PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sleep funktion nutzen, aber wie?


BodyLove
2008-01-05, 15:19:50
hi,

ich will, dass mein Programm eine bestimmte Zeit, ein paar Sekunden stehen bleibt. Wollte zuerst einen Counter nutzen, dann aber doch auf Sleep umgestiegen. Unter C++ soll man ja mit #include windows.h die Funktion Sleep normal nutzen können. Geht bei mir aber nicht. Die Hilfe von Visual geht mir auf die nerven und Google hat mich Blöden auch nicht weitergebracht.

Ich will doch nur Sleep(5000) nutzen. Was muss ich includieren, bzw. machen?

Vielen dank.

Mit freundlichem Gruß

Body

Gast
2008-01-05, 15:37:57
Einfach die Hilfe (msdn) zu sleep aufrufen; durchlesen; ganz unten gucken dastehen die benötitgten Header.
Oder noch schöner. sleep(0815) im Programm codiern und dann schauen was passiert.
Ach ja, auch die Meldungen (alle!!!) im Ausgabefenster angucken, lesen und verstehen wollen.
Viel Spaß bei Deinen Leseübungen.

PS: Was ist Visual?

BodyLove
2008-01-05, 16:23:37
Das habe ich doch. Nur ich nix verstehen. Naja, werde morgen jemanden darüber ausquetschen.

Mit Visual meine ich die MSDN-Libary.

Trap
2008-01-05, 16:25:25
Geht bei mir aber nicht.
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Was passiert wenn du was machst?

BodyLove
2008-01-05, 16:27:13
include "windows.h"

Sleep(1000);

funktioniert nicht, weil es windows.h nicht includieren kann.

Trap
2008-01-05, 16:33:49
#include<windows.h>

geht auch nicht? Dann ist die Windows SDK nicht oder falsch installiert.

BodyLove
2008-01-05, 16:49:53
Dann bin ich mal fleißig dabei Windows SDK runterzuladen...

Gnafoo
2008-01-05, 20:07:06
Also wenn du Visual Studio drauf hast, wüsste ich nicht, dass du noch das Platform SDK installieren müsstest. Einfach ein neues Projekt erstellen, in der stdafx.h (oder der cpp-Datei, in der auch die Main-Funktion steht) ein "#include <windows.h>" einfügen und in der Main-Funktion dein "Sleep(500);" einbauen. Das funktioniert hier tadellos.

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung, die beim Build ausgespuckt wird?

BodyLove
2008-01-05, 20:10:31
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory

auch mit dem SDK hat es nicht funktioniert. Muss mal etwas mir vorstellen.

Gnafoo
2008-01-05, 20:46:37
Tools -> Options -> Projects and Solutions -> VC++ Directories -> Show Directories for -> Include files

Findet sich dort "$(WindowsSdkDir)\include" in der Liste? Wenn nicht, kannst du mal versuchen es hinzuzufügen. (Ich hab hier jetzt nur Visual Studio 2008, es müsste aber bei älteren Versionen irgendwo an ähnlicher Stelle sein.) Alternativ kannst du direkt das include-Verzeichnis vom Windows SDK hinzufügen. Spätestens dann müsste es denke ich gehen.