PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 20)


Seiten : 1 2 3 [4]

aoe_forever
2008-03-13, 22:30:33
*loooool* ;D

Also entweder HD, was den Namen aufgrund einer grottigen Bitrate nichtb verdient, oder "Schaaaaatz, wir müssen unseren Filmabend leider um zwei Wochen verschieben!" :biggrin:

Ein, zwei Jahre... nee, iss klar. :rolleyes:

Nee klar, die zwei Jahre werden wir mit unseren Videotheken (sterbende Rasse von DVD-Verleihern) noch überbrücken; dann wird es nur noch digitale Distribution geben. Microsoft weiß hier schon wo sie hin wollen.

LovesuckZ
2008-03-13, 22:50:51
Blu-Rays zu leihen kostet bei mir 1 - 1,70€ pro Tag. Ich will man sehen, wann ich vergleichbare Qualität zu billigeren Preise erhalte.

Videotheken werden nicht sterben. Sie haben ihre Preise nach unten korrigiert - 1€ pro Geschäftstag ist wirklich mehr als billig.

Nordwolf
2008-03-13, 23:28:33
Was soll dieser Scheiss Trend mit den HD Filme runterladen? Ich will verdammt nochmal meinen Film + Hülle in der Hand halten.

xL|Sonic
2008-03-13, 23:48:33
Ich find das gut. Ich habe keinen Bock immer zu einer Videothek zu latschen/fahren und tausend Hüllen müssen bei mir auch nicht rumstehen und verstauben. Ich habe kein Problem wenn die aus dem Netz gestreamt werden oder aber auf der Festplatte liegen, solange die Qualität stimmt.

Nordwolf
2008-03-13, 23:50:18
Solange beide möglichkeiten gegeben sind, seh ich da ja auch kein Problem. ;)

xL|Sonic
2008-03-13, 23:52:06
Jup, wobei der Trend schon dazu übergehen wird mit dem ganzen Downloadzeugs.

ich würd mir auch wünschen, dass man aktuelle Kinofilme zeitgleich zu Hause anschauen könnte, von mir aus auch zum gleichen Preis wie im Kino.

Nordwolf
2008-03-13, 23:54:54
Gute Idee. Im Kino kommen die meisten Filme zwar besser rüber, dafür hat man dann aber ab und zu Idioten die nicht die Fresse halten können, hehe.

xL|Sonic
2008-03-13, 23:58:30
Einmal das und vor allem im Hochsommer in einem vollbesetzten Kinosaal....ne danke.

betasilie
2008-03-14, 00:36:28
Was soll dieser Scheiss Trend mit den HD Filme runterladen? Ich will verdammt nochmal meinen Film + Hülle in der Hand halten.
Diesen Trend gibt es auch nicht. Diesen Trend wil M$ erfinden und damit niemals echt Discs verdrängen.

MarcWessels
2008-03-14, 01:29:29
Was soll dieser Scheiss Trend mit den HD Filme runterladen? Ich will verdammt nochmal meinen Film + Hülle in der Hand halten.
Ich find das gut. Ich habe keinen Bock immer zu einer Videothek zu latschen/fahren und tausend Hüllen müssen bei mir auch nicht rumstehen und verstauben. Ich habe kein Problem wenn die aus dem Netz gestreamt werden oder aber auf der Festplatte liegen, solange die Qualität stimmt.Die Qualität kann aber nicht stimmen.

xL|Sonic
2008-03-14, 01:32:55
Wieso kann sie nicht stimmen?

MarcWessels
2008-03-14, 01:37:13
Weil die angebotenen Dateigrößen viel mehr Umfang haben müssten, um das zu bewerkstelligen.

Ich habe jedenfalls keine Lust, wochenlang auf meinen Film zu warten und genausowenig habe ich allerdings Lust, einen halben Tag zu warten, um dann 720P in LowQuality zu bekommen.

-Miles_Prower-
2008-03-14, 01:43:40
Wieso kann sie nicht stimmen?
Die Qualität ist niedriger als bei Blu-Ray 720p Auflösung +Stereo Sound und stärkere Kompression. Wenn HD-Filme wirklich nur 5GB benötigen würden könnte man sie auch auf DVD veröffentlichen. Man bräuchte nur noch neue Abspielgeräte.

dildo4u
2008-03-14, 01:49:30
Selbst Heute mit der neusten VC1 h.264 Kompression sind viele Blu Ray Titel die auf einer 50GB Blu Ray erscheinen durch die höhere Bitrate qualitativ sichtbar besser als 25GB Titel von daher sind 5GB Pro Film ein Witz und der Sound kommt noch schlechter bei weg.

xL|Sonic
2008-03-14, 01:51:16
Es ging doch um den allgemeinen Dienst. Wer sagt, dass dies dauerhaft so bleibt? Internetanbindungen werden unweigerlich schneller und somit wird sich auch die Qualität steigern lassen. Und ja für einen 720p Film reichen auch 6GB. Schau doch mal in die weiten des Webs. Da findest du in den Tauschbörsen massig 720p Filme die 6-7GB haben und die Bildqualität ist 1A. Geht natürlich auch nur wenn man den ganzen Ballast wie Extras etc. rausschmeisst.
Also nur das Bild + 1 Tonspur ist locker machbar.

bulvuy
2008-03-14, 08:00:22
Es ging doch um den allgemeinen Dienst. Wer sagt, dass dies dauerhaft so bleibt? Internetanbindungen werden unweigerlich schneller und somit wird sich auch die Qualität steigern lassen. Und ja für einen 720p Film reichen auch 6GB. Schau doch mal in die weiten des Webs. Da findest du in den Tauschbörsen massig 720p Filme die 6-7GB haben und die Bildqualität ist 1A. Geht natürlich auch nur wenn man den ganzen Ballast wie Extras etc. rausschmeisst.
Also nur das Bild + 1 Tonspur ist locker machbar.

Ich glaube das VoD sehr stark im kommen ist. Es gibt mittlerweile so viele Downloadportale amazon.de, videoload.de, video-buster.de. Microsoft hat das nicht erfunden sondern sieht hier eine Chance früh das Zepter an sich zu reissen und zu Dominieren. Apple zeigt viel Interesse an VoD und andere große Hersteller auch. Was sicherlich keinen zufriedenstellt sind diese runtergesampelten möchtegern HD Filme. Weil wer ne amtliche Glotze Zuhause hat und ein bisschen sensibel ist für Bild und Tonqualität kaufst sich lieber für 25 euro ne BD als sich für 4 Euro so einen Film zu ziehen.
Ich glaube nicht das BD oder generell Medien so schnell sterben werden, aber mit Sicherheit wird VoD stärker kommen und vor allem Versuchen dem Medium gleich zu ziehen oder es sogar zu verdrängen...
Man stelle sich vor Zuhause auf der Couch zu sitzen und in Echtzeit für wenig Geld sich einen Film in BD Qualität per Stream anzuschauen....ich finde das hat was.

Hydrogen_Snake
2008-03-14, 08:34:10
Selbst Heute mit der neusten VC1 h.264 Kompression sind viele Blu Ray Titel die auf einer 50GB Blu Ray erscheinen durch die höhere Bitrate qualitativ sichtbar besser als 25GB Titel von daher sind 5GB Pro Film ein Witz und der Sound kommt noch schlechter bei weg.

Gibt es irgendwo eine übersicht welche der Filme auch wirklich mehr als 25 GB auf bluRay !brauchen!?(bitte keine angaben von 3std. prüglern) Und vorallem durch die Bitrate direkt mal sichtbar besser sind als 25GB titel alá King Kong oder Harry Potter, Blade Runner, Shrek3, Beowulf um mal 5 zu nennen usw. Klar ist der Sound ein witz bei 5 GB aber die andere aussage ist mal direkt für die Tonne.

_Gast
2008-03-14, 08:35:52
Was soll dieser Scheiss Trend mit den HD Filme runterladen? Ich will verdammt nochmal meinen Film + Hülle in der Hand halten.Dann gehörst zu den wenigen, die all ihre Musik auf CDs haben?Ihr unterschätzt alle die Masse der Leute, die einen physischen Datenträger haben möchte um ihn sich ins Regal zu stellen.Ich glaube, das ist ein geringes Problem, das nur wir haben. In vielen anderen Ländern der Welt, allen voran die USA, ist VoD gang und gäbe. Da fährt keiner mehr in eine Videothek.

Nordwolf
2008-03-14, 10:35:46
Dann gehörst zu den wenigen, die all ihre Musik auf CDs haben?

Ich hab zwar meine ganze Musik auf Cd, Lp und Kassette, habe aber zumindest alle (war eine scheiss Arbeit :D) Cds auf den Pc gerippt. Bei Musik find ich das einfach komfortabler, wenn man alles auf der Platte hat. Das gilt für mich aber wie gesagt ausschließlich für Musik. Ich werde auch weiterhin Musik auf einem Tonträger in einer Hülle kaufen und nicht via irgendeinem drecks mp3 Portal saugen, da kanns noch so billig sein. Und ich hoffe, dass Microsoft ein BluRay Laufwerk rausbringen (können sich aber ruhig Zeit lassen, ich kauf weiterhin noch Dvds) wird. Von diesem Filme Marktplatz auf XBox Live werd ich mir nämlich zu 100% keinen einzigen Film kaufen! Mal ehrlich, ein Regal mit Filmen, Spielen und Tonträgern sieht ja doch Edeler aus, als eine Festplatte vollgefüllt mit z.B. Film Datein.

GBL
2008-03-14, 10:36:33
Absoluter Schwachsinn, auch in den USA ist die Videothek unangefochten Nr. 1 wenns um verleihen von Filmen geht. Gerade dort ist die Kluft zwischen Metropolen wo fast jeder Haushalt 10mbit + haben kann und dem Land wo man über ISDN froh wäre sehr groß.

Ihr projeziert eure beschränkte Sicht als Techniknerds (was man unweigerlich ist wenn man auf 3dc schreibt) auf die allgemeine Bevölkerung die kaum weiss wie man ein Worddokument öffnet. Die sind schon glücklich wenn sie den DVD-Player bedienen können.

AppleTV könnte von der Bedienung ein echter Fortschritt sein, leider appletypisch recht teuer und eher eine Nische.

Selbst wenn morgen ein Kasten für 99 Eur bereitstehen würde der einfach anzuschließen und einzurichten ist müssten die Filme entsprechend günstig sein (nicht 4-5 Eur wie heute) und die Leitungen flächendeckend wesentlich schneller als heute. Und bis letzteres geschieht wird es frühstens 2015 sein, imo.

Man sieht doch an Musikdownloads dass lediglich ein Zusatzmarkt entstanden ist der bei gewissen Kunden (wie uns hier) zwar häufig die CD verdrängt, bei anderen Kunden ist das aber nicht so. Die MediaMarktregale sind immernoch prall gefüllt mit CDs. Und das obwohl eigentlich alle Faktoren positiv ausfallen:

- Das Angebot an Musikdownloads ist enorm umfangreich und nicht mit den paar hundert / tausend Filmen vergleichbar die online angeboten werden.
- Die Dateigröße ist sehr gering und selbst mit 2Mbit Anschluss dauert es nur wenige Minuten eine komplette CD zu laden.
- Die Preise sind nicht höher als im Laden, Vorteil: Man kann sogar nur einzelne Lieder beziehen und muss nicht das ganze Album kaufen (fällt bei Filmen weg)
- Abspielgeräte sind seit Jahren etabliert und in allen möglichen Preisklassen zu haben.
- Handling ist sehr einfach
- Kann auch auf CD gebrannt und damit wie eine KaufCD genutzt werden
- Die Qualität entspricht der CD für die allermeisten Käufer

Gunaldo
2008-03-14, 11:46:00
die xbox 360 preise wurden nun, wie erwartet, gesenkt.

* Xbox 360 Konsole Arcade - 199 Euro
* Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless Controller & HDMI-Port - 269 Euro
* Xbox 360 Konsole Elite schwarz inkl. 120 GB Festplatte - 369 Euro

_Gast
2008-03-14, 11:56:09
Absoluter Schwachsinn, auch in den USA ist die Videothek unangefochten Nr. 1 wenns um verleihen von Filmen geht. Gerade dort ist die Kluft zwischen Metropolen wo fast jeder Haushalt 10mbit + haben kann und dem Land wo man über ISDN froh wäre sehr groß.In den USA, die ich kenne, sterben die Videotheken. Löst euch von dem Gedanken des PCs oder der Konsole. VoD findet dort über Kabel statt. Mittlerweile sind nahezu 100% aller Kabelhaushalte digitalisiert.

MarcWessels
2008-03-14, 12:38:08
Es ging doch um den allgemeinen Dienst. Wer sagt, dass dies dauerhaft so bleibt? Internetanbindungen werden unweigerlich schneller und somit wird sich auch die Qualität steigern lassen. Und ja für einen 720p Film reichen auch 6GB. Schau doch mal in die weiten des Webs. Da findest du in den Tauschbörsen massig 720p Filme die 6-7GB haben und die Bildqualität ist 1A. Geht natürlich auch nur wenn man den ganzen Ballast wie Extras etc. rausschmeisst.
Also nur das Bild + 1 Tonspur ist locker machbar.Also, 10GB sollte ein 120Min-Film in 720P dann trotzdem haben. Außerdem ist mir 720P zu wenig.

xL|Sonic
2008-03-14, 12:58:31
Also, 10GB sollte ein 120Min-Film in 720P dann trotzdem haben. Außerdem ist mir 720P zu wenig.

Warum sollte er? 10GB reichen locker auch für 1080p. Wie gesagt...du hast dann nur den Film und nur 1 Tonspur.
Schau dir mal Serien ala Lost an die in den USA in HD ausgestrahlt werden. Die Bildqualität ist da auch schon sehr hoch bei 1GB Files pro 45 Minuten. Das kannst du dir ja auch locker hochrechnen.

Zatoichi
2008-03-14, 13:21:11
In den USA, die ich kenne, sterben die Videotheken. Löst euch von dem Gedanken des PCs oder der Konsole. VoD findet dort über Kabel statt. Mittlerweile sind nahezu 100% aller Kabelhaushalte digitalisiert.

Und dazu hätt ich gerne mal eine Quelle.

_Gast
2008-03-14, 14:10:11
Und dazu hätt ich gerne mal eine Quelle.Fast 70% aller amerikanischen Haushalte hatten im Jahre 1999 einen Vertrag mit einem Kabelanbieter geschlossen.Quelle: http://usa.usembassy.de/medien-television.htm
12/2003 - Digital erreichbar sind in den USA derzeit 90 Prozent der 72 Millionen Kabelhaushalte.Quelle: http://www.gertismedia.com/txt/tendenz_1203.htm30.09.2004 - In den USA hätten die Kabelnetzbetreiber sehr konsequent die Digitalisierung und die Netzaufrüstung vorangetrieben und damit erreicht, die Konkurrenz des Satelliten einzudämmen und trotz gleich bleibenden Marktanteils ihre Umsätze wesentlich zu erhöhen. Video on Demand und Kabeltelefonie gehöre inzwischen bereits in vielen amerikanischen Kabelnetzen zum Standardangebot.Quelle: http://www.innovations-report.de/html/berichte/kommunikation_medien/bericht-34242.html23.01.2008 - Bietet der deutlich weiter entwickelte US-Markt seinen Kunden immer mehr kostenlose On-Demand-Services im Rahmen der TV-Basis-Pakete an, werden auf dem europäischen On-Demand-Markt noch mindestens bis 2011 kostenpflichtige Abrufdienste überwiegen.Quelle: http://www.router-forum.de/news/Fernsehen_auf_Abruf_bald_fuer_jeden_fuenften_Haushalt_22781.html

Als wir noch auf den Bäumen rumgeklettert sind, haben die Amis schon Feuer gemacht. ;) Die Videothek an der Ecke hat nur noch eine soziale Funktion. Technisch notwendig ist sie kaum noch. Das wird bei uns in ein paar Jahren auch nicht mehr anders sein.

Allerdings ist das hier schon sehr Offtopic.

dildo4u
2008-03-14, 14:17:24
Kabel sagt noch gar nix das meiste davon sind 2Mbit Anschlüss Europa ist was Breitband angeht Weltweit führend hat aber zum Glück kein interesse an MS unzuverlässiger Konsole als Mediacenter und VOD Box.Ich frag mich eh wie man mit klarem Menschenverstand wollen würde das MS bei VOD eine Hauptrolle spielt den Konsolenkrieg mal außer vor gelassen und wenn würde es für ein neues Monopol hoffentlich von der EU wie jetzt für Vista kräftige Strafen geben.

_Gast
2008-03-14, 14:30:02
Ich frag mich eh wie man mit klarem Menschenverstand wollen würde das MS bei VOD eine Hauptrolle spielt...Kein Mensch hat von Hauptrolle gesprochen. Das machen ganz andere. Microsoft hat offenbar lediglich entschieden, die Zukunft nicht in Datenträgern, sondern in elektronischer Übertragung zu sehen. Was soll daran verwerflich sein?

Casketizer
2008-03-14, 16:01:56
Hier in de sind 60-80% der Leute meilen- bzw jahreweit weg von Bandweiten die für HDVoD ausreichen. Ich möchte mit 4mbit/s oder weniger keine 10GB+ Filme saugen. Da ist auch weit und breit keine neue Technik in Sicht die Leute die weiter als 3km von den VS weg sind mit deutlich mehr Speed versorgen.

Hydrogen_Snake
2008-03-14, 20:44:34
^^Das ist natürlich nicht falsch.

Kabel sagt noch gar nix das meiste davon sind 2Mbit Anschlüss Europa ist was Breitband angeht Weltweit führend hat aber zum Glück kein interesse an MS unzuverlässiger Konsole als Mediacenter und VOD Box.Ich frag mich eh wie man mit klarem Menschenverstand wollen würde das MS bei VOD eine Hauptrolle spielt den Konsolenkrieg mal außer vor gelassen und wenn würde es für ein neues Monopol hoffentlich von der EU wie jetzt für Vista kräftige Strafen geben.

ROFL. phöses ms phöses ms... Und ich frage mich wie du das begründen willst, vorallem überhaupt einschätzen was für einen Menschenverstand nun vernünftig ist oder nicht.

Europa soll führend sein was Breitband angeht? Jo wohl deswegen gibt es per Kabel in den USA HDTV. Genau, und weil es eigentlich alles 2Mbit anschlüsse sind wird auch der Superbowl usw. in 720 bzw. 1080i ausgestrahlt, ja ne ist klar mr. Comcast.

dildo4u
2008-03-14, 20:58:53
ROFL. phöses ms phöses ms... Und ich frage mich wie du das begründen willst, vorallem überhaupt einschätzen was für einen Menschenverstand nun vernünftig ist oder nicht.

VOD wie MS es betreiben will bringt nur MS was weil sie so den Retail Handel umgehen.Blu Ray's kann man überall kaufen oder mieten egal ob OnlineShops,Elektronikgroßmärkte oder Videotheken von daher profitieren da schon mal wesentlich mher Firmen und dehren x mal mher Mitabreiter von.

Blacksoul
2008-03-14, 21:03:06
VOD wie MS es betreiben will bringt nur MS was weil sie so den Retail Handel umgehen.Blu Ray's kann man überall kaufen oder mieten egal ob OnlineShops,Elektronikgroßmärkte oder Videotheken von daher profitieren da schon mal wesentlich mher Firmen und dehren x mal mher Mitabreiter von.


Und du denkst, dass es im Sinn der Studios liegt, dass möglichst viele an ihren Filmen mitverdienen?


t.b.d

dildo4u
2008-03-14, 21:08:07
Mir eigentlich egal was die eh schon zu reichen (US)Studios wollen mit dem Retail Handel und so wie es jetzt ist bleiben die meisten Jobs erhalten und das betrifft auch Europa."Wir" hätten nämlich reichlich wenig von US Filmen die über eine US Firma digital vertrieben werden.

xxxgamerxxx
2008-03-15, 00:02:45
Mir eigentlich egal was die eh schon zu reichen (US)Studios wollen mit dem Retail Handel und so wie es jetzt ist bleiben die meisten Jobs erhalten und das betrifft auch Europa."Wir" hätten nämlich reichlich wenig von US Filmen die über eine US Firma digital vertrieben werden.

Als ob dich das interessieren würde... Wenn Sony auch demnächst VoD anbieten wird, bist du doch der erste, der Juhu schreit und den Fanbot Schmalz ablässt. Und bei Musik ist der digitale Vertrieb über's Netz schon lange Alltag.

Asmodeus
2008-03-15, 07:41:58
Als ob dich das interessieren würde... Wenn Sony auch demnächst VoD anbieten wird, bist du doch der erste, der Juhu schreit und den Fanbot Schmalz ablässt. Und bei Musik ist der digitale Vertrieb über's Netz schon lange Alltag.

Ja, so sieht es leider aus, wenn Sony und MS das Gleiche tun, dann ist es für dildo4u lange noch nicht das selbe. Und VoD für die PS3 wird mit 100%iger Sicherheit kommen, Meldungen in diese Richtung tauchen ja immer wieder mal auf.

Gruß, Carsten.

aoe_forever
2008-03-15, 11:33:33
Forza 2 März Car-Pack DLC:

http://www.gametrailers.com/player/31926.html

Hydrogen_Snake
2008-03-15, 12:10:30
Forza 2 März Car-Pack DLC:

http://www.gametrailers.com/player/31926.html

Geilo!!!

gnomi
2008-03-16, 09:50:47
Bitte mehr Rennstrecken. Autos hat das Spiel genug. :wink:

Christi
2008-03-16, 10:37:28
Bitte mehr Rennstrecken. Autos hat das Spiel genug. :wink:


zumal das cockpit fehlt, da brauche ich keine neuen autos.

mfg

zerwi
2008-03-16, 12:28:39
hat von euch wer das wireless headset ? wie ist das ?

aoe_forever
2008-03-16, 12:31:58
hat von euch wer das wireless headset ? wie ist das ?

Ich hab die Halo-Variante... funktioniert einwandfrei. Was willst Du wissen?

zerwi
2008-03-16, 12:45:49
Wie ist der Tragekomfort ? (beim normalen find ich den schon ganz gut, mich nervt nur das kabel)
steckt man dann den sender wie bisher auch ins gamepad ?

aoe_forever
2008-03-16, 12:58:41
Wie ist der Tragekomfort ? (beim normalen find ich den schon ganz gut, mich nervt nur das kabel)
steckt man dann den sender wie bisher auch ins gamepad ?

Der Tragekomfort ist gut, es ist halt so ein Gummiteil ums Ohr. Es wird noch ein weiteres mitgeliefert, das glaube ich geringfügig größer ist. Es gibt keinen "Sender"; das Headset kommuniziert direkt mit der Xbox. Auf der Innenseite sind 4 LEDs, die die Zuordnung zum Pad anzeigen.

havarti
2008-03-16, 13:51:14
Wie wird das Ding überhaupt geladen? Kommen da normale AA Batterien rein?

aoe_forever
2008-03-16, 13:59:44
Wie wird das Ding überhaupt geladen? Kommen da normale AA Batterien rein?

Es hat einen eingebauten Akku. Geladen wird es mit einem speziellen USB-Kabel.

zerwi
2008-03-16, 14:04:12
ok danke ;>

SgtDirtbag
2008-03-16, 22:10:48
So, da mir die Preissenkung gerade recht kam hab ich auch endlich zugeschlagen. :D
Vielen Dank für Deine Bestellung bei www.spielegrotte.de (http://www.spielegrotte.de/)
Hier nochmal eine Zusammenfassung aller Daten Deiner Bestellung:

1x XBox 360 Konsole - Premium Edition
1x Kameo (Classic)
1x Bioshock (AT, uncut)

damit ich mich schon mal an die Konsole gewoehnen kann, bis GTA IV draussen ist. (y)

Ist bei der Premium eigentlich ein Probeabo Live Gold dabei?
Hatte mal so was gehoert.

Blacksoul
2008-03-16, 22:13:48
So, da mir die Preissenkung gerade recht kam hab ich auch endlich zugeschlagen. :D


Ist bei der Premium eigentlich ein Probeabo Live Gold dabei?
Hatte mal so was gehoert.

Bei jedem erstellten Xbox-Live Account bekommst du einen Monat Gold kostenlos.


t.b.d

SgtDirtbag
2008-03-16, 22:15:17
Bei jedem erstellten Xbox-Live Account bekommst du einen Monat Gold kostenlos.


t.b.dAusgezeichnet. :ugly:

betasilie
2008-03-16, 23:42:16
Ausgezeichnet. :ugly:
Geht aber nur 3 mal, afaik.

SgtDirtbag
2008-03-17, 10:23:49
Geht aber nur 3 mal, afaik.Halb so wild, ich muss eh nur bis naechsten Monat ueberbruecken, dann hab ich genug Kohle fuer ein Jahresabo. : )

ESAD
2008-03-17, 12:35:33
Gibt es eigentlich irgendwo eine auflistung der Xbox360 games welche coop unterstützen?

würde besonders ein paar acarde rennspiele suchen

zerwi
2008-03-17, 13:29:53
rennspiele mit coop ? haeeh ?

evtl. ist full auto was für dich, ich fands ganz spasig, auch wenn splitscreen gegeneinander (und natürlich vs pc) fahren nicht unbedingt coop ist

ESAD
2008-03-17, 13:38:32
rennspiele mit coop ? haeeh ?

evtl. ist full auto was für dich, ich fands ganz spasig, auch wenn splitscreen gegeneinander (und natürlich vs pc) fahren nicht unbedingt coop ist

naja ich hab mich vl etwas falsch ausgedrückt habe schon splitscreen gemeint :)

J0ph33
2008-03-17, 14:14:54
Gibt es eigentlich irgendwo eine auflistung der Xbox360 games welche coop unterstützen?

würde besonders ein paar acarde rennspiele suchen

über eine solche auflistung (ob splitscreen oder andersartiger Coop) würde ich mich auch sehr freuen

bulvuy
2008-03-17, 15:11:35
über eine solche auflistung (ob splitscreen oder andersartiger Coop) würde ich mich auch sehr freuen


gibt schon n recht ausführlichen thread...aber man müsste ihn mal wieder aktualisieren...
@Dude hau mal in die Tasten =)

hier der link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=338064)

axis-of-evil
2008-03-17, 17:10:56
Zockt eigentlich noch jemand GoW? Ich würde es gern mal im Coop durchzocken

SgtDirtbag
2008-03-17, 18:35:21
Zockt eigentlich noch jemand GoW? Ich würde es gern mal im Coop durchzockenIch wollts mir naechsten Monat kaufen, diesen Monat hats nur fuer Kameo und Bioshock gereicht. ;D

axis-of-evil
2008-03-17, 18:45:02
Ich wollts mir naechsten Monat kaufen, diesen Monat hats nur fuer Kameo und Bioshock gereicht. ;D

Ich habs mir in der Grotte für 29€ als Classic geholt, die AT-Version... :D

Wenn du es hast, Meldung machen und los gehts :D

SgtDirtbag
2008-03-17, 18:46:31
Ich habs mir in der Grotte für 29€ als Classic geholt, die AT-Version... :D

Wenn du es hast, Meldung machen und los gehts :DGenau da wollt ichs mir auch bestellen, ich meld mich dann. ^^

J0ph33
2008-03-17, 18:51:06
gibt schon n recht ausführlichen thread...aber man müsste ihn mal wieder aktualisieren...
@Dude hau mal in die Tasten =)

hier der link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=338064)


n1 thread, leider gar keine rennspiele in der übersicht

gut, wirklich "kooperativ" ist das nicht, aber mich würde es trotzdem interessieren, welche Rennspiele via Splitscreen gespielt werden können

gnomi
2008-03-17, 19:06:56
n1 thread, leider gar keine rennspiele in der übersicht

gut, wirklich "kooperativ" ist das nicht, aber mich würde es trotzdem interessieren, welche Rennspiele via Splitscreen gespielt werden können

Beispielsweise Project Gotham Racing 3/4 & Burnout Revenge. :)

SgtDirtbag
2008-03-17, 19:11:55
Argh! Grad gesehen Spielegrotte hat Gears of War nicht mehr im Angbot, kennt einer nen Shop wo es das noch gibt?

drexsack
2008-03-17, 19:15:33
Argh! Grad gesehen Spielegrotte hat Gears of War nicht mehr im Angbot, kennt einer nen Shop wo es das noch gibt?

GoW AT Uncut Classic für 30 Euro ist sofort lieferbar, bist du eingeloggt und freigeschaltet?

J0ph33
2008-03-17, 19:24:33
Beispielsweise Project Gotham Racing 3/4 & Burnout Revenge. :)
thx

forza2 auch? weil das wird ja aktuell gerne gebundlet

axis-of-evil
2008-03-17, 19:26:55
Argh! Grad gesehen Spielegrotte hat Gears of War nicht mehr im Angbot, kennt einer nen Shop wo es das noch gibt?

Wenn du nicht für die "ab 18" Ecke freigeschaltet bist siehst du es nicht.

Scan vom Perso oder abfotografieren und hinschicken. Freischalten hat bei mir keine 15 Minuten gebraucht.

gnomi
2008-03-17, 19:32:32
thx

forza2 auch? weil das wird ja aktuell gerne gebundlet

Ja, allerdings ohne KI Fahrer.

SgtDirtbag
2008-03-17, 20:06:45
Wenn du nicht für die "ab 18" Ecke freigeschaltet bist siehst du es nicht.

Scan vom Perso oder abfotografieren und hinschicken. Freischalten hat bei mir keine 15 Minuten gebraucht.Ach fuck, ich idiot hatte vergessen mich anzumelden. X-D
Jetzt seh ichs auch wieder, danke. :redface: :tongue:

Ja, mit dem Service scheinen die echt flott zu sein, Marc hat mich gestern abend um 2100 noch freigeschaltet. (y)

axis-of-evil
2008-03-17, 20:30:15
Ja das geht echt flott da. Leider braucht eine Bestellung (auch wenn alles auf Lager ist) immer 2 Tage zu mir :( Obs an der Entfernung liegt? :confused:

SgtDirtbag
2008-03-17, 20:38:27
Ja das geht echt flott da. Leider braucht eine Bestellung (auch wenn alles auf Lager ist) immer 2 Tage zu mir :( Obs an der Entfernung liegt? :confused:Ich find 2 Tage eigentlich schon recht flott fuer Versand... alles dadrunter grenzt fuer mich an Hexerei und Voodoo! ;D

Mal schauen wie lange meine 360 + Kameo + Bioshock braucht, gestern abend um 2200 bestellt und ist laut Paketverfolung heute um 1700 auf den Weg gegangen.

axis-of-evil
2008-03-17, 21:01:51
Meine 360 ist heute auch auf den Weg gegangen incl Forza2 und Gow. Ich hoffe morgen ist sie da :eek:

J0ph33
2008-03-17, 21:03:31
wo gekauft, und für wieviel?

axis-of-evil
2008-03-17, 21:14:44
Alles in der Grotte

1x Forza 2 + Viva Pinata Bundle (OEM) (360) 19,99 EUR
1x XBox 360 Konsole - Arcade System (360) 199,99 EUR
1x Gears of War (Classic, AT, uncut) (360) 29,99 EUR
Aufpreis Nachnahme 2,00 EUR
Aufpreis Eigenhändig 3,80 EUR
Gesamt 255,77 EUR

Festplatte und HD-Kabel hab ich noch von meiner alten Box.

SgtDirtbag
2008-03-17, 21:15:18
wo gekauft, und für wieviel?Spielegrotte
Xbox 360 Premium fuer 249euro.
Kameo 12euro
Bioshock (AT uncut) 38euroAllerdings kann ich mit dem beiliegenden Komponentenkabel nix anfangen, also muss ich noch auf das VGA Kabel (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12955//5.1-vga-hd-kabel-gold-m.-opt.-ausgang-xbox-360.html) warten, das hab ich bei Wolfsoft bestellt, keinen Plan wann das ankommt.

Dann wird erstmal schoen an meinem monstroesen 19" CRT gezockt :uup: und naechsten Monat hau ich mein ganzes gehalt fuer nen Beamer (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/571449_-emp-tw700-epson.html) + GoW + GTA IV auf den Kopp, dann gehts richtig ab bei 2m Bilddiagonale. :D

@axis: Hast du auch ein Headset? Waere ja ganz praktisch fuer Coop. ^^

axis-of-evil
2008-03-17, 21:18:10
Ja Headset hab ich auch noch hier rumliegen. Beamer wäre auch mal was, meine 37" sind mir zum zocken fast schon bisschen klein :biggrin:

SgtDirtbag
2008-03-17, 21:28:11
Ja Headset hab ich auch noch hier rumliegen. Beamer wäre auch mal was, meine 37" sind mir zum zocken fast schon bisschen klein :biggrin:Ausgezeichnet. : D

Ich hab hier nur nen 10 Jahre alten 20" 4:3 Fernseher rumstehen (nicht mal 60hz support), da haette also eh bald was neues her gemusst.
Und da Beamer in 720p langsam erschwinglich werden (ca 900euro) dachte ich mir das waer doch jetzt der perfekte Zeitpunkt. ;)

Wobei mich die Full-HD Version von dem Beamer (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/605608_-emp-tw1000-epson.html) (1930euro) auch reizt, allerdings muesste ich dafuer noch nen Monat oder zwei sparen, da werd ich noch mal in mich gehen muessen. :uponder:

Ryoukou
2008-03-17, 22:05:52
Ist eigentlich bekannt ob es bei GTA IV einen Coop Modus gibt?

aoe_forever
2008-03-17, 22:07:30
Ist eigentlich bekannt ob es bei GTA IV einen Coop Modus gibt?

Nachdem es bei Saints Row einen exzellenten gibt werden sie es wohl oder übel abgekupfert haben, nicht? ;) (bitte nicht schlagen!)

Falsch, meine Crackdown. Sorry.

http://www.planet-xbox.de/img/articles/4898/Crackdown-uk-4.jpg

J0ph33
2008-03-17, 22:49:52
hhmmm..Beamer hab ich schon

im grunde will ich die box nur für GTA4 haben und evt. ein paar Splitscreeenspiele

so muss ich mich jetzt zwischen ner Arcade und ner Pro mit HDD und Forza2 entscheiden...GoW mit nem Kumpel auf gesplittetem Beamer wäre wohl auch recht lustig

was mir sorgen bereitet sind die anschlussmöglichkeiten, mein beamer bietet VGA und HDMI...beide im grunde schon besetzt, aber das könnte ich kurzfristig umstecken

mehr sorgen bereitet mir da eher der sound...der soll aus meiner stereoanlage rauskommen (also rot-weiß-cinch)...wenn man HDMI nutzen will, brauch man dann aber irgendwie so ein sündhaft teures Soundkabel extra
und ich weiß auch nicht, was bei der pro/premium whatever alles dabei ist...brauch ich ne HDD? XBL Gold gibts sowieso nicht...zahl doch nicht monatlich für MP

auf jeden fall will ich ne falcon :)

Ringwald
2008-03-17, 23:01:41
Man braucht diesen Adapter gar nicht.
Einfach beim normalen Kabel das Gehäuse abbauen und schon kann man beides gleichzeitig.

aoe_forever
2008-03-17, 23:03:56
Man braucht diesen Adapter gar nicht.
Einfach beim normalen Kabel das Gehäuse abbauen und schon kann man beides gleichzeitig.

http://www.chadledford.com/?p=50

SgtDirtbag
2008-03-17, 23:04:25
mehr sorgen bereitet mir da eher der sound...der soll aus meiner stereoanlage rauskommen (also rot-weiß-cinch)...wenn man HDMI nutzen will, brauch man dann aber irgendwie so ein sündhaft teures Soundkabel extra
Joa, die HDMI Kabel fuer die 360 die ich bisher gesehen hab, da war hoechstens ein optischer TosLink Anschluss fuer den Sound dran.

Mit dem VGA Kabel (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12955/cPath/238_240/kabel/5.1-vga-hd-kabel-gold-m.-opt.-ausgang-xbox-360.html)hingegen haettest du sowohl Cinch als auch TosLink zur Auswahl.

und ich weiß auch nicht, was bei der pro/premium whatever alles dabei ist...brauch ich ne HDD? XBL Gold gibts sowieso nicht...zahl doch nicht monatlich für MP

auf jeden fall will ich ne falcon :)Die Festplatte ist so weit ich weiß nur notwendig, wenn du Xbox 1 Spiele zocken willst, oder download Content vom Xbox Marketplace (z.B. Demos) nutzen willst.

Ansonsten bietet dir Wikipedia einen guten Ueberblick, was bei welcher 360 Variante an Zubehoer dabei ist. (http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_360#Comparison_of_features)

Was Falcon betrifft, die Spielegrotte garantiert bei jeder 360 Variante, dass da das neue Motherboard verwendet wird.

aoe_forever
2008-03-17, 23:16:38
Joa, die HDMI Kabel fuer die 360 die ich bisher gesehen hab, da war hoechstens ein optischer TosLink Anschluss fuer den Sound dran. <...>
Die Festplatte ist so weit ich weiß nur notwendig, wenn du Xbox 1 Spiele zocken willst, oder download Content vom Xbox Marketplace (z.B. Demos) nutzen willst.

Fürs Sound/Kabelproblem gibts einen recht einfachen Fix, siehe oben.

Beim DLC/Spielen kommt halt schnell was zusammen, das dann nicht mehr auf eine Memory-Unit passt: Bei mir ist es:

Alien Hominid DLC Game: 48 MB
Band of Bugs DLC Game: 34 MB
Carcassonnne DLC Game: 46 MB
Castelvania: SOTN DLC Game: 95 MB
Crackdown DLC: 98 MB
Hexic...
Lumines...
Saints Row: 124 MB (! :eek:)
...
TDU: 52 MB
...
Worms: 73 MB

J0ph33
2008-03-17, 23:17:49
und wenn ein Patch für GTA4 rauskommt, könnte dann eine HDD von Nöten sein?

wie ich sehe, würde eine Arcade reichen, dann nehme ich noch mein Standard-HDMI-Kabel von nem Meter, das beim Beamer dabei war, malträtiere den Stecker des mitgelieferten Composite-Kabels und alles ist wie es soll?
Sprich Bildausgabe via HDMI, Sound über das Composite-Kabel?

Könnte es da Probleme mit der Garantie geben? Im Fall eines RROD nehmen sie doch sowieso nur die Box mit, oder?

dass Spielegrotte Falcons garantiert, ist natürlich fein :)

Ringwald
2008-03-17, 23:26:45
Patches werden auch auf der Memory Card geladen.
edit
JA die nehmen nur die Konsole mit.

dildo4u
2008-03-17, 23:29:06
Patches werden auch auf der Memory Card geladen.
Er meint whol wenn die MC schon voll ist oder der Patch größer als die MC ist.

Ringwald
2008-03-17, 23:32:23
Stimmt auch wieder aber ich glaube nicht, dass GTA großartig Patches erfahren wird :smile:

dildo4u
2008-03-17, 23:36:00
Abwarten das Game ist echt komplex und offen ob man da 100% aller möglichen Gameplay Situationen testen kann ich bezweifle es.

Kira
2008-03-17, 23:45:24
da meine beiden HDMI Steckplätze ausgebucht sind, wie könnte ich die Xbox alternativ anschließen und doch HD spielen? ohne Verlust oder doch mit etwas?

wie sind die "neuen" Xbox Arcade Teile so... sind die "stabiler", weil man ja doch so viel schlechtes hört... ROD oder was das heißt... als würde jede 3. irgendwie mal eingeschickt werden müssen.

axis-of-evil
2008-03-17, 23:47:41
da meine beiden HDMI Steckplätze ausgebucht sind, wie könnte ich die Xbox alternativ anschließen und doch HD spielen? ohne Verlust oder doch mit etwas?

wie sind die "neuen" Xbox Arcade Teile so... sind die "stabiler", weil man ja doch so viel schlechtes hört... ROD oder was das heißt... als würde jede 3. irgendwie mal eingeschickt werden müssen.

du kannst das per Comp. anschliessen, 1080i sollte dir ja langen

Wenn du bei der Grotte eine Arcade bestellst, garantieren die dir das du eine 65nm Konsole bekommst.

Kira
2008-03-17, 23:50:59
ok 65nm ist bei der xbox inwiefern besser?

axis-of-evil
2008-03-17, 23:52:29
ok 65nm ist bei der xbox inwiefern besser?

Weniger Abwärme und geringfügig leiser..

Kira
2008-03-17, 23:55:38
hat die hier vll jmd und auch eine ps3? ist die xbox wirklich hörbar lauter als eine ps3?

axis-of-evil
2008-03-17, 23:57:27
hat die hier vll jmd und auch eine ps3? ist die xbox wirklich hörbar lauter als eine ps3?

Lt. Nucka der auch eine PS3 und eine 65nm 360 hat ist die Box lauter. Aber ka obs vllt auch am Laufwerk lag/liegt.

Kira
2008-03-18, 00:00:17
hm ok... muss aber gestehen als ps3 ler... 199 € für eine xbox360 ist schon sehr nice... spottpreis quasi... die ps2 kostet ja nach jaaahren auch erst 150

EL_Mariachi
2008-03-18, 08:15:24
Also die 360 ist, aufgrund des inzwischen doch recht üppigen Spieleangebots, wirklich zu empfehlen.

Die Lautstärke des Laufwerks stört beim Spielen eigentlich weniger. I.d.R. hat man ja nen 5.1 System angeschlossen und lässt sich vom Spielsound umhämmern. In meiner Konfiguration würde ich sagen, die 360 ist nicht mehr zu hören. :D

Einfach mal bei nem Kumpel probespielen/hören... :)


.

_Gast
2008-03-18, 08:28:37
Ist eigentlich das DVD-Laufwerk der XBox 360 ein ganz normales SATA-Laufwerk?

-nUwi-
2008-03-18, 09:26:48
joa

axis-of-evil
2008-03-18, 10:13:15
Ist eigentlich das DVD-Laufwerk der XBox 360 ein ganz normales SATA-Laufwerk?

Ja ist es, aber du kannst es nicht gegen ein anderes tauschen, da es per Firmware fest an das Board gebunden ist. Jedes Laufwerk hat einen festen Key der nur zu einem Board passt.

_Gast
2008-03-18, 10:17:59
joaKönnte man das Kabel (also nicht das Laufwerk!) bedenkenlos austauschen?

Mark
2008-03-18, 10:51:14
das stromkabel ist ein spezielles. wenn du dies aber verlängst wäre es kein problem das laufwerk z.b. auf dne tisch zu stellen.

es ist kein normales sata laufwerk, weil es einen speziellen stromanschluss hat, außerdem ein anderes gehäuse und weil es einen drivekey hat der zum mainboard passen muss. außerdem ist der auswerfemechanismus anders, da der knopf auf dme mainboard der xbox angebracht ist und das ganze über ein kabel zum laufwerk läuft


aber du kannst alle laufwerke der xboxen untereinander tauschen, wenn du den drivekey vorher ausliest und in das neue laufwerk schreibst


es gibt 3 große hersteller die laufwerke für die xbox fertigen: benq, samsung und hitachi, wobei in dne eineueren boxen fast nur benq und hitachi verbaut werden


es gab mal gerüchte über das phillips dvd laufwerk (ein normales) welches man angeblich erfolgreich an die xbox angeschlossen hat

_Gast
2008-03-18, 11:21:52
das stromkabel ist ein spezielles. wenn du dies aber verlängst wäre es kein problem das laufwerk z.b. auf dne tisch zu stellen.Genau darum geht es mir. Sata-Kabel dürfen ja einen Meter lang sein, das Stromkabel dürfte eh kein Thema sein. Wenn ich also die beiden Kabel problemlos verlängern könnte, dann könnte ich das Laufwerk "auslagern". Dadurch sollte es möglich sein, den Lärmpegel drastisch zu senken, denn die Box alleine ist beim Spielen ja auch nicht lauter als meine PS3.

Blaze
2008-03-18, 13:45:17
Dann hast du aber ne verdammt laute PS3 oder verdammt hochwertige Lüfter in deiner Box ;)

_Gast
2008-03-18, 13:57:11
Dann hast du aber ne verdammt laute PS3 oder verdammt hochwertige Lüfter in deiner Box ;)Also wenn ich keine DVD im XBox-Laufwerk habe und z. B. ein Demo spiele, ist das imo genauso laut oder leise, wie wenn ich auf der PS3 spiele. Die Geräusche unterscheiden sich natürlich, aber die PS3 ist zumindest bei mir nur ganz am Anfang leise. Sobald sich die Lüfter einschalten, ist sie auch nicht mehr leiser als meine 360 ohne DVD im Laufwerk. Klar ist dieser Eindruck subjektiv und wahrscheinlich auch von der Umgebung abhängig, aber bei mir ist es definitiv so.

Blaze
2008-03-18, 14:04:19
Krass, ich finde den Unterschied mehr als deutlich. Die Xbox hört man wirklich immer, allein schon durch dieses nervtötende Surren des Lüfters. Die PS3 hingegen hab ich noch nie wirklich wahrgenommen beim spielen.

Lurtz
2008-03-18, 14:24:43
Krass, ich finde den Unterschied mehr als deutlich. Die Xbox hört man wirklich immer, allein schon durch dieses nervtötende Surren des Lüfters. Die PS3 hingegen hab ich noch nie wirklich wahrgenommen beim spielen.
Meine 40GB-Version ist auch immer deutlich leiser als die XBox selbst im Idle...

_Gast
2008-03-18, 14:36:36
Meine 40GB-Version ist auch immer deutlich leiser als die XBox selbst im Idle...Also ich hab die 60GB-Version und der Lüfter ist deutlich zu hören. Nicht so, dass es mich stört, aber auch nicht leiser als bei der XBox ohne das DVD-Laufwerk (das tönt nach wie vor wie ein Staubsauger).

axis-of-evil
2008-03-18, 15:01:36
Ich hab grad meine Box bekommen, 65nm Board und hab mich echt gefreut. Im Dashboard ist es noch ok aber dann hab ich eine DVD eingelegt und mir sind fast die Tränen gekommen. Das klingt wie mein Staubsauger :eek:

Beim spielen geht das zwar unter aber grad wenn ich mal in der Nacht zocke und den Sound nicht voll aufdrehen kann, wird es mich sicher stören. Ich bin echt enttäuscht das sich da nichts getan hat. :frown:

SgtDirtbag
2008-03-18, 15:08:39
Ich haette meine jetzt theoretisch auch schon, aber Muddern war mitm Hund als der Paketbote da war, ARGH!!!! X-D

Tim
2008-03-18, 15:11:20
hat jetzt eigentlich wer schon Condemned 2? Ist ja seit heute raus und ich bin da total scharf drauf. Habs aber bei WoV bestellt und da kommts erst am 20.3. *heul*

XxTheBestionxX
2008-03-18, 17:28:04
Finde den Lüfter der 360 auch recht leise nur das DVD Laufwerk ist echt mega laut das muss man einfach sagen. Über Tag merke ich es kaum aber nachts wenn alles sehr leise ist nervt es schon etwas. Weiß nicht warum die das auf 12x dauernd laufen haben braucht doch nicht sein.

The Cell
2008-03-18, 18:18:52
Ich will mein 5x drehendes Laufwerk definitv nicht mehr missen. Und wenn mich MS tausendmal dafür bannt, wenn der Flash entdeckt wird, meine neue Box wird erneut geflasht, damit Ruhe im Stall ist.

Gruß,
TC

Mark
2008-03-18, 18:21:13
Ich will mein 5x drehendes Laufwerk definitv nicht mehr missen. Und wenn mich MS tausendmal dafür bannt, wenn der Flash entdeckt wird, meine neue Box wird erneut geflasht, damit Ruhe im Stall ist.

Gruß,
TC

was stört sind leider die zu spät geladenen texturen, besonders auffällig bei pgr4. da sind die häuser zuerst matschig und werden erst nach ein paar sekunden scharf

-nUwi-
2008-03-18, 18:45:17
das stimmt, bei mass effect u.a. sehr extrem! i.d.R reicht es aber aus wenn man mal kurz 10sek wartet

ich muss allerdings sagen, dass ich doch gerne wieder pgr4 und team fortress 2 online daddeln würde =( eventuell besorg ich mir ne arcade demächst und lasse die ungeflasht

_Gast
2008-03-18, 18:59:36
Sensation: Famitsus Top 25 von Xbox 360 dominiertAusgerechnet jene Konsole rockt Famitsus Top 25 Liste des Jahres 2007, welche in Japan niemand kaufen will. Zehn Xbox 360 Titel finden sich in der Aufstellung und machen Microsofts Spielekiste damit zur meistpräsenten Hardwareplattform in Famitsus Best of des letzten Jahres.Quelle: http://www.areagames.de/areagames/news/59982/Sensation-Famitsus-Top-25-von-Xbox-360-dominiert.aspx

Lurtz
2008-03-18, 19:28:29
hat jetzt eigentlich wer schon Condemned 2? Ist ja seit heute raus und ich bin da total scharf drauf. Habs aber bei WoV bestellt und da kommts erst am 20.3. *heul*
Die Spielegrotte hats vorhin verschickt, ist hoffentlich bis morgen da :)

Wollte es mir eigentlich für die PS3 holen (damit die auch mal was zu tun hat :ugly:), aber die Version kommt ja erst am 28., warum auch immer.

axis-of-evil
2008-03-18, 20:05:57
Man braucht diesen Adapter gar nicht.
Einfach beim normalen Kabel das Gehäuse abbauen und schon kann man beides gleichzeitig.

Kann man das einfach so abmachen und geht danach noch der opt. Ausgang?

HDMI und Comp. passt ja beides leider nicht auf einmal an die Box.

Ringwald
2008-03-18, 20:13:08
Ja das funzt dann alles immer noch :)

_Gast
2008-03-19, 08:09:14
Meine 40GB-Version ist auch immer deutlich leiser als die XBox selbst im Idle...Also ich habe das gestern Abend extra nochmal ausprobiert. XBox und PS3 direkt nebeneinander, XBox ohne irgendetwas im Laufwerk, Devil May Cry 4 Demo laufen lassen, Ton aus, PS3 genauso. Dabei kann ich die PS3 trotz laufender XBox immer noch hören, was mich darauf schließen lässt, dass sie nicht leiser ist. Subjektiv schenken sich beide in diesem Modus nichts. Wenn man allerdings eine DVD in die XBox legt ist es natürlich vorbei. Dann übertönt das Geräusch alles. Deshalb will ich jetzt versuchen, das Laufwerk "auszulagern".

J0ph33
2008-03-19, 09:36:19
mmmh...klingt unschön alles


habe übrigens seit gestern ein Xbox HD-DVD-LW...kann mir jmd sagen, ob, sofern das LW am PC angeschlossen ist, die zwei USBs hinten als normaler USB-Hub fungieren? Das wäre nämlich sehr schön :)

btw, warum kann das HD-LW nicht die Spiele abspielen? Das würde lautstärkemäßig bestimmt einiges verbessern

The Cell
2008-03-19, 09:56:16
Die 60er PS3 ist um einiges lauter, als die 40er Version, ich habe beide hier.

Viele Grüße,
TC

Christi
2008-03-19, 10:17:22
immer die fragen warum und wieso. dat das laufwerk so schnell dreht hat einen grund. anders wäre es vielleicht, wenn die box die platte nutzen würde. macht die aber net (core spieler wollen auch zocken) also läuft das laufwerk volle pulle um flüßigen spielbetrieb zu gewährleisten. m$ hat sich schon was dabei gedacht. (und ob die ps3 das besser oder schlechter macht interessiert hier eh kein schwein)- es ist so wie es ist- also müßig darüber sich aufzuregen.

also können wir die fragen "warum das laufwerk so laut ist und warum das langsam drehende hddvd laufwerk net in frage kommt" langsam mal per akta legen.

die box ist im spielbetrieb nunmal laut und basta. da kann man nix ändern und braucht sich auch net jedesmal darüber aufregen.

ist wie in gothic, wem was net passt kann ja ins andere lager wechseln.

_Gast
2008-03-19, 10:37:43
also können wir die fragen "warum das laufwerk so laut ist und warum das langsam drehende hddvd laufwerk net in frage kommt" langsam mal per akta legen.Ich glaube, du kannst es getrost uns selber überlassen, wann und über was wir hier diskutieren, solange es nicht Offtopic ist. Gäbe es kein Interesse an diesem Thema, würde auch keiner darüber schreiben.

Weiß eigentlich jemand, wie warm das DVD-Laufwerk im Spielbetrieb wird? Mir würde eine Angabe wie "handwarm" oder "sehr heiß" schon genügen.

Christi
2008-03-19, 11:17:27
jo, nur wird mir z.b. immer im "fußballthread" flamerei vorgeworfen. nix anderes ist es, sich über die lautstärke der box zu beschweren.

Blaze
2008-03-19, 11:19:47
Weiß eigentlich jemand, wie warm das DVD-Laufwerk im Spielbetrieb wird? Mir würde eine Angabe wie "handwarm" oder "sehr heiß" schon genügen.

Ich würde sagen allenfalls handwarm, wirklich aufheizen tut sich da nichts.

bulvuy
2008-03-19, 11:49:53
Ich würde sagen allenfalls handwarm, wirklich aufheizen tut sich da nichts.


so gehts mir auch...handwarm aber nicht mehr...wunder mich immer wenn ich dann lese das die xbox 360 so warm werden sollen

_Gast
2008-03-19, 11:50:02
Ich würde sagen allenfalls handwarm, wirklich aufheizen tut sich da nichts.Also könnte man es theoretisch dämmen? Ich will das Laufwerk ausbauen und die Kabel verlängern. Dann will ich es in den Schrank unterhalb der Box verfrachten. Dort könnte man es ja prima beispielsweise in Styroporplatten einbauen.

DaveL
2008-03-19, 17:55:17
Weiss vielleicht jemand ob die Box ihr Bildsignal paralell über beide HD Ausgänge ausgibt (HDMI und YUV)? Falls ja, würde ich mal am Wochenende die beiden Ausgänge an meinen AV-Receiver anschliessen und einen direkten Vergleich der beiden Quellen durchführen...

Blaze
2008-03-19, 18:40:10
Also könnte man es theoretisch dämmen? Ich will das Laufwerk ausbauen und die Kabel verlängern. Dann will ich es in den Schrank unterhalb der Box verfrachten. Dort könnte man es ja prima beispielsweise in Styroporplatten einbauen.

Sollte problemlos möglich sein. Kannst es ja erstmal mit nem PC-Laufwerk probieren, ist ja im Grunde genommen nix anderes.

axis-of-evil
2008-03-19, 19:28:27
Wo kann man günstig Live Points kaufen, mit Paypal zahlen und sofort per Mail geschickt bekommen? In der Grotte gibts zu Zeit grad keine...

Asmodeus
2008-03-19, 19:49:36
Wo kann man günstig Live Points kaufen, mit Paypal zahlen und sofort per Mail geschickt bekommen? In der Grotte gibts zu Zeit grad keine...

Es gibt z.B. die Seite mspoints.de, habe ich selbst aber noch nicht getestet.

Gruß, Carsten.

SgtDirtbag
2008-03-19, 21:08:22
w000000000000000000000t!!!! die 360 ist da und läuft und ownt einfach nur ;D

axis-of-evil
2008-03-19, 21:13:30
w000000000000000000000t!!!! die 360 ist da und läuft und ownt einfach nur ;D

hehe meine ist schon seit gestern da :P

poste mal deinen gamertag in dem entsprechenden thread

Christi
2008-03-19, 21:16:15
w000000000000000000000t!!!! die 360 ist da und läuft und ownt einfach nur ;D


endlich mal einer der sich nicht nur beschwert- viel spaß mit dem teil:)

SgtDirtbag
2008-03-19, 21:29:35
hehe meine ist schon seit gestern da :P

poste mal deinen gamertag in dem entsprechenden thread
wird erledigt! : D
endlich mal einer der sich nicht nur beschwert- viel spaß mit dem teil:)Danke, werd ich sicher haben. ^^
Ich muss auch sagen, das DVD Laufwerk ist noch lauter als ich es erwartet hatte, aber ich hab vorsorglich genug Verlaengerungskabel besorgt, so dass ich die 360 am anderen Ende des Raums unterm Schreibtisch verstecken kann. :up:

Hab jetzt ne Stunde Bioshock gedaddelt und muss sagen, ich bin schwer begeistert.
Controller liegt geil in der Hand, die Grafik ist besser als auf meinem Rechner... jetzt fehlt noch der Beamer, 12 Monate Live! Gold und 2-3 Games und meine Feierabende sind erstmal gerettet.

Hach, ein geiles Gefuehl endlich wieder eine Konsole zu haben. :D

xL|Sonic
2008-03-19, 21:31:41
GRID - Exclusive Smashing Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/32013.html)

Sieht sehr gut aus mit den 60fps.

XxTheBestionxX
2008-03-19, 21:47:07
wird erledigt! : D
Danke, werd ich sicher haben. ^^
Ich muss auch sagen, das DVD Laufwerk ist noch lauter als ich es erwartet hatte, aber ich hab vorsorglich genug Verlaengerungskabel besorgt, so dass ich die 360 am anderen Ende des Raums unterm Schreibtisch verstecken kann. :up:

Hab jetzt ne Stunde Bioshock gedaddelt und muss sagen, ich bin schwer begeistert.
Controller liegt geil in der Hand, die Grafik ist besser als auf meinem Rechner... jetzt fehlt noch der Beamer, 12 Monate Live! Gold und 2-3 Games und meine Feierabende sind erstmal gerettet.

Hach, ein geiles Gefuehl endlich wieder eine Konsole zu haben. :D

Scheinst wohl richtig zufrieden zu sein mit deiner 360 :-)
War bei mir auch so war Jahrelang fast Konsolenhasser da ich damit nichts anfangen konnte aber seitdem dann die Next-Gen Konsolen kamen und ich dann einen LCD-HD Fernseher mein eigen nennen konnte musste sowas einfach her. Mittlerweile habe ich mich komplett gewandelt. Habe aufn Rechner kein einziges Spiel mehr und mache da nur noch alles außer spielen dran. Dafür spiele ich jetzt wenn ich dann zocke zur Zeit z.B Devil May Cry 4 (kanns nur weiterempfehlen!!!) was mir an der Konsole irgendwie merh Spass macht. Gemütlich auf der Couch mit dicker Anlage dran aufn HD Screen iss schon sehr geil.
Naja wünsche dir lange Spass mit deiner Konsole udn hol dir Devil May Cry mein Tipp!^^

edit: Das Laufwerk ist wirklich laut was man sehr in der Nacht merkt. Aber ich habe mich an das bisschen negative gewöhnt und bin ansonsten auch sehr zufrieden.

aoe_forever
2008-03-19, 21:51:08
GRID - Exclusive Smashing Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/32013.html)

Sieht sehr gut aus mit den 60fps.

Seh ich da nicht bei 0:46 einen Formel 1 Wagen? :D

axis-of-evil
2008-03-19, 22:06:57
Seh ich da nicht bei 0:46 einen Formel 1 Wagen? :D

Das wird eher Formel Ford oder sowas sein. Die waren auch in den DTM-Teilen schon immer dabei.

dildo4u
2008-03-19, 23:26:04
GRID - Exclusive Smashing Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/32013.html)

Sieht sehr gut aus mit den 60fps.
Es wurde schon bestätigt das,das Game wie Dirt nur mit 30fps läuft.Ziehmlich merkwürdig das sie dann ein 60fps Trailer bringen. :rolleyes: Imo typsich Codemasters da bringen sie endlich mal ein Echtzeit Trailer und dann wird doch wieder geschummelt.

"Das Spiel wird mit 30fps laufen, da mit 60fps diese Grafikpracht nicht möglich wäre."

http://www.onpsx.de/news.php?id=18541

xL|Sonic
2008-03-19, 23:48:34
Man kann es ja auch noch auf dem PC spielen ;)

dildo4u
2008-03-20, 00:13:41
Jup aber ich glaub selbst da bräuchte man schon eine utopische MonsterMaschiene wenn man mal quer mit Dirt vergleicht.Sieht imo eher so aus als obs durch das größere Fahrerfeld noch wesentlich Performance aufwändiger wird als Dirt.

Braucht schon eine GX2 für 60fps im Schnitt also teilweise whol unter 60fps bei Dirt ohne AA.
http://www.hardware.fr/articles/708-9/dossier-nvidia-geforce-9800-gx2.html

xL|Sonic
2008-03-20, 00:21:47
Naja die Auflösung ist a bissel hoch. Wie siehts denn mit 720p aus?

dildo4u
2008-03-20, 00:27:09
Naja die Auflösung ist a bissel hoch. Wie siehts denn mit 720p aus?
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/9/#abschnitt_colin_mcrae_dirt

720p kann ich auf die Schnelle nicht finden aber rockstabile 60fps ohne Slowdowns wie im Video wären wirklich nur mit SLI oder einer GX2 möglich imo selbst bei 720p.

Hydrogen_Snake
2008-03-20, 08:34:19
GRID - Exclusive Smashing Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/32013.html)

Sieht sehr gut aus mit den 60fps.

ALTER!!! Endlich mal ein Racing Game mit GEILER Grafik... für PC!

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/9/#abschnitt_colin_mcrae_dirt

720p kann ich auf die Schnelle nicht finden aber rockstabile 60fps ohne Slowdowns wie im Video wären wirklich nur mit SLI oder einer GX2 möglich imo selbst bei 720p.

ES HEIßT ROCKSTABLE GOTTVERDAMMT!!
btw. ich denke das die Engine hingehend optimiert worden ist, sowohl für pc als auch für konsole.

GetDuff
2008-03-20, 08:34:41
Der Trailer ist wirklich geil. Wenn die nur annähernd dies Pracht hinbekommen, dann ist es imho eine gute Alternative zu GT.

Christi
2008-03-20, 09:52:56
ob nun rockstable oder rockstabile ist doch scheißegal, jeder weiß was er meint.
autorennen für pc?, seit ich die box habe, habe ich keins mehr gezockt, für autorennen ist die konsole einfach besser.

@SgtDirtbag

pass aber auf, dat die box schön frische luft bekommt, net das du den brüllwürfel in eine kommode einpackst. willst ja keinen hitzetod der konsole riskieren.

mfg

Hydrogen_Snake
2008-03-20, 10:10:40
NEIN... eigentlich nicht. Richtiger wäre sogar rock-solid.

gnomi
2008-03-20, 10:34:06
autorennen für pc?, seit ich die box habe, habe ich keins mehr gezockt, für autorennen ist die konsole einfach besser.


Wie so oft, steht und fällt das meiste mit dem Support und Aufwand des entsprechenden Entwicklers und den eigenen Ansprüchen/Möglichkeiten.
Und hier ist die Konsole Dank breitem Support und geringer Anschaffungskosten in der Tat im Vorteil.
Dirt speziell habe ich auf 360 und PC schon gespielt.
Letztere Version ist spielerisch mit 360 Pad exakt gleich, bietet darüber hinaus allerdings mit entsprechend leistungsfähigen Komponenten eine besserere Grafik bei überlegener Bildrate. (obwohl nur schnell portiert und hardwarehungrig)
Es ist anzunehmen, daß das ganze bei Grid wieder ähnlich abläuft. (kommt ja AFAIK wieder zeitgleich)


@ Grid
Das Spiel sieht phantastisch aus, aber ich finde die Absicht hinter manchen nachgeschönten Tricks so langsam echt mal ätzend.
(Photomodus & verkleinerte & aufpolierte Shots, 60 fps Trailer, aufpolierte In Engine Sequenzen in Videoform als Leistungsbeweis aufführen, CGI Teaser)
Egal, nach den ganzen Vorschußlorbeeren der Previews scheint man ja kaum noch an dem Spiel vorbei zu kommen.
Her mit der Demo. :wink:

SgtDirtbag
2008-03-20, 10:49:37
Scheinst wohl richtig zufrieden zu sein mit deiner 360 :-)
War bei mir auch so war Jahrelang fast Konsolenhasser da ich damit nichts anfangen konnte aber seitdem dann die Next-Gen Konsolen kamen und ich dann einen LCD-HD Fernseher mein eigen nennen konnte musste sowas einfach her.Ich war schon immer großer Konsolenfan, aber bisher war mir die aktuelle Konsolengeneration einfach zu teuer, zu mal ich ja den passenden Fernseher/Beamer auch noch mit einrechnen muss.

Mittlerweile habe ich mich komplett gewandelt. Habe aufn Rechner kein einziges Spiel mehr und mache da nur noch alles außer spielen dran.
Dafür spiele ich jetzt wenn ich dann zocke zur Zeit z.B Devil May Cry 4 (kanns nur weiterempfehlen!!!) was mir an der Konsole irgendwie merh Spass macht.
Naja wünsche dir lange Spass mit deiner Konsole udn hol dir Devil May Cry mein Tipp!^^Ja, der PC ist bei mir jetzt auch nur noch reines Arbeitsgerät, ausser ich bekomm mal wieder lust auf klassiker wie Abes Oddyssee oder Planescape Torment. ^^

Gemütlich auf der Couch mit dicker Anlage dran aufn HD Screen iss schon sehr geil.Auf jeden Fall, hab mich gestern erstmal schoen in meinen Sessel geluemmelt und Bioshock gezockt, einfach herrlich. : D
Hab heute morgen mal den Download der DMC4 Demo gestartet, danke für den Tipp. : )
@SgtDirtbag

pass aber auf, dat die box schön frische luft bekommt, net das du den brüllwürfel in eine kommode einpackst. willst ja keinen hitzetod der konsole riskieren.

mfgKeine Sorge, die bekommt schon noch genug Luft zum Atmen. : )

Christi
2008-03-20, 10:54:07
@gnomi

dirt gibts ja schon ne weile und das es auf dem pc besser läuft und besser aussieht ist auch erst so, seit es die 8800gt zum schnäppchenpreis gibt. vorher war das nur mit teurer hardware möglich.

außer dirt fällt mit nix gutes der letzten zeit ein für pc. die simulationen ala gtr lass ich mal raus-bin mehr der, der gerne bloß mal rumfährt:)

selbst pgr3 macht für mich noch einiges mehr her als die ganzen nfts etc.pp spiele.
sowas fehlt hat auf pc-z.b. ein cooles cockpit im arcade racer.

Hydrogen_Snake
2008-03-20, 11:34:34
zitat eines users aus dem NeoGaf forum:

To help maybe cut down on a further bunch of questions about framerate and handling, thegodsend from Codemasters has given some answers a few pages back:

Framerate and graphics

Originally Posted by thegodsend: That's how the game looks, my friends.
Also, PC is 60fps (well, technically the DS version, too :)). PS3 and 360 are locked at 30fps. Motion blur also looks amazing in the game.

Originally Posted by thegodsend: If you don't believe that this is ingame, alright - your choice. But please download the demo that is coming in May and you will see that it indeed is.

Game is made with Ego Engine, the evolution of Neon. Does all kind of cool new tricks, up to 20 cars on track with full damage system, up to 40.000 full modelled polygon spectators at the race tracks.

but everyone is talking about graphics right now... wait till you see the AI in action. there's some amazing racing action going on :)


Handling and racing

Originally Posted by thegodsend: in higher difficulties, the gameplay can be compared very much to the former Race Driver games. the only thing is, that it is much more accessible for newcomers. also, the new AI has a much more realistisc behavior, bad drivers tend to make mistakes, good drivers are hard do overtake and so on. this again makes the game easier for new gamers (you're not competing against "perfect drivers" but a grid of different skilled drivers) and more interesting to skilled players. as ever, you can chose to disable all driving helps (traction control etc).

also, this is no PGR! there are city racetracks no, but it is still motorsport. you're driving in licensed sport cars, not in production cars. you're driving on a number of various licensed tracks (Nürburgring, Spa, Le Mans 24hs, Istanbul....) and a number of fantasy creations (some "classic" racetracks, some city tracks...). but the important thing is, it still feels much like a motorsport game, only with a really stylish, cool presentation that also appeals to the PGR / NFS gamer. Best of both worlds, really.

Again, just wait for the demo and believe in the game. I mean, you have to admit that everything looks really great and promising so far. Just have faith and give it a try as soon as you can get hands on :)

And it least here in Germany press is praising Grid as contender to be the best racing game ever. And German press is known to be very critical, especially when it comes to arcade racers.


Originally Posted by thegodsend: I do work there, but I'm not trying to spin anything (well, there's no need at all, I think the reactions are just great). Just want to let the guys that are a bit sceptical because they think the movie is doctored or the game is too arcadey know, that they should try it out and make their own decision :)

@ranger x: in my opinion, the driving feels much like TOCA . I had a few problems to even finish a few races without getting terminal damage because of some driving mistake. and I played a lot of racing games in my life.

btw. trailer in 720p
http://www.gamersyde.com/leech_6621_en.html

Shaft
2008-03-20, 11:45:08
Als Fan von Rennspiele freue ich mich besonders auf GRID, der Ingametrailer hat mich vollstens überzeugt.


Far Cry 2 Konsolen- & PC-Version nahezu identisch (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=60912&sys=1)

Das neue Far Cry 2 von Ubisoft sieht einfach fabelhaft aus und da der Ego Shooter neben dem PC auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird, wurden Stimmen laut, die voraussagten, dass die Konsolen-Version nie in dieser Pracht ablaufen würde. Designer Peter Redding widersprach dem und bestätigte, dass Konsolen-Spieler die gleichen Spielmechaniken bekommen und man nichts an dem Spiel ändern wird.

Weiterhin sagte er, dass wenn man auf einem High-End-PC spielen würde, das Gebotene einfach beeindruckend wäre, aber auch die Konsolen-Fassung soll fantastisch aussehen. Aus den Ausführungen kann man demnach schließen, dass die Xbox 360 und die PlayStation 3 zwar kleinere Einschnitte in Sachen Grafik hinnehmen müssen, diese jedoch nicht sehr groß ausfallen sollten. Wir können also gespannt auf das endgültige Produkt sein.

Diese Worte vielen auf einem Event, auf dem die PC-Fassung mit einem Stand vom November 2007 gespielt wurde und laut Redding würde die aktuelle Xbox 360-Version besser aussehen. Also alles das, was wir bisher an Bildmaterial gesehen haben, zumindest ein Großteil, dürfte auf der Xbox 360 mindestens genauso gut aussehen

darph
2008-03-20, 11:49:03
Das neue Far Cry 2 von Ubisoft sieht einfach fabelhaft aus und da der Ego Shooter neben dem PC auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird, wurden Stimmen laut, die voraussagten, dass die Konsolen-Version nie in dieser Pracht ablaufen würde. Designer Peter Redding widersprach dem und bestätigte, dass Konsolen-Spieler die gleichen Spielmechaniken bekommen und man nichts an dem Spiel ändern wird.
Das Eine hat ja auch mit dem Anderen nichts zu tun.

Ringwald
2008-03-20, 11:56:12
Was ist dieses Grid? Sieht toll aus :smile:
Kann mal jemand was dazu erzählen?

Christi
2008-03-20, 12:11:26
grid ist der nachfolger der dtm race driver serie- nur ohne dtm:)

im gamestar test redet der tester von der evtl. neuen referenz.

übrigens gamestar- habt ihr mal die neue seite gesehen? kotzen könnte ich da:( die sollen es besser und net schlechter machen.

ShadowXX
2008-03-20, 12:59:36
@gnomi

dirt gibts ja schon ne weile und das es auf dem pc besser läuft und besser aussieht ist auch erst so, seit es die 8800gt zum schnäppchenpreis gibt. vorher war das nur mit teurer hardware möglich.

außer dirt fällt mit nix gutes der letzten zeit ein für pc. die simulationen ala gtr lass ich mal raus-bin mehr der, der gerne bloß mal rumfährt:)

selbst pgr3 macht für mich noch einiges mehr her als die ganzen nfts etc.pp spiele.
sowas fehlt hat auf pc-z.b. ein cooles cockpit im arcade racer.
Dann nenn mir doch bitte mal ein herausragendes Renngame auf der X360 seit Dirt.....

Nenn mir überhaupt mal mehr als 5 Renngames auf der X360........soviel zu "Die Konsole ist besser für Renngames geeignet als der PC".

grid ist der nachfolger der dtm race driver serie- nur ohne dtm:)

Nein, das ist so nicht richtig und das hat Codemasters inzwischen auch mehrmals bestätigt. GRID ist nicht der Nachfolger von DTM.

DTM ist momentan auf Eis gelegt, da man erst mal abwarten will wie es sich dort so alles entwicklet.

GRID ist wesentlich Arcade-lastiger (Kein Tuning, jeder fährt das selbe Setup, keine Tank/Boxenstopps usw. etc. pp.) und soll wohl eher in Konkurrenz zu PGR gehen.

Hydrogen_Snake
2008-03-20, 13:08:23
PGR3+4, NEED FOR SPEED, Flatout, Test Drive Unlimited, SEGA Rally, Forza2, Juiced 2, burnout

ShadowXX
2008-03-20, 13:15:53
PGR3+4, NEED FOR SPEED, Flatout, Test Drive Unlimited, SEGA Rally, Forza2, Juiced 2, burnout
Exclusive X360-Renngames.

Von oben genannten gibts ja bis auf Burnout, Forza und PGR auch alles auf dem PC.
Und ich könnte jetzt wenn ich wollte jetzt viel mehr Renngames aufzählen die es für den PC, aber nicht für die X360 gibt (wesentlich mehr als 3).

Hydrogen_Snake
2008-03-20, 13:20:28
würde ja nichts an der tatsache ändern das einige es als "besser auf konsole" empfinden, ob es im endeffekt so ist, bleibt ja jedem selbst überlassen. Am PC fallen mir selber spontan schon 10 ein. also ist das ja nicht wirklich ein problem.

Iceman346
2008-03-20, 13:21:35
Exclusive X360-Renngames.

Von oben genannten gibts ja bis auf Burnout, Forza und PGR auch alles auf dem PC.
Und ich könnte jetzt wenn ich wollte jetzt viel mehr Renngames aufzählen die es für den PC, aber nicht für die X360 gibt (wesentlich mehr als 3).

Wenn schon Korinthen kacken, dann aber richtig :tongue: Dann musst du dich bitte aber auch bei PC exklusiven Spielen auf die Zeit beschränken seit dem die 360 erschienen ist. Und da siehts iirc ziemlich duster aus.

Mal ganz abgesehen davon, dass PGR4 imo die wohl gelungenste Mischung aus Arcade und Simulation darstellt und sämtlichen vergleichbaren Rennspielen, auch auf dem PC, völlig überlegen ist.

Ringwald
2008-03-20, 13:44:18
Also DTM habe ich nur als Simulation im Sinn und GRID sieht für mich eher nach PGR aus.

dildo4u
2008-03-20, 14:28:59
Also DTM habe ich nur als Simulation im Sinn.
DTM kann man sicher nicht als "echte" Sim aller GTR bezeichnen.Codemasters hat doch immer sher drauf geachtet das auch der Mainstream noch was mit dem Game anfangen kann.

Christi
2008-03-20, 15:41:44
@ShadowXX

schon mal pgr zum bleistift gespielt? ich habe so fast jedes autorennen für pc gespielt/angespielt. trotzdem fällt mit jedesmal die kinnlade bei pgr3 und 4 herunter. das sind autorennen mit liebe zu detail. net so ein aufgussmüll wie nfts. da merkt man, dass die entwickler was besonderes machen wollen.

schon die liebe zum detail ist wahnsinn. kleine sachen, die einem erst später auffallen. sowas habe ich auf dem pc noch net gesehen. übrigens auch forza2 z.b., da glühen die bremsscheiben etc. verstehst du was ich meine?


zu grid: in der gamestar steht, dass man bewusst einen schnitt gemacht habe. man wolle aber überlegen die dtm per patch nachzureichen.
übrigens hat das was damit zu tun, dass die serie sich verändern muss. verkaufzahlen etc.pp. man will also bei codemaster einen radikalen und spektakulären neuanfang. das spiel heiß ja auch race driver grid. wie colin dirt z.b.

ständige aufgüsse verkaufen sich wohl nur bei nfts gut:)

übrigens- wer will immer tunen und solchen dreck machen? das ist ausgelutscht wie ein altes bonbon. ich für meinen teil kann schon diese japanischen prollschleudern net mehr sehen und auch keine dtm autos in race driver, dafür aber lemans:)


mfg

Mark
2008-03-20, 16:06:35
Das Video ruckelt sich bei mir zu Tode.
Auch ffdshow und der Haali Splitter starten nicht wenn ich dieses Video öffne

Woran liegts?

J0ph33
2008-03-20, 16:15:42
kann mir niemand sagen, wofür ich die USB-Anschlüsse am Xbox-HD-LW nutzen kann, wenn selbiges am PC angeschlossen ist?

Blacksoul
2008-03-20, 16:32:56
kann mir niemand sagen, wofür ich die USB-Anschlüsse am Xbox-HD-LW nutzen kann, wenn selbiges am PC angeschlossen ist?

Ist wohl als Hub gedacht, damit der eine USB-Steckplatz hinten nicht verloren geht, da einige ja dort den W-LAN-Adapter dran angeschlossen haben.


t.b.d

GetDuff
2008-03-20, 19:48:48
Am kommenden Montag, den 24. März, kommen Freunde von alten Xbox Rollenspielen voll auf ihre Kosten, mit Dreamfall: The Longest Journey kann ein weiterer Xbox Originaltitel via Xbox Live auf die heimische Festplatte gezogen werden. Wer in eine futuristische Fantasiewelt abtauchen will muss satte 1200 MS-Points investieren. Entwickelt wurde das Spiel von Funcom die derzeit an dem Online-RPG Age of Conan arbeiten. Quelle: xboxfront.de

GEIL! Pluspunkt Xbox360

axis-of-evil
2008-03-20, 19:57:15
Werden die Xbox Originals eigentlich in HD ausgegeben?

Iceman346
2008-03-20, 19:58:51
Werden die Xbox Originals eigentlich in HD ausgegeben?

Ja, bei den meisten wird auch AA zugeschaltet.

GetDuff
2008-03-20, 20:03:01
Dreamfall ist wirklich eine Perle gewesen

axis-of-evil
2008-03-20, 20:20:35
Ja, bei den meisten wird auch AA zugeschaltet.

Coole Sache, gibts ne Liste wo man das einsehen kann? Bei MS find ich nichts und bei Live find ich auch nichts zu den techn. Details.

DrFreaK666
2008-03-20, 22:22:28
Hier ist die Abwärtskompatibilitätsliste
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Iceman346
2008-03-20, 22:34:30
Aber genauere Infos gibts da leider auch nicht. Mit offiziellen Infos was verbessert wird etc. hält sich MS leider zurück, auch ob ein Spiel mit dem VGA Kabel funktioniert ist von offizieller Seite nicht zu erfahren. Hier (http://forum.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=12975) gibts ne von Usern gepflegte Liste die die technischen Details etwa beschreibt, ist aber natürlich nicht vollständig.

dildo4u
2008-03-21, 00:55:42
Für alle IGN Insider und Gamespy Zahlkunden gibts ab den 25.3 eine X-Box 360 Battlefield: Bad Company MP Beta.

http://www.fileplanet.com/promotions/bfbc/eu/login.aspx

Den Download Code bekommt man schon und man kann auch schon saugen bin grad dabei 1.07 GB aber die Server gehen whol erst am 25 Online.

xL|Sonic
2008-03-21, 01:18:03
Tom Clancy's EndWar - Gameplay Revealed (http://www.gametrailers.com/player/32022.html?type=wmv)

Bin gespannt ob das wirklich perfekt funktioniert das ganze Spiel mit seiner Stimme zu kontrollieren

Tomi
2008-03-21, 08:11:46
Werden die Xbox Originals eigentlich in HD ausgegeben?
Ja, bei den meisten wird auch AA zugeschaltet.
HD heißt hier aber "480p", mehr nicht. Auf nem Full-HD wahrscheinlich nicht so eine große Freude. Und das auch längst nicht bei allen.

Ausserdem hat die Kompatibilität irgendwie eine größere Macke. Über HDMI bekomme ich so gut wie kein XBox Spiel auf 16:9, ausser die, die ab Werk in 16:9 sind wie "Rogue Trooper". Die 16:9 Spiele kann man aber an einer Hand abzählen. Die lassen sich scheinbar auch auf 720p und 1080p hochskalieren, was dann mit AA sehr beeindruckend aussieht.

Alle anderen laufen bei mir über HDMI stramm in nativem 4:3, egal was in der Box eingestellt ist und auch, wenn sie 480p unterstützen. Vielleicht nen Hardwarefehler bei mir? Kann das jemand mal testen, ob er über HDMI auch nur 4:3 bei XBox Spielen bekommt?

Nur über Componente geht es (über VGA stört wieder der fixe 60Hz Modus, den viele Spiele verweigern), aber selbst da muss ich in der Box 480p einstellen, sonst gibt es wieder die gewohnten 4:3. Sprich..man kann nicht hochskalieren lassen, sofern die Box das überhaupt machen würde, weil man dann wieder 4:3 bekommt, wenn man über 480p geht. Allerdings hab ich nur nen HDReady, eventuell geht ja mit 1080p was, das ich nicht einstellen kann.

gnomi
2008-03-21, 09:54:24
Dreamfall habe ich schon auf der 360 per Abwärtskompatibilität ein wenig gespielt.
Sieht für ein XBox 1 Spiel Dank schönem Design schick aus und läuft auch sehr ordentlich. (was man leider bei vielen Sachen nicht gerade sagen kann)
An die PC Version kommt es grafisch natürlich nicht ran. (die sieht mit hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen nochmals klar besser aus)
Das Spiel selber ist abseits der überragenden Geschichte leider spielerisch doch sehr oberflächig geraten. (gar kein Vergleich zum Vorgänger, welches imho eines der besten Adventures aller Zeiten ist)
Trotzdem insgesamt preisreduziert auf jeden Fall empfehlenswert. :)

_Gast
2008-03-21, 13:15:09
Über HDMI bekomme ich so gut wie kein XBox Spiel auf 16:9, ausser die, die ab Werk in 16:9 sind wie "Rogue Trooper".Spiele, die standardmäßig mit 4:3 laufen sehen in 16:9 doch verzerrt aus? Auf meinem Toshiba kann ich allerdings auch noch andere Bildformate auswählen, z. B. Kino, Breitbild usw. Das ist eigentlich immer eines dabei, das halbwegs passt. Damit kann ich sogar alte Gamecubespiele nahezu in Vollbild laufen lassen.

dilated
2008-03-21, 13:50:57
die spiele werden aber in 4:3 gerendert und dein tv verzerrt das bild einfach nur zu 16:9 (spektral zoom heists bei mir^^)

besser aussehen darum gehts

nicht darum ein 4:3 bild zu strecken

andre87
2008-03-21, 14:10:03
Hi,
weiß jemand, wann es mal ein Formel 1 Spiel für die 360 geben wird?

Wie lange hat Sony die Rechte denn noch? Noch für diese Saison?

The Cell
2008-03-21, 14:21:32
Hi,
weiß jemand, wann es mal ein Formel 1 Spiel für die 360 geben wird?

Wie lange hat Sony die Rechte denn noch? Noch für diese Saison?

EA Sports wird in diesem Jahr 5 neue Franchises vorstellen. Man munkelt, darunter wird ein Formel 1 Spiel auch für die 360 sein.

Viele Grüße,
TC

Blacksoul
2008-03-21, 15:04:51
Hi,
weiß jemand, wann es mal ein Formel 1 Spiel für die 360 geben wird?

Wie lange hat Sony die Rechte denn noch? Noch für diese Saison?

Sony hat die Rechte gar nicht mehr.
2007 war die letzte Saison.


t.b.d

andre87
2008-03-21, 17:29:41
EA Sports wird in diesem Jahr 5 neue Franchises vorstellen. Man munkelt, darunter wird ein Formel 1 Spiel auch für die 360 sein.

Viele Grüße,
TC

also kann man dann vll schon dieses jahr mit einem f1 spiel rechnen?

drexsack
2008-03-21, 17:40:47
Hat jemand evtl von dieser "live is 5" Aktion ein 100 MS Credits Gutschein über?

*dackelblick*

andre87
2008-03-21, 17:57:45
bekomtm man wenn man arcade gaems spielt auch gamer points? mir feheln ncoh 300 für die live is 5 aktion...

Iceman346
2008-03-21, 17:58:59
bekomtm man wenn man arcade gaems spielt auch gamer points? mir feheln ncoh 300 für die live is 5 aktion...

Ja, gekaufte Arcade Spiele geben auch Gamerpoints. Allerdings jeweils maximal 200.

andre87
2008-03-22, 10:17:01
ich hab nen problem:

ich hab einen xboxlive 12+1 monats code aktiviert in meinem Account.

Jetzt hat er irgendwie probleme mit xbox live zu verbinden...

Im spiel seöber macht er das. aber wenn ich nichts spiele, zeigt er den Marktplatz z.b nicht an und lädt ewig.... aber es komtm nichts... woran kann das liegen?

Fluctuation
2008-03-22, 10:27:12
ich schätze mal das ist wieder die "feiertags-überlastung". war zur weihnachtszeit die hölle... und jetzt fängts wieder an :frown:

andre87
2008-03-22, 10:32:02
also da hätte ich nichst gegen , hoffe nur, dass meine box nicht im eimer ist... ist schon die neue mit falcon chip, hatte gedacht da gibt es keine probs mehr...

zerwi
2008-03-22, 10:38:16
@andre:

bei mir ist es das gleiche, glaub aber nicht an ne feiertags überlastung, das war heut nacht um halb 2 auch schon ... zum kotzen mal wieder

zum glueck geht cod ..

andre87
2008-03-22, 10:39:29
ja genau heute nacht, so um halb 1 fing es bei mir an, seitdem ist es so...

naja wenn mehrere leute das seleb problem haben, dann wird es ja nciht an meiner box liegen, hoffentlich....:smile:

drexsack
2008-03-22, 10:54:33
Ne ist unwahrscheinlich, 2-3 mal im Jahr gibts da leider so "Hochzeiten".

zerwi
2008-03-22, 10:58:25
was bei einem bezahltem angebot einfach nicht passieren darf .. (das gild imo auch für die dl speed bei neu herausgekommenen und sehr gefragten titeln)

andre87
2008-03-22, 10:58:26
hmm jo und online spielen kann ich ja...zock gerade pgr4 das läuft 1a

John Williams
2008-03-22, 13:21:44
Lost Review (http://www.gametrailers.com/player/32163.html)

xL|Sonic
2008-03-23, 09:36:16
Halo 3 - Heroic Map Pack Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/32167.html)

Sehr geil ;D

EL_Mariachi
2008-03-23, 19:22:58
joa 2 Tage noch... *freu*


.

Fluctuation
2008-03-23, 20:44:49
Halo 3 - Heroic Map Pack Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/32167.html)

Sehr geil ;D

kostet das mappack etwas?

xL|Sonic
2008-03-23, 21:19:07
Nein ist kostenlos. Gibt es ja schon eine Weile die Maps zu kaufen.

aoe_forever
2008-03-23, 21:23:54
kostet das mappack etwas?

Ab dem 26.3. kostenfrei; bis dahin 800 Pts.

Fluctuation
2008-03-24, 00:11:57
danke!

aoe_forever
2008-03-24, 00:15:38
danke!

Gerne! Nur noch zweimal aufstehen. ;D

http://i26.tinypic.com/de1g2d.jpg

MSABK
2008-03-24, 12:40:23
Hat jemand für mich eine 48h Gold Abo Karte übrig? Vlt. kann ja jemand mir den Code per PN schicken.

Danke

Casketizer
2008-03-24, 12:45:47
Gibts die überhaupt noch? Die die ich hatte liefen alle 06/2007 oder so ab, und danach war bei mir wenn ich mich recht erinnere nie mehr einer dabei...

MSABK
2008-03-24, 12:51:29
Gibts die überhaupt noch? Die die ich hatte liefen alle 06/2007 oder so ab, und danach war bei mir wenn ich mich recht erinnere nie mehr einer dabei...

Ich hab bei mir eins in der PES6 hülle gefunden, hat wunderbar funktiniert. War über 1 Jahr alt.

Master3
2008-03-24, 13:02:09
Ich hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten.
Ich habe den Samsung 215TW, welcher einen Komponenteneingang besitzt. Kann man über diesen Anschluss von der X-Box in 720p die Games zocken oder geht das nur über das zusätzliche VGA Kabel?

Kann man bei der X-Box 16:10 einstellen oder geht nur 16:9?

Iceman346
2008-03-24, 13:04:14
Geht nur 16:9.

Mark
2008-03-24, 13:05:53
Geht nur 16:9.

gehen mit dme vga kabel nicht noch andere auflösungen sofern die spiele die unterstützen? dachte ich hätte gelesen das das mit dme herbst bzw winter update dazu kam

Mark
2008-03-24, 13:07:40
Hat jemand für mich eine 48h Gold Abo Karte übrig? Vlt. kann ja jemand mir den Code per PN schicken.

Danke


aus nem anderen forum und ungetestet:


Das mit dem Anlegen des neuen GamerTags funktioniert (soweit ich weiß) aber nur 3 Mal. Danach bekommt man keinen Freimonat mehr.

Ich hab aber auch noch nen Tipp:
1. Man gehe auf http://www.keepingittwisted.com/xbox_register.aspx
2. Da kann man irgendwas eingeben. Nichtmal die eMail muss stimmen. Man braucht nix was da hin geschickt wird.
3. Submit und dann oben diesen Code eingeben: AA4XPN3
4. Unten diese Captchas eingeben und Lets Play drücken.

Dann bekommt ihr einen 48h-Gold Zugang.
Wenn man die IP wechselt/Cookies löscht kann man das beliebig oft wiederholen.

Iceman346
2008-03-24, 13:18:24
gehen mit dme vga kabel nicht noch andere auflösungen sofern die spiele die unterstützen? dachte ich hätte gelesen das das mit dme herbst bzw winter update dazu kam

Mit dem VGA Kabel gibts einige weitere Auflösungen, aber 16:10 Auflösungen gibt es nicht und wird es leider, laut Aussage von DocBobo, auch nie geben.

MSABK
2008-03-24, 13:20:28
Hab nen Code bekommen.:smile:

yahooligan
2008-03-24, 20:47:59
Hallo!

Eigentlich hab ich mir überlegt mir irgendwann mal (frühestens im Herbst) eine PS3 zu holen aber mit den aktuellen Preisen wird mir die XBOX360 doch sympatischer.

Ich will meinen alten CRT-Fernsehr (4:3, 100HZ, 70cm) behalten. Kann man ca. sagen wie die Grafik darauf aussieht. Ist die Bildqualität also näher an einer XBOX360 mit passendem HD-LCD oder näher an einer PS2? Gibts vielleicht vergleiche verschiedener Screenshots mit den unterschiedlichen Konsolen und unterschiedlichen Monitoren (LCD vs. CRT)?

Brauch ich die XBOX unbedingt mit HDD oder reicht die Arcarde Version um 199€? Eine MemoryCard ist ja dabei.

Ist die XBOX360 wirklich so laut?
Kann sie standardmäßig DVDs abspielen oder wieder nur mit geeigneter Fernbedienung wie die alte XBOX?

Ringwald
2008-03-24, 20:55:19
Fragen über Fragen.

http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=4843
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4898126

SgtDirtbag
2008-03-24, 20:57:17
Ich will meinen alten CRT-Fernsehr (4:3, 100HZ, 70cm) behalten. Kann man ca. sagen wie die Grafik darauf aussieht. Ist die Bildqualität also näher an einer XBOX360 mit passendem HD-LCD oder näher an einer PS2? Gibts vielleicht vergleiche verschiedener Screenshots mit den unterschiedlichen Konsolen und unterschiedlichen Monitoren (LCD vs. CRT)?
Naja, laesst sich schlecht sagen... die Polygonzahl und die Shader sehen natuerlich immer noch krass aus auf einem CRT-TV, allerdings kann einen die geringe Aufloesung echt auf die Eier gehen, da das Kantenflimmern ob mit oder ohne AA ziemlich stark ist und in textlastigen Spielen wie Bioshock kommt halt noch hinzu, dass man zum Beispiel kleine Sprueche auf Postern an den Waenden echt nur lesen kann, wenn man mitm Gesicht gegenlatscht.
Im Spiel mit dem Protagonist gegens Poster und im Real Life selber gegen den TV. X-D

Ich wuerd die Kiste eher an den PC Monitor anschliessen (was ich auch gleich nach einem Tag getan hab), wenn du nicht gerade einen Laptop hast.

Brauch ich die XBOX unbedingt mit HDD oder reicht die Arcarde Version um 199€? Eine MemoryCard ist ja dabei.Du kannst Updates und Savegames auf die MemoryCard speichern, da entsteht dir kein Nachteil.
Nur kannst du dann halt keine Demos oder Extras vom Marketplace runterladen.

Ist die XBOX360 wirklich so laut?
Ja! xD
Aber wenn man sie weit weg aufstellt (kabelloser Controller sei dank) kriegt man das kaum mit.

Kann sie standardmäßig DVDs abspielen oder wieder nur mit geeigneter Fernbedienung wie die alte XBOX?
Die kann von Haus aus DVDs abspielen, da benutzt man dann halt den Controller als Fernbedienung.
Im DVD Modus ist sie sogar fluesterleise.

yahooligan
2008-03-24, 21:16:15
Erstmal vielen Dank für die Infos!

Ich hab ein Notebook und in kürze keinen PC-TFT mehr aber ich glaube, dass ich vorerst auch mit der Qualität am Röhrenfernseher leben kann. Da ich kauf Fernsehe will ich nicht in einen LCD-TV investieren solange die alte Röhre noch keine Probleme macht. Dass man auf der Röhre die Schriften in Spielen nicht ordentlich lesen kann hab ich auch schon gehört. Ich hoffe beim Tunen in Forza2 ist das kein Problem!?

Eine Frage fällt mir nach ersten Recherchen noch ein:

*) Ist es möglich bei der Arcarde Version eine HDD nachzurüsten? Reicht es nicht einfach eine externe HDD über USB anzuschließen?
HDMI und alle notwendigen Anschlüsse hat sie ja, oder?

yahooligan
2008-03-24, 21:16:48
Erstmal vielen Dank für die Infos!

Ich hab ein Notebook und in kürze keinen PC-TFT mehr aber ich glaube, dass ich vorerst auch mit der Qualität am Röhrenfernseher leben kann. Da ich kauf Fernsehe will ich nicht in einen LCD-TV investieren solange die alte Röhre noch keine Probleme macht. Dass man auf der Röhre die Schriften in Spielen nicht ordentlich lesen kann hab ich auch schon gehört. Ich hoffe beim Tunen in Forza2 ist das kein Problem!?

Eine Frage fällt mir nach ersten Recherchen noch ein:

*) Ist es möglich bei der Arcarde Version eine HDD nachzurüsten? Reicht es nicht einfach eine externe HDD über USB anzuschließen?
HDMI und alle notwendigen Anschlüsse hat sie ja, oder?

Edit:
Und sind die Spiele nativ auch 4:3 oder nurmehr 16:9?

Sorry hab mich zwischen "Ändern" und "Zitieren" verklickt.

Ringwald
2008-03-24, 21:18:01
Ne 20GB HD kostet AFIK um die 80€.
Externe Festplatten gibt es nicht.
Ja HDMI ist dabei.
Die Spiele sind alle nativ 16:9 aber einige wenige funzen auch 4:3 ohne Balken.

darph
2008-03-24, 21:36:34
Hm:
MSP Converter (http://www.mspconverter.com/) sagt:
859845 Points entsprechen:
USD $ 10,743.76
GBP £ 7,308.68
EUR € 10,000.00

Google sagt:

10 000 Euros = 15 438 U.S. dollars
10 743.76 U.S. dollars = 6 959.29525 Euros

Es ist fei schon irgendwie fies, einfach von Dollar auf Euro mit beinahe 1:1 umzurechnen... ;(

Master3
2008-03-24, 22:26:13
Weiß keiner ob man in HD zocken kann über einen Komponenteneingang?
Das YUV Kabel wird daran doch angeschlossen oder nicht?

dildo4u
2008-03-24, 22:27:52
Weiß keiner ob man in HD zocken kann über einen Komponenteneingang?
Das YUV Kabel wird daran doch angeschlossen oder nicht?
Ja und JA so lange der Moni/TV eine Auflösung 1280*720 oder drüber unterstützt.

Master3
2008-03-24, 22:29:19
Ja und JA so lange der Moni/TV eine Auflösung über 1280*720 unterstützt.

Ok danke. Naja der Moni kann 1680*1050 ist aber halt 16:10.

G.A.S.T.
2008-03-24, 23:16:14
mal ne Frage zum HDMI-Ausgang an den neuen 360-Modellen:
Die Arcade und die Elite haben doch beide einen...was ist mit der Premium?

Da wird HDMI ja wohl nicht fehlen, wenn selbst die Arcade sowas hat, oder?

SgtDirtbag
2008-03-24, 23:18:41
mal ne Frage zum HDMI-Ausgang an den neuen 360-Modellen:
Die Arcade und die Elite haben doch beide einen...was ist mit der Premium?

Da wird HDMI ja wohl nicht fehlen, wenn selbst die Arcade sowas hat, oder?Alle Modelle haben inzwischen HDMI.

aoe_forever
2008-03-24, 23:28:17
Alle Modelle haben inzwischen HDMI.

Stimmt, aber um im Laden sicherzugehen einfach auf die Verpackung sehen: wenn das HDMI-Logo drauf ist ist auch HDMI drin.

dildo4u
2008-03-25, 12:02:28
Für alle IGN Insider und Gamespy Zahlkunden gibts ab den 25.3 eine X-Box 360 Battlefield: Bad Company MP Beta.

http://www.fileplanet.com/promotions/bfbc/eu/login.aspx

Den Download Code bekommt man schon und man kann auch schon saugen bin grad dabei 1.07 GB aber die Server gehen whol erst am 25 Online.
Die Server sind nun Online bei mir aber meist ziehmlich laggi unspielbar.

DasheR
2008-03-25, 20:25:12
Folgendes Problem.Ich hatte einen Zeit lang kein Internet.Zu hause habe ich dann Singleplayer gezockt und bei meinem Cousin habe ich mit meinem Account Online gespielt.Zu Hause hatte ich einen Gs von 12000, bei meinem Cousin wenn ich mich angemeldet hatte waren es 10000.In der Zwischenzeit war meine Konsole in der Reparatur.Nun wollte ich wieder mein Acc herstellen und siehe da nur 10000 Gs wieso wurde es nicht auf 12000 upgedatet.Die Savegames sind alle noch vorhanden, aber die Erfolge sind nicht freigeschaltet.

Easystyle
2008-03-25, 21:51:48
neee:frown::frown:

hab gerade ein mail von m$ bekommen, dass mein 12 Mt. Abo abgelaufen ist :(


hat jemand einen 2 tages code für mich? kann nicht bis morgen warten. :redface:

Easystyle
2008-03-25, 22:10:22
consoleward.eu (http://www.consolewars.eu/news/19863/microsoft_loescht_gamerscore_von_cheatern/)

Wie Major Nelson berichtet, wird es in den kommenden Tagen einige Veränderungen in Xbox Live für Cheater geben. Zuerst werden alle bisher erreichten Gamerscore und Achievements gelöscht und wieder auf 0 gesetzt. Dem Account wird es nicht mehr möglich sein, die bisherigen erreichten Punkte und Achievements wieder herzustellen. Er hat allerdings die Möglichkeit, sich zukünftige Achievements auf faire Weise zu verdienen. Zudem wird wird der Account auf xbox.com als Cheater-Account gekennzeichnet (siehe Beispielbild in unsere Media Gallery).

:biggrin:

Ringwald
2008-03-25, 22:15:48
I am a dirty cheater :D ;D

Easystyle
2008-03-25, 22:17:57
ich wusste gar nicht, dass man mit cheats den gamerscore pushen kann... mann mann :D

xL|Sonic
2008-03-25, 22:20:10
Werde ein Rockstar

http://www.funny-videoclips.de/lustige-videos/video-1175.html

;D;D;D

aoe_forever
2008-03-25, 22:45:10
Das Heroic-Mappack ist jetzt kostenlos zum Download.

Nur noch zweimal aufstehen. ;D

http://i26.tinypic.com/de1g2d.jpg

J0ph33
2008-03-25, 23:23:01
wie sieht es eigentlich mit den LAN-Fähigkeiten der Konsole aus?

ich bin nämlich nicht bereit 5€/monat für XBL Gold zu bezahlen...würde aber dennoch gerne mit einem Freund diverse MP-Titel mal ausprobieren (vorzugsweise per Koop an einer Konsole, aber das geht ja nicht immer)...also die Frage, ob man die Konsolen problemlos per LAN verbinden kann und damit MP spielen kann.

Mark
2008-03-25, 23:27:20
Sofenr die Spiele "Systemlink" unterstützen geht es problemlos

axis-of-evil
2008-03-25, 23:39:59
Auf der Game Developers Conference in San Francisco hat Epic eine optimierte Version ihrer Unreal Engine 3 vorgestellt, die im kommenden Mega-Seller "Gears of War 2" zur Anwendung kommen wird. Neue Funktionen waren unter anderem eine zerstörbare Umgebung und die Darstellung von zähflüssigen Stoffen. Nun liegt dieses bisher minderwertige Demonstrationsvideo als Direct Feed in 720p-Qualität zum Download (http://www.gamersyde.com/news_6215_en.html) vor.

Mark
2008-03-25, 23:47:30
:biggrin:

Soviel zu "Wir bannen Leute mit umgebauten Laufwerken nur zum Wohl der Gemeinschaft weil sie cheaten"

yahooligan
2008-03-26, 11:00:52
Hallo!

Eigentlich hab ich mir überlegt mir irgendwann mal (frühestens im Herbst) eine PS3 zu holen aber mit den aktuellen Preisen wird mir die XBOX360 doch sympatischer.

Ich will meinen alten CRT-Fernsehr (4:3, 100HZ, 70cm) behalten. Kann man ca. sagen wie die Grafik darauf aussieht. Ist die Bildqualität also näher an einer XBOX360 mit passendem HD-LCD oder näher an einer PS2? Gibts vielleicht vergleiche verschiedener Screenshots mit den unterschiedlichen Konsolen und unterschiedlichen Monitoren (LCD vs. CRT)?

Brauch ich die XBOX unbedingt mit HDD oder reicht die Arcarde Version um 199€? Eine MemoryCard ist ja dabei.

Ist die XBOX360 wirklich so laut?
Kann sie standardmäßig DVDs abspielen oder wieder nur mit geeigneter Fernbedienung wie die alte XBOX?

Wie ihr seht, überlege ich seit kurzem mit eine XBOX360 zuzulegen. Habe einen Röhren-TV und will keinen neuen kaufen.

Jetzt habe ich folgendes entdeckt: http://geizhals.at/a323117.html

Wär das nicht eine gute Lösung? Natürlich wäre ein angemessener Abstand zu dem kleinen TFT ungefähr ein Meter aber es wäre doch eine günstige Lösung um 720p ordentlich anzeigen zu können und das noch dazu im richtigen 16:9 Seitenverhältnis und nicht 16:10.

Edit:
Und nebenbei könnte man ihn für DualView am Notebook nutzen.

aoe_forever
2008-03-26, 11:16:00
Wär das nicht eine gute Lösung? Natürlich wäre ein angemessener Abstand zu dem kleinen TFT ungefähr ein Meter aber es wäre doch eine günstige Lösung um 720p ordentlich anzeigen zu können und das noch dazu im richtigen 16:9 Seitenverhältnis und nicht 16:10.

Ich halte das für keine gute Lösung (Mäusekino). Spar lieber noch etwas auf was gescheites, IMHO. Das Seitenverhältnis ist scheinbar zudem 16:10 (-> Verzerrungen).

][immy
2008-03-26, 11:22:05
Wie ihr seht, überlege ich seit kurzem mit eine XBOX360 zuzulegen. Habe einen Röhren-TV und will keinen neuen kaufen.

Jetzt habe ich folgendes entdeckt: http://geizhals.at/a323117.html

Wär das nicht eine gute Lösung? Natürlich wäre ein angemessener Abstand zu dem kleinen TFT ungefähr ein Meter aber es wäre doch eine günstige Lösung um 720p ordentlich anzeigen zu können und das noch dazu im richtigen 16:9 Seitenverhältnis und nicht 16:10.

Edit:
Und nebenbei könnte man ihn für DualView am Notebook nutzen.

ähm, nö
habe selbst auf nem 19" monitor anfangs die xbox 360 angeschlossen da ich nur nen röhren-fernseher hatte. allerdings hab ich dann (wegen 50Hz xbox 1 spielen) die xbox 360 dann testweise doch mal an den fernseher angeschlossen. das resultat hat mir sehr viel besser gefallen als das kleine bild des 19" TFTs (trotz hd auflösung). vor allem lag es daran das das bild größer war.

unter einem 26" monitor lohnt sich das wohl kaum, dann lieber ein normales PAL bild ;)

yahooligan
2008-03-26, 11:22:47
Ne, ist schon 16:9.

Will aber nix gscheites. :D (bzw. nicht viel Geld ausgeben)

Wie gesagt, ich dreh einmal in 2 Wochen dan Fernseher auf und mir fallen bessere Investitionen ein als in meine Wohnzimmerelektronik.

Hydrogen_Snake
2008-03-26, 11:27:10
jo ich hatte die eine zeitlang an nem 24" betrieben, ging schon. Reicht wenn man nen meter wegsitzt. Aber 19!?

Christi
2008-03-26, 11:58:34
die box muss min. an 32zoll. man will ja einen aha effekt. außerdem kosten die dinger (hdready) net mehr viel. man muss ja net den super duba full hd lcd kaufen.

wenn xbox, dann sollte man für einen 32zoll schon sparen. gerade autorennen wirken dann erstmal:)

yahooligan
2008-03-26, 12:05:30
Ok, dann eben keine XBOX. ;)

Ne also hunterte Euronen für einen neuen Fernseher werd ich aus oben angeführten Gründen nicht ausgeben. Das Geld ist zwar kein Problem nur will ichs nicht DAFÜR ausgeben. Da flieg ich lieber mal wieder nach Lissabon oder "verschwende" das Geld in der Karthalle. Bin wie gesagt wenns ums Elektronische geht nicht mehr sehr ausgabefreudig.

Iceman346
2008-03-26, 12:50:33
Lass dir den Unsinn nicht einreden ;) Ich nutze die Box an nem 19" Widescreen TFT und das geht auch, ist mein ganz normaler PC TFT und ich sitze dementsprechend nah dran.

Ist dann sicherlich nicht so beeindruckend wie es auf nem großen Fernseher wäre, aber dafür ists ne günstige Lösung und es bringt deutliche Vorteile falls nen Spiel schlecht lesbare Schriften oder so mitbringt.

Im Endeffekt geht dann natürlich etwas das Konsolengefühl verloren, ich hab so quasi den Eindruck als würde ich auf meinem PC zocken, aber das find ich net so schlimm.

dildo4u
2008-03-26, 13:35:20
Grid Gameplay Video

http://www.g4tv.com/xplay/previews/20907/Hands_On_Grid.html

Blaze
2008-03-26, 14:14:35
Bäh, das hat genau den gleichen hässlichen Matschfilter wie Dirt ;(

MarcWessels
2008-03-26, 14:17:49
Lass dir den Unsinn nicht einreden ;) Ich nutze die Box an nem 19" Widescreen TFT und das geht auch, ist mein ganz normaler PC TFT und ich sitze dementsprechend nah dran.

Ist dann sicherlich nicht so beeindruckend wie es auf nem großen Fernseher wäre, aber dafür ists ne günstige Lösung und es bringt deutliche Vorteile falls nen Spiel schlecht lesbare Schriften oder so mitbringt.

Im Endeffekt geht dann natürlich etwas das Konsolengefühl verloren, ich hab so quasi den Eindruck als würde ich auf meinem PC zocken, aber das find ich net so schlimm.Jo, ich hab' die 360 jahrelang immer auf einem 19" 4:3 CRT-Moni benutzt und es sieht klasse aus.

Mark
2008-03-26, 15:02:19
Bäh, das hat genau den gleichen hässlichen Matschfilter wie Dirt ;(
das kann man bei so nem kleinen video doch kaum beurteilen

gut, es würde mich nicht wundern, aber dennoch hoffe ich das es nicht so sein wird

J0ph33
2008-03-26, 15:17:10
kann die Box an einem CRT (4:3) eigentlich auch HD darstellen oder macht sie dann automatisch PAL?

ist die unterstützung von "systemlink" eigentlich obligatorisch oder eher eine seltenheit?

Teil 21:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=410224