PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - windows uptime tool?


=Floi=
2008-01-05, 14:23:09
Hallo
ich suche ein tool, mit dem ich meine windows uptime auslesen kann und wo auch die gesamten daten gespeichert werden. Ich möchte somit auch den verlauf über einen längeren zeitram sehen...

Brunt, FCA
2008-01-05, 14:52:57
Hallo
ich suche ein tool, mit dem ich meine windows uptime auslesen kann und wo auch die gesamten daten gespeichert werden. Ich möchte somit auch den verlauf über einen längeren zeitram sehen...

Es gibt z.B. http://support.microsoft.com/kb/232243

Uptime [server] [/s ] [/a] [/d:mm/dd/yyyy | /p:n] [/heartbeat] [/? | /help]

server Name or IP address of remote server to process.
/s Display key system events and statistics.
/a Display application failure events (assumes /s).
/d: Only calculate for events after mm/dd/yyyy.
/p: Only calculate for events in the previous n days.
/heartbeat Turn on/off the system's heartbeat
/? Basic usage.
/help Additional usage information.

Speichern kannst du ja selbst, indem du die Ausgabe in eine Textdatei umlenkst.

Du kannst auch in der Eingabeaufforderung einfach "systeminfo" eingeben. Dort wird auch ausgespuckt wie lange die Kiste schon läuft.

nn23
2008-01-05, 21:36:05
WebTemp (http://www.webtemp.org/)

Gast
2008-01-05, 23:35:03
Hallo
ich suche ein tool, mit dem ich meine windows uptime auslesen kann und wo auch die gesamten daten gespeichert werden. Ich möchte somit auch den verlauf über einen längeren zeitram sehen...Willst du mal paar Patchdays auslassen?

=Floi=
2008-01-09, 21:32:40
mir geht es auch um die gesamte laufzeit des pcs und um eine schöne statistikanzeige.

Gast
2008-01-10, 00:34:38
Installier mal EVEREST. Unter "Laufzeit" findest du alles nötige...

Windows loggt das selbst schon mit.