PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufvertrag nach 2 Wochen


none
2008-01-05, 21:57:08
Hallo,

was passiert wenn ich online etwas bestelle und Geld überweise, nach 2 Wochen aber noch keine Ware geliefert wurde? In der Bestellbestätigung steht:

"Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden."

Bekomme ich dann garantiert mein Geld zurück, falls das passieren sollte? Noch habe ich nichts geschickt, und in den AGB konnte ich nichts spezifisches dazu lesen.

Jemand Erfahrungen?

blackbox
2008-01-05, 22:55:03
Nicht zufällig Hardwareversand? :tongue:
Sofort Bestellung stornieren und woanders bestellen. Das Geld bekommst du natürlich zurück.

none
2008-01-06, 17:30:47
Ja, ist Hardwareversand :)

Warum stornieren? Hat der Laden einen schlechten Ruf? Habe dort schon einmal bestellt, und war zufrieden.

Ich habe auch noch gar kein Geld überwiesen...

EmATeeZed/tE
2008-01-07, 13:31:50
ich finde es interessant das die AGBs einbezogen werden, obwohl der Vertrag noch gar nicht geschlossen wurde!! wie geht das denn?? wenn sie meinen erst mit Lieferung kommt der Vertrag zustande, dann gelten die AGBs auch nicht, da ja kein Vertragsbestandteil :biggrin:

wie hast Du denn bestellt?? Vorkasse? war der Artikel lieferbar?? eigentlich ist hardwareversand.de echt gut. kann nichts Negatives über die sagen!

none
2008-01-07, 16:57:06
Das ist's ja, per Vorkasse bestellt, der Liefertermin ist aber unbekannt. Soll ich mit dem Überweisen warten, bis wieder geliefert werden kann, oder habe ich zwei Wochen nach Bestellung unabhängig vom Status Recht auf Zurückzahlung?

blackbox
2008-01-07, 17:00:02
Das ist's ja, per Vorkasse bestellt, der Liefertermin ist aber unbekannt. Soll ich mit dem Überweisen warten, bis wieder geliefert werden kann, oder habe ich zwei Wochen nach Bestellung unabhängig vom Status Recht auf Zurückzahlung?

Ähmm. die werden nie deinen Auftrag bearbeiten, so lange du nicht das Geld überwiesen hast. Die reservieren nix. Ein Sch...laden. Entweder per Nachnahme bestellen oder woanders.

tombman
2008-01-07, 17:00:04
Es gibt nur eine Regel: solange nichts LAGERND ist, gibts NIX ;)

EmATeeZed/tE
2008-01-07, 18:11:17
Das ist's ja, per Vorkasse bestellt, der Liefertermin ist aber unbekannt. Soll ich mit dem Überweisen warten, bis wieder geliefert werden kann, oder habe ich zwei Wochen nach Bestellung unabhängig vom Status Recht auf Zurückzahlung?

wenn bei der bestellten Hardware Preissteigerungen zu erwarten sind, würd ich jetzt Geld zahlen und dann warten. Mal nachfragen wann der Artikel neu erwartet wird!! sonst woanders bestellen wo es lieferbar ist!!!

im allgemeinen: den Anspruch auf Rückzahlung hast Du immer, wenn noch nichts geleistet wurde :cool: nur das mit den AGBs find ich interessant, dass ein rechtsgültiger Vertrag erst mit Auslieferung und nicht Bestellbestätigung
zustande kommt:confused:

none
2008-01-07, 20:27:01
Vielleicht ist ja gemeint, dass der Vertrag mit der Lieferung abgeschlossen ist, aber schon bei der Bestellung existiert. Würde Sinn machen, da er bis zum Eintreffen der Ware ja noch "offen" ist...