PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik-Gravitations-Frage


[Fox]
2008-01-04, 17:54:54
Also ich und paar Klassenkameraden müssen am Monatag ein Referat über die Gravitation in einem luftleeren Raum halten. Also diese typische Feder-Stein Geschichte. So wir haben hier eine Formel dafür und würden die gerne verstehen, aber wir kommen einfach nicht drauf und im Netz find ich auch nichts.
Also die Formal
2*s/t²=g
Kann du uns jemand erklären? Oder uns ne gute Seite nennen.
LG [fox]

ux-3
2008-01-04, 18:05:58
die gleiche formel lautet normalerweise s=1/2*a*t², nur umgeformt. Stichwort Bewegungsgesetz.

Whigga
2008-01-04, 18:10:15
Naja okay nimm das was über meinem post steht. ^^

Grüße

pt3
2008-01-04, 20:01:44
Der Vollständigkeit halber:
s''=g
einmal integrieren: s'=g*t
nochmal integrieren: s=1/2*g*t²

Etienne
2008-01-04, 20:05:02
Und über diese Formel findet ihr nichts im Internet?! ...

Vielleicht sollte man dann doch mal die klassische Variante der "Schulbücher" durchschauen...