PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indina Jones 3+4


yahooligan
2008-01-05, 14:35:17
Hallo!

Hab jetzt auf Abandonia gesehen, dass man Indy 3 schon gratis runterladen kann. Die Rechtssituation für Fate of Atlantis hat sich aber noch nicht geändert und ist weiterhin ein NoGo!

Auf jeden Fall hab ich Indy 3 gleich mal installiert in der DosBox (ScummVM hab ich (noch) nicht) und es funktioniert perfekt.

Ist die englische Version aber jetzt, 12 Jahre nach meiner ersten Installation ist das ja kein Problem mehr. Nur gibts im Spiel nur Geräusche aber keine Hintergrundmusik und mir kommt es sehr ruhig vor. Gab es überhaupt jemals Hintergrundmusik oder täusche ich mich da. Ich erinnere mich einfach nicht, wie es beim Original war.

Noch eine Frage zu Indy 4: Falls ich mir das irgendwo kaufe, muss ich auf eine bestimmte Version achten?

urpils
2008-01-05, 14:46:47
spiel das doch besser über ScummVM ( http://www.scummvm.org )

bei Indy 3 gab es zwar Musik, jedoch nciht durchgehend, wenn ich mich recht erinnere :)

yahooligan
2008-01-05, 14:50:20
Wie gesagt, hab ich SummVM (noch) nicht. Also hab ich vor, es später mal zu installieren. Im Moment frag ich mich aber gerade wozu, wenns doch eh super läuft.

Dann werd ich eben mal schauen ob später noch Musik vorkommt. Danke!

THEaaron
2008-01-05, 14:57:28
Über ScummVM ist es wesentlich komfortabler als über DosBox.
IMHO ist ScummVM einfach perfekt wenns um die LucasArts Adventures geht - dafür wurd das Ding ja gebastelt.

yahooligan
2008-01-05, 14:59:53
Ich weiß, dass es extra dafür da ist, ich werds auch mal probieren. Weiß aber im moment noch nicht was soviel komfortabler sein kann. Denn:
- DosBox starten,
- cd indy3 eingeben,
- indy256 eingeben
ist auch nicht sehr aufwendig.

Aber wie gesagt, keine Sorge, ich werds sicher, wenn ich mal Zeit habe installieren. :)

Szenario21
2008-01-05, 15:10:49
Ich weiß, dass es extra dafür da ist, ich werds auch mal probieren. Weiß aber im moment noch nicht was soviel komfortabler sein kann.

Du kannst in ScummVM auch extra AA Filter laufen lassen, damit sieht das Game dann etwas smoother aus.

Goser
2008-01-05, 15:11:19
Gab es eigentlich eine full talkie Version von Indy 4 (evtl. auch deutsch)

Mr. Bandit
2008-01-05, 15:19:58
Gab es eigentlich eine full talkie Version von Indy 4 (evtl. auch deutsch)

Ja gibt es. Zwar ist es nicht von Harrison Ford gesprochen, aber sehr nett gemacht. Allerdings gibt es die Talkie-Version nur auf Englisch und sie kostet auch einiges.

Meat Lover
2008-01-05, 15:42:21
Du kannst in ScummVM auch extra AA Filter laufen lassen, damit sieht das Game dann etwas smoother aus.

allerdings kann man sich auch fragen, wenn einen die pixel bei 15+ jahre alten spielen stören, ob es nicht besser wäre das retrogaming seinzulassen.

yahooligan
2008-01-05, 15:43:59
pfhu, fate of atlantis kostet bei amazon gebraucht relativ viel.

ich glaub ich steh eh nicht so auf die talkie-version. wär irgendwie komisch find ich.

gibts noch irgendwo adventure sammelboxen zum neukauf? Indy3,4, Monky Island1,2 wären mir am wichtigsten.

edit:
also mich stört die Indy3 Grafik am 19"Widescreen TFT in einer 4:3 Box nicht.

Crazy_Borg
2008-01-05, 16:06:54
Bei youtube gibt's recht viele Videos zur Indy 4 talkie version.
Da kann man sich ein gutes "Bild" der Stimmen machen.
Einfach nach "Indy Atlantis talkie" suchen.

Hier zum Beispiel (http://www.youtube.com/watch?v=bcRvufuoanA)

Mr. Bandit
2008-01-05, 16:10:26
pfhu, fate of atlantis kostet bei amazon gebraucht relativ viel.

ich glaub ich steh eh nicht so auf die talkie-version. wär irgendwie komisch find ich.

gibts noch irgendwo adventure sammelboxen zum neukauf? Indy3,4, Monky Island1,2 wären mir am wichtigsten.

Wenn du auf die OVP verzichten kannst bekommt man Indy 4 bei Amazon oder Ebay doch recht günstig -- ab 5 €.

Eine Adventure-Box als Neukauf wird wohl schwer zu finden sein. Es gibt eine 10 Adventures Sammelbox von LucasArts sowie diverse Indy und Monkey Island Sammlungen, die aber alle nicht ganz billig sind.

Gast
2008-01-06, 13:41:59
Bei eBay will ich mich nicht anmelden und bei den Amazon-Händlern kostet es in gutem Zustand 12 € + 8 € Versand. 20 € ist doch etwas viel.