PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Reiteranordnung regeln


Gabbabytes
2008-01-05, 19:20:48
Ich habe folgendes Problem mit Vista:
Ständig werden die Spalten beim durchforsten der Festplatte "ungünstig" eingestellt.
Ich möchte per se einige Spalten wie "Bewertungen" und "Markierungen" sperren/ausblenden. Beim MP3-Ordner brauche ich nur einige Spalten wie Name, Bitrate, Länge und Größe. Ständig fügt mir Vista Interpreten und anderen unnütze Spalten hinzu.

Gibt es ein Mittel, wie ich das Spalten-Wirrwarr in den Griff bekomme?

Gast
2008-01-08, 11:51:30
das würde mich auch mal interessieren. sind hier keine vista-kenner?

Gast
2008-01-08, 12:24:43
rechte maustaste auf die überschriften und schon kann man einstellen was angezeigt werden soll.

mittels drag&drop können die spalten dann an die gewünschte position verschoben werden.

Lyka
2008-01-08, 12:36:03
ja, für dieses Mal, aber bei den nächsten Suchen etc. sind die Spalten leider wieder in der alten Anordnung bzw. Größe

Morbit
2008-01-08, 13:27:22
das Problem habe ich auch, aber nicht nur mit den Spalten, sondern auch mit der Ansicht, war ich zB in einem Ordner mit Bildern, wo die Miniaturansicht ist, und geh dann in einem anderen Ordner mit Dokumenten, wo einfach nur "Details" sein soll, hab ich dort auch die Miniaturansicht...

Gast
2008-01-08, 13:41:19
ja, für dieses Mal, aber bei den nächsten Suchen etc. sind die Spalten leider wieder in der alten Anordnung bzw. Größe
eben DAS ist das PROBLEM!

der ändert mir ständig die reiteranordnung und die spalten, nachdem ich sie mühelos eingestellt habe. wie kann ich das verhindern?

Gast
2008-01-08, 17:22:42
ja, für dieses Mal, aber bei den nächsten Suchen etc. sind die Spalten leider wieder in der alten Anordnung bzw. Größe

dann sollte diese einstellung weiterhelfen.

http://img341.imageshack.us/img341/57/unbenannt1ic3.th.png (http://img341.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1ic3.png)

Morbit
2008-01-08, 18:48:10
dann sollte diese einstellung weiterhelfen.

http://img341.imageshack.us/img341/57/unbenannt1ic3.th.png (http://img341.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1ic3.png)

das is bei mir aktiviert, trotzdem darf ich es immer wieder neu machen, nicht immer, aber häufig, kann allerdings auch nich sagen, wann das immer so is..