PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameport PCI Steckkarte?


Sterni@Gast
2008-01-04, 23:38:51
Tach,

gibt es vielleicht so'ne Art PCI Steckkarten mit Gameport Anschluss?
Früher hatte ja jede(?) poplige Soundkarte so einen Anschluss.
Mein alter MS SideWinder 3D Pro is noch gut in Schuss und bereit für ein paar Runden Weltraumaction,nur 'nen Gameport Anschluss hab ich nicht mehr. :(

Gast
2008-01-05, 02:58:37
manche (etwas ältere mainboards) haben noch einen gameport in form von ein paar pins, die du mit einem slotblech nach außen führen kannst.
ansonsten könntest du dir eine alte pci soundkarte mit gameport einbauen oder einen gameport->usb adapter ausprobieren.

DerRob
2008-01-05, 11:34:18
ansonsten könntest du dir eine alte pci soundkarte mit gameport einbauen oder einen gameport->usb adapter ausprobieren.
jo, eine alte soundkarte ist die einfachste und billigste lösung. ich hab hier auch noch ein altes ms sidewinder force feedback wheel mit gameport-anschluß, und hab auch schon eine ganze weile nach so einer gameport-pci-karte gesucht. diese gameport-usb-adapter kannste da allerdings vergessen. ich hab 2 verschiedene ausprobiert, bei einem wurde das wheel nichtmal erkannt, das andere hat dann ein 2-achsen-4-tasten-joystick emuliert, von den restlichen tasten oder gar force-feedback leider keine spur :(

Sterni
2008-01-05, 17:22:50
Ich hab hier noch 'ne alte Creative SK rumzuliegen und werde das mal ausprobieren. :smile: