PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos aufnehmen und bearbeiten


Gast
2008-01-06, 22:32:41
Hallo,

folgendes Vorhaben:

Ich möchte von den Aktivitäten am Desktop Videos erstellen und diese anschließend schneiden und in z. B. Xvid konvertieren. Was brauche ich dazu alles.
Ich muss gleich dazu sagen, dass ich von dieser Materie wenig bis gar keine Ahnung habe und möglichst auf Freewarelösungen zurückgreifen möchte.

Fürs Aufnehmen habe ich bereits das Tool CamStudio gefunden. Als Frontend fürs enkodieren habe ich das Tool "Super" gefunden. Nur ist mir das ein wenig zu Buggy. Gibts da etwas besseres? Welches Tool kommt für schneiden in Frage?

Vielen Dank
MfG

DanMan
2008-01-07, 14:24:43
Da du keine Ahnung von sowas hast würde ich dir einfach Wink ans Herz legen: http://www.debugmode.com/wink/

Das macht dir ein Flash, eine .EXE, oder ein PDF draus, und ist Freeware.