenden kann, eventuell gibt es sowas auch in deiner Stadt.

Ich finde es im übrigen super, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich bei sowas engagieren möchten!

boxleitnerb
2008-01-04, 19:30:20
Na verteil mal die Lorbeeren nicht zu früh. Ich bin nicht dafür bekannt, auch alles, was ich mir vornehme, durchzuziehen.
Aber die Absicht ist mal ein Anfang :)

Gertz
2008-01-04, 20:23:54
evtl auch mal bei den tafeln anfragen.. ;)

RealHotzenplotZ
2008-01-05, 01:07:07
menschen für menschen?

macht meine schwester