PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequit 450W Straight Power (Kurzreview)


Peterxy
2008-01-06, 14:36:06
Das Netzteil wurde mir hier eigentlich empfohlen und es macht auch en guten Eindruck; es ist allerdings auch so da es seine Nachteile hat - die leider nicht miterwähnt wurden.

Erstmal, es hat sehr sehr viel Anschlußmöglichkeiten, die auch teils was verwirrend sind. Da sind Lüfter Anschlüße, die anscheinend den Lüfter mit weniger V ansteuern und man ist da teils besser bedient direkt ans Mobo zu gehen (auch wg. Platzgründen) als sich durch das Kabelgewirre zu suchen.
Der große Nachteil von dem NT ist, daß die Stecker alle sehr fest ummantelt sind. Dadurch hat man eine sehr steife Kabelführung was sich in einem Micro ATX Gehäuse als extrem problematisch erweisen kann.
Man kann diese Kabel nicht "schön" um die Ecken legen, weil sie einfach zu steif dafür sind. Es herrscht folglich ein ziemlicher Druck auf dem Stromanschluß des Mobo´s usw..

Nachteil:
- zu fest ummantelte Kabel (für kleine Gehäuse)

Vorteil
+ sehr leise
+ viele Anschlußmöglichkeiten
+ läuft stabil
+ 2 Kabelbinder mit Klettverschluß dabei

Fazit: für Micro ATX Gehäuse eher ungeeignet
einfach zu starre Kabel und zuviel Kabelwirwarr. Man bräuchte für ein Micro ATX ein NT mit weicher Kabelführung und eins das modular/steckbar ist damit die überflüssigen Kabel nicht im weg sind.

RainingBlood
2008-01-06, 14:57:47
hi, hast du die neue Revision 2?