PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - WLAN-Passwort auslesen


mofa84
2008-01-07, 13:25:20
Wie kann ich unter WinXP einen gespeicherten WLAN-Schlüssel auslesen?

Also auf das WLAN wird direkt über den Windows-Netzwerkclient zugegriffen, ohne eine Herstellersoftware.


Eine Freundin hat sich einen Laptop gekauft, und ihr Bruder, der das Router-Passwort kennen sollte, ist im Urlaub.
Jetzt würd ich halt gern den auf seinem PC gespeicherten Schlüssel auslesen, aber mit so einfacher Software wie "Panzerknacker" (zeigt an was hinter Passwort-Sternchen steht) scheint es nicht zu funktionieren.

Weil alles resetten will ich nicht.

JTHawK
2008-01-07, 14:09:27
Warum schaust du nicht in der Konfig vom AP nach? Einige Geräte zeigen den im Klartext an. Dafür braucht man natürlich auch wieder ein Passwort :)

Man könnte den Bruder aber auch anrufen ...

Gast
2008-01-07, 14:29:56
Man könnte den Bruder aber auch anrufen ...Der hat kein Telefon und ist in der Antarktis! ;)

Sollte eine WEP-Verschlüsselung aktiv sein, so gibt es Mittel und Wege. Google ist dein Freund. Eine WPA-Verschlüsselung wirst du wohl kaum knacken. Wenn doch, melde dich. Es gibt sicher einige Geheimdienste, die an deiner Methode interessiert wären.

mofa84
2008-01-07, 14:30:04
Warum schaust du nicht in der Konfig vom AP nach? Einige Geräte zeigen den im Klartext an. Dafür braucht man natürlich auch wieder ein Passwort :)

Man könnte den Bruder aber auch anrufen ...Tja, aber nicht jeder ist so Anrufgeil dass er in den Urlaub mit seiner Freundin unbedingt ein Handy mitnehmen muss...


Wie ich ja schon geschrieben hab, das Router-Passwort hab ich auch nicht, und das Standard-Dings wurde geändert.

ayk
2008-01-08, 14:09:45
@Gast: WPA Knacken ist auch keine Kunst mehr mit ner einigermaßen schnellen CPU und ner richtig dicken Dictionary durchläufst du ~250 - 300 mögliche Keys pro Sekunde. Wie hoch die Chance allerdings ist, dass das Passwort geknackt wird, bevor der Bruder aus dem Urlaub zurück ist, weis ich nun auch nicht :P

Gast
2008-01-08, 20:41:25
Tja, aber nicht jeder ist so Anrufgeil dass er in den Urlaub mit seiner Freundin unbedingt ein Handy mitnehmen muss...


Wie ich ja schon geschrieben hab, das Router-Passwort hab ich auch nicht, und das Standard-Dings wurde geändert.
mal mit pants off oder ähnlichem probiert?

ansonsten hilft u.U. caine und apfel?


@ayk
völliger quatsch
250-300 versuche pro sekunde...das ist schlicht ein schlechter witz bei einer anständigen passwortlänge hockt er noch da bis er alt ist

Sephiroth
2008-01-08, 21:09:57
WirelessKeyView v1.15 - Recover lost wireless network key
http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html
Be aware that this utility can only reveal the network keys stored by Windows operating system. It cannot recover network keys stored by any other third-party software.

Google Suche (http://www.google.de/search?q=Recover+lost+WPA+key&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)

dariegel
2008-01-09, 07:41:27
WirelessKeyView v1.15 - Recover lost wireless network key
http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html


Google Suche (http://www.google.de/search?q=Recover+lost+WPA+key&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)

Das Teil funktioniert hervorragend und hat mir schon so manches erspart...

Brunt, FCA
2008-01-09, 09:30:29
@Gast: WPA Knacken ist auch keine Kunst mehr mit ner einigermaßen schnellen CPU und ner richtig dicken Dictionary durchläufst du ~250 - 300 mögliche Keys pro Sekunde. Wie hoch die Chance allerdings ist, dass das Passwort geknackt wird, bevor der Bruder aus dem Urlaub zurück ist, weis ich nun auch nicht :P

Aber auch nur wenn man Passwörter wie "Bello99" oder "Jochen" benutzt. Bei einem "4P@WSfmZfu%TcavT#cd@4J@n9tuUnuXb" dauert es schon etwas länger...

mofa84
2008-01-09, 22:21:25
WirelessKeyView v1.15 - Recover lost wireless network key
http://www.nirsoft.net/utils/wireless_key.html


Google Suche (http://www.google.de/search?q=Recover+lost+WPA+key&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)
Danke, hat problemlos funktioniert.

ich glaube knacken hätte bei b35abfcd17c032c72188aff23c562ee56f3bc193c036a4322db39b53ed801403 ne Weile gedauert.