PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 und selbsgefilmte HD Videos


SamLombardo
2008-01-06, 18:47:18
Mal ne Frage: ich möchte mir eine HD Videocamera kaufen (AVCHD), um genau zu sein diese:
http://www.cnet.de/tests/camcorder/0,39031599,39156714,00/100+gbyte+hd_perfektion+sony+handycam+hdr_sr8+testbericht.htm
und gern die Filme auf der PS3 speichern. Ist das problemlos möglich? AVCHD wird ja unterstützt, sollte also insofern gehen. Gibt es eigentlich eine Gigabytebegrenzung auf der PS3 (wie bei Fat32 üblich?) Gibt es sonst noch Dinge zu beachten oder irgendwas was man wissen sollte?
Hat jemand Erfahrung mit der PS3 als Speicher und Abspielgerät für selbstgemachte Videos?

Danke im Vorraus....Sam

Blaze
2008-01-06, 18:51:00
War da nicht irgendwas mit 2GB? Ich meine sowas im Hinterkopf zu haben...

Kira
2008-01-06, 19:28:41
ja genau, es gibt die fat32 begrenzung. siehe wikipedia und co. weiß die genaue größe leider nicht...

hatte aber vor kurzem auch ein problem damit.

SamLombardo
2008-01-06, 19:59:01
Naja. Das ist natürlich ärgerlich. Ich hab mal nachgeschaut und es scheint tatsächlich eine Begrenzung auf 4gb zu geben. Das wären ja immer noch etwa 30 min HD Video. Mal schauen ob ich irgend eine Möglichkeit finbde die Files auf jeweils 4gb zu partitionieren...

Danke jedenfalls für Eure Antworten.

Sam

FlatlineR
2008-01-06, 20:38:31
Ist nicht ganz korrekt.

Das Dateisystem der PS3 hat nicht diese Einschränkungen. Du musst die Filme nur auf anderem Wege auf die interne HDD der PS3 kopieren.

z.B. über das Netzwerk mit dem Red Kawa Media Center X

http://www.redkawa.com/mediacenters/ps3mediacenterx/

Features

Videos - PS3 Media Center X lets you stream and watch videos in the Flash video format (FLV) on your PS3. You can download flash videos from many places on the internet or create your own using PS3 Video 9.

Music - PS3 Media Center X lets you playback MP3s on your PS3 without the need of any copying or downloading.

Pictures - Red Kawa Media Center lets you view pictures on your PS3 without the need of any copying or downloading.

Files - PS3 Media Center X lets you browse and copy files located on your server to your PS3.


Oder du formatierst die externe Festplatte in Ext3 (http://de.wikipedia.org/wiki/Ext3), das erkennt die PS3 auch und es gibt ebenfalls keine 4Gb Begrenzung für die Dateien. Dafür solltest Du aber Linux haben. ;)

Thorwan
2008-01-06, 21:29:29
Ich kann zumindest insofern Entwarnung geben, als dass die AVCHD Videos der Kamera problemlos auf der PS3 abzuspielen/zu speichern sind. Ich selbst verwende seit einigen Wochen die weitgehend identische HDR-SR7 (60 Gig Platte) und die zusammenarbeit mit der PS3 klappt reibungslos. Allerdings war mein größtes AVCHD Video bisher nur knapp 500 MB, deswegen kann ich zur Problematik der Begrenzung nichts beitragen.
Üblicherweise schneide ich die Sachen mit Sony Vegas zusammen und speichere sie als 720p25 .wmv-Datei.
Das ist auch das größte Problem mit AVCHD-Videos - Es gibt nur wenige Programme, welche mit diesem Format klar kommen. Noch dazu wird ein fetter Rechner benötigt. Für meine eigene Kiste ist das leider zu viel...

SamLombardo
2008-01-08, 07:55:57
Danke für Eure Antworten. Schön dass es doch zu gehen scheint (auch mit AVCHD problemlos). Allerdings, zu einem hab ich im Netz nur widersprüchliche Angaben gefungen: Hat die PS3 diese 4 (pder 2) GB Begrenzung nun oder nicht?... Naja zur Not muss ich eben selber testen.

Danke trotzdem nochmal,

Gruß Sam

mbee
2008-01-08, 08:43:50
Danke für Eure Antworten. Schön dass es doch zu gehen scheint (auch mit AVCHD problemlos). Allerdings, zu einem hab ich im Netz nur widersprüchliche Angaben gefungen: Hat die PS3 diese 4 (pder 2) GB Begrenzung nun oder nicht?... Naja zur Not muss ich eben selber testen.

Danke trotzdem nochmal,

Gruß Sam

Die Begrenung hat nichts mit der PS3, sondern wie erwähnt mit FAT32 zu tun. Die interne Platte der PS3 hat allerdings ein anderes Format und deshalb keine Begrenzung. Einfach den Film über eine beliebige Mediacenter-Software auf die PS3 kopieren wie hier schon erwähnt.

SamLombardo
2008-01-08, 12:15:30
Super, Danke!