PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit DSL-Router immer dieselbe IP! Wie wieder ändern?


Gast
2008-01-06, 16:09:47
Normal ging das einfach mit LAN-kabel ziehen und fertig beim DSL-Modem. Jetzt häng ich allerdings an nem Fritz-DSL-Router und die IP wechselt nimmer.

HisN
2008-01-06, 16:11:50
Du gehst ins Router-Menu und sagst "Disconnect/Reconnect", und wann das nicht geht, dann liegt das nicht an Dir sondern an Deinem Provider. Vielleicht hat der ja den Adresspool für fden Switch an dem Du hängst verkleinert^^

Aber ist doch cool, kannste endlich nen Home-Server mit fester IP betreiben. Oder machst Du etwa schlimme Sachen dass Deine IP wechseln muss? *gg*

Gast
2008-01-06, 16:22:07
Der IP Wechsel funktioniert immernoch wenn du das LAN Kabel vom Modem/Router abziehst. Aber nicht das zum Rechner sonders das was vom Splitter kommt.
Wenn du aber die IP vom Rechner meinst ist das etwas anderes. Die ändert sich deshalb nicht weil die vom Router vergeben wird (private IP) und nichts mit der IP vom Provider zu tun hat.

ayk
2008-01-08, 07:53:44
Ich hoffe du meinst nicht deine Netzwerk-IP... wenn du die über DHCP zugeteilt bekommst, wird meist immer die gleich vergeben. Wenn du deine Inet-IP meinst, versuchs mal mit Router AUS/AN. Wenn du dann immernoch die selbe IP hast: Hast du zufällig den Provider gewechselt, der dir ne static IP zugewiesen hat?