PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausbaustufen bei häusern


tam tam
2008-01-04, 18:01:23
oh man, falls sich noch jemand hierhin versehentlich verirren sollte ;(

heut oblivion-spezi(inkl. beider addons) geholt, bin da leider noch anfänger ^^

ich hab nu schon alles abgegrast(gegoogelt) und find nix zu meiner frage, es geht um die ausbaustufen von häusern...

also ich kauf da sogenanntes mobilar und müßte es dann irgendwie in dem gekauften haus platzieren können, nur wie geht das? ich versuch da schon ewig rum aber imma läßt der nur diese dämlichen umschläge fallen, dann dachte ich, daß es mit dem kauf ausgestattet wäre, also verkauf ich das zeug widda, geh dann zurück und sieh, die ersten möbeln stehn imma noch da, ich schnalle da echt nix, vor allem ist das sohn hässliches mobilar, will ich net habn, wo ist da mein denkfehler o. was muß ich beachten?

wäre um hilfreiche tipps sehr sehr dankbar!

redfox
2008-01-04, 18:12:48
Lang ist es her....
Aber wenn ich mich recht erionnere, kaufst du in der Stadt, in der schon ein Haus besitzt beim Händler das Mobilar. Daraufhin wird es sofort in deinem Haus platziert. Das war alles.

Redfox

Madman123456
2008-01-04, 18:45:12
Du kaufst ein Haus in einer Stadt. Dann kannst du zu einem bestimmten Händler gehn, der dir mittels Questmarker angezeigt wird, der hat dann Mobiliar für dein Haus. Da kann man dann verschiedene Teile einkaufen, unmöbliert sehn die Hütten ziemlich spärlich aus. Es gibt bei dem Händler verschiedene Briefchen zu kaufen. Das sind Besitzurkunden für beispielsweise "Wandbehänge Wohnzimmer" oder "Schränke in der Leseecke", also immer so einige von den feststehenden Sachen. Sobald du ein Brieflein gekauft hast, wird der entsprechende Krempel in dein Haus gebeamt. Da steht meistens noch ein bisschen Geröll in Regalen, auf Tischen und Schränken, das Zeug kanns du dann wegräumen und gegen Silbergeschirr tauschen, dann kannst Bücher deiner Wahl in die Regale stellen, wie du Bock drauf hast.

Man kauft bei den Händlern dort (In Skingrad verkauft dir der Gunder den Kram, in Chorrol isses Seed Neus) "Möbelupgrades" für verschiedene Bereiche des Hauses. Die Möbel sind unverrückbar, man kann nur aussuchen was man draufstellt. Bei mir persönlich sinds meistens irgendwelche Sachen von irgendwelchen Quests.

tam tam
2008-01-04, 18:46:30
achso, na da kann ich ja lange probieren :eek:

bei morrowind fand ichs besser gelöst, da konnte man die jeweiligen ausbauten auch äußerlich wahrnehmen, und inkl. grundstück und mannschaft, und die einrichtung fand ich da angenehmer gestaltet ^^

danke für die schnelle antwort :smile:

tam tam
2008-01-04, 18:49:34
Man kauft bei den Händlern dort (In Skingrad verkauft dir der Gunder den Kram, in Chorrol isses Seed Neus) "Möbelupgrades" für verschiedene Bereiche des Hauses.


also kann man die quali der möbeln dann im laufe der zeit noch bissl aufbessern(nur auf die eine villa beschränkt?), ist ja immerhin was :)

Madman123456
2008-01-04, 20:05:56
also kann man die quali der möbeln dann im laufe der zeit noch bissl aufbessern(nur auf die eine villa beschränkt?), ist ja immerhin was :)
wenn du das Haus in Skingrad kaufst kriegt Gunder diese Brieflein in sein Inventar gebeamt, damit du sie kaufen kannst.
Kaufst du das Haus in Chorrol, kriegt Seed Neus die Brieflein ins Inventar gebeamt. Kaufst du beide Häuser, hat Gunder in Skingrad nur Upgrades fürs Haus in Skingrad, Seed Neuss hat nur Upgrades fürs Haus in Chorrol.

In jeder Stadt gibts ein Haus wo man Möbel kaufen kann, ausser in Anvil, das sieht scheisse aus und wenn man dort schläft wird man von Geistern attakiert. Hier muss man eine Quest lösen, wenn die fertig hat richtet sich das Haus von selbst ein.

tam tam
2008-01-04, 21:09:39
jo, ich hab schon ma jetzt haufen plugins installiert, sind auch paar schlösser dabei, muß ich nur noch finden :biggrin: und ein möbelausstatter bei der kaiserstadt ist auch dabei, naja, nur alles noch arg teuer

aber das game zwingt ja meine hardware in die knie, hab jetzt gräser und schatten abgestellt, und dieses hdr o. bloom schaut unnatürlich/übertrieben aus, hab widda auf 4x antialysing zurück, gleich viel besser ^^

16bit-auflösung unterstützt es wohl nicht? find dazu nix in der ini

was ich komisch find, wenn die mich angreifen und treffen steh ich erstma kurz doof da, treffe ich die, zieh ich zwar auch leben ab jedoch stehn die net so für paar sekunden stille/benommen, find ich irgendwie ungerecht :(

Madman123456
2008-01-04, 23:25:28
Es gibt diverse Lähmungseffekte. Wenn du einen Lähmungstrank findest, den kannst du dann über deine Waffe kippen und der nächste Schlag lähmt den Gegner dann.
Wenn man recht viel Skill mit der Waffe hat kommts vor das man Gegner zurückstossen kann. Weiterhin kann man, wenn man ein Schild benutzt und erfolgreich blockt, eine kleine Pause vor dem nächsten gegnerischen Schlag erzwingen.

Hier gibts auch einen Guide wie man sich sein Oblivion zurecht stutzen kann um möglichst viel aus seiner Hardware rauszuholen.

tam tam
2008-01-05, 14:20:51
danke, dieser Tweakguide for Dummies ist wirklich gut, und das wegen cpu-limit, das wär nat. krass...