PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen HDTV Reciever für Premiere??


Matthias1981
2008-01-05, 20:12:47
Hi. Möchte mir Premiere zulegen und brauche dafür nen Digital reciever der HDTV kann für Premiere und DiscoveryHD.
Welcher wäre da zu empfehlen. Braucht der irgendeinen Kartenslot oder sowas?
Und gibts einen der ne integrierte HDD hat??

THX schonmal für eure Antworten. :biggrin:

Fatality
2008-01-05, 20:14:13
nimm doch den von premiere, hab keine probleme mit dem.
allerdings hab zum kaufzeitpunkt auch net geguckt ob es viel besseres gibt.

Matthias1981
2008-01-05, 20:51:44
was kostet der so??

Peleus1
2008-01-05, 20:53:02
Gibts doch oft sogar gratis dazu, oder? Wenn nicht ist der bestimmt verbilligt.

Matthias1981
2008-01-05, 21:02:43
naja. ich dachte mal was von über 300 gelesen zu haben aber finde das nicht mehr.

Grestorn
2008-01-05, 21:23:40
Festplattenreceiver für HD gibt's offiziell bei und für Premiere nicht.

Für Sat gibt's einige Geräte die man verwenden kann (mit zusätzlichem CAM in das man die Premiere Karte einstecken kann, wie z.B. dem Alphacrypt).

Bei Kabel sieht's ganz schlecht aus. Lediglich Reel hat ein Gerät im Angebot, das aber nicht nur sehr teuer ist, sondern auch echte Einschränkungen hat, die das Gerät uninteressant machen.

Wenn man auf die Festplatte verzichten kann, ist das Gerät das von Premiere angeboten wird, sicher ok.

Malachi
2008-01-05, 22:16:59
Hab seit Anfang des Jahres den Pace 810. Sehr gutes Bild. Relativ stabiler Betrieb. Gibts bei ebay für unter € 200,-.

Der neue Topfield mit Festplatte ist auch sehr gut, wie mein Vorredner schon schrieb ist das Alphycrypt Modul erforderlich. Gott sei Dank reicht die "light" für ~ 50,-.

Matthias1981
2008-01-06, 16:51:18
Die von Premiere wollen wohl nur 99 Euro für den HD Reciever. Also soll ich den gleich nehmen?? Macht der auch Full HD oder nur HD Ready??

Spasstiger
2008-01-06, 18:10:35
20€ im Monat für zwei HD-Fernsehkanäle finde ich schon ziemlich unverschämt. ProSieben HD und Sat.1 HD haben afaik schon den Sendebetrieb eingestellt.
Ich würd ja eher einen Bluray- oder HD-DVD-Player kaufen (hab ich schon für unter 200€ gesehen) und dann Filme online ausleihen. Bei http://www.videobuster.de/ kannst du z.B. für 18€ im Monat bis zu 8 Filme deiner Wahl (egal ob DVD, Bluray oder HD-DVD) leihen, wovon du 2 gleichzeitig daheim haben darfst. Wenn du einen anderen Film willst, merkst du ihn online vor und schickst einen deiner anderen Filme zurück (versandkostenfrei). Zwei Tage später hast dann den neuen Film.

Die von Premiere wollen wohl nur 99 Euro für den HD Reciever. Also soll ich den gleich nehmen?? Macht der auch Full HD oder nur HD Ready??
Im (deutschen) HD-Fernsehen wird FullHD als 1080i50 ausgestrahlt, also 50 Halbbilder in der Sekunde mit je 540 Zeilen. Entsprechend beherrschen auch die HD-Receiver 1080i. Damit das Bild gut aussieht, sollte der Fernseher ein gutes Deinterlacing auch bei 1080i beherrschen, die Receiver können es afaik nicht.
Auf Bluray und HD-DVDs findet man FullHD als 1080p24, also 24 Vollbilder in der Sekunde mit je 1080 Zeilen. Da braucht man natürlich kein Deinterlacing.

Fatality
2008-01-06, 18:27:26
premiere ist nichts für hartz4 empfänger.
schon allein das man die hd-kanäle nicht abonnieren kann ohne die anderen pakete mit zu bestellen ist manchen nicht bekannt.

Malachi
2008-01-06, 18:35:41
ProSieben HD und Sat.1 HD haben afaik schon den Sendebetrieb eingestellt.


Das ist falsch.
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/hdtv/hdtv_filme/

@Fatality:
Du meinst wohl, es ist vielen nicht bekannt, daß sie die HD Sender auch einzeln (9,99 pro Kanal) abonnieren können.

Viele early Adopter sind bereit, das Geld für Premiere HD aufzubringen. Deren Hardware ist so teuer, da kommts auf die € 20,- nicht mehr an.
Jmd. mit Full HD Beamer, meinetwegen auch nem großen LCD oder Plasma, gibt sich mit SD TV nicht mehr zufrieden.