PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop bis maximal 600€


Redy
2008-01-07, 14:02:53
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem Laptop für meine Freundin und wollte mich mal von euch etwas beraten lassen.

Der Laptop soll nicht zum Spielen genutzt werden, höchstens irgendwelche mini-spiele ohne große Anforderungen.
Hauptsächlich wird mit dem Teil wohl im Internet gesurft und irgendwelche Officeanwendungen gemacht, gelegentlich auch mal Bildbearbeitung.
Akkuleistung ist nicht so wichtig, da das Teil einfach nur gut zu transportieren sein soll, aber unterwegs nicht so großartig etwas damit geamcht werden soll.

Als Eckdaten dachte ich so an eine DualCore CPU, 2GB Ram, 15,4" Display, DVD-Brenner und min. 120GB Platte
Damit man auch in ein paar Jahren noch mit dem Teil vernünftig arbeiten kann.

Betriebsystem muss nicht dabei sein, kann aber.

Großes Argument wäre die Garantie. Am besten wäre eine Collect & Return Garantie, damit im Falle eines Defektes, das Gerät nicht erst auf eigene Kosten eingeschickt werden muss etc.

Ich habe mir schon zwei Geräte angeguckt, die ich ganz passend finde.
Nr. 1 (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x50nap118d_preisknaller)
Nr. 2 (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6715s_ke003et_allroundernotebook)

Angebot Nr. 1 finde ich schon super für den Preis, grade mit der Garantie.
Der Laptop von Angebot Nr. 2 gefällt mir noch besser, jedoch hat dieser nur 12Monate Garantie. Weis jemand wie es dannach aussieht? Muss der Shop nicht 24Monate Garantie geben?


Welche Tipps habt ihr noch?
Gibts momentan gute Angebote von Mediamarkt und Co ?
Dort wäre Collect & Return Service nicht so wichtig, da man das Gerät dann direkt dort hinbringen könnte.

Gruß
-Redy

ayk
2008-01-07, 14:41:27
Was hällst du davon: Link (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=f85fed718fc100eac1239d556ea421d4&products_id=2358)

Langt vollkommen für deine/ihre Ansprüche... BS ist nicht dabei, soweit ich weis. Service kannst du dir als Paket hinzukaufen, fängt bei 10 Euro für 12 Monate Garantie an und steigt bis 50 Euro für MAX Service... Schau einfach mal unter Service nach ;)

Gruß

ayk
2008-01-07, 14:43:02
Sorry falsche Info, 24 Monate Garantie ist von Haus aus gabei... ab 9,90 mehr gibts auch Pickup ;)

Gruß

bleipumpe
2008-01-07, 14:55:44
Sorry falsche Info, 24 Monate Garantie ist von Haus aus gabei... ab 9,90 mehr gibts auch Pickup ;)

Gruß

One bietet nur Gewährleistung und keine Garantie. Gewährleistung ist gesetzlich, Garantie in der Regel eine freiwillige Leistung des Herstellers/Händlers. Bei Gewährleistung muss der Kunde bei einem Defekt nach Ablauf von 6 Monaten ab Kauf nachweisen, dass der Defekt bereits bei Kauf vorlag - was ohne Gutachten fast unmöglich sein dürfte. Dann lieber 24 Monate Herstellergarantie international mit Abholung bei ASUS. Zudem fehlt bei One das Betriebssystem* und die Ausstattung ist imho schlechter als beim ASUS für 549€ (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x50nap118d_preisknaller). Das One Notebook hat die kleinere Platte, weniger Ram, kein WLAN, eine Celeron(!) etc.

mfg b.

*ok, fehlt beim ASUS auch.....

ayk
2008-01-07, 15:11:03
Sucht ja nicht unbedingt ein NB mit OS.

bleipumpe
2008-01-07, 15:29:18
Sucht ja nicht unbedingt ein NB mit OS.
Aber zum Surfen, Office, Bildbearbeitung. Da liegt das ASUS durch die bereits vorhanden Ausstattung um Welten vorne. Rüste mal das One auf den selben Stand auf. Dann ist man auch schon bei ~509€. Dann hat man aber noch immer den schwachen Prozessor und die fehlende Garantie inkl. Abholung. Das ASUS für 549€ ist schon ein sehr guter Kauf.

mfg b.

Energizer
2008-01-07, 15:53:12
Bis jetzt habe ich über One.de noch nichts Gutes gehört. Würde da nichts bestellen.

Das ASUS ist ok, wollte ich mir auch schon fast holen. Der Akku wird aber nicht länger als 2h halten und die Verarbeitung soll bei der billigeren ASUS-Notebooks nicht ganz so doll sein. Vielleicht kannst du ja bei einem Elektromarkt bei dir in der nähe es mal selbst in die Hand nehmen?
Ansonsten ist noch zu beachten, dass das Display spiegelt. Wenn du draußen sitzt, kannst du daher nur sehr schlecht was erkennen.


Grüße

Redy
2008-01-07, 17:02:07
Also der Ausgangspreis vom Laptop bei One.de ist nicht schlecht, aber die Ausstattung ist eben nicht so pralle.
Der Laptop soll ja auch noch in ein paar Jahren brauchbar sein, da erscheint mir der von Asus schon besser.

Dass das Display spiegelt dürfte nicht ganz so schlimm sein, da nicht unbedingt unterwegs gearbeitet werden muss.

ayk
2008-01-07, 20:27:27
Oder du wartest einfach noch bis zum 24. Jan und holst ihr nen EEE für 299,- :D

Energizer
2008-01-07, 20:33:24
Der passt doch keinen Meter zu seinen Anforderungen.

ayk
2008-01-07, 20:34:30
War ja auch nur ein Scherz zwecks günstig... ach egal...

Gast
2008-01-07, 20:40:26
Nimm das 6715s oder warte bis Bubba dir hier ein Dell vorschlägt. Wundert mich eh, daß Bubba in diesem Thread noch nicht tätig geworden ist. :confused:

Für Billig-NBs schau auch mal bei Zepto nach!

Ansonsten:

http://www.notebookcheck.com/

Redy
2008-01-08, 08:07:19
Der EEE wäre nen nettes Spielzeug für mich, aber für sie ist das nix.

Der HP gefällt mir ja auch sehr gut, nur als Nachteil sehe ich da eben, dass nur 12Monate Garantie drauf sind.
Und die erweiterung auf 24Monate kostet dort gleich 120€ :(

Bei Dell hatte ich auch schon geguckt, weil ich selbst auch nen Dell habe und damit immernoch sehr zufrieden bin.
Aber für 600€ bekommt man dort nichts vergleichbares.

Redy
2008-01-08, 23:35:06
Na super, nu kostet das Asus wieder 580€ ;(

Daltimo
2008-01-09, 23:54:26
Ich möchte mir auch einen Laptop kaufgen, genau auch für 600€. Die Eckdaten sind bei mir auch die gleichen, nur kleine Spiele mal oder besser gelegentliche Spiele.

Allerdings frag ich mich immer wie die AMD im Notebookbereich sind, welche Prozessoren kann man da nehmen?