PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVP 2 - das Ende (spoiler)


Bullzeye
2008-01-06, 19:25:35
Moinsen,

wer hat den film gesehen? Ich hab so ziemlich alles mitbekommen, aber am ende war mir die Schlussszene unklar.

Wie hieß die Frau, die meinte, dass die Welt nicht bereit sei für die Technologie? Welche Rolle spielt sie?

grüsse

drexsack
2008-01-06, 19:32:54
Guckst du hier im Sammelthread zu AvP 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=378178)

Es war Mrs. Yutani

Bei Alien gibt es die Weyland-Yutani Corp. ein Rüstungsunternehmen, welches die perfekte biologische Waffe entwickeln will. Und Weyland war der Typ im ersten AvP.

T'hul-Nok Razna
2008-01-07, 13:48:48
Mal wirklich doof gefragt, das AvP Universum hatt mit dem Alien Universum eigentlich nix zu tun?!?

Sentionline
2008-01-07, 14:07:09
Mal wirklich doof gefragt, das AvP Universum hatt mit dem Alien Universum eigentlich nix zu tun?!?
Ich kenne alle Folgen auswendig. Die AVP Folgen peilen die Zeit nach dem 1. Teil (Alien - Das unh...) an. So meine Lage bisher...

AVP2 hab ich aber noch nicht gesehen. Aber das Spiel hab ich x mal durch:smile:

Ich wünsche mir endlich eine würdige Fortsetzung der "echten" Alien Filme. Teil 2 hab ich schon x mal gesehen. Best Film ever!:up:

Die AVP Reihe find ich reine Lizensausmolke. Und wie man eine faszination für die Predatoren entwickeln kann als Alien Fan, ist mir unverständlich. Nein, mein Fall ist AVP eigendlich nicht, aber es kommt ja nix anderes;(

CSI
2008-01-07, 23:12:14
Ich kenne alle Folgen auswendig. Die AVP Folgen peilen die Zeit nach dem 1. Teil (Alien - Das unh...) an. So meine Lage bisher...


Naja, da liegst du aber daneben. Die Gesellschaft, welche in Teil 1 fimiert ist, heißt Weyland-Yutani Corp. Wie sollen dann die AvP Filme nach dem ersten teil spielen? Sie spielen eindeutig vor dem ersten Teil, eine Fortsetzung wäre nun denkbar mit einem AvP3, einem Alien Prequel oder einen Predator 3

darph
2008-01-07, 23:45:39
Mal wirklich doof gefragt, das AvP Universum hatt mit dem Alien Universum eigentlich nix zu tun?!?
Ja, nein.

Die ganze Sache beruht auf einer einzigen kurzen Szene im Film Predator 2: Danny Glover betritt ja im Verlauf des Films das Raumschiff der Predators. In einem Kameraschwenk sieht man kurz eine Wand mit Trophäen. Unter Anderem ist auch ein Schädel eines Xenomorphen zu sehen. Insgesamt vielleicht 2 oder 3 Sekunden.

Darauf beruht die ganze Geschichte um AvP: Auf einer Hommage and den Alien-Film. Fans haben dann da herum eine eigene Geschichte/eigenes Universum gesponnen und später wurde das dann, wegen der Beliebtheit des Ganzen, für Spiel und Film aufgegriffen. Im Prinzip eine einzige, große Retcon (http://en.wikipedia.org/wiki/Retcon).

Ich kenne alle Folgen auswendig. Die AVP Folgen peilen die Zeit nach dem 1. Teil (Alien - Das unh...) an. So meine Lage bisher...
Das sieht die Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Alien_vs._Predator_%28film%29) aber anders:

The events of Alien vs. Predator are set in 2004 on Earth. As a Predator spacecraft nears the planet, Earth satellites detect a mysterious heat bloom beneath the ice of the island Bouvetøya near Antarctica

ShadowXX
2008-01-08, 00:16:17
Ja, nein.

Die ganze Sache beruht auf einer einzigen kurzen Szene im Film Predator 2: Danny Glover betritt ja im Verlauf des Films das Raumschiff der Predators. In einem Kameraschwenk sieht man kurz eine Wand mit Trophäen. Unter Anderem ist auch ein Schädel eines Xenomorphen zu sehen. Insgesamt vielleicht 2 oder 3 Sekunden.

Darauf beruht die ganze Geschichte um AvP: Auf einer Hommage and den Alien-Film. Fans haben dann da herum eine eigene Geschichte/eigenes Universum gesponnen und später wurde das dann, wegen der Beliebtheit des Ganzen, für Spiel und Film aufgegriffen. Im Prinzip eine einzige, große Retcon (http://en.wikipedia.org/wiki/Retcon).

Du vergisst die Comics von Dark Horse....die waren vor Spiel und Film (AVP) da.

Genau genommen basieren (bzw. sind inspiriert von) die Games auf dem Comic.
Und der Film wiederum auf dem Comic (nicht dem Spiel).