PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage


phizz
2008-01-05, 23:57:48
Hi

Heute hat mir ein Kumpel geschrieben er hätte 39000punkte im benchmark 2003 3dmark.


Er hat den selben prozessor den ich habe allerdings mit 4mb l2 ,weis jetzt nicht wie der heißt. e6450 oder so
2gb ram von corsair
win xp pro sp2
80gb ide platte von maxtor diamnond 9 oderso
8800gt
gigabyte ds3 mainboard
billignetzteil 550 watt
original sound



ich hab wie unten steht
win xp pro sp2
e6400 @ 2x2.9
x1950xt
2gb corsair
320 gb sata II samsung
asus p5w dh deluxe
bequiet p6pro 420 watt
soundblaster 1024 live mit kx treiber (falls das beim soundtest was bringt,ka)

ich habe 17300 punkte (nach defragmentieren ,ohne neustart)

wie kann das sein das der mehr als doppeltsoviel punkte hat ???? Ist meine graka so scheisse ?
ich habe standarteinstellungen genommen also 3dmark installiert und direkt angeschmissen.
kann man da was umstellen das am ende viel mehr punkte rauskommen ? ne oder ?

Hätte ich bei ati control center alles auf aus und low stellen müssen ?

randy
2008-01-06, 00:36:16
hier ist ein ähnliches system http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5653659&postcount=153 , sogar ein wenig langsamerer cpu takt. über 20'000 punkte. da scheint bei dir also schon noch was drin zu liegen. bei der GT scheint so ein score normal zu sein.

phizz
2008-01-06, 01:28:34
also ich hab jetzt meinen ati treiber runtergeschmissen
mit dc pro entfernt

dann den 7.12er catalyst und vorher noch net.framework 2.0 installiert
jetzt hab ich 17600 punkte.

das gibts doch nid.
ich beende sogar extra noch alle laufenden programme im taskmanager.

Ich hab die fixes ,die es bei computerbase gibt installiert.
Sorogen die etwa für ein schlechteres ergebniss ?

IceKillFX57
2008-01-06, 01:30:58
also ich hab jetzt meinen ati treiber runtergeschmissen
mit dc pro entfernt

dann den 7.12er catalyst und vorher noch net.framework 2.0 installiert
jetzt hab ich 17600 punkte.

das gibts doch nid.
ich beende sogar extra noch alle laufenden programme im taskmanager.

Ich hab die fixes ,die es bei computerbase gibt installiert.
Sorogen die etwa für ein schlechteres ergebniss ?

Wenn du genau wissen willst was die schwachstelle ist würde ich mal die Deteils vom Benchmark ergebnis angucken...
Da steht ja immer 3DMARK Score: ******
Dan gibts ja noch:
CPU: ***** Punkte
Grafikkarte: ****** Punkte
u.s.w

So kannst du wennigstens vestellen was Probleme macht... vll. liegt der fehler ja nicht mal an der Karte.
Haste vll. VSync angemacht oder so?

phizz
2008-01-06, 01:56:42
http://mitglied.lycos.de/ztrewq321/Unbenannt2.JPG

http://mitglied.lycos.de/ztrewq321/Unbenannt3.JPG

Ich hab jetzt mehrere sachen auf einmal gemacht
1. gehäuse offen gehabt und ab und zu mal die luft mit nem heft durchgewedelt
2. die ram core auf 2.05V gestellt
3. ram settings auf 4-4-4-12 gestellt (dürfte auch nicht so viel bringen)
4. von 360 auf 370 fsb gestellt (dürfte keine 4000punkte bringen)
5. speedstep ausgemacht (dürfte eigentlich nix bringen)
6. Alle Anwendungen angelassen (antivir ,kx soundmixer, hp drucker ,logitech maus , ati2evx , CCC , dthml (bildschirm) , TeaTimer)

Vielleicht hätte ich das ati2evx und CCC vorher auch nicht beenden sollen,ich weis garnicht für was das gut ist....

21396 oder sowas hab ich ja nun
trotzdem komisch das seine graka allein ausreicht um "fast" doppelt so viel zu haben. und er hat normal keine ahnung von übertakten denke mal er hat alles auf default,werd aber morgen nochma fragen.

Nachtrag.: er hat ne 8800 gtx nicht gt