PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 20)


Seiten : 1 2 [3] 4

xL|Sonic
2008-02-20, 12:26:28
Auf der letzten GC gabs auch ne defekte PS3 bei so nem Demoteil..so what. Kann halt passieren. Nichts is unfehlbar.

Christi
2008-02-20, 12:50:45
jo, zumal die die konsolen in solche komischen acrylkästen einsperren. auf den messen schwitzt man ja so schon wie ein schwein. bei 200watt abwärme wohl noch mehr:) zumindestens im plastekasten.

Blaze
2008-02-20, 13:02:11
Dann versteh ich nicht warum MS immer wieder den gleichen Fehler macht und die Konsolen in diese Schaukästen stopft, da muss ja zwangsläufig was abrauchen. Bei uns im Media Markt hab ich neulich auch eine Konsole mit RoD in dem Kasten stehen sehen inkl. eines total überforderten Mitarbeiters der den Kiddies erklären musste dass Ende im Gelände ist.

Mark
2008-02-20, 13:11:53
Bei uns im Mediamarkt haben sie die Xbox 360 einfach offen hingestellt

raumich
2008-02-20, 13:33:07
Das darf nicht viel teurer werden als das HD-DVD Laufwerk, sonst wird der Kunde sich gleich für Sony entscheiden.Da kannste gleich mal einen Haken dran machen! Momentan sind alle gleichwertigen Standalone-BR-Player deutlich teurer als eine PS3. Deswegen gilt die PS3 auch als guter und günstiger Player. Das sicher auch, weil Sony das BR-Laufwerk subventioniert. Aus diesem Grund kann MS schonmal keine BR-Preise in Höhe des HD-DVD-Laufwerks machen. Das kostete ja nur ungefähr ein Drittel bis Viertel einer PS3.

Selbst wenn MS auch subventioniert gehe ich minimal von einem Preis ab 250-300 Euro aus. Aber eher teurer.

Blaze
2008-02-20, 13:35:49
Quatsch, schonmal geguckt wie teuer ein Blu-ray Laufwerk überhaupt ist?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=blurom&sort=p

Wer soll denn das für 250 € kaufen? So dumm kann kein Mensch sein. Da legt man noch 150 € drauf und hat ne komplette PS3. Ich sag ja die Leute werden sich dann für Sony entscheiden. MS bleibt fast gar nix anderes übrig als das Laufwerk zu subventionieren.

-RAMMSTEIN-
2008-02-20, 13:41:58
Warum,, bei dein link gibts auch Laufwerke für 120 €.

wo ist dein problem ?

Easystyle
2008-02-20, 13:45:32
Zwei Gameplay-Trailer zu Too Human

http://www.consolewars.eu/news/19503/zwei_gameplay-trailer_zu_too_human/

Christi
2008-02-20, 13:46:50
mal im ernst, wer wenn nicht m$ kann denn subventionieren? bei der kohle erwarte ich das einfach.

ich gehe noch einen schritt weiter. ich erwarte auch, dass kaufer des 360 hd laufwerks ein externes br laufwerk (wenn es denn kommt) geschenkt bekommen.
ist zwar wunschdenken aber egal- die können sich das leisten.

am besten die bringen gar kein br laufwer jetzt raus, dann verschwerzen sie sich es nicht mit den hd laufwerk käufern.

mfg

Blacksoul
2008-02-20, 13:58:19
mal im ernst, wer wenn nicht m$ kann denn subventionieren? bei der kohle erwarte ich das einfach.

ich gehe noch einen schritt weiter. ich erwarte auch, dass kaufer des 360 hd laufwerks ein externes br laufwerk (wenn es denn kommt) geschenkt bekommen.
ist zwar wunschdenken aber egal- die können sich das leisten.

am besten die bringen gar kein br laufwer jetzt raus, dann verschwerzen sie sich es nicht mit den hd laufwerk käufern.

mfg

Erstmal heißt es Microsoft oder MS. Aus dem Alter, wo wir "M$" noch cool oder lustig fanden, sind wir wohl alle schon raus.

Warum sollten die es sich verscherzen? Du tust ja gerade so, als sei MS schuld am versagen der HD DVD.
Microsoft stand auch nie wirklich und hinter der HD DVD. Sie haben immer verlauten lassen, dass es auch ein BD-ROM geben wird, wenn der Kunde es wünscht. Der Rest ist eben Pech der EA.
Nur weil Microsoft Kohle verbrennen kann, heißt es nicht, dass sie etwas zu verschenken haben.


t.b.d

Christi
2008-02-20, 15:11:02
jo, trotzdem hat m$ äh ms aktionen mit dem hddvd laufwerk für die box + 5 filme gebilligt. obwohl die unterstützung für den standard net mehr 100% war.

gerade das box laufwerk ist doch jetzt eine tote hardware. ich bleibe dabei. wer 45 mrd für yohubido bieten kann, kann auch seinen treuen kunden etwas gutes tun.

Thorwan
2008-02-20, 15:57:00
jo, trotzdem hat m$ äh ms aktionen mit dem hddvd laufwerk für die box + 5 filme gebilligt. obwohl die unterstützung für den standard net mehr 100% war.

gerade das box laufwerk ist doch jetzt eine tote hardware. ich bleibe dabei. wer 45 mrd für yohubido bieten kann, kann auch seinen treuen kunden etwas gutes tun.
Die +X Filme Aktionen kamen vom Advanced Optical Disc-Konsortium und betrafen alle HD-DVD Player, nicht nur das 360 Laufwerk. Jedem der das Laufwerk gekauft hat war klar, welches Risiko er eingeht. Wenn man etwas kauft, dass sich noch nicht durchgesetzt hat, muss man damit leben können. Sony entschädigt mich auch nicht für Betamax und MiniDisc, und auch mit meiner AVCHD Kamera bin ich ein Risiko eingegangen. Mal hat man mit sowas Glück, mal eben nicht.

Christi
2008-02-20, 16:40:56
jo, aber erstens ist M$ net sony. da liegen finanzielle welten dazwischen und zweitens will m$ ja im Konsolengeschäft weiter fuss fassen.

ich habe mir kein xbox hd laufwerk gekauft. man kann aber auch net von jungen konsolenspielern (meist kinder) erwarten, das die sich mit dem formatkrieg beschäftigen.
die die sich als treue xbox kunden erweisen und solch einen player kaufen, sollte man imho net verprellen- denn das tut man spätestens, wenn man von diesen leuten auch noch das geld für ein externes br laufwerk haben will.

und wenn die kunden das lager vor wut wechseln bekommt sie auch net mehr so schnell wieder.

wieviel haben sich das laufwerk gekauft? 500000!? gehen wir von 200€ pro stück aus sind das 100000000. hundert millionen sind für m$ ein witz und wären ein dickes image+. das ganze könnte man noch mit einigen bundels im handel erweitern und man hätte wieder einen stein im brett.

m$ gibt für soviel zeug kohle aus. naja, wäre ich billiboy würde ich das machen.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein externes laufwerk geben wird.

mfg

HD-Ronny
2008-02-20, 17:58:11
Mal ne wahrscheinlich ziemlich doofe frage von einem Xbox360 Noob: Wie beendet man Spiele das man in dieses dashboard zurückkehrt? Habe mir Assasins Creed ausgeliehen und im Spiel alles beendet was es gibt und komme einfach nicht aus dem Startbildschirm raus. Kann doch nicht sein das ich die volldrehende CD an dem auswurfbutton der Konsole auswerfen muss? :redface:

gnomi
2008-02-20, 18:02:05
A) Discauswurf
B) Guide Button auf dem Pad drücken, dann Y, OK und A.

HD-Ronny
2008-02-20, 18:10:07
Funktioniert :D Hab alle knöppe am Pad durchgedrückt,aber den dicken leuchtenden natürlich nicht... Danke. ;)

deepmac
2008-02-20, 18:13:37
Warum,, bei dein link gibts auch Laufwerke für 120 €.

wo ist dein problem ?


selbst die bdr-brenner liegen schon bei ca 250 euro,interessant
glei mal medienpreise checken

edit, 7 euro pro 1* 25gb verbatim ,na wird ja

Thorwan
2008-02-20, 18:20:06
jo, aber erstens in M$ net sony. da liegen finanzielle welten dazwischen und zweitens will m$ ja im Konsolengeschäft weiter fuss fassen.
Eben, im Spielkonsolengeschäft. Und dafür ist das Laufwerk eine Randerscheinung, die keinerlei Mehrwert für den Spieler bringt. Wäre es ein Spielerisch relevantes AddOn wie damals das MegaCD oder das 32X, wäre es etwas anderes. So bleibt es ein Spielzeug für Technikverrückte, die das Risiko kennen und bewusst eingehen.

ich habe mir kein xbox hd laufwerk gekauft. man kann aber auch net von jungen konsolenspielern (meist kinder) erwarten, das die sich mit dem formatkrieg beschäftigen.
Du glaubst, die 360 würde primär an Kinder (= Personen unter 14 Jahre) verkauft werden? Und dann würden ebendiese mal eben für 200$ (deine Rechnung von weiter unten) zu dem Laufwerk greifen, ohne darauf irgendetwas zocken zu können?

die die sich als treue xbox kunden erweisen und solch einen player kaufen, sollte man imho net verprellen- denn das tut man spätestens, wenn man von diesen leuten auch noch das geld für ein externes br laufwerk haben will.

und wenn die kunden das lager vor wut wechseln bekommt sie auch net mehr so schnell wieder.
Kunden, die das Lager wechseln möchten, werden genug andere Gründe finden. Ein Zusatzlaufwerk, dass mit der Kernfunktion einer Konsole, dem Spielen, nichts zu tun hat, ist im Vergleich zu Themen wie RRoD, Lautstärke oder Stromverbrauch als Wechselgrund nahezu irrelevant.

wieviel haben sich das laufwerk gekauft? 500000!? gehen wir von 200€ pro stück aus sind das 100000000. hundert millionen sind für m$ ein witz und wären ein dickes image+. das ganze könnte man noch mit einigen bundels im handel erweitern und man hätte wieder einen stein im brett.

m$ gibt für soviel zeug kohle aus. naja, wäre ich billiboy würde ich das machen.
Bill Gates würde das vielleicht sogar so machen. Aber er hat das nicht zu entscheiden. Robbie Bach könnte dir vielleicht weiterhelfen.

Christi
2008-02-20, 18:28:16
jetzt komme mir net mit solchen weisheiten hier-" bill gates hat nix zu entscheiden" und "box spieler sind 14 jahre alt". sag mal, du findest wohl immer was um sinnlose antworten zu geben?

erstens hat bill sehr wohl was bei m$ zu sagen und zweitens meinte ich mit kindern solche wie dich:) drehe meinen text so wie du ihn brauchst:up:

xxxgamerxxx
2008-02-20, 18:56:51
die die sich als treue xbox kunden erweisen und solch einen player kaufen, sollte man imho net verprellen- denn das tut man spätestens, wenn man von diesen leuten auch noch das geld für ein externes br laufwerk haben will.


Was hat Microsoft mit dem Formatkrieg zu tun bzw. warum sollten sie dir als early adopter Zukunftssicherheit garantieren? Oder anders: Wie kommst du überhaupt auf die absolut unverfrorene Idee, dir würde jetzt ein BR Laufwerk kostenlos zustehen?

dildo4u
2008-02-20, 19:01:47
Die MS Pressekonferenz auf der GDC 08 startet in 30 Minuten Liveblogs gibts hier.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=93107

http://www.1up.com/do/blogEntry?bId=8635261&publicUserId=4561231

Die PM hat schon vorher verraten das wie erwartet Gears of War 2 für November 08 angekündigt wird.

“Gears of War 2” (Epic Games). “Gears of War 2” is the sequel to the best seller, with 4,5 million copies sold, which redefined the tactical/third person/action game genre. “Gears of War 2” follow the story of Marcus Fenix and Delta Team in an epic saga of survival, defeat (?) and punishment. Developed by Epic games as an Xbox 360 exclusive, “Gears of War 2” will be available from November.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=9847252&postcount=22

Christi
2008-02-20, 19:05:28
gab es nun ein br laufwerk oder ein hddvd laufwerk für die box? mehr brauche ich dazu net sagen. m$ hat hdvd unterstützt und dann fallen gelassen wie eine heiße kartoffel. also wenn br laufwerk kommt, wäre es ein feiner zug denen, die ein hddvd laufwerk für die box gekauft haben, ein br laufwerk zu schenken.
immerhin ist das laufwerk doch für die box gedacht- steht da net auch xbox 360 drauf und ist das ding net sogar so schön weiß wie die box.

einen stand-alone player nutzt man eben als dvd player weiter. das ist aber bei der box doppelt gemobelt- oder net?

was ist da bitte falsch zu verstehen, obs dann so kommt ist doch eine ganz andere frage.

Thorwan
2008-02-20, 19:13:16
Einer der Hauptkonkurrenten von Sonys Twisted Metal Serie war auf der PS1 Vigilante 8. Dies soll nun in einer speziellen Version auch in der XBLA (http://www.gamespot.com/xbox360/driving/vigilante8arcade/news.html?sid=6186185&mode=recent) erscheinen:

http://img181.imageshack.us/img181/478/94497720080215screen005mh4.jpg

Billed as a remake of the original 1998 PlayStation vehicular combat game, Vigilante 8: Arcade won't be a straight rehash of the original. Designed from the ground up to take advantage of today's more powerful hardware, the game will feature four-player split-screen play, online multiplayer matches for up to eight players, and an assortment of downloadable content, some of which will be free.
Bin sehr gespannt, insbesondere was Splitscreenmodi angeht.

xxxgamerxxx
2008-02-20, 19:21:57
m$ hat hdvd unterstützt und dann fallen gelassen wie eine heiße kartoffel.

Der HD-DVD Standard kommt von Toshiba und Toshiba hat die Unterstützung für HD-DVD fallen gelassen. Microsoft ist nur einer von vielen Herstellern von HD-DVD Playern.
Wenn du als early adopter eben meinst, du müsstest etwas ganz neues ganz dringend haben, dann musst du auch mit möglichen Risiken/Konsequenzen leben. Microsoft, Samsung, Onkyo, LG usw. haben dir nur das geliefert, worauf du unbedingt scharf warst. Man kann sich hier höchstens über Toshiba beschweren, wenn man unbedingt einen Sündenbock sucht.

TomatoJoe
2008-02-20, 19:37:52
woohoo vigilante8 war auf dem n64 ein super splitscreen game. hab da einige tolle erinnerungen.
"ich bin nur ein halber mensch aber eine ganze frau" oder wie war das^^

TheCounter
2008-02-20, 20:01:32
Geil, endlich wird die Community entscheiden können welche Games auf XBLA erscheinen, also von den selbstgemachten. Jeder kann seine Spiele hochladen, kategorisieren und bewerten lassen von anderen Usern.

Sau geil, das ist das was mir noch bei XBLA und XNA gefehlt hat. Das ist der erste Schritt zu Mods für XB360 Games :)

EDIT:

Live Anywhere wurde jetzt auch angekündigt, nun kann man auch per XNA Games für den Zune machen. Bräuchte jetzt nur noch nen Zune ^^

TheCounter
2008-02-20, 20:12:40
Epic is on Stage:

YA video is showing of Gears of War with hundreds of enemies running down the road to show off new tech. Water and splash effects are shown, again using Gears of War on updated engin.
GoW 2 wird ne Bombe :D

drexsack
2008-02-20, 20:15:37
Diesmal hoffentlich auch von der Spielzeit ;)

Thorwan
2008-02-20, 20:16:30
Geil, endlich wird die Community entscheiden können welche Games auf XBLA erscheinen, also von den selbstgemachten. Jeder kann seine Spiele hochladen, kategorisieren und bewerten lassen von anderen Usern.

Sau geil, das ist das was mir noch bei XBLA und XNA gefehlt hat. Das ist der erste Schritt zu Mods für XB360 Games :)
So weit würde ich zwar noch nicht gehen, aber es ist in jedem Fall eine großartige Sache für Indie-Studios. Ich bin sehr gespannt, was dabei in den nächsten Jahren erscheint.

EDIT:

Live Anywhere wurde jetzt auch angekündigt, nun kann man auch per XNA Games für den Zune machen. Bräuchte jetzt nur noch nen Zune ^^
Auf Live Anywhere warte ich schon, seit es vor zwei Jahren angekündigt wurde. Hoffentlich wird das Konzept auch letztendlich wirklich so genutzt, wie es damals gedacht war: Content einmal bezahlen, und sowohl auf Vista, 360, Windows Mobile und Zune nutzen.

TheCounter
2008-02-20, 20:16:51
Hoffentlich kommen die Techdemos irgendwo als Video zum Download, würde das gerne sehen :D

Thorwan
2008-02-20, 20:21:45
Hoffentlich kommen die Techdemos irgendwo als Video zum Download, würde das gerne sehen :D
Ich hoffe einfach, dass die gesamte Keynote im Rahmen des "Bringing It Home"-Programms auf Live erscheinen wird. :)

Edit: Molyneux zeigt auf der GDC erstmas den Coop-Mode von Fable 2, Gears 2 erscheint im November:
11:32 PST Molyneux is here to talk about "several new features" in Fable 2. The first is a pub game which looks like a competition between roulette and craps. And the game is actually a separate game Xbox Live Arcade game which will allow people to gamble and win money which can then be imported into Fable 2. The game--called "Keysto"--will be released on XBLA a few weeks before Fable 2 "so you can save up money."
11:34 PST Molyneux then shows off his Fable 2 character--a pregnant female warrior--before announcing another new feature: dynamic co-op play integrated into the game. It will allow people to be called into a game at any time using their Gamertag instantaneously.
11:36 PST After summoning a friend, Molyneux battles some foes using Fable 2's "dynamic crescendo combat system" which allows players to use one button for swords and another for swords.
11:38 PST Molyneux's character then returns to her home after a six month absence. Her son admonishes her for being gone so long. Her husband also nags her, leading his co-op partner to blow said husband's head off and laugh. Apparently such actions are irreversible, so Molyneux tells the crowd to "be careful who you invite into your world."
11:38 PST Schappert hops back on stage to wrap up. He goes over the presentations main point, which is that developers "see father" and "are the future."

11:39 PST Then--BANG! Lights go down, all-read trailer showing Marcus Fenix and Locusts comes on
11:40 PST After the obligatory chainsawing, logo for Gears of War 2 comes on the screen.
11:40 PST Cliffy B then chainsaws through a sheet behind the stage in a post of smoke.
11:41 PST "Gears of War one was a setup," he says, "Gears of War 2 will be much bigger and available exclusively on Xbox 360 in November 2008."
http://www.gamespot.com/news/6186287.html?action=convert&om_clk=latestnews&tag=latestnews;title;0

dildo4u
2008-02-20, 21:00:29
Fable 2 GDC Developer Walkthrough Pt. 1+2+3 HD

http://www.gametrailers.com/player/30759.html

http://www.gametrailers.com/player/30762.html

http://www.gametrailers.com/player/30764.html

Gears of War 2 'Debut' teaser

http://www.gamersyde.com/leech_6250_en.html

Ninja Gaiden 2 GDC trailer and images

http://www.gamersyde.com/news_5998_en.html

Images of Fable 2

"Microsoft's GDC keynote was just finished, and first out here is Fable 2. Stay tuned for much more."

http://www.gamersyde.com/news_5997_en.html

Blacksoul
2008-02-20, 22:33:11
jetzt komme mir net mit solchen weisheiten hier-" bill gates hat nix zu entscheiden" und "box spieler sind 14 jahre alt". sag mal, du findest wohl immer was um sinnlose antworten zu geben?

erstens hat bill sehr wohl was bei m$ zu sagen und zweitens meinte ich mit kindern solche wie dich:) drehe meinen text so wie du ihn brauchst:up:

Bill Gates hat bei Microsoft keine aktive Führungsrolle mehr. Seit Anfang des Jahres nicht mehr. CEO von Microsoft ist er seit 2000 nicht mehr. Den Posten hat er an Steve Ballmer abgegeben. Bis zu seinem Ausstieg aus dem Tagesgeschäft bei Microsoft war er auch noch Chief Software Architect. In der Entertainment & Devices Division hatte Bill Gates ebenfalls "nichts zu sagen". Der Leiter dieser Sparte ist, wie man über mir schon angemerkt hat, Robbie Bach (http://www.microsoft.com/presspass/exec/rbach/default.mspx). Bill Gates ist jetzt "nur" noch im Vorstand, Aktionär, Aushängeschild und sprechende Werbung für Microsoft. Und er spielt ab und zu sicherlich noch Berater.
Was also hat Bill Gates nun mit dem HD DVD-ROM zu tun?

Wenn du dem englischen nicht allzu mächtig bist und Robbie Bach somit keine E-Mail schreiben kannst, dann wende dich doch an die Deutsche Xbox-Abteilung. Der Leiter der Produktabteilung ist nämlich der Herr Boris Schneider-Johne. Erreichen kannst du ihn unter der E-Mail-Adresse, die du in seinem Blog findest. Er antwortet in der Regel immer recht zügig und freundlich.
www.dreisechzig.net

gab es nun ein br laufwerk oder ein hddvd laufwerk für die box? mehr brauche ich dazu net sagen. m$ hat hdvd unterstützt und dann fallen gelassen wie eine heiße kartoffel. also wenn br laufwerk kommt, wäre es ein feiner zug denen, die ein hddvd laufwerk für die box gekauft haben, ein br laufwerk zu schenken.
immerhin ist das laufwerk doch für die box gedacht- steht da net auch xbox 360 drauf und ist das ding net sogar so schön weiß wie die box.

einen stand-alone player nutzt man eben als dvd player weiter. das ist aber bei der box doppelt gemobelt- oder net?

was ist da bitte falsch zu verstehen, obs dann so kommt ist doch eine ganz andere frage.


Also ist Toshiba jetzt ebenfalls dazu verpflichtet allen HD DVD-Kunden ein BD-Player zu schenken, weil es so treue Kunden sind?
Und Sony war dazu verpflichtet den Betamax-Kunden einen VHS-Player zu schenken? Haben Video2000-Kunden ein VHS-Player bekommen?

Hat irgendeine kapitalistische Aktiengesellschaft auch nur einen müden Dollar zu verschenken?

Was macht Microsoft eigentlich mit den Kunden, die sich bewusst gegen die BD entschieden haben? Ihnen Geld schenken?

Natürlich kann man einen HD DVD-Player als DVD-Player nutzen. Allerdings haben die EAs sicherlich nicht ihren ersten, teuer erstandenen DVD-Player weggeworfen, nur weil sie jetzt ein HD DVD-Player haben. Und nun?


Du verstehst nicht oder willst nicht verstehen, dass Microsoft eine untergeordnete Rolle in diesem Formatkampf gespielt hat. Du kannst fordern so viel du willst. Es ist schlicht und ergreifend dumm.


Der HD-DVD Standard kommt von Toshiba und Toshiba hat die Unterstützung für HD-DVD fallen gelassen. Microsoft ist nur einer von vielen Herstellern von HD-DVD Playern.
Wenn du als early adopter eben meinst, du müsstest etwas ganz neues ganz dringend haben, dann musst du auch mit möglichen Risiken/Konsequenzen leben. Microsoft, Samsung, Onkyo, LG usw. haben dir nur das geliefert, worauf du unbedingt scharf warst. Man kann sich hier höchstens über Toshiba beschweren, wenn man unbedingt einen Sündenbock sucht.

Wenn man es genau nimmt, dann ist Microsoft ja nicht mal der Hersteller des HD DVD-ROM. Das kommt von Toshiba (ebenso wie der Stand alone player von Onkyo, welcher auf einem Toshiba-Player basiert). Microsoft vertreibt es nur. Toshiba war der einzige Hersteller von HD DVD-Playern/-Hardware. LG und Samsung sind in der BDA und haben lediglich Kombi-Geräte produziert.


t.b.d

dildo4u
2008-02-20, 23:14:11
MS Pressekonferenz GDC 08: UE3 Presentation Video

http://www.gamersyde.com/leech_6268_en.html

Das Video zeigt Verbesserungen an der UE3.0 mit dem Kontent von GOW 1 die Verbesserungen kommen dann unter anderem bei GOW2 zum Einsatz.

xL|Sonic
2008-02-21, 00:45:42
Next Xbox 360 Designs are ‘Jasper’, ‘Opus’ and ‘Valhalla’

Currently there are three more Xbox 360 motherboards in the works right now. They are Jasper (heard of that before), Opus and Valhalla.

It’s well known that the next Xbox 360 motherboard is going to be Jasper and it going to have both a 65 nm CPU and a 65 nm GPU. Jasper is going to be a major advancement in reliability since it is going to run much quieter than previous Xbox 360 systems. Jasper’s reliability is in part to the fact that there is no place on the motherboard that is going to be running as hot or as much power as previous Xbox 360 systems, also it might run a lot quieter since it will not need as much power. Jasper is very real and they are testing prototypes right now. Word from Redmond is that progress on Jasper is going well and on schedule and you can expect it fall of 2008.

The Opus project is a “Falcon” generation motherboard designed to fit in a Xenon case. You can expect an 90 nm GPU but a 65 nm CPU. Opus solves a major hardware recycling and a huge inventory problem, since Microsoft currently has millions of used Xenon cases from 3-LODed “dead” systems; and, this lets them use most of the good parts from the millions of dead Xenons but with a newer tested more reliable motherboard. There would still be no HDMI on Opus since the Xenon cases don’t have openings for the port. Opus is basically going to be a third generation Xbox 360, in the case of a first generation system.

Now they are also in the very early stages of designing the fourth generation Xbox 360 called Valhalla. At the heart of a Valhalla Xbox 360 is a combined 65nm CPU and 65nm GPU on a unified (single) super chip. This also would only need one cooling system and be much quieter and hopefully more reliable than previous Xbox systems (if they include hardware JTAG testing reporting into the design). It is really early in the design process but there are engineers at Microsoft working on it as you are reading this.

Microsoft has planned on near annual changes to the Xbox 360 motherboard generation designs. First was the Xenon motherboard from 2005-06, then followed by the Zephyr motherboard 2006-2007, then the Falcon Motherboard 2007 to now. Probably later on this year we will see the Jasper Motherboard 2008-2009. Then then comes Valhalla the year four motherboard in late 2009 or mid 2010.

http://www.xbox360-hacks.com/2008/02/16/next-xbox-360-designs-are-jasper-opus-and-valhalla/

darph
2008-02-21, 08:59:39
11:41 PST "Gears of War one was a setup," he says, "Gears of War 2 will be much bigger and available exclusively on Xbox 360 in November 2008."
Für die ersten drei Monate vielleicht. X-D

Avalox
2008-02-21, 10:22:40
Gab es die GDC Live "ring of death" Meldung hier schon?

http://www.giga.de/show/360/00143575_peinlicher_zwischenfall_auf/?b%5B85%5D%5Bthreadid%5D=2043818&b%5B85%5D%5Bpage%5D=1

Ringwald
2008-02-21, 10:31:09
Was sind das bitte für bescheuerte Kommentare in Avaloxs Link X-D

Übrigens freue ich mich auf Fable 2, es ist genauso wie ich es mir Wünsche, auch von der Grafik her =)

Avalox
2008-02-21, 10:42:19
Was sind das bitte für bescheuerte Kommentare in Avaloxs Link X-D

Übrigens freue ich mich auf Fable 2, es ist genauso wie ich es mir Wünsche, auch von der Grafik her =)


Ist halt Giga.


Was mich dort schon mehr interessieren würde ist, ist dieses eine alte oder neue Version der XBox360?

Warum schleppt MS eine alte, fehleranfällige XBox zur Messe? Oder hat gar die neue Konsolen Version die alten Probleme?

bulvuy
2008-02-21, 11:10:27
Was sind das bitte für bescheuerte Kommentare in Avaloxs Link X-D

Übrigens freue ich mich auf Fable 2, es ist genauso wie ich es mir Wünsche, auch von der Grafik her =)

Yeah hab mir grad die GDC08 presentation von fable 2 reingezogen....man bin ich gierig auf das game. hab erst vor kurzem das erste durchgespielt auf rat von "the dude" absolut cooles game, super atmosphäre und morz viel spaß...

Blaze
2008-02-21, 13:20:29
Erste Ingame Bilder zu Banjo & Kazooie 3

http://www.areagames.de/xbox360/news/55274/Erste-Ingamebilder-aus-neuem-Banjo-Kazooie.aspx

Allerdings in so beschissener Quali dass man denken könnte es komme vom N64 :D

dildo4u
2008-02-21, 13:22:48
Soll ein Fake sein schon alleine das ein 360 Spiel auf einem 4:3 TV präsentiert wird ist ziehmlich unwahrscheinlich.

Christi
2008-02-21, 15:17:45
Du verstehst nicht oder willst nicht verstehen, dass Microsoft eine untergeordnete Rolle in diesem Formatkampf gespielt hat. Du kannst fordern so viel du willst. Es ist schlicht und ergreifend dumm.


Man darf ja wohl mal sich auf die Seite der HDDVD LAufwerk Käufer stellen. Außerdem habe ich klar geschrieben, dass es ein feiner Zug wäre- obs so kommt glaube ich aber auch net.

Übrigens ist nur der dumm, der alles so frisst wie es ist- ob man nun da was ändern kann spielt dabei keine Rolle.



Die Grüchteküche prodelt schon
http://www.gamestar.de/news/hardware/vermischtes/microsoft/1477842/microsoft.html

BR LAufwerk schon im MAi?

Ringwald
2008-02-22, 19:10:24
Das gibt es ja gar nicht, es kommt tatsächlich ein "Tales of" für die Xbox 360 :eek:
http://kotaku.com/359623/tales-of-vesperia-for-360-confirmed

TheCounter
2008-02-22, 20:31:32
Einer der besten Ego-Shooter aller Zeiten kommt als Remake für Xbox 360 Arcade:

http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_193248.jpg (http://www.consolewars.eu/news/19549/goldeneye_007_fuer_xbox_live_arcade_bestaetigt/)

Hellfire-Torrod
2008-02-22, 21:06:09
Diese Hintergründe gab es im Original aber nicht :D

TheCounter
2008-02-22, 21:10:15
Diese Hintergründe gab es im Original aber nicht :D

Yep, das gleicht schon den Hintergründen bei GT: Prologue von der Qualität her.

Easystyle
2008-02-22, 21:10:42
Einer der besten Ego-Shooter aller Zeiten kommt als Remake für Xbox 360 Arcade:

http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_193248.jpg (http://www.consolewars.eu/news/19549/goldeneye_007_fuer_xbox_live_arcade_bestaetigt/)
der hammer. schon bekannt wie teuer?

DrFreaK666
2008-02-22, 21:29:34
erscheint es nun doch?

drexsack
2008-02-22, 21:32:15
Viel entscheidener ist die Frage ob auch bei uns, da hätt ich berechtigte Zweifel.

derwalde
2008-02-22, 23:01:15
Einer der besten Ego-Shooter aller Zeiten kommt als Remake für Xbox 360 Arcade:

http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_193248.jpg (http://www.consolewars.eu/news/19549/goldeneye_007_fuer_xbox_live_arcade_bestaetigt/)


woah :eek:

MSABK
2008-02-23, 00:21:50
Wie heißt das Spiel?

Christi
2008-02-23, 00:29:37
Wie heißt das Spiel?


http://de.wikipedia.org/wiki/GoldenEye_007

drexsack
2008-02-23, 09:56:33
Wie heißt das Spiel?

*Nackenschelle*


;D

White Pony
2008-02-23, 12:19:58
Moin Jungs...

ich wollt mir nächsten Monat entlich nen LCD Fernseher für die 360 kaufen... nun stell ich mir die Frage FullHD oder "nur" HD ready ? Gibt es ne Seite im Netz wo man die Bildquali speziell von der 360 vergleichen kann? Könnt ihr mir nen guten Fernseher empfehlen bzw. Fernsehmarke?

Danke schonmal... pony

00-Schneider
2008-02-23, 12:40:50
Welche Größe, was willst du ausgeben?

Schau dir mal die 2 an:

http://geizhals.at/deutschland/a274124.html
http://geizhals.at/deutschland/a243126.html

Sind beide FullHD und haben 24p.

White Pony
2008-02-23, 12:44:47
Preis ist mir egal... mir ist die Qualität wichtig... und zur größe, da dachte ich an max. 90 cm da der Abstand zwischen Coutsch und Fernseher net als so groß ist.

aber kann die xbox den ein FullHD signal senden? wird das Bild dann nicht gestreckt und sieht das dann nicht scheisse aus?

Iceman346
2008-02-23, 13:03:03
aber kann die xbox den ein FullHD signal senden? wird das Bild dann nicht gestreckt und sieht das dann nicht scheisse aus?

Ja kann sie. Das Bild wird dann beim absoluten Großteil der Spiele auf 1080p hochskaliert, nen paar wenige Spiele laufen auch direkt in der Auflösung. Wie gut oder schlecht das aussieht weiß ich nicht, der Skaler in der 360 ist aber im allgemeinen dafür bekannt seine Sache sehr gut zu machen.

Skinner
2008-02-23, 13:33:55
*Nackenschelle*


;D

Das Spiel kenne ich nicht.

Ist das eigendlich immer so schwer auf eine simple Frage eine sinnvolle antwort zu bekommen.

THEaaron
2008-02-23, 13:57:22
Wenn man das Spiel nicht kennt hat man in dem Forum hier eine Nackenschelle überaus verdient. :D

drexsack
2008-02-23, 13:58:43
Verzeih mir mein unsittliches Verhalten, ich war halt nur etwas überrascht. Goldeneye aufm N64 nicht zu kennen ist ungefähr so, wie noch nie von Super Mario, Final Fantasy oder Halo gehört zu haben. Es handelt sich um einen hervorragenden Egoshooter aus den besten Zeiten der Kultschmiede RARE, eine Umsetzung des Bond Films Goldeneye. Gerade der Multiplayer führte seinerzeit zu nächtelangen Sessions und war fast schon eine Art Referenz, daher die Freude über die Wiederauflage. Problematisch ist es nur in der Hinsicht, das die N64 Version 1998 indiziert wurde und MS sie daher wohl kaum auch auf unserem Marktplatz releasen wird.

Giraffengustav75
2008-02-23, 14:03:47
Ninja Gaiden 2 sieht saumäßig gut aus. Überhaupt werde ich auf viele Spiele ganz schön neidisch.....aber ich habe keinen Bock auf Ring of Dead, Bluescreen und Fatal Error!

Leider stören mich einfach zuviele Kleinigkeiten an der Konsole selbst.

Mark
2008-02-23, 14:04:18
Mit einem UC-Account und diesem Tutorial sollte dem Download nichts mehr im Wege stehen:

http://www.wolfsoft.de/vbulletin/showthread.php?t=20492

Hydrogen_Snake
2008-02-23, 18:20:03
Da kannste gleich mal einen Haken dran machen! Momentan sind alle gleichwertigen Standalone-BR-Player deutlich teurer als eine PS3. Deswegen gilt die PS3 auch als guter und günstiger Player. Das sicher auch, weil Sony das BR-Laufwerk subventioniert. Aus diesem Grund kann MS schonmal keine BR-Preise in Höhe des HD-DVD-Laufwerks machen. Das kostete ja nur ungefähr ein Drittel bis Viertel einer PS3.

Selbst wenn MS auch subventioniert gehe ich minimal von einem Preis ab 250-300 Euro aus. Aber eher teurer.

stimmt nicht. den ersten samsung bd player (bd 1000 glaube ich war das) habe ich um 300€ im handel gesehen, online gibts den ebenso zu einem änlichen preis

meinen BD-P1400 habe ich für ~400€ gekauft, der ist definitv besser als die gaysi 3 im bluray gayback.

MungoKang
2008-02-23, 18:46:00
Ninja Gaiden 2 sieht mal geil aus...
http://screenshots.teamxbox.com/gallery/1850/Ninja-Gaiden-2/p1

LovesuckZ
2008-02-23, 19:18:19
meinen BD-P1400 habe ich für ~400€ gekauft, der ist definitv besser als die gaysi 3 im bluray gayback.

Und warum?

Blaze
2008-02-23, 19:56:01
Und warum?

Na weil er es sagt ;)

Hydrogen_Snake
2008-02-23, 22:19:06
DTS-HD, Dolby True HD Bitstream.

-nUwi-
2008-02-24, 10:30:38
derzeit liegt der 1400er sogar unter 300€

gnomi
2008-02-24, 10:54:27
Ninja Gaiden 2 sieht mal geil aus...
http://screenshots.teamxbox.com/gallery/1850/Ninja-Gaiden-2/p1

Neben Gears 2, Splinter Cell Conviction und Fable 2 sicher eines der diesjährigen Highlights für die 360.
Schöner und härter als Sigma und erneut 60 fps. :)

LovesuckZ
2008-02-24, 11:02:26
DTS-HD, Dolby True HD Bitstream.

Ach Gottchen und ich dachte, es wäre was besonderes gewesen.
Da sich Blu-Ray sowieso durchgesetzt hat, ist es nicht kein Nachteil mehr.

Hydrogen_Snake
2008-02-24, 14:14:27
Ach Gottchen und ich dachte, es wäre was besonderes gewesen.
Da sich Blu-Ray sowieso durchgesetzt hat, ist es nicht kein Nachteil mehr.

Naja wenn man nicht das nötige equipment hat um vorteil daraus zu schlagen mag sein das man dann dein posting versteht. Was auch immer das mit bluray hat sich durchgesetzt zu tun hat.

LovesuckZ
2008-02-24, 14:19:45
Naja wenn man nicht das nötige equipment hat um vorteil daraus zu schlagen mag sein das man dann dein posting versteht.

Richtig. Wer aber schon alleine 400-1000€ in einen AVR investiert, wird sich wohl auch eher einen Player kaufen, der gleich das Maximum darstellt.
Immerhin kann die PS3 wohl auch DD TrueHD über PCM ausgeben.

Was auch immer das mit bluray hat sich durchgesetzt zu tun hat.

Nur PCM ist Pflicht für die Hauptsprache - im Gegensatz zur HD DVD.

TheCounter
2008-02-24, 15:52:18
und zur größe, da dachte ich an max. 90 cm da der Abstand zwischen Coutsch und Fernseher net als so groß ist.

Wie groß ist der Abstand denn? Weil mir ist mein 37" (94cm) Samsung bei einem Abstand von knapp 2,5 Metern schon zu klein. Das merkt man aber erst nach einer gewissen Zeit. Ich würde jetzt nur noch ab 40" nehmen.

LovesuckZ
2008-02-24, 16:01:35
40"? Ich find selbst den 50" zu klein bei ca. 3m.
Vorallen beim Filme schauen finde ich 37" schon sehr gewagt - dank dummen Cinescopeformat.

HD-Ronny
2008-02-24, 19:48:08
Also ich habe nen 40" bei 3 -3,5m Sitzabstand und der ist definitiv zu klein bei HD Material. Guter Kompromiss wäre da ein 46-50" . Solange man zumindest noch 576p überwiegend konsumieren muss. Nen 37" LCD habe ich im Schlafzimmer ,sowas käm mir nicht ins Wohnzimmer :D

deepmac
2008-02-24, 20:34:57
DTS-HD, Dolby True HD Bitstream.


toll,bisher nur englische tonspuren:mad:
hole mir trotzdem den yamaha rx-v 1800, :smile:

Tomi
2008-02-25, 07:48:58
Einer der besten Ego-Shooter aller Zeiten kommt als Remake für Xbox 360 Arcade:

Das natürlich ne gewagte Aussage ;)..so mit endgültigem Tenor. In der Tat hieß es erst "ja..kommt". Dann "war nie geplant" und letzter Stand "sollte kommen..Projekt wurde eingestellt". Also nichts genaues weiß man nicht. Und selbst wenn....dann kommt es sicher nicht bei XBL Germany ;), denn das N64 Spiel ist indiziert.

bulvuy
2008-02-25, 08:41:03
Ist das jetzt der Bluraythread? :D

ShadowXX
2008-02-25, 11:02:55
Mit einem UC-Account und diesem Tutorial sollte dem Download nichts mehr im Wege stehen:

http://www.wolfsoft.de/vbulletin/showthread.php?t=20492
Den hier hast du wohl aber überlesen:

***Update #3 Fr, 07.12.2007 17:00Uhr***

NOCHMAL: Die Seite SecureIX gibt es nicht mehr, bzw. deren Service nicht mehr. Die einzige Alternative ist SwissVPn, die allerdings kostenpflichtig ist!!!!!

Christi
2008-02-25, 11:17:21
hddvd laufwerk für 50€

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-HD-DVD-Player/dp/B000M06ALQ/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203934410&sr=8-1

die ganzen 9€ filme noch dazu- wer sagt eigentlich das hddvd tod ist:)

dildo4u
2008-02-25, 11:39:34
hddvd laufwerk für 50€

http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-360-HD-DVD-Player/dp/B000M06ALQ/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1203934410&sr=8-1

die ganzen 9€ filme noch dazu- wer sagt eigentlich das hddvd tod ist:)
Toshiba und Micrsosoft.Es gibt ein Grund warum das verramscht wird. ;)

Nachdem Toshiba selbst Anfang der Woche verkündet hatte, dass man keine HD-DVD-Player mehr produzieren wird, zieht nun auch Microsoft nach und lässt erwartungsgemäß verlauten, dass man keine HD-DVD-Laufwerke mehr für die Xbox 360 fertigen wird.


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/1752413/Xbox_360.html

Hirnverband
2008-02-25, 11:45:27
Hat hier schon mal jemand Ninja Gaiden Black gespielt? Das gibts jetzt ja als Xbox Original-Download. Nachdem ich grade DMC4 durchgespielt habe, hätte ich durchaus Lust auf noch mehr Hack´n´Slay-Action. Wie sieht das denn auf der 360 aus? Wird die Grafik da auf 720p hochgerechnet? Und vor allem frage ich mich: Ist das wirklich so schwer? Oder auch für Normalsterbliche machbar? Würde mich freuen, wenn mir einer was dazu sagen könnte!

Christi
2008-02-25, 11:51:29
Toshiba und Micrsosoft.Es gibt ein Grund warum das verramscht wird. ;)
[/url]

würde mir jetzt immernoch eher einen hddvd player kaufen. die gibts ja schon für 50€ und dann die billigen filme haufenweise dazuholen. denn eins ist fakt, die filme sind, wie die spiele bei konsolen, das wichtigste. und auswahl gibts doch für hddvd derzeit genug.

für mich wäre es ein gag, die 9€ filme kaufen und mal gemütlich mit bier vor die klotze setzen. das wäre es mir wert- todes format hin oder her

Hydrogen_Snake
2008-02-25, 12:27:30
nen fuffi für das hd-dvd laufwerk!? das mal nen knaller... kann man nicht meckern. hätte spätestens jetzt zugeschlagen. gibt n haufen guter filme auf hd-dvd, diese kann man sogar dank treiber auch am heimischen HTPC ansehen. mit dem hd-dvd laufwerk. von daher... pl = Sehr gut.

ShadowXX
2008-02-25, 12:32:21
würde mir jetzt immernoch eher einen hddvd player kaufen. die gibts ja schon für 50€ und dann die billigen filme haufenweise dazuholen. denn eins ist fakt, die filme sind, wie die spiele bei konsolen, das wichtigste. und auswahl gibts doch für hddvd derzeit genug.

Naja...für 250Euro gibts nen BluRay-Brenner, der neben BluRay auch noch HDDVD lesen kann und als Schmankel auch DVD-Brennen und lesen kann.

So gesehen ist 50Euro nicht wirklich das Schnäppchen des Jahres.

Ringwald
2008-02-25, 12:51:33
Habt ihr auch schon die XNA Spiele ausprobiert? Ich find die ganz lustig :)

Christi
2008-02-25, 12:56:05
Naja...für 250Euro gibts nen BluRay-Brenner, der neben BluRay auch noch HDDVD lesen kann und als Schmankel auch DVD-Brennen und lesen kann.

So gesehen ist 50Euro nicht wirklich das Schnäppchen des Jahres.


sicher ist der br brenner die zukunftssichere wahl- dennoch 5facher preis und deshalb uninteressant. außerdem gibts bei br diese filmschnäppchen derzeit nicht.

den brenner kann man kaufen wenn er denn einiges güstiger wird.

Hydrogen_Snake
2008-02-25, 12:59:06
jo habe gerade gesehen amazon kosten die meisten hd-dvd filme so um die 11€. außerdem sollte diese filmaktion noch gültigkeit haben ist das schon nachgeschmissen.

Christi
2008-02-25, 13:02:34
jo, einfach mal unten bei den filmen rechts klicken und sehen wieviel geile filme preisgesenkt sind.
da kann man sich schon den einen oder anderen ansehen

http://www.amazon.de/King-Kong-DVD-Adrien-Brody/dp/B000JJS8DS/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1203940829&sr=8-1

Mdk
2008-02-25, 13:08:25
Hat hier schon mal jemand Ninja Gaiden Black gespielt? Das gibts jetzt ja als Xbox Original-Download. Nachdem ich grade DMC4 durchgespielt habe, hätte ich durchaus Lust auf noch mehr Hack´n´Slay-Action. Wie sieht das denn auf der 360 aus? Wird die Grafik da auf 720p hochgerechnet? Und vor allem frage ich mich: Ist das wirklich so schwer? Oder auch für Normalsterbliche machbar? Würde mich freuen, wenn mir einer was dazu sagen könnte!

Ich hatte das damals für die normale Xbox und gehe noch immer kläglichst im 1.Level ein. DMC4 hab ich auf Human durch, auf Devilhunter bin ich grade bei ca. 2/3. Ist also definitiv leichter. Oder ich bin einfach nur unfähig und hab die Systematik hinter Ninja Gaiden noch nicht behirnt...

mfg
mdk

dildo4u
2008-02-25, 13:27:18
Einer der besten Ego-Shooter aller Zeiten kommt als Remake für Xbox 360 Arcade:

http://medialib.computerandvideogames.com/screens/screenshot_193248.jpg (http://www.consolewars.eu/news/19549/goldeneye_007_fuer_xbox_live_arcade_bestaetigt/)
Microsoft: Es gibt kein GoldenEye für XBLA

Keine Rechte, kein Spiel...

Microsoft hat sich zu der Meldung der Xbox 360 Wold geäußert, die vor wenigen Tagen ein vermeintlich erstes Bild aus GoldenEye für Xbox Live Arcade veröffentlicht haben. Man hat schlicht und ergreifend erklärt, dass man nicht die Rechte an diesem Titel besitzt, die dazu nötig wären das Spiel auf Live Arcade zu veröffentlichen.

http://www.consolewars.eu/news/19568/microsoft_es_gibt_kein_goldeneye_fuer_xbla/

derwalde
2008-02-25, 13:28:44
die hoffnung stirbt zu letzt :smile:

dildo4u
2008-02-25, 13:32:03
Die Rechte gehören seit 2006 Activison vorher lagen sie bei EA.

http://www.golem.de/0605/45088.html

zerwi
2008-02-25, 13:53:02
beim Media gibts n Bundle aus Premium 360 und hd dvd laufwerk für 380.
(najaa da is das bundle mit den spielen eigentlich trotzdem noch besser)

Wird Zeit für GTA IV und ner deutlichen Preissenkung ;>

Casketizer
2008-02-25, 13:58:44
Hab es neuerdings gelegentlich das ich nach längerer Nicht-Benutzung (paar Tage) die 360 nicht mehr mit dem Pad anwerfen kann, sondern nur an der Konsole, danach funzt der Controller aber normal...woran kann das liegen?

Christi
2008-02-25, 14:30:53
ist bei mir auch schon passiert- keine ahnung woran das liegt.

mfg

drexsack
2008-02-25, 16:34:58
Microsoft: Es gibt kein GoldenEye für XBLA
http://www.consolewars.eu/news/19568/microsoft_es_gibt_kein_goldeneye_fuer_xbla/


Das ist mal schade ;(

ShadowXX
2008-02-26, 12:49:42
sicher ist der br brenner die zukunftssichere wahl- dennoch 5facher preis und deshalb uninteressant. außerdem gibts bei br diese filmschnäppchen derzeit nicht.

den brenner kann man kaufen wenn er denn einiges güstiger wird.
Der Brenner kann ja "nebenbei" die HD DVD-Schnäppchen auch noch abspielen....das war auch der Grund warum ich sagte das dies im Prinzip die sinnigere Alternative ist (auch wenn viel teurer, aber man hat damit gleich 3 (bzw. 5) Geräte im einem).

Dr.Doom
2008-02-26, 14:22:34
Kann das externe Xbox 360-HD-Laufwerk auch für 360-Spiele-Disks benutzt werden oder ist das Laufwerk ausschliesslich für Filme nutzbar?

dildo4u
2008-02-26, 14:25:45
Kann das externe Xbox 360-HD-Laufwerk auch für 360-Spiele-Disks benutzt werden oder ist das Laufwerk ausschliesslich für Filme nutzbar?
Nur für Filme.

Dr.Doom
2008-02-26, 14:52:42
Nur für Filme.Danke, du hast mir Geld gespart. Zweieurofuffzig kannst du dir als Dankeschön persönlich von mir abholen, wenn du möchtest. ;)

Iceman346
2008-02-26, 15:21:16
Edit: Ich sollte die nächste Seite anschauen bevor ich antworte ^^

xL|Sonic
2008-02-26, 15:38:08
Was passiert denn wenn man ein 360 Spiel ins HD-DVD LW einlegt?

GBL
2008-02-26, 15:44:05
Vermutung: Nichts.

-Miles_Prower-
2008-02-26, 16:08:06
Vermutung: Nichts.
Entweder das oder das DVD-Video mit der Meldung die Disk mit einer Xbox 360 zu verwenden wird abgespielt.

Blaze
2008-02-26, 16:09:33
Letzteres ist der Fall ;)

-nUwi-
2008-02-26, 18:58:57
bin gerade am suchen ob es möglich ist, in das hd-dvd laufwerk nen BR laufwerk einzubauen, weiß jemand ob sowas bereits versucht wurde?

Blacksoul
2008-02-26, 19:27:05
bin gerade am suchen ob es möglich ist, in das hd-dvd laufwerk nen BR laufwerk einzubauen, weiß jemand ob sowas bereits versucht wurde?

Du meinst ob es möglich ist, in das Gehäuse des HD DVD-ROM ein BD-ROM einzubauen?
Nein, es ist nicht möglich.
Das HD DVD-ROM von Toshiba verwendet einen Mini ATAPI-Anschluss, wie ihn die Notebook-Laufwerke haben. Also kein IDE/SATA.
Außerdem würden der 360 immernoch die Treiber fehlen. ;)


t.b.d

dildo4u
2008-02-26, 20:25:41
UEFA EURO 2008 Exclusive Debut Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/31135.html

drexsack
2008-02-27, 17:02:16
Hat jemand mal Eragon gespielt? Taugt das halbwegs was, bzw kann man sein TMNT dafür hergeben?

frix
2008-02-27, 23:09:36
Inspiriert durch einen anderen thread, frag ich mich, ob irgendwelche neuen snowboard spiele für die xbox360 angekündigt sind? Bis jetzt gabs ja leider glaub nur amped3, dass ganz ok war, aber eben kein sehr gutes spiel.

Würd verdammt gern mal wieder n neues snowboard spiel zocken.

zerwi
2008-02-28, 00:14:26
hah jetzt merk ich durch den cod4 multiplayer das bei meinem pad das drücken des linken analog sticks phasenweise nicht funktioniert, oh man :D

mal schaun wie die lieben media markt mitarbeiter reagieren ;>

Lurtz
2008-03-03, 21:21:07
Im Moment ist ja tote Hose in den XBox-Sammelthreads. Ich würde sagen mit Condemned 2 am 14. besteht Aussicht auf Besserung, oder? =)

Habs mir auch schon vorbestellt, ebenso wie GTA 4. Leider habe ich Condemned 1 kurz vor der Beschlagnahmung hergegeben :(

AHF
2008-03-03, 22:03:45
ja, aber dafür gibts dann extra-threads. condemned 2 ist einer der ersten titel seit bioshock, wo ich mich vom hype habe anstecken lassen. ich hoffe diesmal auf etwas mehr bewegungsfreiheit und eine angemessene spielzeit. hier ist nochmal ein trailer, den schon jemand im pc-spiele-forum gepostet hat:
http://www.gametrailers.com/player/30186.html

Tim
2008-03-04, 08:08:13
condemned 2 ist auch schon vorbestellt...kanns kaum abwarten.selten bei einem Game so angespannt gewesen, wie bei Condemned 1

Hirnverband
2008-03-04, 11:53:41
Ein Kumpel von mir will sich demnächst auch eine 360 zulegen und zwar die Premium-Variante. Natürlich würde er gern eine "Falcon" kaufen, also die Version mit der 65nm-CPU. Kann man davon ausgehen, dass alle aktuellen Geräte mit HDMI-Ausgang auch schon mit der 65nm-CPU bestückt sind? Oder gibt es auch Boxen mit HDMI-Ausgang und "alter" CPU? Wie kann man da sicher gehen und das richtige Gerät abgreifen?

Ringwald
2008-03-04, 12:20:06
Ich glaube bei Spielegrotte.de bekommt man immer die neusten Modelle aber bin mir da auch nicht ganz sicher.

Casketizer
2008-03-04, 20:08:22
Condemned ist Beschlagnahmt? Wusst ich gar net. Steht hier noch im Import/Gebrauchtshop in der 18er Abteilung. Naja der hat sich eh noch nie an Indizierungen und Beschlagnahme gestört. Allerdings ist er in Sachen Ausweiskontrolle vorbildlich.

Thorwan
2008-03-04, 20:50:59
Condemned ist Beschlagnahmt? Wusst ich gar net. Steht hier noch im Import/Gebrauchtshop in der 18er Abteilung. Naja der hat sich eh noch nie an Indizierungen und Beschlagnahme gestört. Allerdings ist er in Sachen Ausweiskontrolle vorbildlich.
Ist erst seit zwei Wochen beschlagnahmt und reiht sich damit neben Dead Rising in die Reihe der dezent verspäteten Beschlagnahmungen ein.

Der aktuelle Podcast von Major Nelson mit Boris Schneider-Johne (http://majornelson.com/archive/2008/03/02/show-270-the-one-gdc-xna-and-raoe.aspx) ist übrigens sehr lustig in dem Zusammenhang :)

Lurtz
2008-03-04, 20:55:51
Ein Kumpel von mir will sich demnächst auch eine 360 zulegen und zwar die Premium-Variante. Natürlich würde er gern eine "Falcon" kaufen, also die Version mit der 65nm-CPU. Kann man davon ausgehen, dass alle aktuellen Geräte mit HDMI-Ausgang auch schon mit der 65nm-CPU bestückt sind? Oder gibt es auch Boxen mit HDMI-Ausgang und "alter" CPU? Wie kann man da sicher gehen und das richtige Gerät abgreifen?
Sie muss ein 175W-Netzteil haben, es gibt Auch HDMI-Boxen ohne 65nm-CPU. Manche Onlineversender garantieren nur Falcons zu verschicken...

SgtDirtbag
2008-03-04, 21:23:30
Ein Kumpel von mir will sich demnächst auch eine 360 zulegen und zwar die Premium-Variante. Natürlich würde er gern eine "Falcon" kaufen, also die Version mit der 65nm-CPU. Kann man davon ausgehen, dass alle aktuellen Geräte mit HDMI-Ausgang auch schon mit der 65nm-CPU bestückt sind? Oder gibt es auch Boxen mit HDMI-Ausgang und "alter" CPU? Wie kann man da sicher gehen und das richtige Gerät abgreifen?
Bestell bei Wolfsoft, da kann man sich DVD Laufwerk und Motherboard/CPU aussuchen (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12041/cPath/238_241/konsolen/xbox-360-premium-neugeraet.html).

Blacksoul
2008-03-04, 21:38:11
Der aktuelle Podcast von Major Nelson mit Boris Schneider-Johne (http://majornelson.com/archive/2008/03/02/show-270-the-one-gdc-xna-and-raoe.aspx) ist übrigens sehr lustig in dem Zusammenhang :)

Das ist wirklich interessant.
Danke für den Link.


t.b.d

Hirnverband
2008-03-04, 22:04:41
Bestell bei Wolfsoft, da kann man sich DVD Laufwerk und Motherboard/CPU aussuchen (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12041/cPath/238_241/konsolen/xbox-360-premium-neugeraet.html).
Danke für den Hinweis, ich werd das mal an meinen Kollegen weiter geben. Wobei ich das von Wolfsoft schon ziemlich asozial finde, dass sie einen Aufpreis für das Benq-Laufwerk und die 65nm-CPU nehmen. Denn diese Konsolen kosten ja eigentlich das gleiche. Ich würde das nicht unterstützten. Aber ich hab ja auch schon ne Box! ;D

Casketizer
2008-03-04, 22:09:19
Das ist wirklich interessant.
Danke für den Link.


t.b.dJup. Stimmt. Danke auch.

SgtDirtbag
2008-03-04, 23:42:24
Danke für den Hinweis, ich werd das mal an meinen Kollegen weiter geben. Wobei ich das von Wolfsoft schon ziemlich asozial finde, dass sie einen Aufpreis für das Benq-Laufwerk und die 65nm-CPU nehmen. Denn diese Konsolen kosten ja eigentlich das gleiche. Ich würde das nicht unterstützten. Aber ich hab ja auch schon ne Box! ;D
Naja, man zahlt den Aufpreis ja nicht fuer das Produkt an sich, sondern fuer die Garantie genau das Produkt zu erhalten, und nicht ein aelteres Modell welches vllt noch im Lager liegt.

Die Sicherheit, die allerneueste Revision zu erhalten waere mir die 20€ schon wert. : )

Shaft
2008-03-05, 13:32:27
Kommt Crysis für die Xbox 360? (http://www.consolewars.eu/news/19658/kommt_crysis_fuer_die_xbox_360/)

Xbox 360 Version angeblich gezeigt worden auf der GDC

Nedo
2008-03-05, 13:56:55
Was ist eigtl. der Vorteil daran, wenn man ein BenQ-LW erwischt?

drexsack
2008-03-05, 14:05:30
Es ist relativ leiser.

Christi
2008-03-05, 15:16:06
Kommt Crysis für die Xbox 360? (http://www.consolewars.eu/news/19658/kommt_crysis_fuer_die_xbox_360/)


wenns kommt wäre es mir nun auch am arsch egal. diese geheimniskrämerei geht einem ja sowas von auf den sack:P

habs mir nun für pc gekauft mit gleich neuer hardware. nur xbox spielen geht eben doch net.

Jevi
2008-03-05, 15:35:08
Es ist relativ leiser.

Kann nur bestätigen! Nach meinem sich langsam anschleichenden ROD hat Microsoft mir auch ein Benq verpasst und es ist deutlich leiser.
Die Box ist so leise wie noch nie!! Mich stört jetzt inzwischen, wenn’s mal leise wird, dass ich höre wie das Laufwerk liest, das Betriebsgeräusch des Laufwerks selber ist nur leicht wahrnehmbar.

Master-of-Desaster
2008-03-05, 15:35:25
Sie muss ein 175W-Netzteil haben, es gibt Auch HDMI-Boxen ohne 65nm-CPU. Manche Onlineversender garantieren nur Falcons zu verschicken...

Es gibt aber auch genauso 65nm-Boxen mit 2xx Watt Netzteil.

Cu

Lurtz
2008-03-05, 21:06:30
Es gibt aber auch genauso 65nm-Boxen mit 2xx Watt Netzteil.

Cu
Sicher? Kann man die dann überhaupt irgendwie erkennen?

Iceman346
2008-03-05, 21:29:19
Sicher? Kann man die dann überhaupt irgendwie erkennen?

Aufbasteln und nach der Chipfläche schauen, was anderes wüsst ich nicht.

Mark
2008-03-05, 21:47:40
durhc die seite reinschauen, und wenn amn dort das kupfer der heatpipe erkennen kann, dann hat sie den alten kühler und mit großer wahrscheinlichkeit einen 90nm chip.

die neuen boxen haben einer kleinerne kühler ohne heatpipe

Master-of-Desaster
2008-03-05, 22:23:10
Sicher? Kann man die dann überhaupt irgendwie erkennen?

Ja sicher, habe nämlich so eine Box.
Wie Mark schon sagte kann man das am Kühler erkennen, außerdem sind wenn man rein leuchtet auf der einen Seite weniger Spulen (oder Kondensatoren, weiß nicht mehr genau), die Lot Nummer ist auch ein Indiz.

Am sicherst, und am schnellsten heraus zu bekommen, ist es aber wohl, wenn man eine Box mit dem 175W Netzteil hat.

Cu

GetDuff
2008-03-06, 08:26:29
Werden denn generell beim ROD die Laufwerke ausgetauscht?

The Cell
2008-03-06, 08:29:31
Werden denn generell beim ROD die Laufwerke ausgetauscht?

Nein, zumindest nicht bei meiner vor 2 Monaten.

Mark
2008-03-06, 19:26:57
vielleicht ganz interessant:

http://farm3.static.flickr.com/2409/1603431576_79878d9bd7_o.jpg


so kann man erkennen was für eine version man hat.

Nedo
2008-03-07, 10:56:13
Mmh, dann hab ich zwar ne Falcon, aber kein BenQ-LW X-(

Weil leise kann man das nicht gerade nennen ;D

Christi
2008-03-07, 11:12:08
die xbox dürfte doch bei der derzeitigen flaute flüsterleise sein, da nämlich net an:)

Asmodeus
2008-03-07, 12:44:25
die xbox dürfte doch bei der derzeitigen flaute flüsterleise sein, da nämlich net an:)

Welche Flaute genau meinst Du denn? Zumindest bei mir befindet sich zur Zeit Lost Odyssey schon seit über 50 Stunden in der Dauerrotation. :smile:

Gruß, Carsten.

-Miles_Prower-
2008-03-07, 14:06:19
Mmh, dann hab ich zwar ne Falcon, aber kein BenQ-LW X-(

Weil leise kann man das nicht gerade nennen ;D
Ich weiß nicht was hier alle unter leise beim BenQ-LW verstehen. Es macht zwar bei 12xSpeed weniger Krach als die anderen LW ist aber noch deutlich lauter als eine 60GB PS3 auf Stufe 3. Mit gedrosseltem Laufwerk ereiche die Lautstärke meiner 60GB PS3 bei Lüfterstufe 2.

Ringwald
2008-03-07, 21:03:22
Scan zu Tales of Vesperia
http://img402.imageshack.us/img402/5452/dljm3.jpg

dildo4u
2008-03-07, 21:25:31
Microsoft macht Xbox billiger

Microsoft senkt europaweit die Preise für seine Videospielkonsole Xbox 360. Der Softwarekonzern wird den Preis für das Einstiegsmodell Arcade auf 199 Euro senken, die Version Pro soll künftig noch 299 Euro kosten.

http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Microsoft%20Xbox/328040.html

SgtDirtbag
2008-03-07, 21:48:31
Microsoft macht Xbox billiger



http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Microsoft%20Xbox/328040.htmlIst mit der Pro die Premium gemeint oder wie?
Die gibts doch eh schon fuer unter 320euro, ist ja nicht so der grosse Preisnachlass.

dildo4u
2008-03-07, 21:59:16
Ist mit der Pro die Premium gemeint oder wie?
Die gibts doch eh schon fuer unter 320euro, ist ja nicht so der grosse Preisnachlass.
Schon der offizielle Preis liegt zur Zeit bei 350€ hindert ja keiner die Shops dran auch nach der Preissenkung wieder 20-30€ auf 270-280€ runterzugehen.Für die Shops kommt das Gewinnspannenmäßig fast aufs Selbe raus.

Nightspider
2008-03-07, 22:06:25
Gibts jetzt eigentlich schon leisere Xbox360's oder soll in Zukunft noch eine stromsparendere, leisere Version kommen ?

dildo4u
2008-03-07, 22:09:31
Gibts jetzt eigentlich schon leisere Xbox360's oder soll in Zukunft noch eine stromsparendere, leisere Version kommen ?
Es gibt schon stromsparendere Versionen mit 65nm CPU aber leiser wird die 360 whol nie werden weil bei jedem Modell das DVD Laufwerk beim zocken aufdrehen muss.Viele Entwickler verlassen sich beim Texturstreamen auf diesen Übertragungsspeed.

SgtDirtbag
2008-03-07, 22:13:00
Schon der offizielle Preis liegt zur Zeit bei 350€ hindert ja keiner die Shops dran auch nach der Preissenkung wieder 20-30€ auf 270-280€ runterzugehen.Für die Shops kommt das Gewinnspannenmäßig fast aufs Selbe raus.Stimmt auch wieder.
Kommt mir so oder so gelegen, weil ich mir im Laufe des naechsten Monats auch endlich ne 360 zulegen wollte.
GTA IV ich komme. :D

robbitop
2008-03-07, 23:29:23
Es gibt schon stromsparendere Versionen mit 65nm CPU aber leiser wird die 360 whol nie werden weil bei jedem Modell das DVD Laufwerk beim zocken aufdrehen muss.Viele Entwickler verlassen sich beim Texturstreamen auf diesen Übertragungsspeed.
Also laut vielen Leuten bringt 5x (statt 12x) per Firmwareflash deutlich weniger Lautstärke bei so gut wie keinen Problemen.
Falcon hat dazu noch leisere Lüfter und sehr geringe Ausfallraten. Dazu ein BenQ mit 5x Firmware und das Ding ist perfekt.

dildo4u
2008-03-07, 23:33:12
Also laut vielen Leuten bringt 5x (statt 12x) per Firmwareflash deutlich weniger Lautstärke bei so gut wie keinen Problemen.
Falcon hat dazu noch leisere Lüfter und sehr geringe Ausfallraten. Dazu ein BenQ mit 5x Firmware und das Ding ist perfekt.
Die Frage ist nur ob MS die Laufwerksfirmware bei der Reperatur checkt.Und Zahlen ob die neue Version wirklich weniger Fehleranfällig ist gibts imo nicht die CPU war whol auch nie das Problem sondern eher die GPU und die wurde ja noch nicht geshrinkt.

ShadowXX
2008-03-07, 23:42:48
Schon der offizielle Preis liegt zur Zeit bei 350€ hindert ja keiner die Shops dran auch nach der Preissenkung wieder 20-30€ auf 270-280€ runterzugehen.Für die Shops kommt das Gewinnspannenmäßig fast aufs Selbe raus.
Hmmm...ab 250 wird die X360 interessant. Wenn im Prinzip auch nur für GTA4, ein paar der Arcade-Sachen und die XBox1-Emulation.

Wie gut ist eigentlich dieses Ace Combat.....Gfx sehen ja ganz hübsch aus.

aoe_forever
2008-03-07, 23:50:30
Hmmm...ab 250 wird die X360 interessant. Wenn im Prinzip auch nur für GTA4, ein paar der Arcade-Sachen und die XBox1-Emulation.

Wie gut ist eigentlich dieses Ace Combat.....Gfx sehen ja ganz hübsch aus.

Jo, wenn Du auf Fighter stehst ist es 150%, wenn Du auf Story stehst ist es 35%. Aber sieh es Dir einfach selbst an. Nettes Spiel... Die Dialoge sind zum abwinken.

deepmac
2008-03-08, 03:13:52
meint ihr es ist ein fehler zur ps3 dann nur die arcade version für dann unter 200 euro zuholen,wird die festplatte fehlen ohne liveabo?

weil die gesparten 100 euro finanzieren mir dann immerhin die ps2,die ich noch für FF brauche

The Dude
2008-03-08, 04:42:01
Hmmm...ab 250 wird die X360 interessant. Wenn im Prinzip auch nur für GTA4, ein paar der Arcade-Sachen und die XBox1-Emulation.

Wie gut ist eigentlich dieses Ace Combat.....Gfx sehen ja ganz hübsch aus.

Vergiss nicht das großartige "Crackdown" und natürlich "Halo3"

Mark
2008-03-08, 12:12:33
Also laut vielen Leuten bringt 5x (statt 12x) per Firmwareflash deutlich weniger Lautstärke bei so gut wie keinen Problemen.
Falcon hat dazu noch leisere Lüfter und sehr geringe Ausfallraten. Dazu ein BenQ mit 5x Firmware und das Ding ist perfekt.

Wobei man auch erwähnen sollte, das Microsoft den Laufwerksflash erkennen kann und man unter Umständen von Xbox Live für immer ausgeschlossen wird, denn der Flash macht nicht nur das Laufwerk leiser, sondern ermöglicht auch das Abspielen von Sicherheitskopien.
Das sieht Microsoft natürlich nicht so gern

axis-of-evil
2008-03-08, 14:46:17
Ich bin etwas durcheinander im Bezug auf die Anschlussnöglichkeiten der Arcade. Kann ich mein "altes" Comp.Kabel der normalen XBox anschliessen? Oder hat die Arcade nur einen HDMI Ausgang wie auch die PS3?

dildo4u
2008-03-08, 15:03:28
Ich bin etwas durcheinander im Bezug auf die Anschlussnöglichkeiten der Arcade. Kann ich mein "altes" Comp.Kabel der normalen XBox anschliessen? Oder hat die Arcade nur einen HDMI Ausgang wie auch die PS3?Beides.

http://crave.cnet.com/i/bto/20070809/360_hdmi_540x405.jpg

axis-of-evil
2008-03-08, 15:17:09
Ok alles klar. Danke fürs Bild. Ich hab mal wo gelesen das man schon auf der Verpackung erkennen kann ob es sich um eine 65nm XBox handelt. Irgendwie an der Leistungsangabe am Netzteil kann man das erkennen. Ich find aber die Seite nicht mehr wo ich das gelesen hab. Ist da was dran?

G.A.S.T.
2008-03-08, 15:29:07
Also laut vielen Leuten bringt 5x (statt 12x) per Firmwareflash deutlich weniger Lautstärke bei so gut wie keinen Problemen.

Wenn das keine Probleme bringt, warum drosseln die Spielentwickler dann nicht gleich den Speed?

Blacksoul
2008-03-08, 15:39:43
Wenn das keine Probleme bringt, warum drosseln die Spielentwickler dann nicht gleich den Speed?

Weil ein fehlerfreier Betrieb vielleicht trotzdem nicht garantiert werden kann.
Einige Spiele haben dadurch wohl etwas längere Ladezeiten, es kommt vielleicht öfters zu Nachladerucklern oder Texturen erscheinen zu spät.


t.b.d

Mark
2008-03-08, 15:42:46
Afaik können die Spiele selbst nicht die Laufwerksgeschwindigkeit bestimmen, sondern man kann diese nur fest in die Firmware schreiben

Blacksoul
2008-03-08, 15:48:00
Afaik können die Spiele selbst nicht die Laufwerksgeschwindigkeit bestimmen, sondern man kann diese nur fest in die Firmware schreiben


Gab es nicht einen Trick, wie man das Laufwerk durch löschen des Caches und Patches usw (:|) drosseln konnte?
War nur umständlich, aber ohne flash.

Werd' ich nachher mal die Suche bemühen müssen.


t.b.d

Ringwald
2008-03-08, 15:49:59
Ja das geht aber du verlierst jedesmal die Updates und so.

Master-of-Desaster
2008-03-08, 16:47:00
Ok alles klar. Danke fürs Bild. Ich hab mal wo gelesen das man schon auf der Verpackung erkennen kann ob es sich um eine 65nm XBox handelt. Irgendwie an der Leistungsangabe am Netzteil kann man das erkennen. Ich find aber die Seite nicht mehr wo ich das gelesen hab. Ist da was dran?

Wie wäre es, wenn du einfach mal eine Seite zurück gehst?
Da hatten wir das Thema. :|


Am sicherst, und am schnellsten heraus zu bekommen, ist es aber wohl, wenn man eine Box mit dem 175W Netzteil hat.

Cu

Lurtz
2008-03-08, 17:30:19
Ich habe hier mal gefragt ob Patches dauerhaft gespeichert werden oder von neueren überschrieben werden. Mir wurde gesagt dem sei nicht so, es ist aber definitiv so. Finde ich sehr blöd...

axis-of-evil
2008-03-08, 17:51:15
Gibts das xvid-Update eigentlich auch bei MS irgendwo direkt zu laden? Oder ist es in dem Dezember-Update integriert? Bei live kann ich es nicht laden da banned. :(

Blacksoul
2008-03-08, 17:52:29
Gibts das xvid-Update eigentlich auch bei MS irgendwo direkt zu laden? Oder ist es in dem Dezember-Update integriert? Bei live kann ich es nicht laden da banned. :(


Afaik ist es direkt im Dez.-Update drin.


t.b.d

axis-of-evil
2008-03-08, 17:58:35
Ok, werd ich morgen mal testen. Ich hatte mal irgendwo gelesen das es nur per live zu beziehen sein soll.

Blacksoul
2008-03-08, 18:01:41
Ok, werd ich morgen mal testen. Ich hatte mal irgendwo gelesen das es nur per live zu beziehen sein soll.


Microsoft bietet die Updates afaik auch als Image auf ihrer Seite an.
Passt dann einfach auf eine CD und sind nur wenige MB.


t.b.d

xL|Sonic
2008-03-08, 18:10:07
Ok, werd ich morgen mal testen. Ich hatte mal irgendwo gelesen das es nur per live zu beziehen sein soll.

Wenn du das Dashboardupdate installiert bekommst, sag mal wie. Bei mir ging es nicht...kam immer eine Fehlermeldung.

axis-of-evil
2008-03-08, 18:12:20
Wenn du das Dashboardupdate installiert bekommst, sag mal wie. Bei mir ging es nicht...kam immer eine Fehlermeldung.

ja werd ich machen, kann aber auch erst montag werden weil ich im moment viel zu tun hab auf arbeit ^^

Mark
2008-03-08, 18:13:00
Das divx-update gibt es soweit ich weiß, nicht zum download. das amn runterläd ist das dashboard-update.

das divx-update geht nur über live zu beziehen, da es an die konsole gebunden ist

Master-of-Desaster
2008-03-08, 18:14:21
Gibts das xvid-Update eigentlich auch bei MS irgendwo direkt zu laden? Oder ist es in dem Dezember-Update integriert? Bei live kann ich es nicht laden da banned. :(

Das bringt dir aber nichts, da du online sein musst, wenn du ein Xvid File abspielen möchtest.

Cu

Blacksoul
2008-03-08, 18:17:20
Das bringt dir aber nichts, da du online sein musst, wenn du ein Xvid File abspielen möchtest.

Cu

Interessant.
Ziemlich gut gelöst von Microsoft. :)
Aber auch logisch:

The DivX codec is not free for commercial use, therefore microsoft has to pay a licensing fee for each unique device that uses it. The only way to keep track of how many consoles require this codec is to tie it to the individual machine. It make sense from a business standpoint to not embed the codec in the dash update, which is why it prompts you to download the first time you you play a Divx file. If only 40% of consoles use this feature, why would MS want to pay the royalty for every machine out there. If your console was banned from LIVE you have forfeited the right to obtain services from MS, free-to-end-user codecs included. A pain in the ass, maybe, a logical business move by MS, definitely. This will never be downloadable from xbox.com, in the same way that the ipod support (also licensed by MS for a fee per console) is not available for off console downloads.


t.b.d

axis-of-evil
2008-03-08, 18:33:27
Interessant.
Ziemlich gut gelöst von Microsoft. :)
Aber auch logisch:t.b.d

iiiiiiih das ist ja eklig :P

G.A.S.T.
2008-03-08, 18:59:10
Afaik können die Spiele selbst nicht die Laufwerksgeschwindigkeit bestimmen, sondern man kann diese nur fest in die Firmware schreiben
Da hab ich mal was anderes gehört.

Ich versteh echt nicht, wieso die Entwickler nicht je nach Situation die Geschwindigkeit selbst bestimmen können.

axis-of-evil
2008-03-08, 20:57:54
Ich hab bei ebay grad ne Elite mit zusätzlicher 120gb Platte geschossen. Die Elite haben aber nicht alle schon den 65nm Kern oder?

dildo4u
2008-03-08, 21:27:37
Ich hab bei ebay grad ne Elite mit zusätzlicher 120gb Platte geschossen. Die Elite haben aber nicht alle schon den 65nm Kern oder?
Nicht zwingend kommt aufs Alter der Konsole an.Auch ein HDMI Anschluss ist nicht unbedingt ein Garant für eine neue CPU.

"Nicht alle Konsolen mit HDMI Ausgang, beinhalten schon die 65NM CPU."

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12953/product/xbox-360-elite-neugeraet-(schwarz)-hdmi.html

axis-of-evil
2008-03-08, 21:35:54
Na da kann ich ja nur hoffen das es eine mit 65nm ist. ;)

Hatake
2008-03-09, 22:04:18
Morgen wird der 360 Preis gesenkt. Die Arcade kostet dann nur noch 199 und die Pro 299 :-)

http://www.ft-de.de/technik/medien_internet/:Microsoft%20Xbox/328040.html

dildo4u
2008-03-09, 23:35:50
09.03.2008 23:05 Uhr: Das aktuelle Prospekt der Kette Toys'r'us zeigt die Xbox 360 Arcade bereits für den Preis von 199,99 Euro. Ob es sich hierbei rein zufällig um eine kurzfristige Preisanpassung des Unternehmens handelt oder dies als festes Indiz für die offizielle Preissenkung angemerkt werden kann, werden die folgenden Tage zeigen.

http://pics.computerbase.de/2/0/8/4/6/2_m.jpg

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2008/maerz/xbox_360_montag_199_euro/

Jevi
2008-03-09, 23:48:40
Verstehe den Sinn dieser drastischen Preissenkung nicht wirklich...
Die Xbox 360 hat weder eine schwache Hardware noch ein Mangel an Software-Auswahl sowie deren Attraktivität. Habe auch nicht den Eindruck, dass es an Spielern mangelt. Das Xbox-Live Universum ist stehst voll. Nur bei älteren Titeln sucht man ein paar Minuten länger nach Mitspielern.
Ich meine, OK ich verstehe, dass Microsoft der Wii die Stirn bieten will, aber geht diese Preisstrategie auch in der eigenen Kasse auf? Vor der PS3 braucht sich die Xbox 360 nicht zu verstecken und die Kundschaft rennt auch nicht NUR zu Nintendo. Drum verstehe ich diesen Schritt überhaupt nicht.

dildo4u
2008-03-09, 23:58:29
Es geht hier erstmal nur um Europa hier drot MS zur Zeit auf Platz 3 abzurutschen.Hier sieht man schön an der Grafik wie die 360 in Europa Ende 2007 und Anfang 2008 viel von ihrem 1 Jahr Vorsprung verliert.

http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=Wii&reg1=Europe&cons2=PS3&reg2=Europe&cons3=X360&reg3=Europe&start=39299&end=39509&weekly=1


Und nicht vergessen die Konsole ist über 2 Jahre alt und damit die mit Abstand älteste der neuen Konsolen die Premium ist in dieser Zeit grad mal 100€ billiger geworden die PS3 in 12 Monaten 200€ trotzdem konnt Sony das Blu Ray Laufwerk halten.Und hat jetzt wegen des Blu Ray Siegs damit für viele HDTV Nutzer ein Schlagkräftiges Verkaufsargument.

Jevi
2008-03-10, 00:03:00
Vor allem die Tatsache, dass die Xbox 360 schon gute zwei Jahre alt ist und dennoch im Moment der PS3 im nichts Hardware-Technisch nachsteht, währe es doch viel Sinnvoller jetzt so schnell wie möglich auch mit einem Blueray Laufwerk zu kontern oder sehe ich das Falsch? Ein externes Blueray Laufwerk für die alten Konsolen und ne neue Fassung mit eingebauten Laufwerk würde die Xbox 360 mit der PS3 gleichziehen lassen oder etwa nicht...?

betasilie
2008-03-10, 00:06:58
Vor allem die Tatsache, dass die Xbox 360 schon gute zwei Jahre alt ist und dennoch im Moment der PS3 im nichts Hardware-Technisch nachsteht, währe es doch viel Sinnvoller jetzt so schnell wie möglich auch mit einem Blueray Laufwerk zu kontern oder sehe ich das Falsch? Ein externes Blueray Laufwerk für die alten Konsolen und ne neue Fassung mit eingebauten Laufwerk würde die Xbox 360 mit der PS3 gleichziehen lassen oder etwa nicht...?
Nein, denn BluRay könnte nicht von Spielen genutzt werden, sondern nur für Filme.

Außerdem fehlt für eine technische Gleichwertigleit der Xbox der Cell Prozessor.

dildo4u
2008-03-10, 00:08:27
Vor allem die Tatsache, dass die Xbox 360 schon gute zwei Jahre alt ist und dennoch im Moment der PS3 im nichts Hardware-Technisch nachsteht, währe es doch viel Sinnvoller jetzt so schnell wie möglich auch mit einem Blueray Laufwerk zu kontern oder sehe ich das Falsch? Ein externes Blueray Laufwerk für die alten Konsolen und ne neue Fassung mit eingebauten Laufwerk würde die Xbox 360 mit der PS3 gleichziehen lassen oder etwa nicht...?


Schon nur ist die Frage ob MS noch mal so viel Subventionieren will um aufs Preislevel der PS3 zu kommen dürfte das Addon nur 99€ kosten.Und jetzt da HDDVD Tot ist gibts dort auch kaum noch ein Preikampf also werden auch die Blu Ray Laufwerke nicht unbedingt schnell günstiger für MS.

Jevi
2008-03-10, 00:11:37
Nein, denn BluRay könnte nicht von Spielen genutzt werden, sondern nur für Filme.


Ich denke man könnte es auch für Spiele anpassen...


Außerdem fehlt für eine technische Gleichwertigleit der Xbox der Cell Prozessor.

Man könnet auch meinen der PS3 fehlt der IBM Prozessor...;) Aber auf die Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein. Die Thematik welche Konsole technisch die stärkere ist wurde bis zum Gähnen diskutiert und es steht immer noch alles offen. Die Zukunft wird’s zeigen, wer das bessere Produkt gebaut hat.

betasilie
2008-03-10, 00:59:01
Ich denke man könnte es auch für Spiele anpassen...
Was heißt anpassen? Natürlich könnte man für ein spekulatives Bluray Laufwerk Spiele produzieren und publishen. Nur wird das sicher nie so kommen. Was machen die Leute ohne bluray Laufwerk? Oder meinst Du, die Hersteller entwicklen für viel Geld extra tolle Bluray Versionen ihrer Xbox Spiele, die nur ein Bruchteil der Kunden interessieren?

Festplatten gibt es für die Xbox auch, aber so gut wie kein Hersteller nutzt diese, weil es eben Entwicklungszeit kostet und Kunden ohne HD vergrämt. Im Falle von Bluray Content wäre das ja noch viel schlimmer. Kaum Kunden mit Bluray-Laufwerk in Relation zur installierten Basis der Grundhardware und extra Content schaffen kostet mehr Geld, als eine HD zu unterstützen, die es sicher öfter gibt, als es jemals Bluray-Laufwerke für die Xbox geben wird.

Man könnet auch meinen der PS3 fehlt der IBM Prozessor...;) Aber auf die Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein. Die Thematik welche Konsole technisch die stärkere ist wurde bis zum Gähnen diskutiert und es steht immer noch alles offen. Die Zukunft wird’s zeigen, wer das bessere Produkt gebaut hat.
Hast Du natürlich recht, wobei der Cell ja auch von IBM ist, nur halt erheblich mehr Tranistoren und Fläche bei gleicher Strukturbreite hat. Die Zeit wird zeigen auf welcher Konsole die beeindruckenderen Exklusivtitel kommen. Und nur das zählt. ;)

Nathan
2008-03-10, 01:16:50
Wird nicht viel nutzen die Preissenkung, die Xbox wird sich in Europa dennoch schwächer verkaufen als die PS3, von Wii gar nicht zu sprechen.

Die hätten lieber die ehemalige Premium auf 199€ senken sollen.

P.S.: Die technisch beeindruckensten Exklusivtitel hat die PS3 bereits ;)

Jules
2008-03-10, 02:40:05
Seit wann wurde denn die technisch Stärkste Konsole/Plattform zum Marktführer?
Oder ich formuliers mal so: Seit wann bestimmten die "technisch" stärksten Spiele den Konsolenkrieg???

Gibt mir eine Gen. wo dies der Fall war in den letzten 20 Jahren!

Es zählt mehr als nur das, da reicht doch allein der Blick auf die heutigen Charts....kann mich nicht dran eriinern das Gehirn-Jogging so schön war:lol:

Man muss zugeben (auch ich als PS3 User) das die 360 derzeit immer nch das stärkste Line Up für einen Konsolenspieler bietet, ob den Geschmack trifft, ist was anderes, aber das stärkste Line-Up "derzeit" ist mMn "Konkurrenzlos" das der MS Konsole.
Bei mir lohnt einfach keine Zweitkonsole, da zuwenig Zeit f+r beide. (PC auch noch)
Grund sind allein die bekannten Serien, weshalb ich zur Sony Konsole greife (sowie auch BR als mithauptgrund, sowie zu PS2 Zeiten)

betasilie
2008-03-10, 05:02:03
Seit wann wurde denn die technisch Stärkste Konsole/Plattform zum Marktführer?
Oder ich formuliers mal so: Seit wann bestimmten die "technisch" stärksten Spiele den Konsolenkrieg???

Gibt mir eine Gen. wo dies der Fall war in den letzten 20 Jahren!
SNES und PS1 fallen mir da ein. :) Ok, das NeoGeo war stärker, aber das Ding lassen wir mal raus, weil nicht mainstreamtauglich durch die Preise bedingt.

_Gast
2008-03-10, 08:33:29
Seit wann bestimmten die "technisch" stärksten Spiele den Konsolenkrieg???Gar nicht! Sonst hätte sich Xbox 1 und Gamecube wesentlich besser verkaufen müssen als die PS2. Es gibt keinen rationalen Grund für die Marktaufteilung von Konsolen. Dort ist es genauso, wie bei vielen anderen Produkten. Bei den meisten gibt es keinen Grund auf den Markenartikel oder die teurere Variante zurückzugreifen. Trotzdem tun es viele, weil ihnen die Werbung suggeriert hat, dass dies die bessere Lösung sei. Es gibt keinen vernünftigen Grund, eine Markenjeans zu tragen oder an einer Markentankstelle zu tanken. Trotzdem tun es viele.

Und so ist es bei den Konsolen auch. Man kauft sich eine Konsole wegen der Spiele, weil der Kumpel die gleiche hat oder weil sie angesagt ist. Auf die technischen Aspekte allein schauen in der Regel nur Umsteiger vom PC.

Ringwald
2008-03-10, 09:53:41
Ich behaupte mal das die Wii auch wegen dem hohen Preis so erfolgreich ist.
Bei 150€ wäre es für die meisten nur GC 1.5 doch bei 250€ wirkt es irgendwie edler.... ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll, ich nennen es einfach mal den "Ipod-Effekt" :rolleyes:

Ryoukou
2008-03-10, 10:26:58
Die Box leider wohl auch darunter, dass sie von Microsoft ist. Und Microsoft setzen ja scheinbar viele Europäer mit dem Leibhaftigen persönlich gleich :rolleyes:

Lurtz
2008-03-10, 10:58:17
Wird nicht viel nutzen die Preissenkung, die Xbox wird sich in Europa dennoch schwächer verkaufen als die PS3, von Wii gar nicht zu sprechen.

Die hätten lieber die ehemalige Premium auf 199€ senken sollen.

P.S.: Die technisch beeindruckensten Exklusivtitel hat die PS3 bereits ;)
Deine Begründung ist zwar Schwachsinn, dennoch befürchte ich dass es auf lange Sicht so kommen wird.

RoyAlm
2008-03-10, 10:58:18
Und in Europa gibt es auch noch viele PC-Spieler und da die 360 Spiele oft auch für den PC heraus kommen, kann ich z.B. warten bis das so ist.
Das ist meine persönliches Hauptargument gegen die 360, denn meine PC will ich auch nicht aufgeben.

Zauberer
2008-03-10, 11:32:39
Bravo, M$, so einen Schritt hätte ich nie erwartet! :eek:

Klar wäre ne Festplatte (HD) nicht schlecht, oder so wie bei der PS3, wo jede Version eine HD hat.
Aber nimmt mal mal den Devil May Cry Kracher aus PS2 Zeiten, da wunders schon das die PS3 bei DMC 4 komischerweise minimale schlechtere Texturen aufweißt.
Sicher wurde das spiel am Anfang PS3 only entwickelt, und später für die XBOX360 angepasst, da haben die Entwickler gemerkt, das Texturentechnisch, da noch Luft ist, na ja hätten Sie auf der XBOX360 angefangen, dann hätte man den Unterschied zur PS3 deutlicher gemerkt.

Fakt ist, das wo die Entwickler gut gearbeitet haben, das XBOX360 und PS3 fast immer Gleichwertig sind, aber oft einen minimalen Texturvorteil für die XBOX360 aufweist.
Dank dem 512 MB Gesamtspeicher, die PS3 hat nur 256 MB Grafikspeicher.

Der Nachteil ist bei der PS3 kann man nicht mal 4 Spiele allá Devil May Cry 4, spielfertig haben.
Weil die Installation da z.B. über 5 GB verschlingt.

Das ist bei einem meiner Kollegen so, er muss dauert Platte löschen, Spiel einlegen und lange warten, bis das Spiel installiert ist.

Fakt ist die meisten Kaufen die PS3 nur weil es der Nachfolger von der PS2 ist, ein Blu-ray Laufwerk eingebaut ist, und SONY draufsteht.

Bei der XBOX360 ist es anders, weil dort keine HD Pflicht ist, nutzen die wenigsten Entwickler sie als Cache. Darum hat man ein lautes Laufwerk, zu mindestens ist es bei meiner aus den ersten Tagen so.

Eigentlich ist die PS3 der Grund warum sich Blu-ray durchgesetzt hat, hätte M$ ein HD-DVD Laufwerk fest in die XBOX360 eingebaut, dann wäre Blu-ray gestorben bevor die PS3 auf den Markt gekommen wäre.

Fakt ist die XBOX360 ist kein schlechtes System, aber wenn man eine HD-Konsole, mit HD, und Blu-ray haben will, ist im Moment die PS3 die einzige Alternative.

Somit ist der Schritt von Microsoft schon längst überfällig, 199€ für die Arcade-Konsole (immerhin Wireless-Controller und 256 MB Speicherkarte), und jetzt noch ein Blu-ray Laufwerk für 99€.

Dann wäre man genau so teuer wie die PS3, wenn man die XBOX360 mit HD für 299 € nimmt. ;)

Aber ein Blu-ray Laufwerk für 99€ ist sehr unwahrscheinlich, eher 199€, da wäre dann aber die PS3 die bessere Alternative.

M$ muss was tun, denn gerade wegen Blu-ray, kaufen viele die PS3 als super multi HD Gerät, zum spielen und zum Filme schauen.

bulvuy
2008-03-10, 11:54:29
Bravo, M$, so einen Schritt hätte ich nie erwartet! :eek:

Klar wäre ne Festplatte (HD) nicht schlecht, oder so wie bei der PS3, wo jede Version eine HD hat.
Aber nimmt mal mal den Devil May Cry Kracher aus PS2 Zeiten, da wunders schon das die PS3 bei DMC 4 komischerweise minimale schlechtere Texturen aufweißt.
Sicher wurde das spiel am Anfang PS3 only entwickelt, und später für die XBOX360 angepasst, da haben die Entwickler gemerkt, das Texturentechnisch, da noch Luft ist, na ja hätten Sie auf der XBOX360 angefangen, dann hätte man den Unterschied zur PS3 deutlicher gemerkt.

Fakt ist, das wo die Entwickler gut gearbeitet haben, das XBOX360 und PS3 fast immer Gleichwertig sind, aber oft einen minimalen Texturvorteil für die XBOX360 aufweist.
Dank dem 512 MB Gesamtspeicher, die PS3 hat nur 256 MB Grafikspeicher.

Der Nachteil ist bei der PS3 kann man nicht mal 4 Spiele allá Devil May Cry 4, spielfertig haben.
Weil die Installation da z.B. über 5 GB verschlingt.

Das ist bei einem meiner Kollegen so, er muss dauert Platte löschen, Spiel einlegen und lange warten, bis das Spiel installiert ist.

Fakt ist die meisten Kaufen die PS3 nur weil es der Nachfolger von der PS2 ist, ein Blu-ray Laufwerk eingebaut ist, und SONY draufsteht.

Bei der XBOX360 ist es anders, weil dort keine HD Pflicht ist, nutzen die wenigsten Entwickler sie als Cache. Darum hat man ein lautes Laufwerk, zu mindestens ist es bei meiner aus den ersten Tagen so.

Eigentlich ist die PS3 der Grund warum sich Blu-ray durchgesetzt hat, hätte M$ ein HD-DVD Laufwerk fest in die XBOX360 eingebaut, dann wäre Blu-ray gestorben bevor die PS3 auf den Markt gekommen wäre.

Fakt ist die XBOX360 ist kein schlechtes System, aber wenn man eine HD-Konsole, mit HD, und Blu-ray haben will, ist im Moment die PS3 die einzige Alternative.

Somit ist der Schritt von Microsoft schon längst überfällig, 199€ für die Arcade-Konsole (immerhin Wireless-Controller und 256 MB Speicherkarte), und jetzt noch ein Blu-ray Laufwerk für 99€.

Dann wäre man genau so teuer wie die PS3, wenn man die XBOX360 mit HD für 299 € nimmt. ;)

Aber ein Blu-ray Laufwerk für 99€ ist sehr unwahrscheinlich, eher 199€, da wäre dann aber die PS3 die bessere Alternative.

M$ muss was tun, denn gerade wegen Blu-ray, kaufen viele die PS3 als super multi HD Gerät, zum spielen und zum Filme schauen.

dem kann ich nur beipflichten...

dildo4u
2008-03-10, 12:08:45
So für alle Neukäufer hier mal ein Pic damit erkennt man angeblich schon außen an der Verpackung der X-Box ob es sich um eine "Falcon" 360 mit 65nm CPU handelt.Das NT muss das 175W Modell sein die "alte" XBox 360 hat ein 203W NT.

http://loot-ninja.com/wp-content/uploads/2007/12/falcon.jpg

Hab grad bei meiner 360 Verpackung geguckt der Sticker ist vorhanden scheint auf jeder 360 Verpackung zu kleben.


Mindfactory hat das Pro Value Bundle schon für 299€ auf Lager.

XBOX360 PRO VALUE BUNDLE - Xbox360/ weiß/ Bundle bestehend aus: Headset, 1x wireless Controller, Konsole, 20GB HDD, HD Komponentenkabel/ Spiele: Forza II, Viva Pinata, HDMI-Anschluss

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0411464?pid=geizhals

axis-of-evil
2008-03-10, 12:54:33
Ist in Deutschland die Preissenkung auch aktiv? Ich hab dazu keinen Link gefunden. Bisher nur UK.

dildo4u
2008-03-10, 13:01:47
Es gibt noch ein NDA bis um 16Uhr.Es gibt aber schon deutsche und Niederländische Flyer mit den neuen Preisen.

http://i28.tinypic.com/qzljd1.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=253125

http://pics.computerbase.de/2/0/8/4/6/2_m.jpg

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2008/maerz/xbox_360_montag_199_euro/

axis-of-evil
2008-03-10, 13:09:56
Ok danke. Da ich meine Elite von ebay nun scheinbar nicht bekomme, nachzulesen im Offtopic, werd ich vllt bei einer Arcade zuschlagen. Mein DH-Kabel und die Platte meiner alten Box sollten ja damit funktionieren :biggrin:

Hirnverband
2008-03-10, 15:22:18
Die Preissenkung ist offiziell! Ab Freitag, den 14.03.2008, gibt´s alle Modelle der Xbox360 günstiger: Arcade 199 Euro - Premium 269 Euro - Elite 369 Euro! Schöne Preise, vor allem, da die Straßenpreise meist noch etwas darunter liegen. Eine Premium für ca. 250 Euro nimmt man doch gern!

Quelle: Eurogamer (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=94323)

Gevexx
2008-03-10, 15:54:19
Nice hab zwar ne Box aber ich hoffe das wird Nintendo und Sony zwingen weiter runter zu gehen ^^, besonder die Wii könnte schon ruhig mal 150-199€ kosten.

havarti
2008-03-10, 16:06:25
Die Preissenkung ist ja doch noch ein wenig größer als erwartet. :|

DK2000
2008-03-10, 16:37:24
hätte die premium dennoch lieber bei 249 gesehen ;)

EL_Mariachi
2008-03-10, 16:39:02
M$ muss was tun, denn gerade wegen Blu-ray, kaufen viele die PS3 als super multi HD Gerät, zum spielen und zum Filme schauen.

MS müsste nur den Preis für die 120er HDD auf sagen wir 89,- Euro senken und den Online Movie und HD Content nach oben schrauben...
(und halt bissl mehr Werbung für Ihren Marketplace machen)

I.d.R. schaut man Filme (außer die Mega-Super-Duper-Blockbuster) doch eh nur ein od. zwei mal an... ;)
Wozu also noch Medien oder gar Laufwerke kaufen?

Ok Leute mit dünner DSL Leitung schauen dann in die Röhre... aber das is mit Brause :D


.

Hirnverband
2008-03-10, 16:39:50
hätte die premium dennoch lieber bei 249 gesehen ;)
Naja, du kannst davon ausgehen, dass du die Premium in Zukunft für diesen Preis bekommen wirst. Die Preise liegen ja in der Regel immer etwas unter der Preisempfehlung. Und zwischen 269 Euro und 249 Euro liegt ja nicht grade viel. Ich glaube, 250 Euro ist in Zukunft ein realistischer Preis für die Premium.

MSABK
2008-03-10, 19:31:09
Bei Spielegrotte kostet die Premium 259€, ist ein guter Preis.

Hatake
2008-03-10, 19:36:51
Der Preis wurde nun endlich korrigiert - ist imo auch nötig gewesen - vom P/L ist die Ps3 bis heute einfach deutlich attraktiver und besser gewesen :-)

dildo4u
2008-03-10, 19:49:15
Jup leider wirds aber whol beim Zubehör keine Preissenkung geben also 360 Festplatten und vorallem der W-Lan Adapter sind immer noch schweine teuer.

Hatake
2008-03-10, 19:59:32
Jup leider wirds aber whol beim Zubehör keine Preissenkung geben also 360 Festplatten und vorallem der W-Lan Adapter sind immer noch schweine teuer.

Peinlich wenn man bedenkt das PSP,Wii,DS und Ps3 von Haus aus Wifi haben :-)

Matrix316
2008-03-10, 20:59:16
Elite bei Amazon "nur" noch 397 € (IMO aber immer noch zu viel).

http://www.amazon.de/Konsole-Elite-schwarz-inkl-Festplatte/dp/B000NVLEQK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1205178968&sr=1-3

Eigentlich wollte ich ja bald ne PS3 holen, aber bei den Preisen...wenn blos die Sache mit dem ROD und zerkratzten DVDs nicht wäre...

Ringwald
2008-03-10, 21:10:42
Wie oft ich dieses "Ich möchte kaufen aber da ist ja ROD und co."... Leute legt doch mal ne neue Platte auf :biggrin:

@Matrix316
Wart einfach noch ein bisl, vielleicht wirst du ja von Gran Turismo verführt :wink:

Matrix316
2008-03-10, 21:27:38
Mein Pendel schwing im Moment über allen drei Konsolen. :D

Aber wegen den defekten 360ern (ist meinem Cousin auch passiert, zwar kein ROD, aber nicht mehr gescheit lesbare DVDs), und der nicht so superduper Grafik und dem fehlenden Top Games Angebot der Wii , und dem kommenden Gran Turismo 5 (im nächsten Jahr oder so ;)) und der nicht zu verachtendenden Blu Ray Fähigkeit (wäre im Moment sogar einer DER Hauptgründe überhaupt), tendiert es zur PS3...

Von den Games (und der Qualität dieser in der Ausführung) alleine her, wäre aber sogar eher die 360 am interessantesten.

xL|Sonic
2008-03-10, 21:38:46
Es gibt auch einige User hier im 3dc die ihre PS3 auch schon eingeschickt haben wegen Laufwerksproblemen ;)

Wenn es da nach geht dürftest du dir gar nichts mehr kaufen. Vor allem wo ist das prob wenn du 3 Jahre Garantie auf RRoD und 2 Jahre auf die Konsole an sich hast und du i.d.R. innerhalb von 2 Wochen eine neue bekommst bei einem defekt?

Meine Launchkonsole tut btw. immer noch ohne Probs....und so geht es auch vielen anderen ;)

Ringwald
2008-03-10, 21:40:40
In Zukunft durfte es aber nur noch eine Woche dauern, da immer weniger ROD anfällige Konsolen im Umlauf sind.

MSABK
2008-03-10, 21:51:21
Elite bei Amazon "nur" noch 397 € (IMO aber immer noch zu viel).

http://www.amazon.de/Konsole-Elite-schwarz-inkl-Festplatte/dp/B000NVLEQK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1205178968&sr=1-3

Eigentlich wollte ich ja bald ne PS3 holen, aber bei den Preisen...wenn blos die Sache mit dem ROD und zerkratzten DVDs nicht wäre...

Hier ist es bißle günstiger.

http://www.spielegrotte.de/index.php?Suchwort=xbox+360+konsole&sk=0&xy=se&hb=5

Blacksoul
2008-03-10, 21:52:26
Es gibt auch einige User hier im 3dc die ihre PS3 auch schon eingeschickt haben wegen Laufwerksproblemen ;)


Oh bitte.
Du weißt genauso gut wie ich, dass das von der Masse her absolut nicht vergleichbar ist.
Du kannst ja auch einen "Defekte PS3"-Thread eröffnen.
Ich bezweifle aber, dass der Thread so schnell 3 Teile bekommt.


t.b.d

Matrix316
2008-03-10, 21:59:43
Wobei die Premium für 259 € noch interessanter wäre. http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=41633&hb=6 Aber HDMI hätt ich dann doch gerne...

xL|Sonic
2008-03-10, 22:00:29
Oh bitte.
Du weißt genauso gut wie ich, dass das von der Masse her absolut nicht vergleichbar ist.
Du kannst ja auch einen "Defekte PS3"-Thread eröffnen.
Ich bezweifle aber, dass der Thread so schnell 3 Teile bekommt.


t.b.d

Ich wollte damit nur sagen, dass sowas überall passieren kann, mehr nicht :rolleyes:

MSABK
2008-03-10, 22:03:09
Wobei die Premium für 259 € noch interessanter wäre. http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=41633&hb=6 Aber HDMI hätt ich dann doch gerne...

Die haben alle HDMI.

Matrix316
2008-03-10, 22:17:17
Echt? Ich dachte nur die Elite und die neuere Version (der Premium) haben HDMI.

Blacksoul
2008-03-10, 22:26:03
Echt? Ich dachte nur die Elite und die neuere Version (der Premium) haben HDMI.

Alle neuen Xbox 360 haben HDMI. Auch die Arcade.
Ganz einfach am HDMI-Logo auf der OVP zu erkennen.


t.b.d

sTerK
2008-03-10, 22:26:35
Äh, sorry für OT, aber müßt Ihr auch immer lachen wenn ihr die Signaturbilder von Dildo4u anschaut? ;D Nicht böse gemeint!

SgtDirtbag
2008-03-10, 22:56:56
Wobei die Premium für 259 € noch interessanter wäre. http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=158&kat=100078&anr=41633&hb=6 Aber HDMI hätt ich dann doch gerne...Ich hab grad Spielegrotte.de angemailt, die Premium die sie haben verfuegen ueber den HDMI Port und die 65nm CPU.
Nur zum verwendeten DVD-Laufwerk konnte man mir keine Angabe machen.

gnomi
2008-03-10, 23:15:24
Also die Preissenkung in Europa war eigentlich längst überfällig. (dafür ist sie jetzt immerhin deutlicher als angenommen)

Lurtz
2008-03-11, 12:22:15
Zu Condemned 2 (von der Spielegrotte):
Hi, ich wollte eben bescheid geben, dass wir nun nach einigem Release hin- und her Condemned 2 nächste Woche Dienstag oder Mittwoch bekommen sollen und natürlich auch sofort verschicken. Ob das Spiel nun auch deutsche Untertitel haben wird ist leider nach wie vor nicht sicher bekannt. Aktueller Stand ist, das es nur komplett in englisch ist.

Nathan
2008-03-11, 21:14:10
Seit wann wurde denn die technisch Stärkste Konsole/Plattform zum Marktführer?
Oder ich formuliers mal so: Seit wann bestimmten die "technisch" stärksten Spiele den Konsolenkrieg???

Habe ich doch auch nie behauptet, lesen ftw ;)

Jules
2008-03-11, 21:52:19
Habe ich doch auch nie behauptet, lesen ftw ;)
Schau einen Post über dir;)

mfg Jules


btw. lesen ftw:cool:

Nedo
2008-03-12, 07:30:11
Hab letztens bei MM bei mir inner Nähe die X360 Elite für 350€ gesehen X-D

Die normale kostete 300€

Shit ^^

35007
2008-03-12, 12:05:27
Gab bei unserem Mediamarkt ein attraktives Angebot:

Xbox 360 Premium (HDMI, Wireless Controller, 20GB HDD) + Forza2 + Halo 3 + Viva Pinata (oder es war ein anderes Game, leider kann ich mich daran nicht mehr erinnern) + 2. Wireless Controller für 329€.

War in Frankfurt Nordweststadt.

Da war ich schon am Überlegen, doch glücklicherweise habe ich mich zurückgehalten. Ansonsten hätte ich noch ein Stückchen totes Kapital mehr im Zimmer :biggrin:

Grüße
35007

xL|Sonic
2008-03-12, 20:02:20
Rainbow Six Vegas 2 - Preview HD (http://www.gametrailers.com/player/31741.html)

Casketizer
2008-03-12, 23:44:54
Weiss jemand ob die 1 Monats XBL Gold Karten (Die im Scheckkartenformat) unbegrenzt haltbar sind? Hab da inzw 3 von rumfliegen, aber im Moment aus 2 Gründen keinen Bock auf Gold.

EDIT:
Auf einer steht "Redeem by 06/30/2009". Auf den anderen beiden steht nix.

aoe_forever
2008-03-12, 23:52:01
Weiss jemand ob die 1 Monats XBL Gold Karten (Die im Scheckkartenformat) unbegrenzt haltbar sind? Hab da inzw 3 von rumfliegen, aber im Moment aus 2 Gründen keinen Bock auf Gold.

EDIT:
Auf einer steht "Redeem by 06/30/2009". Auf den anderen beiden steht nix.

Die "Redeem by" solltest Du vor dem 30.6.09 einlösen; die anderen sind vermutlich länger haltbar... was sind denn die zwei Gründe? :confused:

Casketizer
2008-03-13, 00:01:38
1. Im November wurden bei Erdarbeiten (Strassenverbreiterung) die unterirdischen Teflonkabel zu unserem Landgut und der nahen Siedlung gekappt. Seitdem gibts nur ne provisorische Überlandleitung. Die hat nicht genug Kapazität, bzw liegen wohl zu viele Adern mit DSL zu nahe beieinander. Habe deswegen so oft ReSyncs (manchmal alle paar Minuten, manchmal nur alle paar Stunden) das sich "ernsthaftes" Onlinezocken nicht lohnt. Vor allem da man bei XBL (im Gegensatz zum PSN) 15Min warten muss bis man wieder reinkommt.
Solange dies Provisorium am Start ist muss ich nix für DSL zahlen, aber nervt trotzdem höllisch, soll auch noch ne Weile dauern bis es wieder normal ist.

2. Die paar Spiele die ich im Moment gelegentlich Online zocke hab ich alle für die PS3.

Dazu kommt das XBL hier seit einigen Wochen grauenhaft langsam ist, das will ich nicht mit Geld belohnen.

dildo4u
2008-03-13, 03:29:23
Microsoft Says No Blu-Ray for X360

"Xbox is not currently in talks with Sony or the Blu-ray Association to integrate Blu-ray into the Xbox experience," Greenberg told Reuters in an interview."

http://www.reuters.com/article/reutersEdge/idUSN1224707720080313?pageNumber=2&virtualBrandChannel=0

Casketizer
2008-03-13, 03:42:51
Ist jetzt nicht wirklich die Überraschung. :smile:

Tim
2008-03-13, 08:25:03
So eine Sch****! Hatte mich schon so auf ein Blueray Laufwerk für die Box gefreut. Toll, jetzt muss ich mir doch nen Stand alone Blueray Player kaufen. Und damit der an den LCD passt, muss ich die 360 wieder mit YUV an den LCD anschließen. Sonst ist kein HDMI Port mehr frei.

drexsack
2008-03-13, 10:08:31
Was spricht den gegen eine HDMI Weiche, haben bei Scart doch auch immer viele genutzt?

Tim
2008-03-13, 10:11:09
dann hab ich ja noch ne Kiste mehr auf der Ablage liegen...neee

INDEX75
2008-03-13, 11:08:14
So eine Sch****! Hatte mich schon so auf ein Blueray Laufwerk für die Box gefreut.Die Hoffnung stirbt zuletzt... Denn vor kurzem hat noch Sony selbst die Gespräche über BR für die 360er bestätigt. Ich denke eher das Mr. Greenberg die Sache erst in trockenen Tüchern wissen will - bevor er tatsächlich mit Einzelheiten kommt.

MfG
i75

Nedo
2008-03-13, 14:14:50
Wo kann ich eigtl. sehen wann mein XBL Gold abläuft?

_Gast
2008-03-13, 14:30:59
Die Hoffnung stirbt zuletzt...So überraschend finde ich das gar nicht. Dieses Thema hatten wir ja schon mal im Blu-Ray Thread angesprochen. Offenbar setzt Microsoft auf Onlineangebote und will gar nicht mehr auf den Datenträgerzug aufspringen:Die Zukunft des Filmgeschäfts sieht das Unternehmen (Microsoft) jedoch nicht in Form einer Scheibe, sondern in Form des Internets. "Die Zukunft gehört den digitalen Downloads", erklärte Chris Lewis, Xbox-Europachef, im Gespräch mit der Financial Times Deutschland. Dank immer schneller werdenden Internetzugängen, sind entsprechende Angebote mittlerweile auch problemlos realisierbar.Quelle: http://www.winfuture.de/news,38068.html

Schon Jörg Schieb hat das vor einem Monat sehr schön zusammengefasst:Also hat Blu-Ray gewonnen? Jein. Denn wozu überhaupt noch Silberscheiben kaufen? Der physikalische Träger an sich ist nicht nur umweltbelastend, sondern überflüssig. Filme kommen in Zukunft ausschließlich aus der Datenleitung. Das fängt jetzt schon an. Es wird sicher nicht mehr lange dauern, und das Videoleihen über die schnelle Datenleitung ist Standard. Spätestens ab dem Moment, wo das deutlich günstiger ist als eine Blu-Ray zu leihen, ist auch dieses Kapitel Geschichte.

Und so wird es kommen. Das dauert höchstens ein, zwei Jahre.Quelle:http://wdrblog.de/joergschieb/archives/2008/02/bluray_ist_der.html

bulvuy
2008-03-13, 14:51:59
kann ich ein paar meinungen zu condemned haben? wie wars alte? was haltet ihr vom neuen? bin mir so unschlüssig ob ichs mir morgen aus der schweiz holen soll....

EL_Mariachi
2008-03-13, 21:05:03
also condemned is imho genial... natürlich muss man Grusel Shooter Prügler ;) mögen!


.

ShadowXX
2008-03-13, 21:47:39
So überraschend finde ich das gar nicht. Dieses Thema hatten wir ja schon mal im Blu-Ray Thread angesprochen. Offenbar setzt Microsoft auf Onlineangebote und will gar nicht mehr auf den Datenträgerzug aufspringen:Quelle: http://www.winfuture.de/news,38068.html

Schon Jörg Schieb hat das vor einem Monat sehr schön zusammengefasst:Quelle:http://wdrblog.de/joergschieb/archives/2008/02/bluray_ist_der.html
Ihr unterschätzt alle die Masse der Leute, die einen physischen Datenträger haben möchte um ihn sich ins Regal zu stellen.

MarcWessels
2008-03-13, 22:23:01
"Also hat Blu-Ray gewonnen? Jein. Denn wozu überhaupt noch Silberscheiben kaufen? Der physikalische Träger an sich ist nicht nur umweltbelastend, sondern überflüssig. Filme kommen in Zukunft ausschließlich aus der Datenleitung. Das fängt jetzt schon an. Es wird sicher nicht mehr lange dauern, und das Videoleihen über die schnelle Datenleitung ist Standard. Spätestens ab dem Moment, wo das deutlich günstiger ist als eine Blu-Ray zu leihen, ist auch dieses Kapitel Geschichte.

Und so wird es kommen. Das dauert höchstens ein, zwei Jahre."


*loooool* ;D

Also entweder HD, was den Namen aufgrund einer grottigen Bitrate nichtb verdient, oder "Schaaaaatz, wir müssen unseren Filmabend leider um zwei Wochen verschieben!" :biggrin:

Ein, zwei Jahre... nee, iss klar. :rolleyes: