PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sag mal wegen der Bahn


Slayger
2008-01-06, 21:33:52
Kann ich die Tickets eigentlich auch im Bus nutzen?
Ich bin zu blöd zu googlen :biggrin:

EureDudeheit
2008-01-06, 21:41:04
Also in unserem Verkehrsverbund geht das, aber wird wohl überall verschieden sein.

Hawky
2008-01-06, 21:42:26
Nöö es sei denn du hast ein Kombiticket, (Maxxticket - Jobticket (so heißen die hier)) wo das explizit erlaubt ist.
Wenn du irgendwohin fährst und dort den statdverkehr nutzen willst musst du die Cityoption zubuchen ;) (das "weiß" keiner oder sagt dir keiner, erst der Kontrolleur sagt dir das dann wenn er dir nen Strafe verpasst)

Hab das schon mehrfach erlebt bei Mitreisenden.

Morale
2008-01-06, 21:44:08
oder du hast bahncard dann ist ne Nahverkehrreise im Citygebiet dabei, in allen größeren Städten (ist wie die zubuchoption nur gratis)

Scoop
2008-01-06, 21:52:06
Bei uns (B-W) funktioniert das ohne probleme.

sei laut
2008-01-06, 22:50:43
Bei uns (B-W) funktioniert das ohne probleme.
Das kann dann aber kein Bahnticket sein. Mit deinem kannst du auch Bahn fahren, aber es kommt nicht von der Bahn direkt.
@Slayger: Einfach zu einem Automaten gehen, der von einem Verkehrsbund ist und nicht der Bahn. Mit denen kannst du dann alles in einem Gebiet nutzen.

ethrandil
2008-01-06, 23:12:36
Ein Verwandter hat mal gefragt er bekam die Antwort "Auf ihrem Ticket steht Hamburg, sie dürfen damit also bis zu ihrem Ziel in Hamburg fahren, wo immer das ist". Was mich allerdings wundert, denn die Busse sind hier ein anderes Unternehmen als die SBahnen.

sei laut
2008-01-06, 23:34:58
Vielleicht hat er nur damit die verschiedenen Bahnhöfe in Hamburg gemeint. Ich meine, die Aussage kann man ohne Nachfrage beliebig deuten.

Scud
2008-01-08, 17:49:10
Mit dem Baden-Württemberg Ticket kann man in Ulm und in Konstanz mit den Bussen fahren. Wie es aber mit einem normalen Ticket aussieht weiß ich nicht.

Slayger
2008-01-08, 20:27:41
Also naja...ich denke bei Wochentickets sollte das ja drinn sein oder etwa nicht...?

Zumindest wenn ich mein Bahnticket auch von meinem Wohnort bis zur Berufsschule buche...naja wenn nicht muss ich halt mal sehen ob ich das ganze nicht wirklich bei dem Bus unternehmen kaufen muss...

Danke aufjedenfall mal (:

darph
2008-01-08, 21:34:50
Also naja...ich denke bei Wochentickets sollte das ja drinn sein oder etwa nicht...?Das kommt immer auf die Stadt an.

In München sind die Busse, U-Bahnen und Trams bei den Wochenend- und Bayerntickets mit eingeschlossen. Das liegt daran, daß die Bahn beim MVV (http://bus.g-blog.net/) mit drin rumhurt (via DB Regio). Das muß aber nicht bei allen Städten so sein.