PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG L246WH


black977
2008-01-06, 13:10:00
Hi,

wollte fragen was ihr von diesem 24" monitor haltet...

Er kostet mom. ja *450€ und liegt daher in meinem budget...

Jedoch fonde ich keine ordentlichen Test bezüglich des Monitors...

Mom. sitz ich an einer 15" Röhre, die langsam anfängt zu fiepen...

Ich zocke und surfe hauptsächlich und es ist öfters auch ma ne Lan drinn....

EIgnet der sich gut zum Zockn und ist die Reaktionszei gut oder nicht gut???

Thx 4 help


PS: Ich hab diverse male gelsen es soll den auch als S-IPS/TN geben???

Gast
2008-01-06, 14:04:47
Hi,


Ich hab den L245WP, also die 'Nummer größer' mit MVA-Panel. Bis auf das Panel müssten das die selben Geräte sein, deshalb: Er eine beachtliche Tiefe von rund 27 cm! Das ist hauptsächlich auf den komplett runden Standfuß zuruckzuführen, ich muss mich deshalb derzeit immer noch mit meiner Tastatur umgewöhnen, die jetzt ein Stück weiter vorn steht. ;-)

Das wars auch schon, ansonsten ist er hervorragend! :D
Es ist ein leises Betriebsgeräusch vorhanden, das hört man aber eigentlich nur, wenn man mit dem Ohr auf einige Zentimeter ran geht. Wenn man den PC herunterfährt und der Moni kein Eingangssingal mehr hat, fängt er wie Sau an zu brummen, wirklich unüberhörbar, bin zunächst wirklich fast erschrocken. Das hält aber nur so lange an, bis er in den Standby-Modus gewechselt hat, also vielleicht einige Sekunden.


Dann selbes Manko wie bei meinem Vorgänger: Das OSD lässt sich Scheisse bedienen, weil es über vier Tasten (v^<>) navigiert wird und diese an der Unterkante versteckt sind... da braucht man wirklich ein Gespür für... Wenn man einmal die richtigen Einstellungen hat, ist man froh darüber. ;-) Sollte aber kein wirkliches kontra sein, gibt schlimmeres. Die Power-LED ist abschaltbar, was ich als recht angenehm empfinde.


Input lässt sich dann leider auch nur auf Umwegen umschalten... Es gibt einen separierten Knopf, "INPUT", wenn man da drauf drückt, erscheint aber nur ein OSD mit den drei Eingängen. Dann muss man erst mit den Pfeiltasten den entsprechenden Einträg wählen und mit OK auswählen. Das stört mich wirklich! Absolut ungeeignet zum schnellen Umschalten.



Was das zocken betrifft, ich kann mich nicht beklagen. Also sollte es mit dem schnelleren TN-Panel auch keine Probleme geben. :-)