PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dfx - Voodoo 5 MAC umflashen


Liszca
2008-01-04, 21:13:57
ähm ich hab da so ein problem...

und zwar müsste ich meine grafikkarte umflashen, das soll unter dos gemacht werden, nur habe ich kein diskettenlaufwerk mehr.
nun wollte ich das mit hilfe einer bootbaren cdrom machen, also habe ich das diskettenimage als bootsektor angeben beim infrarecorder und floppy emulation gewählt. zusätzlich habe ich noch die drei dateien draufgebrannt die ich zum flashen brauche.

wenn ich nun von der cd boote sind die drei dateien die fürs flashen benötigt werden nicht da. kann mir jemand sagen wie ich das anstellen muss das die drei dateien in der floppy emulation mit drinne sind.

p.s. reinkopieren mit isobuster "in track1" hat zum selben ergebnis geführt.

Viper00
2008-01-05, 13:29:36
Du müsstest die Dateien ins Bootdiskettenimage reinpacken. Oder du benutzt ein Bootdisk Image das CD ROM Treiber lädt. Dann könntest du da ganz Normal über den Laufwerksbuchstaben drauf zugreifen.

- Viper00

Hamster
2008-01-06, 12:25:04
kann dein board nicht von usb-sticks booten? wäre die einfachste variante.

und wenn in deinem boot image cd-rom treiber enthalten sind, sollten eigentlich nach der ersten methode die du schilderste die 3 dateien da sein. allerdings unter einem anderen laufwerksbuchstaben.

NSF-Soldier
2008-01-06, 13:09:59
http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm auf der Seite gibt es eine BIOS-Boot-CD + installationsanleitung für die Flashdateien. Sollte dir weiterhelfen. :)

Liszca
2008-01-08, 21:24:36
habe es nun endlich geschaft, allerdings bleibt der bildschirm schwarz nach dem start, aber er geht nicht in den standby.

ist bei diesem problem schon eine lösung bekannt?