PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos verkleinern und ausdrucken - Hilfe


kahlchen
2008-01-05, 14:41:02
Hi,

ich habe hier mehrere Fotos (mit Digicam gemacht... 3 Megapixel).
Die möchte ich jetzt gerne ausdrucken... sollen alle 10cm breit werden.
Heisst also -> ich muss die verkleinern (wegen Breite). Aber irgendwie kommts mir so vor, als ob die Bilder jetzt pixeliger wirken... :confused:

Kann mir da jemand helfen? Da gibts auch ne Einstellung Pixel/cm oder sowas... kann man die irgendwie erhöhen wenn man das Bild kleiner macht?

Danke im Voraus. :)

Ri*g*g*er
2008-01-05, 15:01:15
Hi,

also ich drucke gerade auch Fotos aus.

Verkleinern brauchste da eigentlich nix.
Bei mir sieht das so aus.

Verschiedene Bildgrössen, da verschiedene Cameras usw.

Ich wähle das Bild aus und gehe auf "Drucken".
Anschliessend definiere ich in meinem Druckmenü welche Qualität der Ausdruck haben soll.
Zb. verschiedenes Fotopapier und dann ganz wichtig die grössse des Fotopapiers angeben.
bei den meisten Fotokarten steht das mit auf der Box aber in der Regel ist die Grösse 4x6.

Das war es auch schon fast.

Wie gut die Fotos werden hängt dann vielmehr vom Drucker und Papier ab als vom Foto selbst.
Ein richtig Entwickeltes sieht um welten besser aus aber für den normalem Hausgebrauch und um seine Foto-Leine neu zu spicken oder so reicht mir das vollkommen.

Allerdings ist mein Drucker schon nen bischen älter funktioniert aber noch 1A
(hab nen Canon i850).

Gruss
Ri*g*g*er

Seb2
2008-01-05, 17:18:52
Ich hab vor einiger Zeit, auf der Arbeit, auch mal Fotos ausgedruckt. Hatte leider nur Word aufm Rechner. Da kannst du einfach auf einfügen->grafik->aus datei gehen und die Bilder auch zurechtschneiden. Aber Vorsicht!! Viele Bilder auf einmal einfügen kann zu langen Ladezeiten führen, und die Datei wird dementsprechend ziemlich groß.

Gast
2008-01-06, 21:11:52
du brauchst dein bild auf keinen fall verkleinern das ist so ziemlich das blödeste was du tun kannst.

du brauchst dazu einen bildbetrachter mit druckfunktion, word würde ich dazu nicht missbrauchen.

dort kannst du dann die druckgröße, papierformat etc. einstellen.