PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N73 fehler oder normal?


::Cell::
2008-01-06, 21:50:45
Hab mir kürzlich das Nokia N73 gekauft. Bin auch soweit supe rzufrieden mit dem Gerät. Hab extra drauf geachtet das ich ein business handy kaufe.

Nur es gibt da ein paar sachen aus denen werd ich nich ganz schlau.

1) isses Normal das zum Beispie beim SMS öffnen der Bildschirm wie zweimal lädt? Das heisst wenn man auf Mitt. lesen drückt blinkt er zweimal auf bevor der Text angezeigt wird.

2) Die Software wirkt teilweise etwas schwerfällig. So vom hören sagen schein das j aaber normal zu sein? Nich das es mich riesig stört. Ist mir aber aufgefallen.

3) Dann noch ein Problem welches nich nur mit dem N73 zu tun hat. Und zwar hab ich ein Paar Kontakte bei denen wenn sie anrufen nie der Name angezeigt wird, sondern nur die Nummer. Auch bei Kurzmitteilungen steht dann die Nummer statt dem Namen was mich doch sehr stört. Hatte das Problem schon beim Vorgänger (Nokia 6280) und irgendwie hats dass nun bei den genau gleichen Nummern aufs N73 übernommen. Das kann man doch sicher irgendwie ändern??

Hoffe ihr wisst Rat.
schön Abend noch

MFG ::Cell::

EL_Mariachi
2008-01-06, 22:02:12
Aktuelle Firmware drauf?

zu erstens -> Tritt bei mir nicht auf

zu zweitens -> ja, die Software ist ziemlich lahm

zu drittens -> das liegt daran, daß du die Kontakte anders gespeichert hast, als das Telefon die eingehende Nummer erkennt.

Vermutlich hast du deine Nummer also unter z.B. 0160 123456789 abgespeichert, der Anrufer kommt bei deinem Telefon aber unter der Nummer +49 160 123456789 an.

wenn natürlich gar keine Nummer angezeigt wird, dann hat der Anrufer die Rufnummernübermittlung deaktiviert ;)


.

lounsome
2008-01-07, 13:10:07
zu 1 & 2: Hab genau die gleichen "Probleme" wie du, denke das ist normal und wird sich mit eine
der nächsten Firmwares legen.

zu 3: kann ich EL_Mariachi nur zustimmen, war bei mir auch so bis ich "+49" dazu geschrieben hatte.

Gruß lounsome

J0ph33
2008-01-07, 13:18:50
Fragen sind ja jetzt beantwortet, aber eins noch:

das N73 ist gerade kein Business-Handy...da hättest du schon zur E-Serie greifen müssen ;)

flatbrain
2008-01-07, 13:22:58
zu 1 & 2: Hab genau die gleichen "Probleme" wie du, denke das ist normal und wird sich mit eine
der nächsten Firmwares legen.


Das glaube ich allerdings nicht, die Probleme bestehen seit dem Release...

Ati75
2008-01-07, 17:50:11
Ich hab auf meinem N73 die neuste Firmware drauf (V 4.0735.3.0.2), und ist immer noch genau so lahm wie mit der Release Firmware. Das N95 von meinem Bruder ist da schon spürbar schneller. Das wird sich wohl nicht mehr großartig ändern.

P.S.: Wenn ihr wissen wollt welche Firmware im Moment drauf ist einfach folgendes eintippen : *#0000#

r.
2008-01-07, 17:54:55
Die Geschwindigkeit ist doch echt ok. Es ist halt S60, da steck was dahinter....

Und das N95 hat auch nen stärkeren Prozessor.

Ati75
2008-01-07, 18:25:41
O.K. "lahm" ist auch ein wenig übertrieben. Bin ja auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Mir ist das auch erst aufgefallen, als ich das N95 in den Händen hielt.

Lenny156
2008-01-07, 18:31:45
Im Vergleich zu meinem E51 ist sowohl das E65 als auch das N73 lahm, alleine schon bis das Menü geladen wird.

Verbessert wird da sicher nicht mehr viel, liegt 1) an der Symbian Version und b) am lahmen Prozessor.

::Cell::
2008-01-07, 19:19:08
Oke fürs erste wär ich ja jetzt ma aufgeklärt.

Nu hab ich aber das Problem: Wenn ich die Galerie öffne und dann das Verzeichnis Bilder und Videos müssten da ja die ganzen Pics zu sehen sein.... Bei mir kommt da aber nur son verkackter Link zum Pics und Vids downloaden. Bei allen andern funzts...bei mir net.... Kann man das irgendwie umstelln? Ich hoffs.....

r.
2008-01-07, 19:24:55
Das ist auch normal, kann man imho auch nicht löschen. Oder hast du schon Bilder gemacht und die sind nicht dabei?

LordDeath
2008-01-07, 19:30:27
Du nutzt Multitasking? Seit Symbian 8.1/S60 2nd Edition FP3 (also ab N70/N90) hat Nokia das Multitasking erschwert. Mit der roten Taste (zum auflegen) werden Anwendungen nicht mehr in den Hintergrund verschoben, sondern wirklich geschlossen.
Um nun die Programme offen zu lassen, musst du afaik die Menü Taste drücken. Gedrückt halten, für die Liste der offenen Programme oder einfach zweimal nacheinander drücken, um zum Standby-Screen zu gelangen.
Somit kannst du häufig genutzte Programme ständig auf lassen, damit diese ohne Verzögerung da sind.

::Cell::
2008-01-07, 20:06:51
Das ist auch normal, kann man imho auch nicht löschen. Oder hast du schon Bilder gemacht und die sind nicht dabei?

Hab schon weiss nich wie viele Fotos gemacht und es werden nur die zwei versch... Links angezeigt... Kann man nich Einstellen woher das teil die bilder holen soll?




Du nutzt Multitasking? Seit Symbian 8.1/S60 2nd Edition FP3 (also ab N70/N90) hat Nokia das Multitasking erschwert. Mit der roten Taste (zum auflegen) werden Anwendungen nicht mehr in den Hintergrund verschoben, sondern wirklich geschlossen.
Um nun die Programme offen zu lassen, musst du afaik die Menü Taste drücken. Gedrückt halten, für die Liste der offenen Programme oder einfach zweimal nacheinander drücken, um zum Standby-Screen zu gelangen.
Somit kannst du häufig genutzte Programme ständig auf lassen, damit diese ohne Verzögerung da sind.


Bei mir schiebtses noch in Hintergrund wenn ich einfach die rote Taste drück... sollt ich vieleicht auch ma nach updates suchen?

r.
2008-01-07, 20:14:35
....oder einfach zweimal nacheinander drücken, um zum Standby-Screen zu gelangen.
Somit kannst du häufig genutzte Programme ständig auf lassen, damit diese ohne Verzögerung da sind.
Cool, danke, den Tipp kannte ich noch nicht =)
Hab schon weiss nich wie viele Fotos gemacht und es werden nur die zwei versch... Links angezeigt... Kann man nich Einstellen woher das teil die bilder holen soll?
Kamera starten->Einstellungen->Verwendeter Speicher

Bei mir schiebtses noch in Hintergrund wenn ich einfach die rote Taste drück... sollt ich vieleicht auch ma nach updates suchen?
Sicher?

EL_Mariachi
2008-01-07, 20:28:26
Bei mir schiebtses noch in Hintergrund wenn ich einfach die rote Taste drück... sollt ich vieleicht auch ma nach updates suchen?

bei mir schließen die Apps auch nicht wenn ich die Rote Taste drücke.
Ich hab die Firmware 3.0704.1.0.1 (RM-133), welche lt. Nokia Software Updater die Aktuellste sein soll.


.

J0ph33
2008-01-07, 20:41:58
mmmh...hab nen E70 und da schließen die apps wie eigentlich bei jedem S603rd phone...manche anwendungen weigern sich aber ;)

r.
2008-01-07, 20:51:44
bei mir schließen die Apps auch nicht wenn ich die Rote Taste drücke.
Ich hab die Firmware 3.0704.1.0.1 (RM-133), welche lt. Nokia Software Updater die Aktuellste sein soll.


.
Die hab ich auch, bei mir schließt sich alles. Aber wie der J0ph33 schon sagte gibts da nen paar Ausnahmen.
Ist aber übrigens nicht die neuste FW, aber wenn du ne gebrandete FW hast ist es kein Wunder, die sind öfters mal hintendran.

::Cell::
2008-01-07, 20:52:40
Kamera starten->Einstellungen->Verwendeter Speicher


Dort hab ich meine Speicherkarte auch angegeben aber bring ich die Bilder in die Gallerie das ich die da anschaun kann?

EL_Mariachi
2008-01-07, 20:53:12
da muss es doch nen Trick geben T-Mobile zu überlisten ;)


.

r.
2008-01-07, 20:54:02
da muss es doch nen Trick geben T-Mobile zu überlisten ;)


.
Meinst du wegem FW-Update?

Dort hab ich meine Speicherkarte auch angegeben aber bring ich die Bilder in die Gallerie das ich die da anschaun kann?
Die werden eigentlich automatisch dort gespeichert. Check mal deine Kamera-Einstellungen, vllt auch mal die Kamera Einstellungen zurücksetzen.
Schau doch auch mal bitte, welche FW-Version du hast (*#0000#, dann erste Zahl)

EL_Mariachi
2008-01-07, 20:59:55
Meinst du wegem FW-Update?



hajo, aber vermutlich ist das 4. auch nicht besser als das 3. ;)

.

::Cell::
2008-01-07, 21:04:54
da muss es doch nen Trick geben T-Mobile zu überlisten ;)


.
Bin aus der Schweiz hab kein T- Mobile sondern Orange :D


Die werden eigentlich automatisch dort gespeichert. Check mal deine Kamera-Einstellungen, vllt auch mal die Kamera Einstellungen zurücksetzen.
Schau doch auch mal bitte, welche FW-Version du hast (*#0000#, dann erste Zahl)

Dann kommt:

V 4.0727.2.2.1
04-07-2007
RM-133
Nokia N73 (Y8.01)

r.
2008-01-07, 21:07:06
hajo, aber vermutlich ist das 4. auch nicht besser als das 3. ;)

Joa, die neuste ist die 4.0735.3.0.2
Kam eigentlich nicht viel neues, außer A2DP. Du könntest den Produkt Code ändern und dann kannst du die neuste brandingfreie FW aufspielen, verlierst allerdings deine Garantie. Mehr per PM.

Dann kommt:

V 4.0727.2.2.1
04-07-2007
RM-133
Nokia N73 (Y8.01)
Hm, die Version ist eigentlich recht neu. Neugestartet hast du das Handy mal?

::Cell::
2008-01-07, 21:17:36
Hm, die Version ist eigentlich recht neu. Neugestartet hast du das Handy mal?


hab schon so ziemlich jede erdenkliche mögliche und machbare Variante probiert und schaffs halt ned ^^.

Bei mir im Geschäft haben noch weitere 5 dieses Handy. Und bei a^llen gehts. Ich bin soweit ich weiss einfach der einzige mit der music edition.... Aber das mit den bildern und videos bleibt mir ein Rätsel. ebenso werden im musicplayer nich alle Lieder in die Wiedergabeliste genommen? Ich kann zwischen allenb Liedern hin und her schalten bis auf etwa 10. Wenn ich die hören will muss ich sepparat aif die Speicherkarte zugreiffen.... Und die Speicherkarte hat zuvor aber einwandfrei mit dem alten Handy schon funktioniert.....