PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Desktop: Symbolunterschriften ->Farbe ändern?


Lyka
2008-01-06, 13:01:39
HI...

ich habe ein weißes Hintergrundbild und leider sind die Symbolunterschriften auch weiß -> sehe nur die Icons ;(

Via Desktop-Anpassen gibts keine Einstellung, die Farbe zu ändern (ging früher (Win XP), dort konnte man sowohl das Hintergrundbild einrichten und im selben Register eine "Hintergrundfarbe definieren"... gibts ja nicht mehr) :/

Via Systemeigenschaften->System->Erweiterte Systemeinstellungen kann ich maximal "Transparente Symbolunterschriften" anhaken, aber das sieht sch... aus (weiße Schrift mit grau geblurtem Rand :|)

Gibts eine Chance, eine ordentliche Farbe für die Symbolunterschrift einzustellen?

Danke

Grestorn
2008-01-06, 13:12:31
Hm. Also wenn ich den Hintergrund auf weiß stelle, kann ich die Unterschriften weiterhin problemlos lesen.

Die Unterschriften sind so gestaltet, dass sie auf jedem Hintergrund lesbar bleiben. Auch wenn das nicht immer "schön" aussieht.

Ändern kann man das m.W. nicht.

Lyka
2008-01-06, 14:07:10
Danke... wenn ich das Bild zentriert darstelle (statt gestreckt), kann ich mit der Hintergrundfarbe "weiß" die Symbolunterschriften sehen (schwarz)

Danke (y)