PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA7VRXP Rev1.1 und Radeon 8500, achtung auch da probleme


Novan
2002-11-09, 11:32:22
So,

jetzt mal meine Geschichte, ich habe mir vor 3 Monaten das Gigabyte GA7VRXP Mainboard gekauft.
Da ich nur eine Geforce 2 damals hatte, waren auch keine Probleme aufgetreten.
Doch dann habe ich mir vor einem!!! Monat eine Radeon 8500 gekauft. Doch die lief nicht. Also wurde die Umgetauscht beim Händler. Der schickte noch mal ne neue Grafikkarte, doch auch die lief nicht.
Es handelte sich um eine Xelo Radeon 8500.
Mein Händler meinte dann, das das Mainboard villeicht Probleme macht.
Da hat er mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Doch hier wurden nur Probleme mit der Geforce 4ti Reihe benannt.
Ein Anruf bei Gigabyte ergab einen schlecht gelaunten Berater, der nicht auf meine Fragen einging.
Der beharrte Felsenfest darauf, das das am Netzteil liegt.
Wohlgemerkt ein 450 Watt Netzteil, mit 28A auf der 3.3V Schiene, Welches ich mir auch schon gekauft hatte, weil es nicht lief.

Also Grafikkarte zurück zum Händler.
Nachdem ich ihm dann gesagt hatte, das ich schon so viele Kosten durch Rückschicken und Wartezeit hatte, hat er dann aus Kulanz mir eine Powercolor geschickt.

Doch was muß ich feststellen, sie läuft, aber Grafikfehler am laufenden Band. Es sieht aus als hätte jemand mit dem Messer Polygone weggeschnitten.
Jeder von euch kennt sicher 3D Mark 2001se. Stellt euch mal den Drachen vor, blos durch den Drachen kann man durchsehen, bis zum Boden.
Also noch mal den Händler angeschrieben. Aber der hatte schon vorgesorgt. Der hatte die Karte vorher ausprobiert, 4Stunden lang mit 3DMark, keine Probleme.
tja, gegen das Argument konnte ich nicht mehr an.

Ich probierte es dann noch eine Woche. Entbost rufe ich also gestern noch mal bei Gigabyte an, dort traf ich auf einen Berater, der gar nicht groß Fragen stellte, sondern nach übermitteln der Revisionsnummer sofort sagte, schick das Board ein.

Also an alle, wer auch ein Mainboard dieses Typs hat, der sollte da mal anrufen, denn das Problem hat Gigabyte zu verantworten.

Noch mal zum Mitschreiben:
-1Monat rumgefummelt
-zig mal Windows neu installiert
-Internet abgesucht, aber bei Gigabyte steht ja dazu nichts (eine Frechheit)
-Telefonkosten mit Gigabyte sowie dem Grafikkarten Händler
-Zurückschicken von Hardware zusätzliche Kosten
-Neues Netzteil gekauft (ja ich hab ja zuviel Geld)
-Unfreundlicher Mitarbeiter bei Gigabyte

und jetzt muß das Mainboard auch noch Repariert werden. Das bedeutet zusätzliche kosten und Watezeit.

Also ich rate ab jetzt jedem von Gigabyte ab. Tut mir leid, aber so ein Politik kann ich nicht gut heißen. Hätten sie es auf ihre Homepage geschrieben, hätte ich die Probleme alle nicht gehabt.
Es kann nicht sein, das ein Modernes Mainboard schlechter läuft als ein kt133 Mainboard von Msi bei meinem Bruder.

Also, ich werde noch informieren wie schnell Gigabyte das wieder hin bekommt.

Novan

CSX
2002-11-15, 02:36:32
sowas nennt man Pech
man erwischt immer genau die Kombination, die Probleme macht

CrushX
2002-11-16, 00:05:21
Das Problem hatte ich auch mal, allerdings konnte man da gut erleben das es am AGP Port vom Gigabyte liegt.
Ne Hercules ala 275 MHz stürzte nur ab, bei 250MHz lief sie ohne Probleme. Ich gehe also mal von Spannungsproblemen beim AGP Port aus.