PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware für Videobearbeitung - Aufrüstung


Harald S.
2008-01-06, 14:07:19
Hallo,

Es ist wieder mal Zeit für eine Auf/Umrüstung. Mein Asus P4B800 Deluxe inklusive P4-3GHz NW wird langsam ausgemustert.

Ich würde gerne einen Tip für CPU und Board haben. Vorzugsweise Intel und Asus. Mit dieser Kombi lief die Videobearbeitung/Schnitt bisher bei mir immer ausgevorzüglich ;). Gegen eine Low-cost-Variante mit Übertaktungsmöglichkeit, allerdings ohne aufwendige Kühlung, hätte ich auch nix einzuwenden.

Freue mich sehr auf Tips und bin für alles offen.

bye, Harald

Gast
2008-01-06, 14:16:50
Asus P5E
INTEL Core2 Quad Q6600 G0

Harald S.
2008-01-09, 17:20:44
Asus P5E
INTEL Core2 Quad Q6600 G0

Habe gerade meine Finanzen überprüft ... es reicht leider nicht für die empfohlene Kombi.
Geht das vielleicht ein wenig preisgünstiger ? ;)

Muß es denn unbedingt der Q6600 sein ?

bye, Harald

Fritte
2008-01-09, 18:48:56
da ich selbst Videobearbeitung mache, kann ich dir sagen das auch ein übertakteter C2D deiner Wahl ausreicht, sollte dann so um die 3 Gig laufen, dazu mind 2 Gig Speicher und eine möglichst schnelle HDD und du wirst glücklich...

Als Board nutze ich selbst ein Asus P5N-E SLI, fürs clocken ist das extrem gut und auch sonst schneller als die meisten, allerdings ist noch offen ob die Penryn Quads damit laufen werden...