Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - Hybrid SLI schon getestet?
Bockwurst
2008-01-07, 12:54:58
Hallo,
gibt es eigentlich schon ein paar Tests zu Hybrid SLI für die Intel Plattform? Und kann ich auch nen Nvidia Chipsatz mit einer ATI Grafikkarte kombienieren und trotzdem von den Vorteilen profitieren die 3D Karte unter Windows zu deaktivieren?
MfG,
Bockwurst
Remix2k
2008-01-08, 08:32:32
Also Das Kombinieren von Ati Grafikkarten mit Nvidia chipsatz ist möglich, und beeinträchtigt 0 die Performence der karte, aller dings ist eben SLI nur auf einen Nvidia chipsatz möglich und Crossfire nur auf einen Intel Chipsatz (abgesehen von Gemoddeten Treibern dort ist dann die Performence eben net der Renner)
gruß
Bockwurst
2008-01-08, 10:03:20
Also mir geht es ja nicht wirklich darum SLI bzw Crossfire zu nutzen, sondern vielmehr darum ob ich eine ATI Grafikkarte 2D auch dann abschalten kann wenn ich nen Nvidia Chipsatz habe. Oder auch umgkehrt, aber wird wohl nicht funktionieren denk ich mal. Wann kommt denn der P45? Der kann doch auch CrossfireX oder?
master_blaster
2008-01-08, 13:57:28
Crossfire X ist nicht Hybrid-Crossfire! Hybrid-Crossfire läuft nur mit ATI-Karten auf AMDchipsätzen und auf Intelchipsätzen.
nVidias Pendant läuft nur auf nVidiaboards mit nVidia-Karten!
AnarchX
2008-01-08, 14:31:42
Hybrid-Crossfire läuft nur mit ATI-Karten auf AMDchipsätzen und auf Intelchipsätzen.
Du meinst wohl CF X.
Hybrid-CF gibt es natürlich nur mit dem AMD 780G, wobei Hybrid-Power vorerst nur bei 780M, also für NBs angeboten werden soll.
die entwicklung für sich ist aber schonmal sehr gut! es ga zwar bisjetzt schon soetwas ähnliches mit intel 950 und einem nvidia grafikchip in eigenregie vom notebookhersteller allerdings musste man dann für jeden wechsel das nb neu booten
so wäre dann enndlich lange akkulaufzeit und halbwegs schnelle grafik vereinbar
Hybrid-CF gibt es natürlich nur mit dem AMD 780G, wobei Hybrid-Power vorerst nur bei 780M, also für NBs angeboten werden soll.
dachte das wäre eins der wichtigsten Features auch in der Desktop Variante ???
=> ist das sicher? wann soll es denn dann für Desktops kommen???
Gruß HPVD
aylano
2008-01-18, 13:43:22
AFAIK verspätet sich die RS780-Plattform für Desktop, weil die Hybrid-Treiber noch nicht bzw. erst Mitte Februar fertig sind bzw. sein sollen. Die Weltweite Auslieferung soll dann Ende Februar sein.(Laut diversen Gerüchten)
RS780-Notebook-Plattform a la Puma kommt mit ca. Mai 2007 sowieso später.
Der Zeitliche Abstand Destop-780 & Notebook-780 wurde IMO deshalb gemacht, damit AMD bei Hybrid-Treiber-Verschiebungen nicht auch noch die Puma-Plattform verschieben muss.
Deshalb hatte ich schon länger eine mögliche Hybrid-Treiber-Verschiebung.
2006 kam die RS690-Notebook nur einen Monate nach der Desktop-690-Plattform raus, die ebenfalls schon 4 Monate verspätet war.
Weiterer Möglicher Teil-Grund der Verschiebung könnte doch auch der Bug im SB700 sein.
In 4-6Wochen könnte man doch diesen Bug fixen, oder nicht?
Treiberprobleme -ok.
Aber kann die Desktop-Hardware AMD 780G prinzipiell -auch wenn u.u. nicht zum Zeitpunk der Veröffentlichung -
die "große" Grafikkarte abschalten?
bzw wenn deren Leistung gebraucht wird zur Ausgabe die Ports der Onboard-Grafik nutzen?
halt genauso wie das Stromsparfeature von Hybrid SLI von Nvidia?
Gruß HPVD
Thunder99
2008-01-18, 18:20:56
Nebenbei, da stellt sich die Frage:
Wird durch Hybrid-SLI/Crossfire der 2D Modus bzw die Stromspartechniken der Grafikkarten von jetzt und in Zukunft über den Jordan gehen?
san.salvador
2008-01-18, 18:31:00
Nebenbei, da stellt sich die Frage:
Wird durch Hybrid-SLI/Crossfire der 2D Modus bzw die Stromspartechniken der Grafikkarten von jetzt und in Zukunft über den Jordan gehen?
Wenn es so funktioniert wie es soll sind keine Stromspartechniken mehr nötig.
Wenn es so funktioniert wie es soll sind keine Stromspartechniken mehr nötig.
Naja, es gibt ja auch noch einige wenige Boards ohne Onboard-Grafik.
laser114
2008-01-18, 19:00:01
Mir stellt sich erstmal die Frage: Wie Grafikkarten gebunden werden die Funktionen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.