PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kane & Lynch - wie bitte kriegt man das ans laufen??


pervert
2008-01-06, 04:39:51
Hallo!

Kane & Lynch hat wohl so seine Probleme unter XP 32bit oder zumindest diese integrierte MS Live Software?

Habe jetzt ziemlich oft gelesen, dass es unter Vista wohl besser läuft, aber das das Spiel unter XP32 immer wieder abstürzt. Habe selbt diese Erfahrung gemacht und zuletzt sogar einen kompletten Freeze gehabt und jetzt keine Lust mehr auf Experimente. Kein Bedarf mir wegen diesem Schrott-Spiel(?) noch die Installation zu zerschießen... Habe auch gelesen, dass andere Spiele wie Gears of War ein ähnliches Problem haben?

Ist wirklich eine Frechheit womit die einem heute das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Die Stabilität der PC-Spiele wird in letzter Zeit wirklich immer schlechter, besonders Konsolenumsetzungen.

Wer weiß genaueres zu dieser Problematik und hat brauchbare Lösungsvorschläge aus eigener Erfahrung?

Thx

looking glass
2008-01-06, 16:33:12
Live einem Update unterzogen? Soweit mir bekannt ist 1.2 draußen.

Was ich von viva Pinata Problemen mitbekommen habe, welches auch Live inne hat, kann es absolut nicht mit Kapserskys Virenscanner, da hilft nichtmal abstellen, deinstallieren brachte Abhilfe. Ob das jedoch an Live lag, oder am Spiel, k.A..

Gehe mal davon aus, das Du bei Eidos im dazugehörigen Spielforum schon, ähm, Stammgast bist...

LordDeath
2008-01-06, 19:42:14
So wie ich es mitbekommen habe, sind alle Live Spiele inkompatibel mit den Ati Tray Tools. Man muss als ATI Kartenbesitzer auf das CCC umsatteln, damit diese Spiele funktionieren.

pervert
2008-01-06, 20:02:13
Nutze Nvidia, aktueller Treiber. Ein Update habe ich noch nicht gemacht, da ich bisher nur nach offline Updates gesucht, aber keine gefunden habe.

Muss man eigentlich immer eine Mission komplett gespielt haben, sprich wenn es crasht kann man jedesmal die ganze Mission von vorne beginnen? Auch eine Methode das Spiel in die Länge zu ziehen! :-)


Wie führe ich das Update unter Live durch?? Habe da keine Option gefunden...

Spasstiger
2008-01-06, 20:22:00
So wie ich es mitbekommen habe, sind alle Live Spiele inkompatibel mit den Ati Tray Tools. Man muss als ATI Kartenbesitzer auf das CCC umsatteln, damit diese Spiele funktionieren.
Es reicht, die Tray Tools vor dem Zocken zu beenden. Danach kann man sie wieder starten.

@pervert: Schieß mal im Taskmanager alle unnötigen Programme ab. Und lass vor allem nicht so Tools wie Fraps nebenher laufen.

pervert
2008-01-06, 20:28:27
Bei mir lief nichts nebenher. Stürzt trotzdem ab und ein Update wird nicht durchgeführt. Meistens simple Desktop Crashes. Und - NEIN - andere Spiele verhalten sich nicht so ;-)

ShadowXX
2008-01-06, 20:37:49
Bei mir lief nichts nebenher. Stürzt trotzdem ab und ein Update wird nicht durchgeführt. Meistens simple Desktop Crashes. Und - NEIN - andere Spiele verhalten sich nicht so ;-)
Das Problem wirst du wohl auch nicht mit dem LiveUpdate (den Link dazu findest du im Gears of War Thread. MS selbst hat das Ding natürlich so gut wie möglich auf seinen Download-Seiten versteckt, ich habe bis heute keine Ahnung wie der der den Link reingestellt das gefunden hat) los.

Ich hab das Problem mit Live! bei GoW und bei mir brachte das Update auch nichts, da Live! auf verdammt viele Programme (alle möglichen Virenscanner und was sonst so noch im Hintergrund läuft) mehr als allergisch reagiert (und scheinbar zusätzlich auch auf bestimmte Konfigurationen von HW).

Bei mir half nur eine gefixte exe, die Live! rausgepachtet hat.....vielleicht gibts sowas auch für K&L.
Das ganze ist zwar nicht wirklich die legalste Lösung, aber wen ich ein Original kaufe, möchte ich auch spielen können....

pervert
2008-01-06, 20:43:37
Kannst Du den Link bitte hier posten oder zum passenden Posting verlinken?

LordDeath
2008-01-06, 20:54:35
Es reicht, die Tray Tools vor dem Zocken zu beenden. Danach kann man sie wieder starten.



Toll, und ich bin gestern auf CCC samt Rivatuner umgestiegen :redface:.
Egal, so habe ich halt das Wichtigste auch auf meiner G15 Tastatur...

ShadowXX
2008-01-06, 21:29:10
Kannst Du den Link bitte hier posten oder zum passenden Posting verlinken?
Fürs Live-Update: http://www.gamesforwindows.com/en-US/support/live/Pages/default.aspx

pervert
2008-01-07, 05:56:45
Okay, habe nun dieses Live Update installiert. Geändert hat sich nichts. Was soll da nun als v1.2 existieren, das Spiel oder ging es um die Live Software? Also wenn ich das Spiel starte sehe ich immer noch nichts von einem Update o. Ä - es passiert gar nichts.

RaumKraehe
2008-01-07, 09:02:37
Habe mir das Spiel vor ein paar Tagen installiert. Und innerhalb von 3-4 Tagen durchgespielt. Absolut keine Probleme. Nicht einen Freezer oder Hänger.

XP32 SP2. Aktueller Geforce Treiber. SB_Live.

Habe auch nichts geupdatet und so weiter.

pervert
2008-01-07, 09:09:38
Sehr interessant, aber das hilft niemandem. ;-)

RaumKraehe
2008-01-07, 09:59:40
Sehr interessant, aber das hilft niemandem. ;-)

Doch, wenn es auf der identischen Hardware nicht läuft ist es nicht die Schuld des Spieles sondern der Hardware an sich. ;)

gr@fz@hL
2008-01-07, 10:03:12
Ich hatte bei Viva Pinata keine Probleme mit den ATT, aber ich mußte den Firewire-anschluß meiner Soundkarte deaktivieren, um Verbindung zu Windows Live! zu bekommen. Hilft das weiter?

Piffan
2008-01-07, 21:44:41
So wie ich es mitbekommen habe, sind alle Live Spiele inkompatibel mit den Ati Tray Tools. Man muss als ATI Kartenbesitzer auf das CCC umsatteln, damit diese Spiele funktionieren.

Ich habe bei GOW kurzerhand das Live- Geschisse per Patch (Crack?) deaktiviert.
Dann war noch das unsägliche Ruckelproblem, aber auch da gibts für GOW eine Lösung.

master_blaster
2008-01-07, 22:13:06
Doch, wenn es auf der identischen Hardware nicht läuft ist es nicht die Schuld des Spieles sondern der Hardware an sich. ;)
Totaler Quatsch! Auf dem einen läufts, auf dem anderen nicht. Wenn das Spiel auf der gleichen Hardwarekonfiguration auf einem System läuft und auf dem anderen nicht, ist die Hardware schuldig, :|?
Da wurde schlampig programmiert. Microsoft Live ist einfach scheiße, das taugte schon bei GoW nichts. Schau dir mal an, wie viele Leute damit Probleme haben.
Und wenn es dann auchnoch schlecht integriert wird, ist's dann komplett geschehen, :mad:.

pervert
2008-01-07, 23:04:38
Dann war noch das unsägliche Ruckelproblem, aber auch da gibts für GOW eine Lösung.
Kannst Du das bitte auch noch verlinken? Ist ganz interessant.

Was mich an dem ganzen Shit am meisten stört ist die Tatsache, dass man sowas kaum im Vorfeld erfährt. Ich meine, welches Spielemagazin berichtet darüber? Die PC Umsetzungen werden technisch immer schlampiger, so dass die Spiele anfangs kaum noch funktionieren und die blöden Printmedien verlieren kein Wort darüber. Ich würde solchen Spielen direkt saftige Abzüge in den Bewertungen geben oder zumindest bei jedem Spiel genauestens erwähnen, wie verbuggt die Testversion noch war und ob man das gleiche Verhalten von der Retail Version erwarten darf.

pervert
2008-01-08, 01:40:10
Fürs Live-Update: http://www.gamesforwindows.com/en-US/support/live/Pages/default.aspx
Das war wirklich ein guter Tipp!

Nach dem Update der Live Software habe ich jetzt einmal eine Stunde gezockt, inkl. Kaspersky im Hintergrund + Riva Tuner Statistics Server UND noch FRAPS dazu (weil die fps per Rivatuner hier nicht funzen).
KEIN Absturz oder Desktop Crash seitdem!

Selbst wenn da noch was kommen sollte, bisher lief es erstaunlich stabil und ich bin jetzt im 4. Level - in einem Durchgang. Das wäre zuvor unmöglich gewesen.

Naja, das Spiel ist nicht ganz uninteressant, wer über die öde und einfallslose Grafik hinwegsehen kann, bekommt seichte kurweilige Unterhaltung. Ungefähr auf dem Niveau von SOF3 würde ich sagen. Ob das allerdings mehr als nen Budget Preis von 10-20 Euro Wert ist will ich aber mal bezweifeln :-)

Slowdowns oder technisch bedingte fps Probleme konnte ich hingegen keine beobachten. Läuft meist mit ca. 65-85 fps (vsync on) bei 8xAA/16xAF auf 8800GTX (1024x768).


Edit:
So, jetzt über 4 Stunden gezockt und nicht ein Crash. Das wars dann wohl! :)
P.S. Bin ich Lynch oder warum habe ich in der Disco erstmal nen Haufen unbeteiligter Besucher (vorzugsweise Frauen) abgeknallt? :lol:
Ich glaube fehlerhafte Computerspiele machen mich gewalttätig :devil:
Die sollte man ganz schnell verbieten :D