PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiger Kaufzeitpunkt???


Marwel
2008-01-06, 04:49:25
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir einen Drucker, sowie einen LCD Fernseher kaufen.
Dabei handelt es sich um einen Canon Pixma MP520(Drucker) und einen LG Electronics 37LB2R bzw. Philips 37PFL7662, bin mir da noch nicht ganz sicher.

Nun verfolge ich schon seit ca. einem Monat die Preise, also seit dem Vorweihnachtsgeschäft und speziell bei den LCD-TVs hat man immerwieder gehört das man noch bis ins neue Jahr warten soll.
Das neue Jahr hat zwar grad erst angefangen aber die Preisentwicklung irritiert mich im Moment ganz schön, daher wollte ich mal um sachkundige Meinungen bitten...

Und zwar ist der Verkaufspreis der beiden TVs innerhalb der letzten drei Tage um jeweils rund 130€ gestiegen, der Drucker hat mit knapp 10€ zugelegt.
Ist das ein Neujahrsphänomen und man kann erwarten das die Preise bis zum Februar, März wieder sinken bzw. stark fallen werden oder was ist da im Moment los??

Mir ist klar das wenn ich nur lang genug warte irgendwann die Preise sinken werden, auf Grund technischen Fortschritts etc. aber was hat es mit diesen rapiden Preisspürngen auf sich, kann mir das jemand erklären?

Besonders bei dem LCD hab ichs nicht so eilig und kann gut und gerne noch bis März warten aber ich würde schon gern verstehen was da Momentan abgeht...

mfg Marwel

Sentionline
2008-01-06, 06:33:38
Zu den Preissprüngen kann ich nichts sagen, aber billiger werden LCD Fernseher nicht werden, als diese jetzt ohnehin schon sind.

Wichtig beim Kauf ist, das man die "Augen Offen" halten sollte. Also nicht blind kaufen, sondern Testberichte studieren und schauen welches Gerät besonnders heraussticht. Auch mal schuen, ob man sich diese Geräte irgendwo vorführen lassen kann. Nicht mit Analog-TV sondern mit HD Material gespeist! Ich habe mich für den Philips 32PFL7332 (http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_philips_32pfl7332_p99468.html) entschieden. Günstig, excellentes Bild, geizhals Link (http://geizhals.at/deutschland/a235274.html). Was will man mehr?

Das gute an diesem Fernseher ist, das es Anschlüsse satt hat. Die Bildschärfe ist echt heftig, und auch die Auflösung von 1280x720 kann sich sehen lassen. Ich habs per HDMI an den Rechner gekoppelt, und ich kann sogar die Auflösung auf 1920x1080 setzen. Echt geiles Bild. Die beste Funktion an dem LCD ist "Digital Natural Motion", wodurch die Eingangssignale flüssig gerechnet werden. Der Fernseher Rechnet ein 50hz Signal auf 100hz um, indem es einfach zwischen den Bildern neue erstellt, wodurch das bild "flüssiger" wirkt. Das muss man gesehen haben, beschreiben kann man das nicht.:love2:

Zum Drucker kann ich nichts sagen, hab keins. Will keins.

mfg