Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Tower-Umbau-nix,PC down
malle
2008-01-04, 20:04:59
Habe wegen eines neuen Towers, alle Teile aus dem alten Ausgebaut, und in dem neuen wieder eingebaut. Bein Einschalten liefen kurz die Lüfter an, dann nichts mehr. Das einzige was noch leuchtet, ist der Lan Port.
Habe bereits alles abgeklemmt, also Soudkarte, Graka, USB, TV-Karte, Lüfter, alles ab, bis auf CPU,RAM, Lüfter.
Auch schon anderes NT dran gehangen, nix.
Jemand eine Idee?
timkeeyy
2008-01-04, 20:18:25
hört sich meiner meinung nach stark nach Mainboard tot an
wie weit fährt es denn hoch? wird das Bios geladen? piepsen?
malle
2008-01-04, 20:32:18
hört sich meiner meinung nach stark nach Mainboard tot an
wie weit fährt es denn hoch? wird das Bios geladen? piepsen?
Set dem kurzen Lüfterdreh war nix mehr. Erst dachte ich, das ein Stecker fehlt oder nicht richtig sitzt, aber war alles rictig dran.
Es macht einfch nix mehr.
hesTeR-
2008-01-04, 20:43:29
kurzschluss ? evtl spannung am neuen tower evtl is das mb irgendwo am metall des towers ?
bau doch mal alles aus und gucke dann obs geht
malle
2008-01-04, 20:55:20
kurzschluss ? evtl spannung am neuen tower evtl is das mb irgendwo am metall des towers ?
bau doch mal alles aus und gucke dann obs geht
Hatte ich gemacht, war mein erster Gedanke. Aber es passiert nix.
Kann ja nicht sein, das was kaputt ist. :frown:
hesTeR-
2008-01-04, 21:05:30
naja dann haste wohl das mb zerschossen
timkeeyy
2008-01-04, 21:06:55
Hatte ich gemacht, war mein erster Gedanke. Aber es passiert nix.
Kann ja nicht sein, das was kaputt ist. :frown:
kann schon. Du hast ja schon das NT ausgeschlossen und alle Stecker kontrolliert. Wenn du dann auch nichtmal bis zum Bios kommst dann ist es eigentlich ziemlich eindeutig
malle
2008-01-04, 21:17:27
Hmm, es liegt hier vor mit auf dem Tisch, nur noch CPU Lüfter druf, nix.
So ein Mist.
Hmm, es liegt hier vor mit auf dem Tisch, nur noch CPU Lüfter druf, nix.
So ein Mist.
cmos reset machen
Denniss
2008-01-05, 00:44:41
Klingt in der Tat nach mainboard hin, entweder durch Spannung beim Aus- und Einbau oder durch statische Entladung wenn der Umbauer nicht geerdet war oder sich zumindestens öfter mal an Heizung o.Ä. entladen hat.
malle
2008-01-05, 06:48:37
cmos reset machen
Hab ich.
Also nach weiteren paar Stunden Testen folgende Situation.
PC2 hergenommen (Signtur verdeckt), Seitenwand geöffnet, dort das NT vom Board abgeklemt, dann das Tagan aus PC1 genommen und beide Powerstecker angeschlossen. Ergebniss. Nix,
Dann die Powerstecker von PC2 genommen (HEC 300W) und n das Biostar Bord von PC1 ngeschlossen. Ergebniss: Chipsatzlüfter brumt kurz und zuckt kurz an. Sonstnix.
Dann ein Sockel A Board genommen, Duron 950 mit Kühler drauf, sonst nix.
Hat auch nur den 20pol Anschluß. Tagan genommen angeschlossen, nix.
350 AEW NT angeschlossen, angemacht, läuft...
Dann das 350W NT genommen und an das nackte Board von PC1 angeschlossen. Nix. (20pol +4pol).
Werde mir Morgen mal ein NoName 500W kaufen für 20€.
Wenn das Board dann immer noch nix macht, ist es wohl wie das Tagan auch hinüber.
Bei PC2 ist mir übrigens was komisches dazu Aufgefallen.
Der Gehäuselüfter dreht ganz soft, aber er dreht, wenn der PC aus ist^^.
malle
2008-01-05, 12:38:00
Habe heute das Board incl. Lüfter und RAM von "][immy" bekommen, und da das Tagan und das No Name Angeschlossen. Ist ein Abit. Bei beiden leuchtet die kleine Diode aber nur beim AEW 350W geht es auch an...
Ich vermute also, das sowohl NT wie das Board defekt sind.:cool:
(werde beides als Garantie einsenden)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.