PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2007 IMAP E-Mails exportieren


Onlinejunky
2008-01-07, 12:00:01
Hallo Leute,

ich habe ziemlich viele E-Mails auf dem IMAP Server und wechsel demnächst den Provider. Die E-Mail dürfen aber auf keinen Fall verloren gehen.

Outlook legt eine Sicherung an "outlook.pst" die bei mir 280 MB groß ist und anscheinend soll da alles gespeichert sein. Werden die ganzen IMAP E-Mails da abgelegt? Wie verhält sich das dann wenn die E-Mails wieder importiere, ich habe ja dann keine Verbindung mehr zum Server.

Gruß

teh j0ix :>
2008-01-07, 12:55:19
Öhm afaik werden die doch lokal gespeichert, kannst ja einfach testen in dem du die Inetverbindung unterbrichst und dann deine Emails aufrufst.
Wenn das klappt dann einfach ein zweites Postfach mit dem neuen Account einrichten und öhm ja das alte als "Archiv" nutzen. Kannst aber glaub auch nach Erstellen des neuen, die alten per Drag&Drop rüberziehen.

Onlinejunky
2008-01-07, 13:09:12
Hi,

also wenn ich die I-Net Verbindung trenne sind die E-Mails noch da, das stimmt. Die Frage ist nur, wo werden die abgelegt? Das mit Drag an Drop funktioniert, auch, wobei beim eigentlich Posteingang dann alles durchgestrichen ist. Aber das ist ja egal, da eh ein neues Konto eingerichtet wird.

Gruß

Superguppy
2008-01-07, 13:28:50
Ich würde alle Mails, die du aufheben willst, in eine lokale PST-Datei geben. Nach dem Providerwechsel schiebst du sie einfach auf den neuen Server.

Onlinejunky
2008-01-07, 14:03:42
Hi,

aber die .pst kann ich ja nicht auf den Server schieben, sonder kann es halt in Outlook importieren. Aber die Drag an Drop Methode ist einfach. Aber weiß jemand wo die IMAP E-Mail liegen, ich offline erreichen kann?

Gruß

BoRaaS
2008-01-07, 14:09:38
Such mal nach einer .ost-Datei.

Onlinejunky
2008-01-07, 14:27:44
Leider keine solche Datei gefunden.

Gast
2008-01-07, 17:39:57
kannst du nicht einfach beide imap accounts einrichten und die mails dann per drag&drop von einem account zum anderen rüberziehen? zumindest bei thunderbird funktioniert das...