PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil schief montieren??


Gast
2008-01-06, 15:47:12
Hallo,
in meinem ATX Gehäuse muss man das Gehäuse seitlich schief montieren.
Nun habe ich ein Seasonic S12II 380W Netzteil welches einen großen 120mm Lüfter hat.
Macht es dem Lüfter etwas wenn er schief an der seite hängt und luft ansaugt?
Und ist das ein Problem bzgl der Kühlleistung im GEhäuse?

KinGGoliAth
2008-01-06, 16:40:04
ich weiß ja nicht wie das bei deinem gehäuse ist aber ich hatte auch schon ein bzw zwei gehäuse in denen das netzteil so auf der seite liegend eingebaut wird. das war total ätzend. die kühlleistung wird sich wohl nicht dramatisch verschlechtern aber es ist sehr unpraktisch und damals lag das netzteil auch direkt über der cpu. was zur folge hatte, dass ich nur flache minikühler einbauen konnte und die lüfter von netzteil und cpu kühler permanent um die gleiche luft gestritten und damit rumgewirbelt haben.

mein rat: wenn es dir wirklich sorgen macht ein neues und vernünftiges (!) gehäuse kaufen.

Gast
2008-01-06, 18:19:02
Hmm
und schadet es dem Netzteil(also vll dem Lager des Lüfters??)

Weil das Gehäuse an sich ist nicht schlecht, also ein altes schön massives welches nicht so leicht kaputt geht^^

KinGGoliAth
2008-01-06, 18:24:33
wenn du dir ein neues nicht zu billiges kaufst geht das auch nicht kaputt. ;)

schaden nehmen wird das netzteil davon kaum. allerdings bleibt natürlich das problem mit den platzverhältnissen für die restliche hardware.

huha
2008-01-07, 00:51:21
Das Netzteil wird nicht schlechter arbeiten, wenn du es schief einbaust. Ein neues Gehäuse oder ein neues Netzteil ist also nicht notwendig.

-huha