PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnelle und einfach zu errichtende Nahrung fürs Training


Kira
2008-01-06, 03:01:44
Hallo Leute,

da ich nicht jeden Tag Lust darauf habe, mir Putenschnitzel und Reis/Nudeln zu machen, suche ich nach etwas... was man auf die schnelle hinkriegt.

Was gibt es da alles?

Ich esse oft Brot mit Geflügelwurst z. B.

Gruß

the_MAD_one
2008-01-06, 09:30:54
Wie wärs mit Magerquark in verschiedensten Varianten, oder Rührei. Geht beides schnell zu machen und schmeckt, wenn man sich beim zubereiten etwas Mühe gibt, auch richtig gut.

Hier z.B. mal zwei Quarkvarianten die ich in meinem momentanen EP drin hab:
Zutaten Variante 1:
-250g MQ
-50ml Wasser
-Tomatenmark
-verschiedene Kräuter
-Essig

Zuerst den Quark mit dem Wasser und nem Schuss Essig(2-4ml reichen da schon) verrühren. Dann eine Messerspitze vom Tomatenmark hinzugeben und das ebenfalls unterrühren. Anschließend die Kräuter einrühren. Zum Würzen nehm ich dafür einen Gewürzmix von Wolf(besteht aus Paprika, Zwiebeln, Karotten, Pfeffer, Sellerie, Knobi, gemahlene Senfkörner, Liebstockblättern, Oregano, Majoran, Thymian, Coriander und Cumin). Geht schön schnell zuzubereiten und schmeckt gut.

Variante zwei(gibts als letzte Mahlzeit knapp 2 Stunden vorm Training):
-250g MQ
-150ml Wasser
-5ml Süßstoff
-5ml Limonensaft
-Zimt
-100g Haferflocken

Zuerst den Quark mit dem Wasser, dem Süßstoff und dem Limonensaft vermischen und anschließend den Zimt nach gefühl dazugeben und einrühren. Anschließend noch den Haferflocken dazugeben und einrühren. Das ganze sollte jetzt mindestens eine Stunde(besser 2)ruhen, damit die Haferflocken die Flüßigkeit aufnehmen können. Das ganze hat dann am Ende ne angenehme Konsistenz und schmeckt auch gut(zumindest mir X-D ).

Und als letztes noch meine Rühreivariante(gibts als Frühstück)
-10 Eier(davon eins komplett und von 9 Eiern nur das Eiweis)
-Gewürze(ich nehm Ingwer, schwarzen Pfeffer, granulierte Zwiebeln, nen Italienischen Kräutermix, Essig und nen Schuß Süßstoff(ca. 1 ml, also wirklich nur ein kleines bischen))

Wie man Rührei macht muss ich, denke ich, mal nicht erläutern ;)

Kira
2008-01-06, 14:24:54
ok danke, grad das 2. interessiert mich und ich werde es die tage ausprobieren :)

aber beim 3.: 10 eier? sooo viel ^^

the_MAD_one
2008-01-06, 14:28:08
ok danke, grad das 2. interessiert mich und ich werde es die tage ausprobieren :)

aber beim 3.: 10 eier? sooo viel ^^

Sind laut Kaloma nur etwas über 300 Kcal. Eiweis ist recht Kalorienarm, deshalb 10 Stück. Sind bei dem mix ca. 40g Eigelb und 310g Eiweiss(sind Eier größe M).

KinGGoliAth
2008-01-06, 16:51:00
warum nur das eiklar? du weißt schon, dass sich im eigelb mehr eiweiß befindet als im eiklar?

ich möchte euch ja nicht bremsen aber solange ihr nicht als bodybuilder auf der bühne preise gewinnen wollt ist eine halbwegs normale ernährung mehr als ausreichend um an genug eiweiß zu kommen. auch wenn eiweiß vielleicht nur in etwa die hälfte des brennwertes von fett hat macht es dann doch irgendwann die menge, wenn man sich jeden tag ein pfund magerquark und 10 (!) eier reinstopft. und wo ungenutzte energie landet brauch ich euch ja nicht zu sagen.

Freakazoid
2008-01-06, 17:09:26
Findet ihr Kraftsportler nicht, dass ihr eure Nahrung etwas überbewertet :|

the_MAD_one
2008-01-06, 19:50:57
warum nur das eiklar? du weißt schon, dass sich im eigelb mehr eiweiß befindet als im eiklar?

ich möchte euch ja nicht bremsen aber solange ihr nicht als bodybuilder auf der bühne preise gewinnen wollt ist eine halbwegs normale ernährung mehr als ausreichend um an genug eiweiß zu kommen. auch wenn eiweiß vielleicht nur in etwa die hälfte des brennwertes von fett hat macht es dann doch irgendwann die menge, wenn man sich jeden tag ein pfund magerquark und 10 (!) eier reinstopft. und wo ungenutzte energie landet brauch ich euch ja nicht zu sagen.

Meine Energiebilanz ist soweit OK und das ich nur ein Eigelb und neun Eiweis nehme liegt im großen und ganzen daran das ich mich Lowfat ernähre. Meine Nähwerverteilung sieht momentan so aus(Alle Supps und Nahrungsergänzun gen mit eingerechnet): 40g Fett, 130g KH, 250g Protein(bin grad auf Defi, sonnst sinds mehr KH) bei 106Kg Körpergewicht mit knapp 15% KFA.

Findet ihr Kraftsportler nicht, dass ihr eure Nahrung etwas überbewertet :|

Finde ich nicht. Ohne vernünftige Ernährung bringt auch das beste Training nicht wirklich viel. Habs so immerhin im letzten Jahr geschafft 9KG aufzubauen und dabei noch meinen KFA zu verbessern. So falsch kann ich also nicht liegen.

Kira
2008-01-06, 22:52:18
ich habe 8 % kfa ^^

das bei 74kg. pics gibts keine ^^ bin aber auch kein stock ;)


brauch einfach essen was schnell geht... geht mir gar net so sehr ums training und trainingsnahrung, sondern einfach nur essen :)

Freakazoid
2008-01-07, 12:07:29
Finde ich nicht. Ohne vernünftige Ernährung bringt auch das beste Training nicht wirklich viel. Habs so immerhin im letzten Jahr geschafft 9KG aufzubauen und dabei noch meinen KFA zu verbessern. So falsch kann ich also nicht liegen.

Und du meinst, das hast du nur mit deiner speziellen Ernährung geschafft? Nene, mir ist das ja egal. Ich habe nur manchmal das Gefühl diese Kraftaufbau-ernährungspläne sind strammer als nen Diätplan :D
Ich bin der Meinung dass eine ausgewogene Ernährung reichen sollte. Gut, ich mach anderen Sport und kann nur begrenzt mitreden.

sid412
2008-01-11, 03:04:44
Back to Topic :P