PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie stell ich den drucker richtig ein


Mark
2008-01-06, 19:58:34
gelöscht

BoneDaddy
2008-01-06, 20:14:42
schonmal dran gedacht, dass der monitor falsch eingestellt ist und nicht der drucker?

Mark
2008-01-06, 20:18:05
gelöscht

Ringwald
2008-01-06, 20:43:42
Ich meine das musste man bei beiden (Moni und Drucki) die gleichen Farbprofile verwenden.

nemesiz
2008-01-06, 21:40:47
oder mal die Frabpatronen kontrollieren.

"richtig" einstellen ist nicht so ohne weiteres möglich, die dafür benötigen HARDUtillities und die Software kostet nen ziemlichen batzen.

Mark
2008-01-06, 22:11:49
gelöscht

desperado2000
2008-01-06, 22:46:42
rgb?cmyk? apple windows rgb? Ich hab grade das selbe problem unter Mac OS X und Creative Suite CS1...

geforce
2008-01-07, 01:45:29
Druck mal in eine PDF und schau dir das dann an und wenn das richtig dargestellt wird einfach mal drucken. Wenn der Druck immer noch so aussieht dann liegts definitiv am Drucker. Ansonsten mal die Druckprofile überprüfen...

MfG Richard

Mark
2008-01-07, 06:56:15
gelöscht

ux-3
2008-01-07, 16:59:42
refill?

Mark
2008-01-08, 15:45:09
nur originaltinte

egal, der drucker ist jetzt beim mediamarkt. jetzt haben die erstmal das problem, ich krieg ihn in etwa 3 wochen wieder

AlfredENeumann
2008-01-08, 23:45:00
Auch wenn du meinst, das das Monitorbild richtig ist, heißt es nicht das es das ist.
Es gibt da ein paar Tools. Ein paar sind sogar Shareware, mit denen du Monitor, Drucker und Scanner halbwegs kalibrieren kannst, damit das was du siehst auch das ist was du druckst.
Hatte Anfangs auch Probleme das die Bilder leicht in der Farbe und Helligkeit abwichen, jetzt aber stimmen sie 100% überein.

Mark
2008-01-09, 15:56:45
gelöscht

alkorithmus
2008-01-09, 18:37:54
Naiv zu denken, es wüssten alle Menschen über Farbprofile bescheid, die sich auch mit Hardware auskennen. Gut, ist nicht jedermanns Sache.

Sowohl dein Monitor als auch der Drucker benutzen Farbprofile, dumm: Es sind wie so oft 2 verschiedene. Was der Monitor sagt ist falsch, merken. Was der Drucker sagt ist richtig, auch merken. (Ich gehe mal ganz frisch davon aus, dass keine Hardwarekalibirierung vorgenommen wurde). Mach den Test wie "geforce" es beschrieben hatte und vergleiche die Farben mit deinem Monitor. ehh..und nun sagst du mir nochmal, dass meine Fotos ein Farbstich haben..eh.

Was Photoshop dem Drucker schickt sind zahlen. In einer für uns nicht logischen Anordnung mit vielen Ziffern und auch Buchstaben. Der Drucker versteht nur das was er gelernt hat (sein Farbprofil) und versteht natürlich nur die Hälfte, da Photoshop einen tief südlichen Slang hat. (Farbprofil von Photoshop). Der Drucker tut allerdings als hätte er alles verstanden und beginnt seine Arbeit. Dumm: Die Arbeit ist Murks, da er nicht richtig zugehört hat.

Sollte von Jemandem der Vorschlag kommen dieses Thema in das Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering-Forum zu schieben, würde ich diesen ohne zu zögern unterstützen.

Mark
2008-01-09, 20:43:10
gelöscht

alkorithmus
2008-01-09, 21:34:55
ich weiß was farbprofile sind und ich weiß auch wie man sie einsetzt ;)

es liegt aber am drucker, der ja eindeutig defekt ist

Schön. :)
Ein Thema machst du warum auf? Um andere Mitglieder zu beschäftigen oder um zu zeigen wie oft du den ";)" benutzen kannst ohne eingebildet zu wirken?

Mark
2008-01-09, 22:37:52
gelöscht

Mark
2008-01-26, 21:35:10
gelöscht