PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme am Gehäuse und Lüfter beim Acer 1692 WLMi


Gast
2008-01-05, 02:06:37
Hallo,

Vorweg muss ich sagen, dass der Lapi nur als DR diente und ich es ab und an zu Arbeit mit hatte. Ich habe nun folgende Probleme bei dem Notebook. Und zwar macht der Lüfter komische Geräusche. (Als ob der Lüfter etwas scheuert (Denke der ist irgendwie verrutscht)) Das größte Problem ist das ich Risse in den Schanieren habe und überhalb des Schanieres auf der Aussenseite. Links zwischen den beiden halten ist ein Stück abgebrochen . Die Klappe ging von anfang an sehr schwer auf und zu. Dachte das wäre normal da es mein erstes NB war. Nun habe ich die Freundin eines Freundes kennen gelernt und dort ist es normal gänging ohne das es schwergängig ist. Der Lüfter Kratzt bei ihr nicht und er ist algemein etwas leiser. Das NB von mir ist ca. 1,5 Jahre alt und Ihr über 2 Jahre. Fühl mich irgentwie verarscht. Habe Angst das Display zuzuklappen(könnte ja komplett einreißen und dann ab ich den Deckel in der Hand) Habe nun schon gesucht das Problem selber zu beheben da ich dachte das es vieleicht normal ist das die Schaniere vieleicht kaputt gehen bei der Version . Bin dann auf folgenden Text gestoßen .

"Von einem Kunststofffachmann weiß ich, daß solche "Risse" immer auf Mischungsfehler bei der Kunststoffherstellung zurückzuführen sind - und es sich somit um Herstellungs-FEHLER handelt.

Es gibt daher auch keine "Vermeidungsstrategie" - will sagen, es kommt nicht auf die Behandlung des Notebooks an.

Dies wird auch dadurch bewiesen, daß die meisten Gehäuse keine Fehler haben und diese Fehler nach einem Gehäusetausch nicht mehr auftreten. "

War zwar auf ein anderes NB bezogen abr im Prinzip das Gleiche.

Habe nun noch 6 Monate Garantie und wollte wissen ob ich das noch Ausgebessert bekomme .

Und wie gesagt , das NB Stand entweder auf der Arbeit oder bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch. Da es mein erster Lappi war , habe ich es immer gepflegt und auch sauber gemacht(Also nix mit Deckel zuschlagen und durch die Gegend werfen)

Gruß
Marcus

Gast
2008-01-05, 02:11:19
Hatte vergessen zu sagen das die Freundin das gleiche Model besitzt.