PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tandemfallschirmsprung


Thomas(:
2008-01-06, 01:46:11
Ich spiele mit dem Gedanken einen Tandenfallschirmsprung zu buchen. Hab eim Internet Preise zwischen 180 und 200 Euro gefunden. Ist das normal?

Habe von einem Freund gehört das koste nur so 100 Euro, aber kann auch sein, dass der mir Mist erzählt hat. Irgendjemand selber mal gemacht sowas?

Zool
2008-01-06, 09:47:10
Preise zwischen 150€ bis 200€ sind normal. 100€ für den Sprung sind da eher ein Schnäppchen.
Ich hatte das mal vor Jahren gemacht. Die paar Sekunden im freien Fall werden eindeutig überschätzt.
Aber für die Knete bekommt man auch noch je nach Absprunghöhe etwa 10 bis 20 min Flug in einem netten kleinen Flugzeit mit Sicht über die lokale Umgebung.

bollex
2008-01-07, 12:51:10
Mein Sprung hatte auch 200€ gekostet.
Der Adrenalinkick war tatsächlich nicht so hoch wie vermutet, aber spannend wars trotzdem.

T'hul-Nok Razna
2008-01-07, 13:38:21
Is recht lustig, hab ich mal vor 10 Jahren in Tschechien gemacht.
Scho der Flieger war stylisch, noch ausm WW2 :biggrin:
hmmm, klang aber auch so.....

looking glass
2008-01-07, 15:04:05
Mhh, hab es auch vor Jahren gemacht, ich fand den Kick schon ordentlich, mein Körper hat die Schwebezeit aber nicht sonderlich gut verkraftet, die Beine waren abgeschnürt, naja, bin halt käsebleich unten angekommen. Der freie Fall war interessant, der Typ hinter mir, an dem ich festgeschnallt war, hatte vorher gesagt, entweder atmest durch die Nase, oder dreh den Kopf zur Seite, naja, gesprungen, herzasseln bis zum umfallen, was kommt Mund natürlich auf und ich konnte nicht umstellen, also Kopf beiseite und er dachte wohl ich wollt mir irgendwas ansehen und hat deshalb den Flug in einer Schleife gemacht, so das wir uns immer schön drehten im freien Fall :), naja wenigstens durfte ich im Schwebeflug dann auch mal an die Leinen.

Wieviel hat das damals gekostet, irgendwas bei 120 - 140, glaub ich. Der Preis variierte, je nach Sprunghöhe.

Und ich hatte mit dem Flugzeug echt Glück, war eine alte Antonow An-2 ( http://de.wikipedia.org/wiki/Antonow_An-2 ), Höllen laut, sackt beim Start herrlich durch und voll besetzt gewesen, was meinst Du wie Kacke das ist, wen vor dir die Typen raushüpfen, man selbst auf halber höhe springt und hinter dir die Jungs drängeln, da war nichts mit "nö ich will doch nicht" :).