PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Teufel


Econic
2008-01-05, 18:30:14
Hallo, ich habe folgendes Problem :frown:

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen das Teufel Concept E Magnum Power Edition gekauft. Der Subwoofer war jedoch defekt woraufhin ich mich mit Teufel in Verbindung gesetzt habe um dies zu klären.
Nachdem ich auf der Homepage gelesen hatte, das man ein Set immer komplett einschicken muss und nicht nur einzelne Teile einschicken könnte, dachte ich schon na toll, nach der Verkabelungsarbeit alles wieder abbauen.
Ich habe die Frau am Telefon dann gefragt ob ich das komplette Set einschicken müsste oder nur den Subwoofer.
Darauf hin sagte sie, dass ich nur den Subwoofer einschicken sollte. Ich würde dann einen Ersatzsubwoofer zugeschickt bekommen.
Zwei Tage später kam der Retouraufkleber und ich schickte den Subwoofer zurück, heute kam nun ein neues Packet mit einem kompletten Magnum Set Subwoofer + Lautsprecher.
Was soll ich jetzt machen, soll ich meine alten Lautsprecher noch hinterhersenden oder die neuen wieder einschicken oder einfach das ganze Set behalten?
Was würdet ihr machen?
Das Problem ist eigentlich das ich ab Montag wieder in England bin und dann erst wieder in 6 Wochen zurückkomme, soll ich einfach abwarten und die Lautsprecher solange behalten ?

Cyv
2008-01-05, 18:34:02
Viele würden vermutlich gar nichts unternehmen udn alles behalten.
Setz dich einfach mit dem Kundendienst in Kontakt und klär das.
Das geht auch von England aus.
Hast ja vllt jemanden zuhause der evtl das übernehmen kann

The Heel
2008-01-05, 18:34:56
schick deine "alten" zurück und fertig.

sun-man
2008-01-05, 18:41:14
Warum schickst Du es nicht einfach hin? Kann doch nicht so schwer sein? Wenn Du natürlich jetzt auf den eigenen Vorteil hoffst brauchst Du nicht fragen....

EureDudeheit
2008-01-05, 18:49:55
Würde sagen kommt auf dein Gewissen, Moralvorstellungen drauf an. Das richtige wäre anzurufen und dir einen Paketschein von denen zuschicken zu lassen und es dann zurückschicken.

Econic
2008-01-05, 18:57:06
Jo, ich rufe am Montag mal an oder lass jemand anrufen um das abzuklären und dann wahrscheinlich nen Retouraufkleber für die Boxen zu bekommen

Nase
2008-01-05, 18:59:04
War bei mir damals auch so. Teufel hat mir ein komplett neues Set zugeschickt, ich hab dann den Subwoofer ausgetauscht und das Paket mittels Retoureschein wieder zurückgesendet. So gesehen hast du übereilt gehandelt und hättest warten sollen, bis das Austauschset bei dir angekommen ist.

Econic
2008-01-05, 22:12:50
So gesehen hast du übereilt gehandelt und hättest warten sollen, bis das Austauschset bei dir angekommen ist.

Jo, aber hinterher is man halt immer schlauer

Blackpitty
2008-01-05, 22:25:15
als ich mal das selbe Problem bei Teufel jedoch mit einem Concept e hatte sagte mir die Frau am Tele, dass sie mir gleich ein neues Set zuschickt, dazu den Retouraufkleber und ich kann mir dann raussuchen, welche Teile ich brauche, und was nicht, so dass ich ein komplettes sett hier habe und ein komplettes wieder zurückschicke.

Der Service bei denen ist wirklich 1A

Lotrox
2008-01-05, 23:00:26
Tschuldigung wenn ich auch mal spammme, aber der der Threadtitel ist ja wohl mal göttlich xD

RattuS
2008-01-06, 00:25:07
Tschuldigung wenn ich auch mal spammme, aber der der Threadtitel ist ja wohl mal göttlich xD
Oh ja! X-D

Die senden also ein komplett neues System an den Kunden und der Kunde soll dann selbst entscheiden, welche Teile er neu haben will? Sehr geil! X-D
Ich hätte ja angenommen, dass das bloß nicht korrekt von der Dame am Telefon vermerkt worden war und die Lieferung mit dem Hintergrund rausging, dass das defekte System schon eingesendet wurde. ^^

M@tes
2008-01-06, 11:46:55
Na ihr macht mir ja Freude :( Hab allerdings ein Concept S
Hab vor nem Monat bestellt, da stand auf der Page 5-7Werkstage.
Dann per Mail: 3-4Wochen, ergo vor Silvester. Jetzt ists noch immer nich da.
Ich hasse Weihnachten :p

SilenceIsGolden
2008-01-06, 13:41:08
Der Service bei denen ist wirklich 1A

Muss er wohl auch sein. Das CE und CEM geben wohl ziemlich oft den Geist auf.

Blackpitty
2008-01-06, 18:12:02
Muss er wohl auch sein. Das CE und CEM geben wohl ziemlich oft den Geist auf.

hm, bei mir war ja nichts direkt kaputt, sondern meine Speaker haben gebrummt.

Ja, habe dann alle ausgetauscht, Sub war ja ok.

Problem aber immernoch.

Ja, nen halbes Jahr Später habe ich dann gemerkt, dass das irgendwie was mit dem Schalter im Stromkabel zu tun hatte:rolleyes:

Corny
2008-01-06, 18:32:36
Also mein recht neues Teufel Concept F ist gerade zum dritten mal defekt. Durfte Beta-Tester spielen...
Jedoch stehe ich Teufel immer noch positiv gegenüber!
Jedes mal hat man mir innerhalb von 3-4 Tagen ohne lange Diskussion ein neues System zugeschickt, ich durfte den defekten Subwoofer austauschen und hab das ganze System wieder zurückgeschickt.

Jetzt bekomme ich ein Concept F mit neuer Revision, dann dürfte das tauschen ein Ende haben. Bei den alten gabs Probleme mit der Elektronik.
Den Support finde ich gigantisch! da können sich viele andere Firmen eine dicke Scheibe abschneiden!

XenoX
2008-01-06, 22:45:52
Ich hoffe nur das die Firma vor lauter Kulanz nicht Pleite geht..........mein System läuft seit Jahren einwandfrei. :)

Marodeur
2008-01-07, 13:28:07
Hast da wohl was misverstanden? Hab meine Teufel seit 2003 und mein Ton hatte Aussetzer, nur der Woofer grummelte und bei den Satelliten kam mal nix, mal leiser, mal alles an. Haben mir nun das Set zugeschickt und ich soll die defekten Teile austauschen (bei mir Subwoofer) und dann das Paket an Teufel zurückschicken. Von vorab zurücksenden hat die gute Dame überhaupt nix gesagt.

Aber 12 Jahre Garantie auf diese Art lass ich mir eingehen... Und das bei dem P/L-verhältniss. Demnächst kommen wieder Teufel ins Haus, diesmal fürs Wohnzimmer. Auf die ist wenigstens verlass, da kauf ich gerne wieder. :up: