PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : File-Uplad per HTML-Form / Script jenseits der PHP-Memory-Limits


Marcel
2002-11-09, 15:04:09
Ich hätt gern mal ein Problem:

Mein Wunsch: Per HTML-Formular soll der Nutzer einer Website Dateien auf einen Server schieben können. Nehme ich die Dateien mit PHP in Empfang, so wird die Größe durch mehrere Variablen in der php.ini begrenzt, im Standardfall auf 2MB.

Mein Problem: Der Nutzer soll Dateien mit mehr als 2MB hochladen können; ich komme an die php.ini aber nicht ran.

Hat schon jemand mit einem solchen Problem gekämpft und gewonnen?

Eine erste Lösungsidee wäre, Python statt PHP zu verwenden. Mark Lutz' "Programming Python" liegt auch schon vor mir auf dem Tisch, nur möchte ich nicht in die falsche Richtung rennen.

Gruß,
Marcel